Du bist nicht angemeldet.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:26

okay das kann gut sein bin ja wie gesagt noch gar nicht lange dabei ... mir gehts nur einfach darum das ich diese extremen wartezeiten fürs ausbauen und vor allem bis man seinen ersten drachen hat einfach nur heftigst übertrieben ... in der spielbeschreibung liest man züchte deinen eigenen drachen und kämpfe gegen andere spieler, dann meldet man sich an und bekommt zu hören das man ersteinmal monate brauchen wird um überhaupt nen ei zu bekommen und dann einen drachen kampfbereit zu machen wohl nochmal wochen/monate in anspruch nimmt... ich mein es muss soll ja auch nicht alles in nen paar std zu erledigen sein aber monate ist meines erachtens nach absolout übertrieben ... ich frage mich auch wieso es hier überhaupt welche gibt die sich die wartezeit angetan haben ? ... da kann man sich auch andere browsergames suchen wo man wenigstens schon nach nen paar tagen oder 1-2 wochen schonmal n bisschen action hat ...

p.s: kb auf antworten wie "dann geh doch" oder so ich will nur mal meine meinung dazu äußern und wenn ich hier der einzige mit der meinung bin ists auch ok.
ich zb liebe die wirtschaftssimulation, das mit den drachen interessiert mich vorläufig gar nicht

Xantor

Anfänger

Beiträge: 5

Beruf: Informatik-Student

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:55

6 monate wären mir schon zu lange.. von 12 monaten ganz zu schweigen ... solange warte ich sicher nicht um endlich mal das tun zu können wofür ich mich hier überhaupt angemeldet habe ... tut mir leid aber ich seh darin genau das gegenteil drinn von dem was ihr darin sieht denn so ewig zu warten ist absolout langweilig und wenn man dann auch noch kaum was ausbauen kann ... zZz?! wie boring!... ich sag ja es soll auch nicht zu schnell gehn aber ich mein denkt ihr alle ihr werdet tausend jahre alt ?! ich warte doch nicht 1 jahr meines lebens um dann endlich mal das zu tun wofür ich mich hier angemeldet habe :D :D :D

Ich bin jetzt nen guten Monat dabei, habe erst 18 von 20 Bauplätzen und das mit der Drachenzucht wird auch noch dauern - wobei ich das noch bewusst nach hinten verschiebe. Ein Drache bremst mich nur aus, wenn meine Wirtschaft ihn noch nicht tragen kann. :P



Es gibt viele Arten von (Browser)games. Ich lese aus deinen Beiträgen hier und im Speedwelt-Thread, dass du noch eine etwas andere Sicht vom Spiel hast. Es gibt Spiele, in denen man Stunden täglich online sein kann, weil man ständig was tun kann und muss. Ist man mal 2-3 Tage weg, hat schon irgendein kriegstreiberischer Nachbar ne Stadt von dir erobert oder dein Lagerplatz ist längst voll - du verschwendest Rohstoffe. In derartigen Spielen sieht man schnell, wer im Alltag viel Zeit hat und wer nicht.

Solche Spiele sind nichts für mich. Diese Bindung ans Spiel behindert meinen Alltag, schlicht weil ich ein ehrgeiziger Mensch bin, der praktisch immer versucht, zu den Besten zu gehören. Wenn ich nicht aufpasse, vernachlässige ich so anderes und andere. Wenn ich ein paar Stunden habe und was zocken will, dann geht das auch anders. ;)



Dragosien gehört einer anderen Richtung von Browsergames an. Gerade die Tatsache, dass man bei entsprechender Spiel/Bauweise sogar nen Monat offline sein könnte (leicht ineffizient, logischerweise), finde ich angenehm. Ich lebe nicht das Spiel, sondern mein Leben, Dragosien ist ein kleiner Begleiter nebenher, dem ich mich widmen kann, wenn ich gerade online bin und Zeit habe. Und man kommt auch stetig voran. Mir ist klar, dass ich von den Baumeisterpunkten z.B. kaum jemanden einholen kann, der schon zwei Jahre spielt. Aber ich habe auch Zeit... wenn Dragosien nicht überraschend abgeschaltet wird, wird meine Zeit noch kommen. :P :D

23

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:03

eL Barto du kannst auch ganz schnell zu deine Drachenzucht kommen.

