Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:01

gibt es nicht mehrere ausschlaggebende parameter als von schere-stein-papier abgedeckt werden können?

deckung des agierenden drachen, nähe der anspielmöglichkeit, deckung des angespielten drachen, kraftverhältnis zur deckung, sind schon mal vier bzw. fünf.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


22

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:24

Und ganz Schere,Stein,Papier wäre es nun auch wieder nicht ^^
Stärkere Mannschaften sollten immer einen Vorteil haben...
Finde ich gar nicht Danman. Wie man es gerade gestern wieder erlebt hat (1. Hauptrunde im DFB-Pokal), haben schwächere Mannschaften immer die Möglichkeit eine auf dem Papier stärkere Mannschaft zu schlagen! Ansonsten würden ja jedes Jahr die gleichen 2 Mannschaften im Pokalfinale stehen...

23

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:35

Die meisten Favoriten haben aber gewonnen !!!
Und stärkere Drachen müssen IMMER einen Vorteil haben sonst bringen die Steigerungen ja nichts ;-)
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

24

Montag, 1. August 2011, 15:34

Was nutzen starke Drachen, wenn die Taktik schei... ist??? Wir haben oft genug gegen stärkere Teams gewonnen - nur durch die Taktik...

Klar nutzt das nichts mehr wenn der Gegner extrem stärker ist...

Taralas

unregistriert

25

Montag, 1. August 2011, 18:37

Und ganz Schere,Stein,Papier wäre es nun auch wieder nicht ^^
Stärkere Mannschaften sollten immer einen Vorteil haben...
Finde ich gar nicht Danman. Wie man es gerade gestern wieder erlebt hat (1. Hauptrunde im DFB-Pokal), haben schwächere Mannschaften immer die Möglichkeit eine auf dem Papier stärkere Mannschaft zu schlagen! Ansonsten würden ja jedes Jahr die gleichen 2 Mannschaften im Pokalfinale stehen...


1. Ligabetrieb mit Pokal zu vergleichen ist sinnfrei. Hier geht es in einem Spiel ggf. um alles für das schwächere Team. Es ist deutlich mehr motiviert und wächst über sich hinaus. Im Ligabetrieb passiert das extrem selten.

2. Dragball hat nix mit Fussball zu tun sondern ist eine Mischung aus Rugby und Handball. Somit hat es ganz andere Sportarten als Vorbild. In diesen Sportarten läuft das Spiel auch deutlich anders als beim Fussball...

3. Warum bitte sollte man seine Drachen steigern, wenn es nicht irgendeinen Vorteil im Spiel bringt? Wenn das keinen Sinn mehr machen soll, dann brauchen die Drachen auch keine Werte mehr und jeder bekommt einfach paar Drachen und gut ist.

26

Sonntag, 7. August 2011, 02:46

Taktiken sollen die durch die Eigenschaftswerte der Drachen dargestellte Stärke oder Schwaäche einer Manschaft ja nicht negieren, sondern vielmehr das "Team-Moment" ins Spiel bringen. Sicher, jeder Drache für sich hat eine gewisser Stärke und die lässt sich über die Manschaft hionweg auch addieren. Doch deckt das schon alles ab? Wie gut spielt die Manschaft zusammen, was ist ihr Ziel, was ihre vorgegebene Reaktion auf bestimmte Situationen? Das alles kann durch das Einstellen einer Taktik wiedergegeben werden.

Alle Faktoren, Stärke, Aufstellung, Taktik und Glück sollten Einfluss auf die Gewinnwahrscheinlichkeit haben. Taktik sollte dabei den aktuellen Faktor Glück verringern. Ich könnte mir ein Einfluss der Faktoren in folgendem Verhältnis vorstellen:

Stärke: 50%
Aufstellung: 25%
Taktik: 15%
Glück 10%

27

Sonntag, 7. August 2011, 05:09

momentan wird die Taktik ja durch den Drachen und seinen Einsatzort bestimmt

also ob man z.B. einen "AM-Drachen mit 500 Dragball-Punkten" direkt als "Angriff Mitte" eingesetzt wird oder als "Mitte Vorn"

im Prinzip ist das System ziemlich fair
wenn man aber nun die Möglichkeit schafft noch mehr Taktik ins Spiel zu bringen
wird es bald böses Blut geben
zum einen weil nicht jeder ein geborener Taktiker ist
zum anderen weil man mehr zeit Investieren muss

dazu kommt das es nicht in allen Gilden üblich ist
das nur einer sich um das Team kümmert
bei uns ist es zum Beispiel so das gegenwärtig
jedes Mitglied die Mannschaftsaufstellung ändern kann

und was das Böse Blut betrifft
guckt euch doch im RL mal um
wenn Mannschaften schlecht spielen
bekommt der Trainer Druck
spielen sie öfter schlecht
fliegt er raus!

so was muss ich hier nicht haben!!!

und wenn es nur darum geht das man öfter Gewinnen will
häufiger mal nen Drachen steigern, kann da helfen.

ich finde es zwar Toll wenn meine Teams mal ein Spiel gewinnen
wichtiger ist mir aber das die Spieler in meiner Gilde Spaß haben
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


28

Montag, 10. Oktober 2011, 14:55

Es gibt doch bereits indirekt eine Taktik, die sich allein durch die Aufstellung der Drachen ergibt.

Wenn du offensiv Spielen willst, dann stelle eben mehr Stürmer auf.

Wenn du defensiv Spielen willst, dann stelle eben mehr Verteidier auf.

usw.

Wozu noch einen Taktik Knopf? Ich sehe darin keinen Nutzen und Aufstellung(staktik) wird dadurch nur unnötig verzerrt.

29

Montag, 10. Oktober 2011, 15:27

Wie du meinst.
-closed- ;(
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Thema bewerten