Du bist nicht angemeldet.

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juli 2011, 08:12

Turnier "Kampf der Geschlechter"

Spielregeln des Männer-gegen-Frauen-Turnieres oder "Kampf der Geschlechter"
Wo gibt es nicht dieses ständige Kräftemessen? Wer ist stärker? Sind es die Männer oder die Frauen?
Auch hier in Dragosien stellt sich diese Frage: Sind die männlichen Drachen stärker als die weiblichen oder umgekehrt?
Laßt es uns doch in einem fairen Mann-gegen-Frau-Turnier herausfinden.
Trotz reichlicher Überlegungen war es nur möglich, einen Spielplan für 16 oder 32 Mannschaften aufzustellen. Natürlich ist ein jeweiliges Verdoppeln möglich.
Das Turnier dauert mit 16 Mannschaften 16 bzw. 17 Tage, und mit 32 Mannschaften 20 bzw. 21 Tage. Sollte es wider Erwarten zu einer Verdopplung der Mannschaften kommen, kommen weitere 4 Tage hinzu.
Anmeldung bis: 01.08. 2011
Spielbeginn: 06.08.11 (Edit: Da das Turnier der Beschränkungen nicht stattfinden soll.)
Nun ein paar Grundregeln:
  1. Die aufgestellte Mannschaft darf nur aus weiblichen `oder´ männlichen Drachen bestehen.
  2. Jede Gilde darf nur eine Mannschaft stellen.
    Zusatzoption: Große Gilden dürfen gern 1 weibliche und 1 männliche Mannschaft anmelden. Die bevorzugte Mannschaft dürft Ihr mit einem Sternchen versehen. Dennoch könnte es sein, daß diese Mannschaft `nicht´ spielt.
    Bsp.: Ihr meldet die männlichen Drachen als bevorzugte Mannschaft. Bei der Aufteilung stelle ich fest, daß mir noch eine Mannschaft weiblicher Drachen fehlt. Dann werde ich die weibliche Mannschaft eintragen.
    Welche Gilde dann von solch einem Wechsel betroffen ist, wird per Zufallsgenerator entschieden.
    Bitte: Ich weiß, daß es schwer ist, überhaupt eine reine Frauen- oder Männermanschaft zusammenzustellen. Aber viele Gilden verlieren den Spaß an solchen Turnieren, wenn ihre Gegner übergroße Giganten darstellen und das Spiel von vornherein verloren gegeben werden kann.
    Die Mannschaften sollen die 3000 Dragball-Punkte nicht überschreiten, damit die Chancengleichheit für ALLE Gilden höher ist. Ob Ihr dabei mit 7, 6 oder gar nur 5 Drachen antretet, bleibt Euch überlassen.
  3. Bei der Meldung sollte darauf geachtet werden, daß Ihr auch das Geschlecht der jeweiligen Mannschaft angebt.
  4. Aufgestellt wird nach Eingang (Datum und Uhrzeit) der Anmeldung. Dabei ist Euch überlassen, ob ihr Eure Gilde hier im Forum oder bei mir persönlich http://www.dragosien.de/user/Yessa meldet.
    Eine Excel-Tabelle sollte mir dabei helfen, nicht den Überblick zu verlieren.
  5. Sollte es an 1 oder 2 Mannschaften mangeln, entscheidet das Freilos, in welcher Gruppe ein Team nicht besetzt wird.
    Melden sich überzählige Mannschaften, also mehr als 16 oder 32, so werde ich diese auf eine Reserve- bzw. Vormerkliste setzen.
  6. Das Spiel beginnt:
[list][list][list][list]
  • Bis einschließlich dem Viertelfinale findet immer nur `1´ Begegnung einer Paarung statt. Es gibt keine Rückrunde.
    Bsp.: Den ersten Tag begegnet SDL – Drachengold und o_O - Erawo. Den zweiten Tag spielen SDL – Erawo und o_O – Drachengold.
  • Für ein gewonnes Spiel gibt es 1 Punkt, für unentschieden 0, für ein verlorenes -1. Die beste Frauen- und die beste Männermannschaft aus einer Gruppe kommen weiter. Sollten die Frauen- und/oder die Männermannschaft Gleichstand haben, gibt es eine Entscheidungsspiel zwischen den Frauen und/oder den Männern.
  • Für den ersten Spieltag fordern die Frauen die Männer heraus. Für den zweiten Spieltag die Männer die Frauen. = Pflicht
    Beim Entscheidungsspiel schlage ich vor, daß der Schnellere den Heimvorteil bekommt. ;) (Leute das ist nur ein Spiel! Und wenn es Euch gefällt, werden weitere folgen.)
  • Die Herausvorderung muß mindestens 1 Tag vor dem stattfindenden Spiel gestellt und von der gegnerischen Mannschaft bestätigt werden.
    Wenn Ihr diese Aufgabe selbst nicht übernehmen könnt,deligiert sie bitte.
    Ich möchte bitte informiert werden, sollte eine Herausforderung nicht ausgesprochen oder keine Bestätigung stattgefunden haben.
  • Sollte ein Spiel wegen Nichterscheinen nicht stattfinden, wird die nicht angetretene Mannschaft als Verlierer registriert.
  • Am 4. Tag wird pausiert.
  • Dann geht es weiter.
  • Ab dem Halbfinale gibt es eine Hin- und Rückrunde.
    Bsp.: 1. Tag SDL – Drachengold, o_O – Erawo, 2. Tag Drachengold – SDL, Erawo – o_O, 3. Tag SDL – Erawo, o_O – Drachengold, 4. Tag Erawo – SDL, Drachengold – o_O
  • Die Bepunktung bleibt gleich, ebenso die Bedingungen für ein Entscheidungsspiel sollte zwischen den männlichen und/ oder den weiblichen Mannschaften Gleichstand herrschen.
  • Die beste Frauen- und die beste Männermannschaft spielen um den 1. bzw. 2. Platz. Die anderen Mannschaften spielen um den 3. und 4. Platz.
  • Die Finalspiele finden ebenfalls in Hin- und Rückspiel und ggf. mit einem Entscheidungsspiel statt.
[/list][/list][/list][/list]
Und hier zum besseren Verständnis der Spielplan:
Und natürlich gibt es für den Sieger eine schöne Auszeichnung. Doch wie die aussehen wird, wird noch keinem verraten. ;-)
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Yessa« (8. August 2011, 07:41)


