Du bist nicht angemeldet.

41

Freitag, 15. Juli 2011, 10:54

Gemeint ist wohl folgendes:


Würden z.B. bei der zweiten Ziehung bereits Spruchrollen kommen wäre es für die folgenden Ziehungen ausgeschlossen.


Normalerweise würde sich das ausgleichen, nur gibt es nur zwei wirklich teure Waren, und viele deutlich billigere.


Im Klartext:
Je eher man die Ar***karte zieht desto billiger wird es :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

42

Freitag, 15. Juli 2011, 11:39

Gemeint ist wohl folgendes:


Würden z.B. bei der zweiten Ziehung bereits Spruchrollen kommen wäre es für die folgenden Ziehungen ausgeschlossen.


Normalerweise würde sich das ausgleichen, nur gibt es nur zwei wirklich teure Waren, und viele deutlich billigere.


Im Klartext:
Je eher man die Ar***karte zieht desto billiger wird es :D
Außer, dass teuerste bzw. höchste Attribut wird zuerst ausgewürfelt :D
Gallifrey falls no more.

43

Freitag, 15. Juli 2011, 12:11

RE: RE: Zufall der Rohstoffverteilung

das ist so nicht ganz richtig, mit genügend datensätzen kann man hinsichtlich der teuren eigenschaften schon feststellen wie gezogen wird, hierzu erforderlich sind jedoch unheimlich viele datensätze :D

weil ja mit jeder gezogenen eigenschaft die wahrscheinlichkeit spruchrollen/elixiere zu bekommen steigt! an hand der spruchrollen/elixiere in welchen eigenschaften könnte man also iwann sagen, wie gezogen wird ^^ aber das wäre nen mega projekt
Wie schon vorher mehrfach erwähnt wurde, es ist purer Zufall welche Waren bei der Erwachsenteigerung nötig sind.
Wenn dann auch noch bei den niedrigen Eigenschaften mit der Ziehung begonnen wird, haben die höheren Eigenschaften auch höhere Wahrscheinlichkeiten, einen teureren Rohstoff zu bekommen.
Stichwort bedingte Wahrscheinlichkeit

Falsch, die Wahrscheinlichkeit ist unabhängig vom Modell 1/14. Daher wird man auch nicht stochastisch ermitteln können, ob sortiert oder unsortiert gezogen wird.

44

Freitag, 15. Juli 2011, 12:45


Im Klartext:
Je eher man die Ar***karte zieht desto billiger wird es :D

Hört sich schön an, hat aber mit der Frage nichts zu tun. Die WS, dass HA 1 Spruchrollen bekommt, ist immer ein Vierzehntel, unabhängig von der Ziehungsmethode, es sei denn, Loren ändert die Gewichtung nach der Anzahl der benötigten Produkte. Das macht aber wenig Sinn.

45

Freitag, 15. Juli 2011, 12:58

Würde mich bei Dragballdrachis nur eine Eigenschaft interresieren wäre das korrekt.


Interessant sind aber zwei, und das ändert den Sachverhalt ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

46

Freitag, 15. Juli 2011, 14:16

Börg, du hast Glück, dass der Typ in deiner Signatur genauso wenig Mathe kann wie du ;)

Wenn wir von einem Urnenmodell ausgehen, bei dem am Anfang jedes Produkt die selbe Wahrscheinlichkeit 1/14 hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Willenskraft als Zutat Spruchrollen braucht, immer 1/14, unabhängig davon, ob Loren mit oder ohne Zurücklegen rechnet, ob er von Kraft nach Intelligenz oder von Klein nach Groß oder von Groß nach Klein zieht. Deswegen ist auch der Erwartungswert der Kosten nur von den Punkten und der DZ-Stufe abhängig.

Man kann das auch "relativ" einfach überprüfen. Man wähle ein paar hundert erwachsene Drachen und zähle, wie oft welches Produkt für Kraft, Geschick, ... benötigt wird. Vermutlich liegen quasi alle Werte zwischen 6% und 8,5%.

Edit: Der einzige Unterschied ist, man kann natürlich beim Modell mit Zurücklegen richtig teure Steigerungen mit höherer Wahrscheinlichkeit bekommen, dafür aber ist die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass man überhaupt Spruchrollen oder Elixiere bekommt.

47

Freitag, 15. Juli 2011, 19:57

die wahrscheinlichkeit ist nicht immer 1/14...

wenn jetzt erst die 3 kleinen eigenschaften kommen, steigt die wahrscheinlichkeit auf 1/11 bzw sogar 1/10, dass dort Spruchrollen kommen, sogar auf 2/11 bzw 1/5 wenn man von Spruchrollen + Elixieren ausgeht...

bei jeder ziehung gibt es ein kleineren pool... sprich wenn nicht vorher spruchrollen/elixiere rausfallen, ist es extrem wahrscheinlich, dass die dran kommen...

je nachdem in welcher sortierung gezogen wird erhöht sich die wahrscheinlichkeit spruchrollen oder elixiere zu bekommen ;-) 2/14 ist sie nur in der ersten eigenschaft die gezogen, danach kann sie nur noch steigen sofern spruchrollen/elixiere weiterhin im pool sind

48

Freitag, 15. Juli 2011, 21:09

Die WS, dass als viertes die Spruchrollen kommen, ist 13/14 (1. nicht Spruchrollen) * 12/13 (2. nicht Spruchrollen) * 11/12 (3. nicht Spruchrollen * 1/11 (viertes Spruchrollen) = 1/14. Meine Frau hat da (mal wieder) recht.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

