Du bist nicht angemeldet.

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 20. September 2011, 13:52

Hi, zusammen! Waldnymphes Beobachtung teile ich.
ich beobachte schon seit Wochen, das ich, um nicht in den gelben oder roten "ZZZ-Bereich" zu fallen, eigentlich dreimal täglich ins Spiel muss.
ich weiß, das es hier Spieler gibt die der Meinung sind , das es so vollkommen in Ordnung ist.
Ich spiele jetzt seit 2007 das Spiel und wie alle alten Spieler habe ich das Spiel wachsen und sich entwickeln sehen.
Ich denke, langsam entwickelt sich Dragosien zu einer Art Tamagotchi mit Wirtschafts- und Sportfunktion.
Es kann doch nicht sein, das Drachenwerte zwischen 20 und 30 (grüner Smilie) über Nacht zwischen 8 und 20 (hellgrüner Smilie ) fallen.
Auch ist mir aufgefallen, als ich ca. 72 Stunden abwesend war (hatte die Werte vorher extra höher gepusht.), das die Drachen Verluste im Balken hatten, obwohl die Werte der Anzeige noch bei 10 standen.

Kann jemand dafür eine Erklärung geben?

Freunde haben meine Beobachtung übrigens geteilt. Es scheint, als ob das Spiel sich verändert hätte.

PS: Ich war heute ins Forum gekommen, weil ich genau nach solch einem Thread, wie der hier eröffnete, gesucht habe.

22

Dienstag, 20. September 2011, 14:41

Das die Balken schon bei lachenden Smilies fallen, habe ich auch gemerkt. Allerdings nicht immer und auch nicht immer beim niedrigsten Wert, was mich besonders gewundert hat. ?(
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 20. September 2011, 23:35

Das die Balken schon bei lachenden Smilies fallen, habe ich auch gemerkt. Allerdings nicht immer und auch nicht immer beim niedrigsten Wert, was mich besonders gewundert hat. ?(

Genau! Der Satz könnte von mir stammen! ;)

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 24. September 2011, 09:46

eben das finde ich halt auch, habe immer sorgen, nicht genug zu bespaßen und manchmal ist es mir einfach zu viel, vor allem weil ich arbeitstechnisch oft sehr sehr viel zu tun habe. und drachen bespaßen bringt im spiel halt irgendwie nicht wirklich viel weiter - handel im markt schon. obwohl die "anwesenheit" da täuscht, man schaut mal fix durch den markt (und macht dort immerhin gewinn) - aber auch das mache ich nicht immer.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

25

Samstag, 24. September 2011, 12:10

Hallo Celtina, hallo Waldnymphe!

Also nach meinen Erfahrungen waren Werte über 5 nie ein Problem. Weder bei eigenen noch bei Pflegedrachen. Und tatsächlich gelingt es mir, die Drachen alle dauerhaft bei 100% Balkenwert zu halten, indem ich einmal täglich alle Drachen mit drei verschiedenen Aktionen bespaße. Es sind nicht jeden Tag die selben Aktionen, aber das ist wohl klar.

Was ich in Sachen sinkender Werte beobachtet habe: die Werte scheinen nicht unendlich nach unten zu sinken, mitunter bleiben die Werte bei -1 stecken selbst wenn man eine Woche und länger nicht bespaßt, während andere Werte bei -10 o.ä. landen (gefühlt, den absoluten Wert will ich jetzt nicht beschwören), der Balken sinkt trotzdem, auch bei (gering) positiven Werten. Dabei sinkt der Balken nicht unbedingt bei allen Eigenschaften gleich stark.
Vielleicht sind verschiedene Drachen da verschieden "veranlagt".

Wie auch immer, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus finde ich die "Tamagotchi-Funktion" nicht lästig, einmal am Tag gehe ich sowieso rein um nach dem Rechten zu schauen, da werden die Drachen auch gleich mit beschäftigt.

Wenn es bei Euch tatsächlich so ist, daß Ihr mehrmals täglich reingehen müßt, um die Balken dauerhaft auf 100 % zu halten, würde ich das an Eurer Stelle einfach mal eine Woche oder länger akribisch genau dokumentieren und dann mit einem Hinweis an Loren schicken - vielleicht liegt ja wirklich was im Argen.

