Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:16

Vorschlag zur Drachenzucht

Unsere Gilde ist in einer etwas unglücklichen Lage. Egal wie viele Drachen wir züchten oder Eier aus dem taumischen Loch holen, es werden vorwiegend immer nur Männchen. Von Total 39 Drachen sind 30 Männchen und grade mal nur 9 Weibchen. ;(

Vorschlag zur Zucht:
Wäre es nicht möglich, dass man der Chancengleichheit etwas auf die Sprünge hilft? z.B. das nach 4 Eiern, die das gleiche Geschlecht haben, man garantiert 1 Ei erhält das ein anderes Geschlecht als die 4 vorherigen hat.

Das würde garantiert den Frust ersparen, dass man das Ei einfach in der Ecke stehen lässt, weil ständig nur Jungs aus den Eiern schlüpfen.

2

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:58

Konnte man im Nest nicht am Ei bereits erkennen welches Geschlecht draus schlüpft?


Davon abgesehen kann man als Gilde auch Partner ausserhalb der Gilde mit ins Nest holen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:09

und bei der Zucht soll es laut Dragopedia moeglich sein,
das Geschlecht des Eies zu "steuern"
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:26

Da steht "es wird gemunkel" und alle Theorien, die mir bisher so zu Ohren gekommen sind (wenn man zuerst den weiblichen Drachen ins Nest setzt, wird's ein Kerlchen oder das Geschlecht richtet sich danach, welcher Drache den höchsten Hauptwert hat usw.....) haben sich schnell widerlegen lassen.
Ich persönlich glaube nicht, dass es sich steuern lässt und das finde ich auch gut so.

Whitefire, wie Börg schon sagte, leiht euch halt den passenden Drachen von außerhalb, dann klappt's auch mit der Zucht. ;)

5

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:47

Also ich hab bisher ''nur'' 3 Drachen und alle sind Jungs ;-)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:36

Eben. Cambria hatte 9 Drachenjungs, bevor es ein erstes Mädchen gab.

Das ist nun mal wie im wahren Leben. Man KANN sichs nicht aussuchen. Und das ist auch ganz in Ordnung so.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:46

Seyd gegrueszet!

In der nicht offiziellen Dragopedia wird so was angedeutet, das man das Geschlecht bei Nest-Züchtungen bestimmen könnte, habe aber auch noch nirgends etwas dergleichen gelesen.

Hier das Zitat aus der Dragopedia :

Zitat

Und dann wird auch noch gemunkelt, dass es einen Trick gibt, wie man das Geschlecht des zukünftigen Drachens bei der Zucht vorher festlegen kann. Aber alle Geheimnisse Dragosiens sollten nicht aufgedeckt werden und so möge doch jeder selber herausfinden, wie es funktioniert oder vielleicht mit Glück das Geheimnis ins Ohr geflüstert bekommen.
Würde mich über ein Ohrgeflüster freuen. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

8

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:58

Ich auch ^^
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

9

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:52

Sei nicht zu entmutigt ... Ich habe fast nur Mädels ^^
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Radu_Lykan

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Juli 2011, 18:20

Abgesehen davon, dass es in Dragosien keinen Unterschied macht, bin ich grundsätzlich gegen Präimplantationsdiagnostik^^ (Ausnahmen bestätigen die Regel)!!!

11

Freitag, 8. Juli 2011, 00:17

Das wäre nur keine Diagnostik mehr, sondern bereits Manipulation. ;)
Hab ich jetzt kluggeschissen?

Ich finds gut so, wie es ist. Zumal deine Quote von 4:1 schlechter ist als die eurer Gilde mit 3:1. x)

12

Freitag, 8. Juli 2011, 08:12

Klugscheissen? Da bin ich dabei :D

In Amerika ist es mittels PID erlaubt nachdem man drei Mädchen oder drei Jungen hatte das Geschlecht der befruchteten Eizellen vor der Reimplantation zu bestimmen um so gezielt einen Jungen oder ein Mädchen zu bekommen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 8. Juli 2011, 10:06

dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Kann es sein, dass in Dragosien PID zugunsten der weiblichen Drachen angewendet wird? :D
In den meisten befreundeten Gilden ist eine Frauenüberschuß.
Wie sieht es in Eurer Gilde aus?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

14

Freitag, 8. Juli 2011, 13:25

Bei uns sind es 10 Jungs auf 6 Damen.
Also ein leichter Überschuss des 'starken' Geschlechts...
Gallifrey falls no more.

15

Freitag, 8. Juli 2011, 13:43

wir haben im moment doppelt so viele männliche drachen als weibliche. und es kommen sicher noch ein paar jungs ... sag ich mal.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 8. Juli 2011, 13:43

Bei uns ist es momentan ausgeglichen.
Ich selber hatte anfangs 7 Jungs, bevor ein Mädchen geboren wurde.
Und dass das Geschlecht des jungen Drachen dem Zufall oder dem Stand der Sterne überlassen ist, finde ich gut. Muss man denn immer der Natur ins Handwerk pfuschen?
Da wir hier ja schon eine Drachenvermittlungsbörse haben (die ich nach Ende der Relegation in Anspruch nehmen will und andere Gildenmitglieder wohl auch), ist es kein Problem, einen passenden Partner für einen Drachen zu finden, wenn man in der eigenen Gilde nicht fündig wird.
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 8. Juli 2011, 14:32

OK, ich hatte auch 4 Mädels und dann kam ein Junge nach.
Vermutlich ist jede Betrachtung immer subjektiv 8)
Das aktuelle suchen nach einem männlichen MA fördert ja auch die Kommunikation.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten