Du bist nicht angemeldet.

61

Freitag, 26. August 2011, 21:06

Ebend das ist das schöne hier, es gibt nicht DENN Weg, jeder kann so spielen wie er möchte, ob langsam oder schnell, jeder kommt Stück für Stück voran :)


Nur solange es um Zahlen geht kann es durchaus schlecht/gut/besser etc. Aussagen geben, das kann man sich zu Herzen nehmen, oder auch guten Gewissens vergessen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

62

Freitag, 26. August 2011, 21:35

Die Gildeneinnahmen sind aber uninteressant. Du kannst eine Riesengilde mit 100 Mitgliedern haben und trotzdem a) nur 4-5 Mannschaften bestücken und b) muss seinen Drachen jeder alleine steigern. Und du wirst einfach nicht genug Leute finden, damit sich das rentiert. Zumal beim Versuch 10 Mio von A nach B zu verschieben, nur ca. 6 Mio ankommen.



Was immer noch mehr wäre als wenn ich alleine ausbaue!
Und wir wissen beide dass auch eine DZ und 7 Drachen für eine Gilde ausreichen! und dann steigert nicht jeder Depp seine Drachen!^^

63

Freitag, 26. August 2011, 23:27

Und wir wissen beide dass auch eine DZ und 7 Drachen für eine Gilde ausreichen! und dann steigert nicht jeder Depp seine Drachen!^^

Wobei das mittlerweile jeder Depp kann :) Und ich würde so ein Unterfangen nicht unter 9 Drachen starten, besser 11. Aber klar, dein Plan würde jetzt besser denn je funktionieren, da die alten Drachen irgendwann zu alt sind.

64

Samstag, 27. August 2011, 11:41

zu dumm nur, dass jeder depp freude daran hat, seine eigenen drachen zu züchten und zu steigern und am bestücken eines zentral-accounts keinen spielspaß hat. wobei man natürlich beides unterbringen könnte.
außer teamaufstellungen ist dann überhaupt nicht viel spielspaß zu sehen, und pures gruppen-konkurrenzspiel ist auch nicht jedermanns freizeit-gaudi.
abeer genug gleichgesinnte wird es immer geben.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


65

Donnerstag, 8. September 2011, 09:46

Im Moment sieht es folgendermaßen aus:


Holzfällerei Stufe 6
Garten Stufe 6

Lehmbrennerei Stufe 5

Steinmetz Stufe 5

Töpferei Stufe 2

Viehzucht Stufe 3

Eisenmine Stufe 4

Eisengießerei Stufe 5

Lehmstecherei Stufe 5

Steinbruch Stufe 8

Metzgerei Stufe 3

Köhlerei Stufe 4

Sägewerk Stufe 3
Bauherr Stufe 3
Gasthaus (1 auf Stufe 1, 1 auf Stufe 2)

4 Bauplätze kann ich noch kaufen.
Ich könnte z. B. Lehmbstecherei (evtl. noch Garten) abreißen, und dann folgende Gebäude nach und nach bauen.
Akademie
Alchemiehütte
Kerzengießerei
Böttcher
Nagelschmiede


Muß aber erstmal Gold für die Bauplätze zusammen bekommen.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 8. September 2011, 14:36

ich würd gar nichts abreissen und schon gar nicht den lehmstecher - der bringt doch derzeit richtig gutes geld

ich schätze jetzt einfach mal:
immer wenn der nächste bauplatz nur das 2-4fache einer baubaren gebäudestufe kostet, lieber auf den bauplatz sparen

67

Donnerstag, 8. September 2011, 15:57

für ein Lehm bekommt man doch immer nur knapp über 20 Goldstücke. Ist nicht gerade viel.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 8. September 2011, 17:04

für 220.000 bis 230.000 gold erhalte ich:


Eisengießerei Stufe 5 = 36 x 100 - 36 x 46 - 18 x 42 = 1188

Lehmstecherei Stufe 7 = 64 x 22 = 1408

Sägewerk Stufe 3 = 40 x 50 - 40 x 16 = 1360

69

Donnerstag, 8. September 2011, 17:05

Die Masse macht's. Zum einen bringt der Lehmstecher 8 statt wie bei anderen 1 bis 2 Stück pro Stufe und Stunde, zum anderen kostet der Ausbau nicht viel. Du baust ihn also bis 25 und höher aus zu einem Preis, bei dem andere Gebäude nur bis 6, 7 kommen.