LG Sembi

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 24. September 2011, 23:52

Hallo, Sembi,
Dein Vorschlag mag ja recht gut sein, aber ich habe keine Zeit, das akribisch zu dokumentieren.
Schließlich bin ich keine Schülerin und mein Tag ist recht voll, da bleibt nicht unendlich Zeit für kleine Privatvergnügen.
Aber ich bedanke mich trotzdem für den Tipp! :)

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 26. September 2011, 09:43

Bin froh, dass das mal angesprochen wird.
Ich habe auch das Gefühl, dass seit dem Monsun die Fitnesswerte schneller sinken als vorher.
Wenn die Drachen nicht mindestens zweimal :!: am Tag bespasst werden, fallen die Werte langsam aber stetig.

Bei einigen geht die Gesundheit schneller den Bach runter, bei anderen die Zuversicht oder Spass. Ob das vom Geschlecht abhängig ist, werde ich jetzt mal beobachten.

Ich meine, dass 1x Bespassung am Tag reichen sollte, um die Werte nicht nur konstant halten zu können, sondern auch, sie (langsam) ansteigen zu lassen.
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 26. September 2011, 10:37

Hallo, Theophanu,
schön, das andere das auch bemerken! :)
Bei mir geht durch das erzwungene Dauer-bespaßen der Drachen viel Spielfreude verloren und ich weiß nicht, ob ich dadurch nicht Dragosien komplett den Rücken kehren werde. :(
(Oder alle meine liebevoll aufgebauten Drachen freilasse, denn die Wettkampfspiel sind überhaupt nicht meines, bin eher am aufbauen interessiert.)

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 26. September 2011, 11:56

@Celtina,
hast du nicht jemand, der deine Drachen sitten würde ;)
wär doch schade um die bisherige Mühe/Spass.

Deshalb das Spiel verlassen.. NIE UND NIMMER.

Dragosiengeschädigte nehmen vieles in Kauf :D
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 26. September 2011, 13:20

Nein, ich habe niemanden, der meine Drachen versorgen würde.
Aber ich schaue mal, wie lange ich noch dabei bin, denn eigentlich möchte ich Dragosien nicht aufgeben, da ich das Spiel wirklich liebe!:)

31

Montag, 26. September 2011, 13:28

Was machst du denn genau für Aktionen? Beschreibe doch bitte deine Pflegeeinheiten, vielleicht kann man dir noch Tipps geben, wie es einfacher geht :)

Ich mache zB einmal alle ein bis zwei Tage massieren - spielen - striegeln & pflegen. Damit sind die Werte recht konstant zwischen 14 und 30 und alle Balken konstant grün. Wenn Gesundheit zu sehr abweicht, geht noch einmal Obst füttern dazwischen, aber das wars auch schon. Und ansonsten muss man ja auch nicht alle Drachen pflegen, sondern nur jene, die in einer Mannschaft spielen sollen - bei allen anderen hat die Fitness keinerlei Auswirkungen :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 26. September 2011, 18:34

eisflackern, das mache ich auch, weil sonst die gesundheit zu krass absinkt ;) aber ich muss auch oft mehr als einmal bespaßen und mache die exotischen sachen garnicht.
tante edit: also das spiel verlasse ich natürlich auf gar keinen fall :D ist super hier :thumbsup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

33

Montag, 26. September 2011, 19:10

Keine Ahnung was bei euch im argen liegt, aber bei mir passiert das nicht. ich kann auch ruhig mal ein paar Tage lang die Drachen liegen lasse. Mit Massieren, Spiele, Pflegen und Obst ab und an steigen die Werte wenn ich nur einmal am Tag reinschaue...

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 26. September 2011, 19:32

Ein paar tage?! Hast dus gut...
Bei mir hat einmal bespassen nicht gereicht -.-'
Da hab ich mir dann auch nen sitter gesucht
Also wenn ich abends bespasst hab waren die werte am naechsten tag wieder im keller...