Man kann das Land 21 zu jederzeit kaufen (auch ohne die vorhergehende Landstücke). Einfach die Voraussetzung für die Drachenzucht schaffen und das Land 21 Kaufen. (ob es sinnvoll ist mag ich aber zu bezweifeln)

24

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:08

Ich frage mich, warum man 6-12 Monate brauchen soll, um einen Drachen zu züchten. Soweit ich weiß, liegt der Rekord zur Drachenzucht bei unter 4 Wochen, 6-8 Wochen sind realistisch, selbst wenn man nicht vom ersten Tag an die beste Strategie entlanggeht.

Dass man nach 8 Wochen noch keinen Drachen hat, der sich mit 2-3 Jahre alten Drachen messen kann, sollte jedem klar sein. Aber ich kenne auch kein anderes Spiel, wo man nach 8 Wochen 2-3 Jahre alte Spieler eingeholt hat.

Du kannst nach 6 Wochen durchaus einen Drachen haben und an Wettkämpfen teilnehmen. Nur wenn du in einer Elitegilde in der 1./2. Dragballiga mitspielen willst, solltest du dich 6-12 Monate voll auf den Ausbau der Wirtschaft konzentrieren und nur wenig Gold in die Drachen stecken.

25

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:13

@ Gutso ... naja jeder hat so seine vorlieben aber ist DRAgosien nicht eigendlich ein spiel mit dem ziel letzendlich mal einen drachen zu haben und sich mit anderen zu messen ? ich mein wenn du wirtschaftssimulationen spielen willst gibt es 100%ig einige spiele die für sowas sicher geeignet sind als dragosien ..

@Xantor ... hehe ja du hast recht solche spiele habe ich bisher eig fast nur gespielt allerdings ist es ja hier so das soetwas wie übernommen zu werden gar nicht möglich ist (der hauptgrund weshalb ich mich hier angemeldet habe) und auch wenns schneller geht und das lager mal voll ist ... man verliert doch trz nichts wenn man nicht on is is man halt nich on das würde ja auch nichts daran ändern wenns langsamer voran geht da wenn du dann on kommst und das lager immernoch nich voll is kommste ja auch wieder nich vorran ^^ also verlust würde es in diesem spiel dadurch überhaupt nicht geben außer natürlich ein nachteil gegenüber spielern die oft on sind ... allerdings ist dann meiner meinung nach persönliches pech ... wer oft on ist sollte natürlich auch besser voran kommen können als leute die nur alle 3 tage mal on kommen ...


@Tieflieger ... ja bringt aber wie du selbst schon sagst gar nichts außer das man letzendlich nochmal monate mehr braucht um eine stabile wirtschaft aufzubauen ... also sinnfrei ..

26

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:21

ich denke mal mein problem ist einfach das das spiel vom prinzip her genau das ist was ich gesucht habe, allerdings bei der umsetzung überhaupt nicht das ist was ich mir vorgestellt habe ... ich habe damit gerechnet nach paar wochen langsam loslegen (stabile wirtschaft, ein anfangsdrachen) zu können und habe nicht damit gerechnet das es solange dauern wird bis es denn mal soweit sein wird .. mir geht es halt hauptsächlich darum mir einen drachen zu holen und mich mit diesem hoch zu arbeiten und nicht über wochen erstmal eine wirtschaft aufzubauen... ich werde es zwar weiter spielen allerdings finde ich ist das spiel bis man denn endlich mal einen drachen hat mega langweilig und lockt deshalb wohl auch kaum wirklich aktive spieler ...