2

Freitag, 1. Juli 2011, 08:43

ERAWO macht doch glatt mit......kann beides aufstellen...ein männliches und ein weibliches Team
das weibliche Team bekommt das Sternchen als bevorzugtes Team

lg Fritz ;) :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzMeier« (1. Juli 2011, 09:17)


3

Freitag, 1. Juli 2011, 09:05

der CdaS macht auch gerne mit, falls wir schon als grosse Gilde gelten duerfen, auch gerne mit zwei Mannschaften...
Die Frauenmannschaft haette dann das Bevorzugungs-Sternchen...


Vielleicht kannst Du die 3000 Punkte Regel nochmal ueberdenken, denn selbst mit 7 Jungen Erwachsenen wird es fuer uns schwer unter 3000 Punkten zu bleiben. Wie waere es mit 4500 oder 5000 Punkten als Obergrenze?


<update>
ich habe es vorsichtshalber nachgerechnet, bei beiden Mannschaften schaffen wir es unter der 3000er Marke zu bleiben
<update>
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xyki« (4. Juli 2011, 08:31)


4

Freitag, 1. Juli 2011, 09:17

die Dragon Wings (DW) würden auch mitmachen. Damen oder Herren? Egal, wir können mit beidem dienen. Muß ich mich jetzt da unbedingt entscheiden und eine Lieblingsmannschaft benennen :D ? Als besonderes Zuckerl würden wir sogar die Damenmannschaft mit Trainerin und die Herrenmannschaft mit Trainer schicken ;) . Na gut, geben wir eben den Damen den Vorzug!
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2011, 09:19

Könnte es sein, daß du dich mit der Definition der Punktezahl vertan hast??? Es geht hier nicht um Gesamtpunkte sondern um Dragball-Punkte... bei einer Grenze von 4500 hätte ja jeder Drache fast 600 DB-Pkt. ... Junge Erwachsene haben durchschnittlich um die 330 DB-Punkte...
Aber danke für den Hinweis...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yessa« (6. Juli 2011, 20:52)


Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juli 2011, 09:22

Yessa, die neuen jungen Erwachsenen haben um die 500 db-punkte

Zerleger

unregistriert

7

Freitag, 1. Juli 2011, 09:28

Könnte es sein, daß du dich mit der Definition der Punktezahl vertan hast???
Es geht hier nicht um Gesamtpunkte sondern um Dragball-Punkte... bei einer Grenze von 4500 hätte ja jeder Drache fast 600 DB-Pkt. ... Junge Erwachsene haben durchschnittlich um die 330 DB-Punkte...
Also das ist wohl Geschichte ;) Die neuen Zuchtdrachen liegen alle über 500 Punkte also wäre ein Punktelimit von 4000 schon zeitgenössischer :D

Davon mal abgesehen find ich es super das hier imer neue Draballturniere aus dem Boden sprießen. Wir Trainer wollen schließlich auch was tun haben :thumbsup:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juli 2011, 09:34

Erstaunlich, wenn man sich die Drachenliste unter diesem Gesichtspunkt ansieht und dann feststellt, dass die Geschlechter sich offenbar auf bestimmten Positionen wohler fühlen als auf anderen. So ist das Tor bei uns eine reine Männerdomäne, während die Damen die VM-Position nahezu komplett okkupieren.