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 26. September 2011, 20:21

Also die Diskussion gab es ja schon einmal -> KLICK in der Folge habe ich mal eine Zeitlang meine Bespassungen und den Verlust aufgezeichnet (ACHTUNG ich rede hier jetzt nur von dem Wert hinter dem Smilie und nicht vom Balken), Danach hab ich dann einfach mal die Bespassung eingestellt und dies fhrte dazu das meine Werte (>150) erst sanken und dann unvermittelt stehen blieben und sich gar nicht mehr bewegten und das eine ganze Zeit lang. Das war allerdings ein Fehler wie ich meine der behoben wurde, zudem fingen trotz grünem Smilie irgendwann die Balken an zu sinken^^ Nun ja und dann habe ich angefangen zu pflegen wie Loren auch immer sagt, nämlich einmal am Tag.
Meine Erfahrung ist das es tatsächlich völlig ausreicht einmal am Tag zu pflegen, wobei ich mit dem niedrigsten Wert anfange und dann versuche 4 Pflegeeinheiten je eine für Spass, Gesundheit, Fitness und Kraft in die chleife zu stellen. An Tagen wo ich mit Spass anfangen muss klappt das allerdings nicht ^^
Meine Smiliewerte halten sich so zwischen 20 und 30 und vertragen es auch einmal wenn ich einen Tag auslasse.

Was ich aber festgestellt habe ist das ich bei Drachenbabys zweimal am Tag ran muss um ihre Balken erst mal komplett grün zu machen, erst dann funktioniert das auch mit einma am Tag pflegen.

Also stellen sich für mich jetzt zwei Fragen, welchen Wachstumsstatus haben die Drachen wo das Problem auftritt und wie sehen ihre Balken aus, sind sie voll grün ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

36

Montag, 26. September 2011, 20:40

Die Frage ist natürlich auch: Auf welche Werte wollt ihr die Stimmungen bringen? ;) 150 und Co lassen sich mit einmal bespaßen natürlich nicht halten, genauso wenig wie 50. Aber Werte über 10 definitiv. Und bis die Balken anfangen zu sinken, dauert das ja auch noch einmal sehr lange...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 27. September 2011, 08:36

Hallo, alle zusammen!
Meine fünf Drachen haben gerade jetzt Werte zwischen 30 und 42. Ich werde jetzt mal den versuch starten und einige Tage nicht machen, mal sehen, wie es sich entwickelt.

Ich pusche die Drachen nicht sehr hoch, da ich eigentlich keine Arenakämpfe habe und noch nie Dragball gespielt habe. Werte zwischen 20 und 35 reichen mir eigentlich. :)

Schöne Grüße, Celtina

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 27. September 2011, 10:14

Gestern hab ich die Werte zweier Pflegedrachen notiert:

Shania (w):
Spass 38
Gesundheit 35
Frische 55
zuversicht 64

White-Silver (m):
Spass 22
Ges. 18
Frische 31
Zuvers. 20
Danach 1X standardbetüddeln, massieren, spielen, pflegen.

heute nach 24 Std. sah es so aus:

Shania:
Spass 34 (-4)
Gesundheit 32 (-3)
Frische 49 (-6)
zuversicht 58 (-6)

White-Silver:
Spass 21 (-1)
Ges. 16 (-2)
Frische 30 (-1)
Zuvers. 19 (-1)
Das ist mir ganz ehrlich ein zu schneller Werteverfall ;(
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

39

Dienstag, 27. September 2011, 10:19

Da sieht man aber auch, dass die Werte umso schneller fallen, je höher die sind - und Werte um die 50/60 sind schon recht hoch. Bei Werten um die 10-20 fällt es nur um 1, was bedeutet, dass man locker ein paar Tage alleine lassen kann ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 27. September 2011, 12:18

@Eisflackern, ich werde die beiden noch ein paar Tage beobachten und wenn du recht behälst, mach ich mir auch keinen grossen Stress mehr mit der Bespassung 8)

Dann macht es aber wenig Sinn, die Werte hoch zu pushen, wenn man mal einige Tage nicht spielen möchte oder kann (was schwerfällt :whistling: ), wenn sie dann um so schneller abstürzen.
Vor einigen Wochen hab ich sämtliche Drachenwerte mit Marathonbespassung auf um und bei 100 gebracht (Wert hinter den Smilies), weil Besuch kam und ich dann nicht ständig vorm PC hocken wollte. Nach 3 Tagen war ca. die Hälfte der Punkte futsch...

Das Fazit wäre dann: Lieber die werte um 15 lassen bedeutet weniger "Arbeit" und mehr Spass im Spiel und mehr RL :)
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Thema bewerten