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:34

Ich finde es ehrlich gesagt ein bißchen Schade, dass du von dir auf andere schließt, bzw einfach Behauptungen aufstellst. Du weißt nicht, ob das Spiel Spieler lockt. Das ist ein subjektives Empfinden. Du siehst erstmal nur was hier im Forum passiert. Aber ehrlich gesagt sind hier nichtmal die Hälfte der Spieler angemeldet, bzw posten hier regelmäßig. Die Aktivität hier lässt nicht auf die Aktivität im Spiel schließen. Sei doch bitte etwas umsichtiger mit den Behauptungen.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:35

@ Gutso ... naja jeder hat so seine vorlieben aber ist DRAgosien nicht eigendlich ein spiel mit dem ziel letzendlich mal einen drachen zu haben und sich mit anderen zu messen ? ich mein wenn du wirtschaftssimulationen spielen willst gibt es 100%ig einige spiele die für sowas sicher geeignet sind als dragosien ..

kann sein, weiss ich nicht, kann sein ich werd das nie erfahren, ich persönlich find die wirtschaftssimulation extrem gelungen

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:55

Hallo,

also ich bin seit April dabei und finde es sehr angenehm, dass ich langsam gelernt habe, wie das alles richtig funktioniert. Inzwischen habe ich 4 Drachen (davon 2 die in der Dragballsaision mit der Mannschaft meiner Gilde JEARA starten) und würde gar kein Spiel spielen wollen, dass so hektisch geht.
Schliesslich habe ich wenig Zeit zum Spielen (weil ich arbeite) und möchte lieber über meinen nächsten Spielzüge in Ruhe nachdenken - halt ein Strategiespiel :-).

Alle viel Spielspaß in der kommenden Dragballsaison - LG ala

30

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:12

@ Gutso ... naja jeder hat so seine vorlieben aber ist DRAgosien nicht eigendlich ein spiel mit dem ziel letzendlich mal einen drachen zu haben und sich mit anderen zu messen ? ich mein wenn du wirtschaftssimulationen spielen willst gibt es 100%ig einige spiele die für sowas sicher geeignet sind als dragosien ..

kann sein, weiss ich nicht, kann sein ich werd das nie erfahren, ich persönlich find die wirtschaftssimulation extrem gelungen
nunja du hast schon recht die vielseitigkeit ist hier enorm ... naja hat wohl jeder so seine vorlieben ;)


@ ala baster ... nunja zu deinem glück ist das spiel wohl auch für leute die nicht oft on können ausgelegt ... bei den meisten spielen ist es halt eher so das die die oft sind einen vorteil gegenüber den anderen haben (was ich in maßen auch viel besser finde denn wer sich mehr reinkniet hat auch mehr verdient) ... außerdem brauchst du jawohl keine tage um dir deine nächsten spielzüge auszudenken ?! ... und nunja strategiespiel hin oder her gibt genug strategiespiele wie zB die-stämme welches wesentlich schneller läuft als dragosien und trotzdem taktik und geschick erforden ...

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:49

nunja zu deinem glück ist das spiel wohl auch für leute die nicht oft on können ausgelegt
Ich denke eher, dass Leute, die nicht so oft online sind nicht benachteiligt sind... aber das ist wohl eine Frage des Standpunkts ;)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:58

Mir ist nicht ganz klar, was du dir unter Dragosien und den Kämpfen, von denen du hier ständig redest vorstellst.
Hier wird nicht aufeinander eingedroschen bis einer umfällt. :rolleyes:

Die Dragballdrachen spielen in Mannschaften gegen andere Mannschaften (aus diesem Grund gibt es die Gilden, denn ohne Gilde keine Mannschaft) und die Arenadrachen machen Wettfliegen, Jonglieren oder Sumo.
Gemetzel gibt's da keins, man sieht es auch nicht, man bekommt nur einen Bericht.

Du kannst hergehen und kannst dir mal auf die Schnelle ne Wirtschaft zusammenschustern und dir einen Drachen zulegen, mit dem kannst du dann nach Ruhm und Ehre streben. Bis allerdings ein Hahn nach deinem Drachi krähen wird, muss der schon ein ziemlicher Brummer sein und das erreicht man eben nicht mal so im Vorbeigehen.