49

Samstag, 16. Juli 2011, 01:03

entweder hab ich in mathe nicht aufgepasst oder ihr ^^

stichwort bedingte wahrscheinlichkeit... 1/14 stimmt halt einfach net ^^


*edit* na okay^^ ich gebe mich geschlagen... stimmt natürlich, dass man einrechnen muss vorher keine spruchrollen zu bekommen, damit überhaupt die erhöhte wahrscheinlichkeit zu stande kommt...

das ganze will aber in mein logisches gehirn noch net so ganz rein ^^

trotz alledem steigt die bedingte wahrscheinlichkeit, wenn man weder spruchrollen oder elixiere hatte, dann in den HA welche zu bekommen... sprich egal wie gezogen wird, ich wünsche mir spruchrollen/elixiere in den nebeneigenschaften! *bäääm* :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WaNTeD« (16. Juli 2011, 01:36)


50

Samstag, 16. Juli 2011, 11:55

Die WS, dass als viertes die Spruchrollen kommen, ist 13/14 (1. nicht Spruchrollen) * 12/13 (2. nicht Spruchrollen) * 11/12 (3. nicht Spruchrollen * 1/11 (viertes Spruchrollen) = 1/14. Meine Frau hat da (mal wieder) recht.
Verdammt - ich hätte schwören können, daß ich in letzter Zeit häufiger teure Rohstoffe auf den teuren Eigenschaften habe ...
naja, ob das wohl daran liegt, daß ich lieber erstmal die erschwinglichen Steigerungen mache, bis was Unangenehmes kommt, und dann bei nem anderen Drachen weitermache ....
Da muß e sja irgendwann dazu kommen, daß alle Drachen Spruchrollen oder Elixiere in einer HE haben :whistling:

Tja, die Mathematik ist unbestechlich, und eigentlich ist die neue Art der Ziehung sogar besser - ich hatte einmal vor dem Update ne Steigerung mit 3x Kerzen - nicht auszudenken, wenn das mit Spruchrollen oder Elixieren passiert wäre - am besten dann noch auf beiden HE ... (damals wars nur eine HE - mir hats trotzdem gereicht)

Tja, also - ein Vierzehntel Wahrscheinlichkeit für jeden Rohstoff auf jeder Eigenschaft... da kann man Börg nur noch zustimmen: Je mehr NE teuren Mist bekommen, umso besser... *seufz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (16. Juli 2011, 12:05)


51

Samstag, 16. Juli 2011, 12:04

trotz alledem steigt die bedingte wahrscheinlichkeit, wenn man weder spruchrollen oder elixiere hatte, dann in den HA welche zu bekommen... sprich egal wie gezogen wird, ich wünsche mir spruchrollen/elixiere in den nebeneigenschaften! *bäääm* :D
Also, wenn man bei der Ziehung "live" zuschauen könnte (jetzt sind wir wieder bei der LORENFEE :thumbup: ) - dann hast Du insofern Recht, daß mit jeder Eigenschaft, für die keine Spruchrollen/Elixiere gezogen wurde, die Wahrscheinlichkeit steigt, bei der nächsten Eigenschaft einen solchen Volltreffer zu landen. Das ist also die unbedingte Wahrscheinlichkeit (korrigiert mich, wenn ich die Begriffe durcheinander werfe), die da steigt.

Die bedingte Warscheinlichkeit hat Mabusian uns ja hübsch vorgerechnet. Sie bezieht die Wahrscheinlichkeiten des Nicht-gezogen-werdens der vorangegangenen Ziehungen mit ein und ist dadurch 1/14 für alle Rohsoffe auf allen Eigenschaften, egal in welcher Reihenfolge gezogen wird.

52

Montag, 18. Juli 2011, 22:22

Komische Diskussion
mein neuster Junger Erwachsener hatte bei 3 Steigerungen in Folge Elixiere auf einer der Haupteigenschaften
da ist es mir echt egal ob die gewürfelt, gezogen, beschworen, in der Sternen gefunden oder an den Haaren herbeigezogen werden.
Ich fand es Scheiße zu allem Überfluss war es ein Zuchtdrache, also richtig teuer!
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 18. Juli 2011, 22:26

Die Steigerungsmaterialien bei der Aufzucht bis zum jungen Erwachsenen sind festgelegt. ;)

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 18. Juli 2011, 22:28

bis zum jungen Erwachsenen wird nichts gezogen (oder was auch immer :P ), da stehen die entsprechenden Rohstoffe für die einzelnen Eigenschaften von vorneherein fest :)

Edit: huch, da hat sich ja ein Post dazwischengemogelt... ^^

55

Montag, 18. Juli 2011, 22:55

dann sind Torwart Drachen echt Scheiße
aber was solls, nun isser groß und kann Unsinn machen *ggg*
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Radu_Lykan

unregistriert

56

Montag, 18. Juli 2011, 22:57

lol, das ist ein so kleiner Bruchteil der späteren Kosten!!!

57

Montag, 18. Juli 2011, 22:59

naja, wenn es ein besonders guter zuchtdrache ist, dann sind die massen dieser materialien schon deutlich schmerzhafter als bei einem "normalen" drachen.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

58

Montag, 18. Juli 2011, 23:00

Tja, Torwart und Angriff außen sind nun mal die Arschkartenpositionen, das kann man sich aber vorher ansehen ;) Die Rohstoffforderungen bis Erwachsen stehen in der Dragopedia. Ich finde es jetzt auch mal sehr entspannend, einen MA nach 3 AA hochziehen zu können *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Taralas

unregistriert

59

Montag, 18. Juli 2011, 23:05

Das aber auch rein zufällig 5 x Spruchrollen kommen können habt ihr auch berücksichtigt in euren Überlegungen oder ?

60

Montag, 18. Juli 2011, 23:25

über Spruchrollen sollte man nicht sprechen ist nicht Spruchreif :D
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Thema bewerten