Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:35

Farbliste

Hi ihr lieben,

so ich bin das Forum hoch und runter ich finde die Drachenfarbliste nicht mehr .....

Die Liste wo man sehen kann welche Eltern verpaart werden sollten um eine gewisse Farbe des Jungens zu erreichen.

Hat die einer noch zufällig ?

Würde mich sehr freuen wenn sie einer schicken könnte (evt. kann man es auch irgendwo fest Pinnen)

Danke
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

2

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:43

Datensammlung von Drachenzüchtungen

Spring Green = Lind
Turquise = Mint
Raspberry = Karmin

Man kann sich allerdings nicht drauf verlassen, dass bei der Kreuzung wirklich genau die Mischfarbe herauskommt.
Es ist alles zwischen Mutter und Vater moeglich, obwohl die Mitte schon am warscheinlichsten ist.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

3

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:47

Hi und Danke Xyki,

naja diese Liste meinte ich leider nicht ....

ich glaube aviale hat sie mal gepostet

Da stand der Vater mit beiden Farben daneben die Mutter und dann das zu erwartende Junge in einer Tabelle

Weisst evt. was ich meine ?
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:05

du meinst diese farbliste, oder?! 8)
sie ist unter 'fragen, tipps und anleitungen' -> 'datensammlung von drachenzüchtungen' -> post nr 114 (seite 6) zu finden - nach der hab ich neulich nämlich auch mal eine (gefühlte) ewigkeit gesucht... :whistling:

und du hast recht, man sollte sowas pinnen ... ich nehm mir schon seit wochen vor, die ganzen links, die hier rumschwirren, mal zusammenzutragen & zu pinnen, aber mir fehlt leider grad die zeit dazu! :pinch:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:05

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=…=CPryq5EI#gid=0

http://borsti.bplaced.net/Datensammlung/…g/index.php?s=2

Diese beiden meinte ich habs doch noch nach fast 2 Stunden gefunden *Schweiß weg wisch*
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ajarkilobe« (8. Mai 2011, 11:17)


6

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:10

Danke Hexe ^^

Zeitgleich gefunden :D

Naja in dem "nun eben extra Thread" mit dem Titel Farbliste findet man es evt. bis du mal die Zeit hast zu Pinnen eher.

Und ja eine gefühlte Ewigkeit kommt durchaus hin :D

Hab auch gleich den Link mit den Punktevererbungen mit rein damit man das nicht auch wieder extra suchen muss.
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ajarkilobe« (8. Mai 2011, 11:22)


7

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:41

Die Vererbung folgt eigentlich recht einfachen Regeln.
Bauch und Rückenfarbe werden unabhängig vererbt.
Die möglichen Farben sind ein einem Kreis angeordnet:


Um die Farbe des Kindes zu bestimmen, sucht man die Farben der Eltern und nimmt die Farbe auf halben Wege dazwischen, auf der Seite des Kreises wo der Weg kürzer ist.
Bei einer Kreuzung aus Grün und Cyan erhält man also Mint. Aus Orange und Violett Karmin.

Liegt die Mitte zwischen zwei Farben, erhält man eben die entsprechende Mischfarbe.
Grün und Azur gibt also Mint/Cyan, Azur und Rot Violett/Magenta.
(Hierbei ist interessant, was wohl bei der Kreuzung von Drachen aus der zweiten Generation passiert. Wenn ein Drache in Azur/Blau, Magenta/Karmin sich mit einem Drachen in Blau, Orange paart, was hat dann das Kind für eine Farbe? Azur/Blau/Blau, Karmin/Rot/Rot?)

Hat man zwei Farben, die sich auf dem Kreis gegenüberliegen gibt es zwei Möglichkeiten.
Grün und Magenta gibt also Azur oder Orange.

Gewöhnliche (Wildfarbene) Drachen zählen wie Gelb, Gelb oder Grün, Grün.
Eine Kreuzung aus gewöhnlich und Cyan, Orange ergibt also entweder ein Kind in Grün, Orange/Gelb oder eines in Mint, Gelb/Lind.
Nach welcher Regel gewöhnlich als Gelb und wann als Grün gilt, habe ich nicht heraus finden können. Aber es scheint eine solche zugeben, denn bei zwei gewöhnlichen Drachen erhält man immer ein Lind/Lind-Baby. Was ja die Mischung aus Gelb, Gelb und Grün, Grün ist.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

8

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:54

Wow !!!
:thumbsup:
:thumbsup:
:thumbsup:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

9

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:59

Das war ausführlich danke Uranos ^^

Heisst wenn ich irgendwann einen Gelben wollen würde müsste ein Lind mit Orange (was eher braun aussieht) verpaart werden.

Ich glaube der Thread war doch ganz gut um diese Listen/Tabellen zusammeln, ist sicher für viele sehr hilfreich

Danke an euch :thumbup:
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

10

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:36

Die Erklärung ist ech gut, allerdings stimmt es nicht ganz bei allen Züchtungen.

Meine Züchtung (Rückenfarbe):
Wildfarben + Blau = Mint
Da hätte ja dann Mint/Cyan rauskommen sollen. Ich schätze mal, dass es eben auch sein kann, dass man auch entweder Mint oder Cyan bekommen kann und nicht nur Mint/Cyan. Die Farbtabelle zeigt ja auch, dass die Farben der Züchtungen nicht immer gleich sind (in der Tabelle farblich markiert)
Meine Drachen: Fenris, Nylan, Ryba, Azelia, Lyna, Elodin

11

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:49

Nach welcher Regel gewöhnlich als Gelb und wann als Grün gilt, habe ich nicht heraus finden können.
Hängt das vielleicht einfach vom Geschlecht des Drachens ab?

12

Dienstag, 10. Mai 2011, 15:34

Ich glaube allerdings, dass für die wildfarbenen grün eingerechnet wird.. Zumindest kommt da (fast) immer etwas grünliches o.Ä. raus..

Beim link von ataxx ist mir hingegen ein kleiner Fehler aufgefallen:
Bei der Züchtung von gelb/violett mit gelb/azur soll ein azur/mint-cyan entstehen..
Kann mir jemand erklären, wie das gehen soll :D
Gallifrey falls no more.

13

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:13

Ich schätze mal da hat das jemand falsch eingetragen. Einen solchen Drachen mit den Eltern gibts auf jeden Fall nich, hab gerade gesucht.
Meine Drachen: Fenris, Nylan, Ryba, Azelia, Lyna, Elodin

14

Montag, 29. August 2011, 21:31

Gibt es zufällig schon Erkenntnisse dazu, wann ein wildfarbener Drache als gelb-gelb und wann als grün-grün zum Tragen kommt?

Nicht, dass die herauskommende Farbkombi was an meiner Wahl der Eltern ändern würde, aber wenn mein wildfarbenes Weibchen grün-grün zählt, bekommt sie ein hübsches Ei, während es bei gelb-gelb ziemlich hässlich wird, und ich würde mich gern seelisch-geistig-moralisch darauf einstellen :D
Sie hat bereits ein Kind, dessen Vater lind-lind war, wobei sie in diesem Fall als gelb-gelb gewertet wurde. Dummerweise habe ich mir nicht gemerkt, welchen der Elternteile ich zuerst ins Nest gesetzt habe, falls das einen Einfluss haben sollte. Ich befürchte ja, dass sie entsprechend wieder als gelb-gelb zählt, hoffe aber auf irgendwelche Tricks, das zu verhindern - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caitlin« (29. August 2011, 21:37)


15

Montag, 29. August 2011, 23:20

Sofern ich es richtig mitbekommen habe, werden wildfarbene, die mit anderen wildfarbenen Drachen verpaart werden, immer als lind/lind klassifiziert.
Anstonsten kann es halt gelb/gelb , lind/lind oder halt grün/grün sein.
Wie das bestimmt wird, weiß ich allerdings nicht
Gallifrey falls no more.

16

Montag, 29. August 2011, 23:34

Danke erst einmal für die Antwort, aber so weit war ich ja nach Lektüre diverser Threads auch schon ;) Ich hoffe darauf, dass jemand bereits ein System erkannt hat, wann wildfarbene wie gewertet werden.
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

17

Dienstag, 30. August 2011, 09:32

Vererbt denn ein wildfarbener Drache mit dem gleichen Partner immer die gleichen Farben, oder kann sich das auch ändern? Hat da schon jemand Erfahrung? Ich hatte bisher den Eindruck, dass wildfarbene Drachen immer nur eine Farbe vererben - entweder gelb-gelb, oder grün-grün - und dass sich das garnicht ändert. Rezessive Farbvererbung sozusagen.
Allerdings habe ich meinen Wildfarbenen nur einmal verpaart und kenne auch keinen Wildfarbenen mit mehr als einem Nachwuchs.
... die nächste Generation:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 30. August 2011, 09:49

Ich habe den Farbkreis nun auch in der Dragopedia eingebaut.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (30. August 2011, 12:21)


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 30. August 2011, 10:46

Wildfarbene drachen und lind/lind sind anscheinend nicht gleich:
Denn: (hoffe es geht in ordnung dass ich mir diese drachen als beispiel genommen hab)
Hayato eind wildfarbiger mit Edana einer lind/lind nachzucht
Bekommen als ei: Rurihikari mit den farben lind-gruen/lind-gruen
Oder habe ich gerade nen denkfehler?


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 30. August 2011, 11:06

Das sagt doch auch keiner. Es steht doch weiter oben: Die Drachenfarbe "gewöhnlich" wird entweder als grün oder als gelb eingestuft.

Lind/lind wird erst das Kind von zwei gekreuzten "gewöhnlichen" Drachen, also die Mischung aus grün und gelb bei beiden Farbmerkmalen. Kreuzt Du nun wieder lind mit "gewöhnlich", so entsteht entweder ein lind/gelb oder, wie in Deinem Beispiel, ein lind/grün.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten