Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 07:05

Dummerweise wurden in der Vergangenheit aber erstaunlich oft die großen und weniger die kleinen Spieler gepusht, die Marktgebühren wurden nicht grundlos eingeführt ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

22

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 08:24

versteh was du meinst aber da verstehst du mich falsch .. ich rede ja nicht davon einen nach den anderen hochzuziehen sondern alle gleichzeitig konstant hochzupushen ... wenn man sich abspricht wer was produziert und ungefähre preise festlegt etc sollte das ganze doch möglich sein ? .. das problem wird dann nur wenn jmd inaktiv wird allerdings wenn man bereits alles soweit aufgebaut hat sollte 1 spieler ja nicht all zu schwer ersetzen zu sein ..

23

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:01

... ich mein für sowas sind gilden doch auch da..
das kannst du genau so nicht sehen.

versuch mal ein gutes drachenteam zusammenzustellen und unterschätze den unterhaltungswert und den einsatz für dragball nicht.
das ist gildenarbeit, wenn auch nicht alle member gleich viel dazu beitragen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


24

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:05

klar ist natürlich nicht so leicht umzusetzen usw allerdings sind wir auch gerade irgendwie vom thema abgekommen ... zurück zum gildenbündniss ... ich finde wenn es einen zusätzlichen markt geben würde unter den bnd´s würde sowas sinn machen aber ansonsten seh ich darin keinen sinn weil dann ja wie gesagt niemand mehr gegeneinander kämpft..

25

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:19

versteh was du meinst aber da verstehst du mich falsch .. ich rede ja nicht davon einen nach den anderen hochzuziehen sondern alle gleichzeitig konstant hochzupushen ... wenn man sich abspricht wer was produziert und ungefähre preise festlegt etc sollte das ganze doch möglich sein ? .. das problem wird dann nur wenn jmd inaktiv wird allerdings wenn man bereits alles soweit aufgebaut hat sollte 1 spieler ja nicht all zu schwer ersetzen zu sein ..

Es ist nicht möglich. Ich habe das mal durchgerechnet. Man kann etwas Gold sparen, wenn alle untereinander zu Mindestpreisen per Gildenhandel handeln, dann zahlt man insgesamt weniger Marktgebühren. Diese Ersparnis ist aber geringer als der Mehrgewinn, den man macht, wenn alle per Angebot ihre Überschüsse verkaufen und per Nachfrage ihre Käufe abwickeln. Zudem wird so keiner gezwungen, unrentable Gebäude zu bauen, weil irgend jemand sie in der Gilde haben muss.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

26

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:36

okay .. also wenn man so oder so - macht ist es ja eh sinnlos dachte halt nur eine gilde so auszubauen als wäre es "1 dorf" würde sehr effektiv sein aber so wie ich das verstanden hab versaut das also die marktgebühr ? ^^

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:45

okay .. also wenn man so oder so - macht ist es ja eh sinnlos dachte halt nur eine gilde so auszubauen als wäre es "1 dorf" würde sehr effektiv sein aber so wie ich das verstanden hab versaut das also die marktgebühr ? ^^
Es war nie geplant, dass eine Gilde ein "Handelsbündniss" ist. In der Dragopedia steht zum Thema Gilde:

Zitat

Eine Gilde ist ein Zusammenschluss von mehreren Spielern und ihrer Drachen. Es gibt einen gemeinsamen Chat, ein gemeinsames Gildenlager und gemeinschaftliche Gebäude, die ausgebaut werden können. Außerdem nimmt eine Gilde zusammen als Mannschaft an der dragosischen Drachenliga teil.

28

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:03

okay das ist dann wohl die auffassung dessen der diesen beitrag verfasst hat... aber es ist doch so das so wie sich das liest es eig nur ne zwangsvereinigung von spielern ist damit man kämpfen kann und naja, ist das der sinn einer gilde ?! also wenn man sich in einer gilde nicht gegenseitig unterstützt dann würde ich sagen brauche ich die persönlich nicht aber anscheinend ja doch damit ich überhaupt kämpfen kann .... also nur eine zwangsvereinigung...

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:13

okay das ist dann wohl die auffassung dessen der diesen beitrag verfasst hat... aber es ist doch so das so wie sich das liest es eig nur ne zwangsvereinigung von spielern ist damit man kämpfen kann und naja, ist das der sinn einer gilde ?! also wenn man sich in einer gilde nicht gegenseitig unterstützt dann würde ich sagen brauche ich die persönlich nicht aber anscheinend ja doch damit ich überhaupt kämpfen kann .... also nur eine zwangsvereinigung...
Ich frage mich gerade, was du mit Kämpfen meinst? Dragball? Oder wie... ?(
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

30

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:29

ja ich meine dragball damit also sich zu messen ..

31

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:46

Das ist kein Kampf.

Gilde ist der Zusammenschluss mehrer Spieler die (oftmals) das gleiche Spiel miteinander spielen. Diese Zusammenschlüsse fundieren auf gleichen Spielarten. Einige Menschen wollen nur miteinander Spass im Chat o.Ä. haben und suchen in einem Spiel einfach nur gleichgesinnte. In Dragosien kann man sich ziemlich sicher sein, dass andere Spieler zumindest auch das Thema Drachen interessant finden. Zusätzlich sind es Spieler die an Wirtschaft interessiert sind und nicht gegeneinander kämpfen wollen, denn Dragosien ist ein reines Handels- und Sportspiel.
Andere Menschen wollen den höchsten Gildenplatz erreichen, wieder andere wollen Dragball spielen. Es soll sogar Gilden geben, die sich aus Spieler zusammensetzt die alle gern Kekse, andere Spiele oder bestimmte Filme gut finden.

Du siehst also: Gilde in einem Spiel ist nicht unbedingt dadurch definiert Progamertum zu verstärken, sondern um Menschen mit gleichen Interessen in einem Spiel unter einem Banner zu vereinigen. Ohne Kämpfen. Das Wort Kampf suggeriert, dass sich hier irgendjemand den Kopf einschlägt. Das gibts hier nicht. Wir spielen hier alle nur mit fluffigen Bällen, trinken viel Met und essen viel gut gebratenes und gewürztes Fleisch.
Wenn das nicht deine Vorstellung von einem guten Spiel ist, bist du hier leider falsch.

32

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:01

naja ich spiel spiele meistens um der beste zu werden (in allen punkten) und um nebenbei evtl n paar leute kennen zu lernen in dem man sich gegenseitig pusht und dann evtl mal über andere dinge chattet und so vilt gemeinsamkeiten rausfindet .... denn wenn ich chatten will geh ich zu facebook und wenn ich gleichgesinnte suche gehe ich ganz einfach vor die tür und treff mich mit meinen freunden ... seit wann sind denn browsergames dazu da um leute kennen zu lernen ? :thumbsup:

33

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:26

Dragosien unterstützt dieses Prinzips des pushens aber nicht. Es sei denn du handelst über maximale und minimale Preise zum starken Verlust eines Spielers. Weit bringen wird dich das durch die Marktgebühren aber auch nicht - siehe erste Aussage.

Wie du siehst funktionieren/sind Gilden hier anscheinend anders strukturiert als du es bisher kennen gelernt hast.

Übrigens habe ich nie behauptet, dass BG's dafür da sind Leute kennen zu lernen. Nur, dass Gilden genutzt werden um gleichgesinnte zu finden.

Ich hoffe das beantwortet nun alle deine Fragen zu dem Thema. Was deine Vorschläge betrifft: Setz dich bitte etwas besser mit der Sufu (sie ist kein Traum, aber man findet etwas wenn man sich anstrengt) auseinander und informiert dich bitte vor der Eröffnung eines Threads über das Thema.

Über kreative Innovationen würden wir uns natürlich auch sonst freuen.

Liebe Grüße,
Loki

Ähnliche Themen

Thema bewerten