Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. September 2011, 22:53

Speed- und Wirtschaftswelt ab 1. Oktober

Hallo,

für das lange Wochenende ab 1. Oktober haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: am Samstag Nachmittag startet eine neue Speed- und Wirtschaftswelt mit 10facher Geschwindigkeit. Die Welt läuft genau 99 Tage und am 7. Januar werden die Sieger gekührt.

Die Welt startet mit einigen Balancinganpassungen und wird eine reine Wirtschaftswelt ohne Drachen. Ziel ist eine perfekte Wirtschaft, um am 7.1 die meisten Baumeisterpunkte oder aber die meisten von den Magiern beschwörten Siegpunkte zu erreichen. Die Top10 der Spieler und Gilden kann sich über einen Eintrag in die ewige Ruhmeshalle freuen.

viele Grüße,
das Dragosien Team


http://speed.dragosien.de/ (Neue Registrierung erforderlich)

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. September 2011, 22:56

Ui das klingt interessant ^^
Aber wird dann die jetztige speedwelt geloescht? Ich denk mal schon, oder?

Naja aber wir werden schon sehen was dabei rauskommt ^^


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

3

Sonntag, 25. September 2011, 23:00

na dann bin ich mal gespannt, was dieses Mal getestet werden soll *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

4

Sonntag, 25. September 2011, 23:02

Ich finds klasse :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. September 2011, 23:11

Na Toll, damit ist mein schöner Bauherr und mein Kaufmann in Speed Dragosien pfutsch.
Aber ich höre schon auf mich zu beklagen, denn ich habe schon eine neue Strategie für Speed Dragosien entwickelt^^ und freue mich darauf.
Muss ich mich dann neu Registieren? Denn ich hab ja schon auf Speed einen Account.
Was gibts sonnst noch für Änderungen?

Für alle Analysefreaks:
Marktpreisauslesung für Speed Dragosien gibts hier:

http://borsti.bplaced.net/preise/speedpreise/

[Edit]
für alle die einen Punkt statt einem komma benötigen:


http://borsti.bplaced.net/preise/speedpreise/index2.php
[/Edit]

Extra für das einbinden für Excel und Ähnliche Programme Entwickelt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (26. September 2011, 17:53)


Xantor

Anfänger

Beiträge: 5

Beruf: Informatik-Student

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. September 2011, 23:38

Das heißt, im Klartext, Obstgärten und Co sind hinfällig, da keine Drachen, oder?

Nun, ich bin gespannt. :)

7

Sonntag, 25. September 2011, 23:50

Das heißt im Klartext das man nichts vorher planen kann, da die Produktionsmengen, Umbaumöglichkieten, Gebäudekosten und benötigsten Waren mitunter ganz anders als momentan sein können :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

8

Montag, 26. September 2011, 05:32

Da bin ich ja mal gespannt wie die neue Speedwelt aussehen wird.

Schön das die Alte noch so lange gelaufen ist, auch wenn ich den BH 100 nicht mehr geschafft habe. Bis 83 bin ich immerhin gekommen.

9

Montag, 26. September 2011, 07:52

mal ganzdummfrag.. :whistling: .ist das eine komplett andere welt, oder häng sie mit dem jetzigen spiel zusammen

gehen meine gebauten gebäude zum deivi..oder wie...sorry ich neuling im forum :P

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. September 2011, 08:08

mal ganzdummfrag.. :whistling: .ist das eine komplett andere welt, oder häng sie mit dem jetzigen spiel zusammen

gehen meine gebauten gebäude zum deivi..oder wie...sorry ich neuling im forum :P

Das ist ein völlig getrenntes Spiel, nutzt aber fast die gleichen Regeln, wie das aktuelle Spiel ( setzt nur auf die Wirtschaftssimulation ohne Drachen). Du fängst dort komplett bei Null an, das normale Dragosien bleibt unverändert.
Vermutlich fällt aber die aktuelle Speedwelt weg.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 26. September 2011, 08:57

Ich freu mich jetzt schon auf die neue Speed Welt :)

...und ob sie nach 99 Tagen abgeschaltet wird... mal sehen :whistling:
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

