Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. August 2011, 21:24

Wortkettenspiel

Das Wortkettenspiel ist eigentlich ziemlich genial! Da ist nur das problem, dass ziemlich viele das spiel nicht richtig verstehen so entstehen Wörter die man naja nicht als Wörter ansehen kann.

Ich weiß nicht genau wie man das ändern soll. Vieleicht mir einer artAGB. Also so, dass man die Regeln lesen MUSS!

2

Sonntag, 14. August 2011, 21:46

Man sollte auch in die AGB schreiben, daß zu große Schrift untersagt ist... *nerv*

Zum Wortkettenspiel: Ja, manchmal sind da Buchstabenkombinationen dabei, die nicht wirklich etwas mit deutscher Sprache zu tun haben. Aber das nun zu reglementieren fände ich witzlos.

3

Sonntag, 14. August 2011, 21:57

Sorry mein erster eintrag gewesen! (wegen der schrift)

Ich meine auch eigentlich das die regel 2 wörter zu verbinden beachtet werden sollte und nicht einfach paar buchstaben hinzuzufügen und aus dem anderen wort ein neues wort zu machen aber eben nu ein wort und nicht eins was man in wörter splitten kann!

versteht man das?

4

Sonntag, 14. August 2011, 22:01

Verstehen kann man das schon, aber ich denke, daß es verdammt schwer zu kontrollieren und zu programmieren ist. Man bräuchte alleine schon für den Abgleich plausibler Wörter eine riesige Datenbank und bei jedem neuen Wort müßte die durchforstet werden. Das würde dann wieder einiges an Traffic produzieren, die sich ein Privatmensch nicht leisten kann und will.

5

Sonntag, 14. August 2011, 22:06

ja in der tat das währe wirklich keine option. aber irgendwie muss man das doch regeln können... nicht über wörterkontrolle aber einfach mal durch ordentlich aurklärung. also die regeln irgendwie verbessern

6

Donnerstag, 18. August 2011, 13:10

ich hab das Spiel auch sehr gerne gespielt :P über viele Wortschöpfungen hab ich herzhaft lachen müssen, über andere hab ich den Kopf geschüttelt ... das hatte teilweise wirklich nichts mit WORTkette zu tun.

Was mich nicht nur ein wenig verwirrt, ist die Punktezählung
  • nach jedem Vorschlag erscheint eine Abstimmungsseite, dort wählt man den besten Begriff aus
  • der Vorschlag mit den meisten Stimmen gewinnt und bestimmt die nächste Runde
  • alle Spieler, die den Gewinner-Begriff vorgeschlagen haben, bekommen einen Punkt
so steht es in den Spielregeln ...
die Realität sieht leider anders aus ... :(
... oft bekam ich keinen Punkt wenn ich den Gewinner-Begriff ausgewählt hatte
... und zum anderen kommt es öfter vor, dass in einer Spielrunde nur ein Spieler einen Punkt bekommt
das kann es theoretisch nicht geben, denn es gewinnt ja der Vorschlag mit den meisten Stimmen ... es müssen also mindestens 2 Spieler einen Gewinner-Punkt bekommen


aber es geht ja nicht um Punkte sonden um den Spaß.. oder :whistling:

7

Donnerstag, 18. August 2011, 14:00


  • nach jedem Vorschlag erscheint eine Abstimmungsseite, dort wählt man den besten Begriff aus
  • der Vorschlag mit den meisten Stimmen gewinnt und bestimmt die nächste Runde
  • alle Spieler, die den Gewinner-Begriff vorgeschlagen haben, bekommen einen Punkt

Du bekommst Punkte, wenn du dir das beste Wort ausgedacht hast und nicht einfach nur dafür gevotet. Un das kann sehr wohl nur ein Einziger gewesen sein, dem das Wort eingefallen ist.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

8

Donnerstag, 18. August 2011, 15:36

das kann so nicht stimmen was Du meinst WaTho
da steht:
alle Spieler, die den Gewinner-Begriff vorgeschlagen haben, bekommen einen Punkt
sonst würde ja immer nur ein Punkt vergeben .. es sind aber schon bis zu 7 Punkte für einen Begriff vergeben worden (zumindest in der Zeit wo ich mitgespielt habe)
.. und man kann auch einen Begriff nur einmal eingeben ... gibt man ein Wort ein, das schon vorgeschlagen wurde, bekommt man eine Fehlermeldung
LG
amicelli

9

Donnerstag, 18. August 2011, 15:42

Stimmt schon so. Alle die den Begriff vorgeschlagen haben, also selbst ausgedacht und nicht nur dafür abgestimmt. Klar können das auch mehrere sein, wenn verschiedene Spieler die gleiche Idee hatten.

Die Meldung, dass der Begriff schon einmal vorgeschlagen wurde bezieht sich auf vergangene Spielrunden. Der Begriff war an diesem Tag schon einmal dran und soll nicht noch einmal benutzt werden.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

10

Donnerstag, 18. August 2011, 15:59

*nick* .. der Begriff kann nicht mehr benutzt werden .. da sind wir uns einig ;)

hmmm ...
wenn das so ist wie Du meinst, dann hatte ich viele Punkte bekommen die mir nicht zustanden

LG

amicelli

11

Freitag, 19. August 2011, 21:19

@ watho
Du hast Recht ... der Begriff muss vorgeschlagen werden .... :)
LG
amicelli

Ähnliche Themen

Thema bewerten