Du bist nicht angemeldet.

101

Montag, 18. Juli 2011, 16:11

Hallo,
Ich habe in der Externen Dragopedia keine Antwort dafür Gefunden: Fallen die Werte zurück, wenn man Material bereitstellt, aber nicht direkt das Ritual startet?

102

Montag, 18. Juli 2011, 16:23

hallo catweazle,

die stimmung hat keinen einfluss auf die eigenschaften. wenn du materialien bei den eigenschaften einfüllst dann bleiben die dort erhalten und verschwinden auch nicht. dein drache altert, wie yolalie gesagt hat, erst ab erwachsenem drachen. wenn du ihn bis zum jungen erwachsenen steigerst, dann altert er nicht und kann trotzdem dragball spielen.
ist das die antwort auf deine frage?
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

103

Dienstag, 19. Juli 2011, 08:19

Ich glaube mit dem Zurückfallen war die Balkenposition bei der zu steigernden Eigenschaft gemeint. Das war früher so, dass es Materialverlust gab und deswegen die Balken wieder zurück gegangen sind. Inzwischen ist das geändert und man kann alles nach und nach einfüllen, ohne das Material verloren geht.
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

104

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:38

Man konnte auch früher nach und nach einfüllen, man durfte nur die Balken nicht starten *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

105

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:01

Suche männlichen AM für die Zucht!!!

iHallo^^



Suche für Sabberliese (902) einen männlichen Drachen zum ausleihen für
die Zucht. Meine Tochter wünscht sich noch ein kleines Drachenbaby:))



Werte sind:



AM: 646

Kraft: 310

Geschick: 88

Feuerkraft: 327

Willenskraft:86

Intelligenz: 91



Würde mich freuen wenn es klappt und Sie noch ein Baby erwarten dürfte:)



lg Monemone (gebraucht wirde er für den acc von Leli) :D

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:08

hallo monemone, statt dein gesuch überall zu posten könntest du einfach in den richtigen thread gehen, da wirst du bestimmt fündig! ;)

--> Drachenzucht-Vermittlungsbörse

107

Montag, 25. Juli 2011, 17:18

Mein Ei- und jetzt

Mein 1. Ei - Juhuuu - und jetzt? eignet sich dieses Ei für einen guten Dragonballdrachen
werte sind: 493 insgesammt

Temp 72
Lebensh 101
Licht 121
Pflege 78
Nest 121

könnte jetzt also Lebensh (Geschicklichkeit) 101 mit:
1. Licht (Feuerkraft) 121 --- angriff links
2. Nest (Intelligenz) 121 ----mitte rechts/links
erhöhen.

Rentiert das? Ist eines besser als das andere oder spielt das keine Rolle. ist der andere wert mit 121 zu hoch um ein guter spieler zu werden?
wär nett wenn ihr mir weiterhelft.
lg ann.

108

Montag, 25. Juli 2011, 17:32

Es gibt ja schon einige solcher Beiträge hier im Forum. Aber ich helfe dir trotzdem. Es geht im Dragball darum, einen Drachen zu haben, der zwei benötigte Haupteigenschaften so hoch wie möglich besitzt und die andere drei Nebeneigenschatfen so niedrig wie möglich. Leider gibt es die Kombination Feuerkraft und Intelligenz nicht (wie im Fußball auch... *harrharr*), also würde sich anbieten, Lebenshauch (Geschick) mit Licht (Feuerkraft) für den Außensturm oder Lebenshauch (Geschick) mit Nest (Intelligenz) für einen Mittelfeld-Außen Drachen zu steigern. Die anderen drei Eigenschaften schön fleissig minimieren, dann wird das schon. Wie das funktioniert, kannst du in der Dragopedia nachlesen.

Daß dieses erste Ei nicht mit Nachzuchten der Alteingesessenen konkurrieren kann, wird wohl allen klar sein, also belastet das Mädel nicht mit Sprüchen wegen zu hohen Nebenwerten. Was ich noch sagen muß: Wenn du Lebenshauch steigerst, wird das recht schnell recht teuer, da diese Eigenschaft schon früh Elixiere verlangt.