Aber ohne Tordrachen spielt sichs nun mal nicht besonders gut, deshalb würde ich für DARK ein Herrenteam melden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juli 2011, 10:07

dann schicke ich für WDC mal eine mädchenmannschaft ins rennen!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Freitag, 1. Juli 2011, 10:28

<edit> Rechnen sollte ich nur versuchen wenn ich auch ausgeschlafen habe <end edit>
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xyki« (1. Juli 2011, 15:39)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Juli 2011, 10:38

4500/7 ist ca. 644, aber egal.

Also kann die Grenze nicht auf 7000 pro Team gesetzt werden, denn wir könnten auch mit nem 6700er Team (das andere käme nur auf 5600) antreten.
Warum muss es denn immer Beschränkungen geben, es gibt doch schon den Glücksfaktor.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (1. Juli 2011, 18:52)


12

Freitag, 1. Juli 2011, 16:08

WoD schickt ebenfalls eine Mädchenmannschaft ins Rennen.

Und die 3.000 Punkte sind wirklich schwierig, da die stärksten Drachen unserer Gilde bei weitem überwiegend Weibchen sind :)
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 1. Juli 2011, 17:03

Seyd mir gegrueszet!

3000 DB Punkte? Für unsere Herrenmannschaft kein Problem! Wir machen mit!

:thumbup:

@meine Vorposter: Warum müssen denn gleich die stärksten ins Rennen gehen? Bei uns ist es auch eher die Dritte Mannschaft die wir bereitstellen. Seit doch mal flexibel. Yessa möchte nun mal 3000 Punkte als Grenze also bitte. Man kann ja notfalls auch "Fehlbesetzen", sprich z.B. einen AM auf VM oder so.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

14

Freitag, 1. Juli 2011, 17:59

Das ist gar nicht direkt mein Problem, es geht nichtmal um die Stärksten. Aber wenn es nur Weibchen sein sollen, ist bei uns einfach (zufällig) dann der Abstand zwischen 'sehr stark' und 'sehr schwach' arg groß. Aber die Drachenmädels haben jetzt mal die Köpfe zusammengesteckt und sich passend zusammensortiert ;)
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Juli 2011, 18:30

-MAD- meldet eine irre Herrengang an. 8o

16

Freitag, 1. Juli 2011, 18:38

Ich melde mal eine Damen- und eine Herrenmannschaft an. Wer nun das Sternchen kriegt ist eigentlich egal aber ich mache mal das Sternchen bei den Herren.

(mit den 3000 Punkten wird es aber auch etwas eng)

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 1. Juli 2011, 19:54

Bei den Ligaspielen gab es in der 4. Liga sehr wenige Mannschaften, die über 3000 DB gekommen sind... von der 5. Liga brauchen wir gas nicht erst zu reden...

Ich möchte, daß halt auch mal schwächere Mannschaften sich beweisen und hinterher einen Preis vorzeigen können... Warum sollte das nur den alten, erfahrenen Gilden mit ihren monsterstarken Mannschaften vorbehalten bleiben???
Auch ich habe Probleme, eine Mannschaft mit höchstens 3000 DB-Punkten aufzustellen.... Dennoch werde ich mir Mühe geben, es irgendwie zu schaffen...

@Xyki: Die gezüchteten Drachen haben den Vorteil, daß sie Monstereltern mit klasse Werten haben und somit selbst beste Voraussetzungen mitbringen... Doch das ist nicht der Standard... Sorry, keine Punktanhebung...
:(
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yessa« (6. Juli 2011, 20:52)


18

Freitag, 1. Juli 2011, 23:20

Also ich muss mal ein Lob an Yessa loswerden. :thumbup:
Ich find die Idee klasse, die männlichen gegen die weiblichen Drachen antreten zu lassen.
Bin schon sehr gespannt, wie es ausgehen wird. ;)
Gilde: DWv

19

Samstag, 2. Juli 2011, 01:15

Ich melde für den KSV mal eine Damen- sowie eine Herrenmannschaft an.
Sternchen, puh, muss ich? Im Zweifel Ladies first.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

20

Sonntag, 3. Juli 2011, 09:43

Ich find die Idee super. R-o-F möchte gern mit einer Damenmannschaft antreten.

LG Beate

Ähnliche Themen

Thema bewerten