12

Montag, 26. September 2011, 10:50

ahhh so....also ist das komplett von diesem Dragosien..(super Spiel übrigens :) ) getrennt...

verstehe ich dann so, baue mir dann neben diesem ein anderes Dörfchen auf..

danke euch allen

feurige Drachengrüsse und einen schönen Tag

pd :D

KORVder13te

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Berlin

Beruf: Kaufmann für Bürokommunikation

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 26. September 2011, 11:04

Neue Speed- und Wirtschaftswelt... ??? Ich bin zwar seit "ewigen Zeiten" dabei, aber ich wußte noch nicht mal was von "der alten"!!! Asche auf mein müdes Haupt... aber DIESE neue Speed- und Wirtschaftswelt möchte ich mir nicht entgehen lassen... wie läuft das mit der Anmeldung/Registrierung? Bekommen alle Spieler noch eine PN mit Link? Oder wo finde ich die nötige Adresse am Sonnabend Nachmittag??? Ich wäre gerne dabei...

14

Montag, 26. September 2011, 11:25

Für alle Analysefreaks:
Marktpreisauslesung für Speed Dragosien gibts hier:http://borsti.bplaced.net/preise/speedpreise/

Extra für das einbinden für Excel und Ähnliche Programme Entwickelt :)

Super, vielen Dank. Und ich bin von 1.-4.10. in Urlaub. Na ja, danach habe ich wenigstens einen funktionierenden Markt, bei dem nicht alle Eisen suchen :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 26. September 2011, 13:09

Neue Speed- und Wirtschaftswelt... ??? Ich bin zwar seit "ewigen Zeiten" dabei, aber ich wußte noch nicht mal was von "der alten"!!! Asche auf mein müdes Haupt... aber DIESE neue Speed- und Wirtschaftswelt möchte ich mir nicht entgehen lassen... wie läuft das mit der Anmeldung/Registrierung? Bekommen alle Spieler noch eine PN mit Link? Oder wo finde ich die nötige Adresse am Sonnabend Nachmittag??? Ich wäre gerne dabei...
Es gab eine In-Game Rundmail, allerdings steht keine Adresse dabei. Bis jetzt war das www.speed.dragosien.de und ich kann mir nicht vorstellen, dass Loren die ändern wird. Anmeldung/Registrierung läuft wie beim normalen Dragosien:
-neuen Account anlegen
-e-mail adresse bestätigen
-juhuu

Ich finds ja sehr sehr toll, dass es ne neue Runde Speed gibt :thumbup:

16

Montag, 26. September 2011, 16:55

meint ihr, dass loren die neue speedwelt wieder nutzt um etwas neues auszutesten, wie bei der alten speedwelt die renovierung?
oder ist das einfach nur zur erbauung und zum rumprobieren?

lg drachenlordpaul
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

17

Montag, 26. September 2011, 17:21

Da die Speedwelt zum Testen von allerlei Dingen genutzt wurde, denke ich, daß es sich dieses Mal nicht anders verhalten wird. Bin gespannt, was da auf uns zukommen wird.

18

Montag, 26. September 2011, 17:46

Wann wird denn eigentlich die alte abgeschaltet ?
Es hieß ja im Laufe der Woche, heißt das, dass es zu jedem möglichen Tag passieren könnte?
Oder einen Tag bevor die neue Speed-Welt eröffnet wird?
http://www.dragosien.de/user/LordBahamut

The stupid neither forgive not forget, the naive forgive and forget, the wise forgive but do not forget.
(Thomas Szasz)

19

Montag, 26. September 2011, 19:44

ich freue mich auch schon ... leider liegt der Jahresurlaub so unguenstig, dass ich selbst mit der passenden Strategie nicht um die vorderen Plaetze mitspielen werde ... aber auf den Spass und die Uebung freue ich mich trotzdem

Ich wuerde es begruessen wenn man immer mal wieder eine solche Speedrunde veranstalten koennte.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

20

Montag, 26. September 2011, 22:27

Mal schauen auf was ich mich dieses mal spezialisiere.. wenn wer Lust hat auf ne Lustige Gilde dort und Lust auf die Führung der selbigen hat, immer her mit den Ideen, bin gerne dabei :D

Thema bewerten