Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Juli 2011, 18:12

Allerlei zu Drachen

Hallo

Alle Vorschläge dich ich mache sind Rein Theoretischer Art.
Ich selbst habe auch soetwas wie Dragosien zu programieren nie gemacht, nur ein bissl HTML mal in der Schule, sodass ich n Farblichen Hintergrund setzen kan, oder ne Überschrifft... Ich habe daher Keine Ahnung in wie Weit diese Dinge Realisierbar sind.



Wir haben ja alle im Drachenturm nur ein Nest.
Aber ich würde auch gerne gleichzeitig in einem anderen Nest auch züchten können...

Da kam mir dann letztens Morgens um 3 herum die Idee zu einem 2. Nest.

Dies muss nicht von anfang an verfügbar sein, das will ich auch garnicht, sondern ich dachte da eher an eine Weitere Quest...
Da man das Nest ja schon au minimal Turm stufe 1 kriegen kann, dachte ich mir, es könnte für das 2. Nest eine Zufälligkeit eingefügt werden...
Pro nächste Stufe gibt es 1-5% Dazu, dass die Quest auftritt. zum Beispiel könnte man dann bei einer Drachenzucht Stufe 5 minimal 4% und maximal 20% haben.
Und auch wann man die chance hat, sich diese Quest zu verdienen...
Bei Pokemon gibt es oft diese Lotterien, wo man aber nur einmal pro Tag mitmachen kann.... Ich dachte daran, dassdie Quest beim 1. Log in am Tag auftauchen kann, wenn sie denn auftaucht, die Wahrscheinlichkeit dafür habe ich ja schon beschrieben. Aber statt pro Tag der 1. Login, könnte man auch pro Woche nehmen... Also, dass man immer wieder frühestens den nächsten Montag ne Chance auf das 2. Nest hätte.


Diese könnte so beginnen:

>> Es ist Mitten in der Nacht. Du bist Müde, kannst aber trotzdem nicht einschlafen. Dein Blick wandert zum Fenster hinaus. In der Drachenzucht glimmt der Farbkristall vor sich hin. "Hm...", denkst du dir. "Ob die Drachen vielleicht auch nicht schlafen können...?" Spontan entschließt du dich, deine/n Schützling/e zu besuchen.
Im Turm angekomme schlafen allerdings alle ruhig und friedlich, Drachen und Magier. Du setzt dich erleichtert, dass wenigstens sie ruhig schlafen können, auf den Boden. Du beobachtest sie eine ganze Zeit beim schlafen. Auf einmal fällt dir ein seltsamer geruch auf. Nachdem du aufgestanden bist, und dich ein paarmal im Kreis gedreht hast, gehst du in die Richtung aus der du en Geruch vermutest. Du kommst zu einem bereich, der total verkohlt ist. Du schaust es dir genauer an.
Am Boden liegen überall Reagenzgläser und verkohltes Papier. "Scheinbar haben die Magier hier irgendein Experiment gemacht, und das ist dann gewaltig in die Hose gegangen...", erklärst du dir die Spuren dieser Verwüstung, die auf eine Explosion hinführen, selber. Du schaust dir den Ort genauer an. Die Wände sind teilweise sehr stark beschädigt und vor allem Schwarz. DIr fällt auf, dass er von der größe her etwa die gleiche hat, wie das Nest, am Anderen Ende. Und er ist genauso weit von den Horten der Drachen entfernt wie das Nest. "Eigentlich könnte man hierraus ein weiteres Nest machen...", meinst du zu dir selbst. Und die Magier haben das hier sowieso verwüstet und du darfst es wieder Renovieren, also ist es nur recht, wenn du ihn dann selber haben willst.

Willst du ein 2. Nest? x Ja; x Nein<<


Dann könnte es mit dem schritt weiter gehen, dass du die benötigten Rohstoffe für die Renovierung und den Umbau erstmal hinpacken musst.
Dann brauchst du natürlich noch eine Schuppe.
Da könnte man ja dann versuchen nochmal von unserem Herrn Inseldrachen eine zu kriegen, oder in die entgegenentsetzte Richtung losziehen, und schauen, ob es da vielleicht auch irgendwo einen Drachen mit dieser Fähigkeit, oder einer vergleichbaren gibt.


__________

Um mal kurz bei der Zucht zu bleiben:

Ich weiß grad nicht wie weit da so die momentanen Meinungen und alles sind....
aber ich fände es schön, wenn bei den Paarungen auch mal selten 2 Eier (Zwillinge) oder in ganz ganz seltenen Fällen auch mal 3 Eier (Drillinge) rauskommen könnten....
Oder dass aus einem Ei plötzlich 2/3 Drachen schlüpfen, anstatt einem.


__________

Dann noch was zum aussehen der Drachen.