Ich hoffe, das bringt dich ein wenig weiter.

So long...
Pat

P.S.: Willkommen im Forum!

109

Montag, 25. Juli 2011, 17:58

RE: Mein Ei- und jetzt

Mein 1. Ei - Juhuuu - und jetzt? eignet sich dieses Ei für einen guten Dragonballdrachen
werte sind: 493 insgesammt

Temp 72
Lebensh 101
Licht 121
Pflege 78
Nest 121

könnte jetzt also Lebensh (Geschicklichkeit) 101 mit:
1. Licht (Feuerkraft) 121 --- angriff links
2. Nest (Intelligenz) 121 ----mitte rechts/links
erhöhen.

Rentiert das? Ist eines besser als das andere oder spielt das keine Rolle. ist der andere wert mit 121 zu hoch um ein guter spieler zu werden?
wär nett wenn ihr mir weiterhelft.
lg ann.
Eigentlich ist ja nicht die Höhe der Nebeneigenschaften entscheidend sondern die Differenz zwischen den Haupt & Nebeneigenschaften
wenn du die Nebeneigenschaften also weitest möglich sengst kannst du immer einen guten Dragball Drachen bekommen
du musst die Haupteigenschaften nur öfter Steigern wie jemand mit einen Drachen der alle Nebenwerte im Bereich 72 - 78 hat
da du aber nur einen Ausreißer in den Nebenwerten hast, kann man sagen das dein Drachen für den Anfang ganz OK ist
und dir später wenn du mal Züchten kannst bestimmt Freude bringen wird!

und lasse dir von niemandem deine Drachen schlecht reden
es gibt keine schlechten Drachen und schon gar keine schlechten Erst-Drachen
der Erste ist immer was besonderes
man hat drauf hin gearbeitet, gefiebert, gehofft, gebangt
wie wird er, was wird er, wie sieht er aus???
und dann ist er da, und frisst einem sofort die Haare vom Kopf *ggg*
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


110

Montag, 25. Juli 2011, 17:59

Ich weis dass es schon ein paar forenbeiträge gibt aber die werte stimmen nie mit meinem überein und ich kann ihn nicht wirklich einordnen
Die Werte die ich für Dragonball erhöhen muss hab ich ja schon rausgesucht soweit ist das klar.
Ich würde nur gerne wissen ob ich lieber nen arenadrachen draus mach (oder sind dann die niedrigen werte zu schwach) oder einen dragonball drachen (oder ist da der eine 121 wert zu hoch dafür)?
lg ann

111

Montag, 25. Juli 2011, 18:14

Es heißt Dragball, ohne ein "on" dazwischen... Zu hohe Werte gibt es beim Dragball eigentlich nicht. Ich sage es mal so, wenn du das Ei richtig steigerst/reduzierst, dann wird da ein guter Dragballdrache draus werden. Vor allem, weil es der erste Drache ist. Wenn ich mir die Werte meiner ersten Drachen ansehe, die würden heute nicht einmal mehr über das Ei-Stadium rauskommen.

112

Montag, 25. Juli 2011, 19:18

Es heißt Dragball, ohne ein "on" dazwischen... Zu hohe Werte gibt es beim Dragball eigentlich nicht. Ich sage es mal so, wenn du das Ei richtig steigerst/reduzierst, dann wird da ein guter Dragballdrache draus werden. Vor allem, weil es der erste Drache ist. Wenn ich mir die Werte meiner ersten Drachen ansehe, die würden heute nicht einmal mehr über das Ei-Stadium rauskommen.
geht mir ähnlich
wenn mein erster Drachen solche werte gehabt hätte wäre ich froh gewesen
aber ich war als er da war auch so froh
heute wird die Wahrnehmung durch die Zuchtdrachen etwas verzerrt
was viele dabei nur vergessen ist das man erst mal einen Drachen haben muss

zu der Frage Arena oder Dragball
würde ich bei den Werten eher zum Dragballer tendieren
für welche Position du dich da entscheidest
solltest du auch davon abhängig machen
was in deiner Gilde seltener vertreten ist
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 25. Juli 2011, 19:27