70

Freitag, 16. September 2011, 09:29

Was anderes. Mir spukt zur Zeit folgende Überlegung im Kopf rum.

Ich spare Gold für die letzten beiden Bauplätze an, baue die entsprechenden Gebäude, bis ich mir den Drachenturm leisten kann, und baue den dann. Ausbauen werde ich ihn vorerst nicht, sondern später, wenn ich pro Stunde mehr Gold zusammen bekomme. Die Seilerei und Akademie, die ich für den Drachentrum brauche, reiße ich wieder ab, und baue dafür was anderes, um die Bauplätze zu nutzen.

Wenn ich jetzt irgendwas auf die beiden Bauplätze baue, muß ich es ja später wieder abreißen, um den Drachenturm bauen zu können, und anschließend wieder neu bauen.

ps: heiße im Spiel Dorak. Da könnt ihr sehen, was ich bis jetzt so gebaut habe. Möchte das gerne so beibehalten von den Gebäuden her. Evtl. noch einen zweiten Garten und eine Kerzengießerei.

71

Freitag, 16. September 2011, 09:53

Wenn du auf die beiden letzten Bauplätze erstmal billigere Gebäude bauen willst, bevor du Akademie und Seilerei als Voraussetzung für den Drachenturm baust, musst du sie nicht unbedingt wieder abreißen. Du kannst zum Beispiel zwei Gärten bauen, oder einen Kräutergarten und eine Hanfplantage. Die bringen erstmal eine ganz nette Produktion, und nach und nach kannst du sie zu einer Akademie und einer Seilerei umbauen:
Garten - Kräutergarten - Alchemiehütte - Akademie
Garten - Hanfplantage - Seilerei

Ich weiß nicht, wie ertragreich die Akademie im Moment ist, vielleicht wäre es klug, sie hinterher durch ein produktiveres Gebäude zu ersetzen - jedenfalls war sie früher nicht so lukrativ. Die Seilerei kannst du allerdings behalten, wenn du magst. Sie wirft ganz solide Gewinne ab und du brauchst öfter mal Seile, um einen Drachen zu steigern, dann musst du nicht so viel zukaufen.

Weitere Umbaumöglichkeiten findest du auch in der Dragopedia.
... die nächste Generation:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 16. September 2011, 12:05

Die Seilerei und Akademie, die ich für den Drachentrum brauche, reiße ich wieder ab, und baue dafür was anderes, um die Bauplätze zu nutzen.

Genau, Feddore. Die recht unrentable (derzeit auf Stufe 5 nur ca. 2000 G/h Überschuss), aber im Bau schweineteure Akademie würde ich keinesfalls wieder abreißen. Da verschenkst Du Unsummen. Dann bau sie lieber in eine Papiermühle oder so um.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (16. September 2011, 12:44)


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 17. September 2011, 15:46

Wenn ich jetzt irgendwas auf die beiden Bauplätze baue, muß ich es ja später wieder abreißen, um den Drachenturm bauen zu können, und anschließend wieder neu bauen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber du musst, um den Drachenturm bauen zu können kein gebäude wieder abreißen. Bauplatz 21 ist fest für den Drachenturm, Bauplatz 22 fest für die Arena vorgesehen, und da kannst du auch nur das jeweilige Gebäude hinstellen...