Es wurde mehrfach schon schwarz und Weiß/Albino angesprochen, was ich auch sehr schön fände.
Aber... was ich noch nicht gesehen habe, sind Muster, zum Beispiel wie Schlangen sie haben. Bisher waren alle Drachen ja immer einfarbig (die 2. Farbe für die haut mal außer acht Gelassen)
Es gäb da ja einige Varriationen. Streifen, Flecken, Punkte.

Was auch noch nett wäre, finde ich, wären Drachen die statt schuppen Fell oder Federn haben. Oder Mischungen... Schuppen und dann ne Mähne oder sowas.

Dann hab ich auch noch was mit Köpfen gelesen.
Verschiedene Kopfformen sind auch nicht schlecht. Lange Schnautze, Kurze Schnautze, Schnabel, dickes Gesicht, dünnen Gesicht...
Dann müsste man aber wohl auch die Körperform so ändern, dass es dort verschiedene gibt.




Mit Freundlichen Grüßen

Ji-Chan.

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2011, 18:18

"Nachdem du aufgestanden bist, und dich ein paarmal im Kreis gedreht
hast, gehst du in die Richtung aus der du en Geruch vermutest"

das erinnert mich stark an meinen Hund... der Geruch geht da aber meist von ihm selbst aus.

Du hast dir ja mega Mühe gemacht, Ji Chan, deine Ideen so ausführlich niederzuschreiben. Ich persönlich finde sowohl ein zweites Nest, wie auch Drachenfirlefanz unnötig.

3

Freitag, 1. Juli 2011, 18:31

Die Idee ist unnötig aber den Rest hast du ganz gut formuliert :thumbup: ^^
Zum Thema Zwillinge : Das fänd ich super !!!!
Und noch etwas : Wie wäre es wenn ein Zufallsgenerator eingebaut wird und sagen wir mal jeder 1000 Drache schwarz oder weiss wäre ???
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

4

Freitag, 1. Juli 2011, 18:38

Ich finde deine Ideen ganz gut. Nur glaube ich, dass es da viele verschiedene und auch kontroverse Meinungen gibt und es vermutlich schwierig wird sie durchzusetzen. Aber der Gedanke an sich ist gut :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juli 2011, 09:49

Ich habe daher Keine Ahnung in wie Weit diese Dinge Realisierbar sind.


darum musst du dir auch keine Gedanken machen, machbar ist fast alles ;)

Ein zweites Nest halte ich aber für unnötig. So eine Masse an Drachen braucht man nicht, damit man mehr als ein Nest benötigt.
Die Idee das zukünftige Quests mit einer gewissen wahrscheinlichkeit erscheinen finde ich sehr interessant. Dies könnte man auch sehr gut mit wiederkehrenden Quests kompinieren.

Zwillinge finde ich auch eine coole Idee, die höhe der Eigenschaften sollte dann aber verschieden sein. Nicht das man zweimal exakt den gleichen Drachen hat.

Weitere äußere Eigenschaften der Drachen könnte man auch durch ein Quest einführen und diese könnten sich dann zb postive/negativ auf verschiedene Arenawettkämpfe auswirken.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

6

Samstag, 2. Juli 2011, 09:52

Zwillinge finde ich auch eine coole Idee, die höhe der Eigenschaften sollte dann aber verschieden sein. Nicht das man zweimal exakt den gleichen Drachen hat.
Hey wie wäre es wenn man nur durchs Thaumatische Loch Zwillinge bekäme und nicht durch Zucht,da sie dann ja sonst die gleichen Werte hätten ;-)
Das würde die atraktivität des thaumatischen Lochs um einiges verbessern :!:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juli 2011, 11:25

Soweit ich das gelesen habe, gibt es schon irgendwo Zwllinge.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


8

Samstag, 2. Juli 2011, 11:30

Nee das war ein Bug und ist verschwunden...
Leider ;-)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

9

Samstag, 2. Juli 2011, 13:19

Hm...
ich weiß grad nicht groß was ich zu euch sagen soll, weil es ist ganz einfach eure Meinung und meine steht eben im Startpost... ^^'


Aber mir kam noch eine andere Idee....
basierend auf der mit Fell/Federn.

Nähmlich eine ganz andere "Gattung".
Wir haben jetzt geflügelte Drachen die fliegen Können.
Aber können die eigentlich auch Schwimmen?

