Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Juli 2011, 08:37

Drachenpfleger

Moin,

ich würde es gut finden, wenn es eine Möglichkeit geben würde den Drachen für längere Zeit oder dauerhaft bei Laune zu halten. Diese Tamagotschifunktionalität ist eigentlich das, was mich an Dragosien stört. Das Feature könnte dann ja Rohstoffe kosten oder man bekommt es durch eine Quest oder man würde es nur für Premiumaccounts freischalten (dann würde ich mir vielleicht sogar einen holen...)

Vielleicht könnte man den Drachen auch anstatt "ins Nest" zu stecken ihn "in die Wellnessoase stecken", wo seine Werte so bleiben...ich denke da gibt es viele Möglichkeiten und Ideen...

2

Freitag, 8. Juli 2011, 08:42

Interessante Idee. Mir gefällt der Gedanke mit der Wellnessoase, da könnte man ja Honig, Kerzen usw. investieren, um die Drachen zu pflegen. Nur reicht es eigentlich, wenn die Drachen ein bis zwei Mal am Tag bespaßt/gepflegt werden, also Werte um 15 Pluspunkte haben.

3

Freitag, 8. Juli 2011, 14:09

Mir gefällt die Idee sehr gut. :thumbsup: Es wäre sehr entspannend zu wissen, dass, wenn man mal ein oder zwei Tage einfach nicht an den Computer gekommen ist, die Werte noch gut sind und nicht wieder viel Aufwand betrieben werden muss, um die zu puschen. =)
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2011, 15:43

super idee!

würde ich mir auf jedenfall ne kleinigkeit kosten lassen, wenn ich mir das unsinnige geklicke dadurch sparen kann :D

5

Freitag, 8. Juli 2011, 16:09

Ich denke mal, daß diese Idee wohl eher dazu dienen sollte, die Drachen mal für eine gewisse Zeit (ein paar Tage, ein, zwei Wochen) zu bespaßen. Wenn man z.B. in den Urlaub geht oder ein langes Wochenende plant oder einfach mal keine Zeit hat. Nicht jeder hat Leute, die einem den Drachen sitten, also würde das die Drachen bei Laune halten.

Aber für den alltäglichen Gebrauch wäre es witzlos, dann würde sich ein gewisser Teil der Spieler kaum mehr mit den Drachen beschäftigen. Natürlich sollte man da auch eine Kleinigkeit beschränken, wenn die Drachen im Wellnessurlaub sind. So sollten sie z.B. nicht zeitgleich ins Nest oder anderen Spielern geschickt werden. Vielleicht auch, daß sie in der Zeit der Abwesenheit auch nicht beim Dragball mitmachen können. Mal ehrlich, welcher Drache will denn schon spielen oder zur Zucht herhalten, wenn er im Urlaub ist, um zu entspannen?

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Juli 2011, 16:26

Super Idee :thumbup:

Ich komme nur über einen Web-Stick ins Inet und sitte einige Drachen, glücklicherweise ist die Zeit vorhanden...
Jedenfalls ist es mühsam, die Drachen bei Laune zu halten.

Da auch Drachensitter mal ein paar freie Tage haben möchten/brauchen, könnten die Drachen z. B. per Drago-Airlines zu Djamila in Vollpension reisen.
Dafür zahl ich auch gern was (Material, Rubine)
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

7

Samstag, 9. Juli 2011, 17:43

Die Idee finde ich auch super :thumbup:

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:49

Würde dann aber überhaupt noch jemand die Drachen zu fremden Sittern schicken ?
Das tuts doch genauso. ??!!

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:49

finde die idee auch super
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

10

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:57

Würde dann aber überhaupt noch jemand die Drachen zu fremden Sittern schicken ?
Das tuts doch genauso. ??!!
Stimmt...
Gute Idee,aber unnütz...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

11

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:37

Würde dann aber überhaupt noch jemand die Drachen zu fremden Sittern schicken ?
Das tuts doch genauso. ??!!
Stimmt...
Gute Idee,aber unnütz...
Nö, gar nicht. Ich meine...ich möchte meinen Drachen doch nicht permanent zu jemandem anderen schicken. Steigern muss ich ihn ja nun schließlich auch noch. Das Sitten wird dadurch natürlich etwas ausgehebelt, aber trotzdem ist es nicht dasselbe wie Sitten. Ich finds halt tierisch langweilig jedes Mal beim Login auf die 3 gleichen Knöpfe pro Drachen zu drücken. Das ist voll langweilig und geht auf Dauer nur noch auf die Nerven...
Es ist halt einfach eintönig. Und beim Auffüllen der Gebäude kann ich die ja auch für ein paar Wochen mal voll machen, um ein wenig Ruhe zu haben. So eine Funktion wünsche ich mir halt auch. Ich meine...zwei Drachen kann ich ja wenigstens permanent ins Nest schicken, um das Auszuhebeln...aber mehr leider nicht^^

12

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:40

Das Problem ist dann dass jeder ''Faule'' seine Drachen einfach wegschickt und sich womöglich nie mehr um sie kümmert... :S
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

13

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:44

Und dafür soll der Faule auch zur Kasse gebeten werden. Entweder durch Rubine oder aber durch dragosische Waren oder einem Goldbetrag. Die Drachen würden ja quasi in Urlaub oder Kur geschickt und das kostet Geld, wie im realen Leben auch.

14

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:48

Und dafür soll der Faule auch zur Kasse gebeten werden. Entweder durch Rubine oder aber durch dragosische Waren oder einem Goldbetrag. Die Drachen würden ja quasi in Urlaub oder Kur geschickt und das kostet Geld, wie im realen Leben auch.
50.000 Gold pro Tag , pro Drachen fänd ich angemessen...
Und Rubine... Nö ...
Das wär keine gute Entwicklung...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:34

Wenn ich denn für jeden meiner Pflegedrachen 50.000 Gold am Tag kriegen würde, wär das mal ein gutes Geschäft :D
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

16

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:46

Dafür das ich nur etwa dreimal die Woche jeweils unter eine Minute zum Pflegen meiner Dragballdrachen genötigt bin, klingt das nach einem echt überflüssigen Feature.

Und das jetzt auch erst wieder zur Ankündigung der nächsten Saison :evil: dafür täglich auf mehr als 0,0 Goldmünzis zu verzichten leuchtet dem Börg nicht ein.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:15

Dazu wurde hier

Drachenpfleger einstellen und Ordnungssystem der Drachen

auch schon gepostet!
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

18

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:44

Wie man das automatisiert sei dahingestellt. Da es ja scheinbar vorerst um die Frage geht, wie man das macht, sollte man vielleicht eine Umfrage machen, wieviele Spieler dieses Geklicke gut finden und wieviele nicht?!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. Juli 2011, 00:50

Wenn nach mir ginnge würde die bespaßungsfunktion im Mülleimer landen, da es einfach nur nervt :!:

Aber es würde mir reichen, wenn man nur einmal pro woche bespaßen muss :D

Die Idee mir der ose gefällt mir gut, dann muss ich mir keine Pfleger suchen und muss mir auch keine Gedanken machen wie es den Drachen geht.

20

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:16

Im Nest ist ja eigentlich schon genau die Funktion, die ich haben will. Habe ich nur zwei Drachen, stecke ich sie einfach ins Nest, gebe die Zutaten nicht rein, bis ich sie wieder brauche und muss mich um nichts kümmern. Leider kann man ja nur zwei Drachen ins Nest packen.

Vielleicht als Alternative: Man könnte doch auch mehrere Nester bauen. Damit wäre ich auch schon zufrieden^^

Thema bewerten