74

Montag, 26. September 2011, 15:46

Holzfäller Stufe 8
2 Gärten je Stufe 9
Lehmbrennerei Stufe 5
Steinmetz Stufe 6
Töpferei Stufe 4
2 Gasthäuser je Stufe 3
Viehzucht Stufe 4
Eisenmine Stufe 7
Eisengießerei Stufe 5
Nagelschmiede Stufe 3
Steinbruch Stufe 9
Zeugschmide Stufe 9
Bauherr Stufe 4
Sägewerk Stufe 4
Köhlerei Stufe 5
Metzger Stufe 4

Wenn ich den nächsten Bauplatz habe, baue ich Seilerei, reiße sie ab, baue Akademie, und reiße die ab. Dann kann ich irgendwann mit der Drachenzucht beginnen. Voraussetzungen dafür hätte ich ja dann.

Auf die letzten beiden Bauplätze kommen dann 1 Garten und eine Kerzengießerei. Honig für die Kerzen kaufe ich auf dem Markt, und verkaufe dann immer alle Kerzen.

So lasse ich das dann auch von den Gebäuden, und baue sie nach und nach weiter aus.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 26. September 2011, 19:11


Wenn ich den nächsten Bauplatz habe, baue ich Seilerei, reiße sie ab, baue Akademie, und reiße die ab. Dann kann ich irgendwann mit der Drachenzucht beginnen. Voraussetzungen dafür hätte ich ja dann.
ich empfehle ja, erst mal alle gebäude noch durchschnittlich um 200% zu erhöhen, aber "des menschen wille sei sein himmelreich" :)

76

Montag, 26. September 2011, 20:29

@Gutso

Ich wollte es deshalb so machen, daß ich dann die beiden letzten Bauplätze nutzen kann. Dann alles nach und nach erhöhen, und später irgendwann die Drachenzucht.

Würdest du an meiner Stelle den Holzfäller behalten, oder z. B. dafür was anderes bauen? Vorteil wäre, daß ich das Werkzeug, was ich für den Ausbau des Holzfällers brauche, verkaufen könnte. Und Holz ist ja günstig am Markt zu haben. Und dafür könnte ich z. B. Seilerei oder was anders bauen.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 26. September 2011, 21:37

ich würde aus heutiger sicht (betonung "ich würde") - erst mal die wirtschaft aufbauen, bis ich ca 80.000 g/h netto habe und erst dann mit drachenturm und drachenzucht beginnen - wenn du dabei sozusagen "im vorbeigehen" auch noch die bedingungen für die drachenzucht erfüllst - noch besser
aber ohne hohes einkommen ist die drachenzucht ein mühsames geschäft

78

Dienstag, 27. September 2011, 16:00

ok. Und wie ist das mit dem Holzfäller, sollte ich den behalten, oder eher abreißen und dafür was anderes hinbauen? Von dem ich die Ware dann verkaufen kann? würde mehr Gold bringen. Und Holz, daß ich brauche kann ich ja dann auf dem Markt kaufen. Ist ja nicht so teuer.

79

Dienstag, 27. September 2011, 16:07

Willst du das Spiel nicht mal alleine spielen? Ich mein, was hast du davon, dir alles vorkauen zu lassen? Und woher weißt du, welche von den zig individuellen Strategien für dich die Richtige ist? Tipps für den Anfang hast du ja mehr als genug bekommen, ich finde, langsam ist es wirklich an der Zeit, dass du dich selber ein wenig in der Dragopedia umsiehst und selber etwas nachdenkst.

Nur meine Meinung dazu. Wer natürlich ihm weiterhin alles vorkauen möchte, kann das gerne tun.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

80

Dienstag, 27. September 2011, 16:11

Wenn ich ein Computerspiel spiele, schaue ich erstmal, ob ich dazu eine Komplettlösung und Tips und Tricks finde. Bei Online-Spielen genauso. Macht alles einfacher.

Thema bewerten