Wenn nicht.... könnte man ja Flügellose Drachen machen, die noch dazu Schwimmhäute haben, und an der Schwanzspitze auch eine Flosse. Und natürlich können sie an Land Atmen. jedoch ist eben Das Wasser ihr Lebensraum.
Die könnten zwar kein Dragball spielen, aber man könnte versuchen basierend auf irgendeinem von unseren Wassersportarten ein weiteres Spiel aufzubauen...
Man könnte das auch wieder in eine Quest packen, die so beginnt, dass man an nem Stand ist und auf einmal flügellose Drachen sieht....
und dann geht man auf Informationssuche.... Können die auch in Süßwasser leben? Fressen sie Fisch, oder auch Fleisch? Wie/wo schlafen sie? etc.
Ende der Quest ist dann, dass man sich im Dorf hinter der Arena und den beiden Gebäuden dahinter eine weitere Baufläche kaufen kann, wo man die Möglichkeit hat einen See anzulegen...
Aber man braucht ja auch noch ein Gebäude, wo die Magier arbeiten können. Das Gebäude und der See könnten unabhängig voneinander angelegt werden...
Den See könnte man dann ja ohne speziele vorkentnisse von anderen gebäuden machen, jedoch bräuchte man für das Gebäude .... kA, Drachenturm Stufe 5 und baumeister Stufe 10, oder so, weil das muss ja schon etwas komplizierter sein...
Man könnte sich dann auch bei den Farben drum streiten, ob man für die nen Extra-Farbkristall braucht, oder ob die natürliche lichtbrechung vom Wasser ausreicht...
Natürlich bräuchte man dann auch erweiterungen für die Eigene und die Gildenarena.... ich dachte da sowas in die Richtung von dem System des Kolloseums in Rom, mit dem früher Seeschlachten nachgestellt worden sind.... Dieses Update macht man einmalig und dann muss man aber absofort für jedes weitere Aufstufen des Gebäudes mehr Rohstoffe hinblättern, oder es kommen ein, zwei Weitere zu den vorhandenen hinzu....
Und für die Gilde würde ich zumindest noch ein weiteres "Hindernis" für das Arenaupdate hinstellen, zum Bleistift, erst Möglich wenn 3 Mitglieder den Quest abgeschlosen haben, oder wenn in der Gilde insgesammt 7 Wasserdrachen vorhanden sind, oder irgend sowas.....


Eine Umsetzung der Wasserdrachen + eigenen Sport würde eine Weitere Liga bedeuten, mehr Möglichkeiten für die Gilde pokale zusammeln, und vielleich auch weitere Auszeichnungen für die Spieler....

10

Samstag, 2. Juli 2011, 13:44

Nette Ideen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich bei beiden Beiträgen nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen...

11

Samstag, 2. Juli 2011, 14:20

die Kosten für die jetzigen Drachen sind doch schon Astronomisch
wozu also noch eine Drachengattung?

Ich hätte gerne Gestreifte Drachen mit Tiger-Muster
aber darum vordere ich doch auch nicht gleich einen neuen Quest.
Zum einen weil ich wohl ziemlich allein dastehe mit diesem Wunsch
zum anderen weil der Aufwand immens wäre
und absolut Unverhältnismäßig wäre.


zu viel Arbeit ohne wirklich was neues zu schaffen
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


12

Samstag, 2. Juli 2011, 15:26

Es mit einer Quest einzubauen war nur ein Vorschlag meinerseits.

13

Samstag, 2. Juli 2011, 17:13

Pat, warum antwortest du wenn du weder was zu sagen noch was gelesen hast?

Und ich finde die Ideen sehr interessant, aber zum einen denke ich, dass du einzelne Aspekte davon schon sehr detailliert ausformulierst, wähend das Gesamtkonzept noch garnicht vollständig strukturiert aufgestellt ist. Und zum Anderen dürften die Sachen mit massivem Aufwand verbunden zu sein - und damit meine ich garnichtmal die konkrete Programmierung, sondern eine Planung, Balance... ich nehme einfach mal an, das etwas, was dem Spiel einen ganz neuen Zweig hinzufügt erst einmal zurück steht vor Änderungen und Weiterungen, die das was schon da ist abrunden und vervollständigen.

Was einen natürlich nicht davon abhalten sollte, sich ruhig Gedanken zu machen und das auszuarbeiten.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

14

Samstag, 2. Juli 2011, 17:18

Pat, warum antwortest du wenn du weder was zu sagen noch was gelesen hast?

Weil das (m)eine Meinung ist und es Menschen geben soll, die so etwas interpretieren und verstehen können.

15

Samstag, 2. Juli 2011, 18:11

Mit den hier formulierten Ideen könnte man ein neues Spiel aufbauen. Ich finde die Überlegungen an sich ganz gut, aber bin nicht der Meinung, dass sie umgesetzt werden sollten. Das Spiel ist jetzt schon ziemlich komplex und macht bestimmt ein ganzes Stück Arbeit und es wird noch einigen Ecken und Kanten gefeilt.... wenn das alles erledigt ist, könnte man über eine Umsetzung diskutieren.
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 2. Juli 2011, 18:54

Also die Idee ansich ist nett und hat irgendwie etwas ... wobei ich ehrlich zugebe das der Questvorschlag das jetzt etwas dolle überlagert und vielleicht auch mal bei einer irgendwann verfügbaren Questengine seinen Weg finden wird.

Der Kern ist doch ob man ein zweites Nest für sinnvoll erachtet, langfristig hab ich das Gefühl das es tatsächlich sinnvoll sein könnte.
Die Idee mit den Mehrlingen würde ich für nur ein Ei als umsetzbar halten und wäre irgendwie ein nettes Feature *find*

Was die Aussagen hier angeht das Ideen hier abgestimmt werden oder gar wir uns Gedanken um die Umsetzbarkeit machen müssen ... das hier ist ein Ideenbereich der von Loren genutzt wird um zum einen neue Denkanstöße für die Entwicklung zu bekommen und schon mal zu lesen wo da Vor-/Nachteile bei den einzelnen Ideen sind. Er kann ja schließlioch nicht alle Folgen einer Idee bedenken und so helfen wir ihm. Letztlich entscheidet Loren ob eine Idee in der geposteten Form oder in abgewandelter Form umgesetzt wird und auch wann dem so ist.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

17

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:01

Das mit der Quest war nur gedacht, das man die sachen so "logisch" einbinden kann....
natürlich kann man auch einfach ne nachricht kriegen: "Deine Magier haben irgendwas experimentiert, und was in die Luftgejagt, und dabei ist ihnen ein neuartiges Drachenei vor die Füße geplumst"

18

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:02

Hallo,
Also ich bin für ein zweites Nest.

19

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:34

Ich wüsste ehrlichgesagt nicht, was ich mit einem zweiten Nest tun sollte. Drachen verbringen rund eine Woche im Nest, danach kann ich das nächste Pärchen reinsetzen, wenn ich direkt nochmal Nachwuchs möchte. Irgendwann muss ich die dadurch entstehenden Eier ja aber auch großziehen und wenn man nicht gerade zig mittelmäßige Drachen möchte, sondern eher ein paar sehr gute, wird man soooo viele Eier auf einen Schlag nicht brauchen. Ob ich jetzt zwei Eier in einer Woche oder in zwei Wochen habe, ist da doch eigentlich unerheblich.

Interessanter fände ich da schon die Möglichkeit, das eine Nest zu steigern, wodurch z.B. ein wenig niedrigere/höhere Werte herauskommen könnten. Betonung liegt auf 'ein wenig', da Zuchteier jetzt schon je nach Eltern umwerfende Werte haben können.

Zwillinge wären witzig, wobei ich es da schön fände, wenn das zweite Ei gänzlich aus dem Zuchtmuster fällt und nicht identisch ist, wie ja schon einmal jemand gesagt hatte. Oder aber die Zwillinge sind dann beide etwas 'kleiner', sprich sie haben weniger hohe Hauptwerte.
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:06

Nette Ideen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich bei beiden Beiträgen nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen...
*Ironiean*
Wenn du jeweils nach dem ersten Satz aufgehört hast zu lesen, woher weisst du denn dann was in dem Rest von dem Text steht
*Ironieaus*

Mal ehrlich Pat Satanus:
Jeder soll seine Meinung sagen, aber die Art und Weise in der du das tust, finde ich etwas rauh und könnte eventuell dazu führen, dass sich niemand mehr traut einen Vorschlag überhaupt zu machen. Es mag deine Art sein, kurz und knapp deine Meinung zu sagen, aber obiges Zitat geht doch mehr als nur ein bischen über Meinungskundgebung hinaus.

Was die Aussagen hier angeht das Ideen hier abgestimmt werden oder gar wir uns Gedanken um die Umsetzbarkeit machen müssen ... das hier ist ein Ideenbereich der von Loren genutzt wird um zum einen neue Denkanstöße für die Entwicklung zu bekommen und schon mal zu lesen wo da Vor-/Nachteile bei den einzelnen Ideen sind. Er kann ja schließlioch nicht alle Folgen einer Idee bedenken und so helfen wir ihm. Letztlich entscheidet Loren ob eine Idee in der geposteten Form oder in abgewandelter Form umgesetzt wird und auch wann dem so ist.
Das ist ein sehr guter Punkt. Ich denke, selbst wenn Ideen nicht Wort für Wort übernommen werden, holt sich Loren hier bestimmt Anregungen, oder es kommen ihm selbst beim Lesen der Posts eigene Ideen.

Persönlich finde ich, dass ein Nest ausreichend ist, aber die Idee mit zusätzlichen Farben wie Schwarz und weiß gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Die Sache mit den neuen Drachenarten hört sich auch interessant an, ist aber wohl eher ein Projekt, das - wenn überhaupt - erst in Angriff genommen werden sollte, wenn der Rest des Spiels zu Lorens vollster Zufrieden heit läuft. Aber bitte Loren: Vergiss es nicht ganz...nur bis du mal Zeit hast...viiieel Zeit :whistling:

Thema bewerten