[...]was in deiner Gilde seltener vertreten ist

das Thema Gilde ist beim Dragball durchaus sehr wichtig, ich nehme mal an, du bist auch im Spiel Anncharlot? Dann solltest du dir vielleicht auch überlegen, ob du überhaupt irgendwann mal in eine Gilde eintreten möchtest, oder ob du lieber weiterhin alleine spielen möchtest :)
Ohne Gilde (irgendwann, muss natürlich nicht sofort sein!) würde es nicht viel Sinn machen, einen Dragballdrachen hochzuziehen.

(ignoriere diesen Post, falls du sowieso schon auf der Suche bist oder ähnliches)

114

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:14

ja bin ich und hab mir schon eine gilde ausgesucht...wollte erst einer beitreten, wenn ich einen Drachen habe um zu spielen.
okay es gibt ein dragball drache
bin nur noch unsicher ob ich intelligenz oder feuerkraft erhöhe (gilde sagt sie braucht alle)
intelligenz wird halt teurer denke ich aber hat dafür auch 2 positionen wo er dann spielen kann...was würdet ihr empfehlen?
wenn er erwachsen ist werden die sachen die gebraucht werden ja dann sowieso ausgelost, macht das viel aus was man an geld mehr braucht?...
lg ann

115

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:51

Der Drache wird in der Regel spezialisiert, so dass er nur auf einer Position spielen kann. Er kann dann zwar auch auf ähnlichen Positionen spielen, aber da sind die Werte so schlecht, dass sich das außer in Spezialturnieren nicht lohnt.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

116

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:58

schon klar aber mit licht ...oh sorry da gibts auch 2 möglichkeiten mein fehler hab mich wohl verguckt... gut dann wirds wohl licht

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 26. Juli 2011, 13:00

Im Prinzip kann jeder Dragballdrache auf '2 Positionen' spielen - entweder rechts oder links (Angriff/Verteidigung/Mittelfeld), oder vorne oder hinten (Verteidigung/Angriff). Ausnahme: Torhüter.

Ah, du hast es ja schon selbst erkannt :)

118

Dienstag, 26. Juli 2011, 15:46

Also Angriff Rechts/Links ist sauteuer ,ich rede aus Erfahrung ^^
30 Mio. mit DZ 3 und es ist nichtmal ein Zuchtdrache sondern einer aus dem thaumatischen Loch ^^
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

119

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:47

ich habe auch einen Außenstürmer im ersten Ei gehabt.
aktuell ist er der mit Abstand beste Dragball-Drache meiner Gilde (worauf ich ein wenig stolz bin, zugegebenermaßen.. *rot wird*), und er war teuer. das stimmt. aber um ehrlich zu sein: ich hab das Gold gern da reingesteckt! und werde es auch weiterhin tun! :)
Jetzt gerade züchte ich mit der Dame und dem Außenstürmer einer Gildenmitstreiterin einen noch bessren Außenstürmer. Ist allein auch schon deswegen ganz gut, weil wir in der Gilde sonst niemanden haben, der sich um Außenstürmer kümmert.. und einer (bzw bei uns 2) ist halt immer der dumme, der dann mehr zahlen muss (aber nur anfangs!! später is ja eh Zufall, wann welche Rohstoffe auftauchen die man braucht).
Und Deine Startwerte sind in der Tat echt gut!! Die Werte meines ersten Drachens waren etwas niedriger.. *g*

120

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:00

so jetzt ist mein süßer ein baby...Blaue schuppen, rotbrauner bauch! Richtig hübsch:



Soll ich besser jetzt schon den Drachenturm auf eine höhere Stufe bringen oder rentiert das bei einem Drachen so früh noch nicht? muss ihn ab stufe 2 schließlich auch renovieren...

Lg ann.

Thema bewerten