Ich glaube, du hast ne völlig falsche Vorstellung von Dragosien und es ist auch egal, welches andere Spiel du da so ranziehst, Dragosien ist eigentlich mit keinem anderen zu vergleichen.
Dragosien lebt von einer prima Community und davon, dass man eben nicht angegriffen wird. Jeder kann sich die Ziele setzen, die er gerne verfolgen will und so wurschteln, wie es ihm gefällt.

Guck dir doch alles erstmal ne Weile an und mecker nicht schon nach kurzer Zeit an allen möglichen Dingen rum, weil's dir nicht schnell genug geht und du völlig falsche Erwartungen hast.

33

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:06

Mir ist nicht ganz klar, was du dir unter Dragosien und den Kämpfen, von denen du hier ständig redest vorstellst.
Hier wird nicht aufeinander eingedroschen bis einer umfällt. :rolleyes:

Die Dragballdrachen spielen in Mannschaften gegen andere Mannschaften (aus diesem Grund gibt es die Gilden, denn ohne Gilde keine Mannschaft) und die Arenadrachen machen Wettfliegen, Jonglieren oder Sumo.
Gemetzel gibt's da keins, man sieht es auch nicht, man bekommt nur einen Bericht.

Du kannst hergehen und kannst dir mal auf die Schnelle ne Wirtschaft zusammenschustern und dir einen Drachen zulegen, mit dem kannst du dann nach Ruhm und Ehre streben. Bis allerdings ein Hahn nach deinem Drachi krähen wird, muss der schon ein ziemlicher Brummer sein und das erreicht man eben nicht mal so im Vorbeigehen.

Ich glaube, du hast ne völlig falsche Vorstellung von Dragosien und es ist auch egal, welches andere Spiel du da so ranziehst, Dragosien ist eigentlich mit keinem anderen zu vergleichen.
Dragosien lebt von einer prima Community und davon, dass man eben nicht angegriffen wird. Jeder kann sich die Ziele setzen, die er gerne verfolgen will und so wurschteln, wie es ihm gefällt.

Guck dir doch alles erstmal ne Weile an und mecker nicht schon nach kurzer Zeit an allen möglichen Dingen rum, weil's dir nicht schnell genug geht und du völlig falsche Erwartungen hast.
kämpfen bedeutet für mich einfach nur sich zu messen und nein ich habe keine falschen vorstellungen ich konnte mir nur nie im leben vorstellen das es ein browsergame gibt in dem es so kranke "wartezeiten" gibt bis mal was passiert ..

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:13

was mich an manch anderen browsergames abgeschreckt hat, war, dass ich jede sonnenblume und jede rübe einzeln anklicken muss - klar, wartezeit wird dadurch verkürzt, aber besonders unterhaltsam find ich das auch nicht.
aber mag sein, ich hab nur nicht genau hingeschaut.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:17

Zitat

kämpfen bedeutet für mich einfach nur sich zu messen und nein ich habe keine falschen vorstellungen ich konnte mir nur nie im leben vorstellen das es ein browsergame gibt in dem es so kranke "wartezeiten" gibt bis mal was passiert ..


Herr im Himmel, dann füll diese Wartezeiten halt mit etwas anderem aus.
Spam weiter im Forum, beschwer dich über dieses und jenes und schwupp, wieder ein paar Minuten "kranke" Wartezeit vorbei.

Und komm mal von dem Ding weg, dass dann plötzlich was passiert, was soll den passieren?
Wenn du so lange durchältst, bis du dann endlich einen Drachen hast (was ich bezweifel), wirst du wahrscheinlich meckern, dass man die Rohstoffe zum Steigern nicht ruck zuck zusammen hat, sondern da vielleicht drei-vier Wochen drauf sparen muss.

36

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:18

nunja zu deinem glück ist das spiel wohl auch für leute die nicht oft on können ausgelegt
Ich denke eher, dass Leute, die nicht so oft online sind nicht benachteiligt sind... aber das ist wohl eine Frage des Standpunkts ;)
ja hier ist niemand benachteiligt aber bei den meisten anderen browsergames definitiv

37

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:22

Zitat

kämpfen bedeutet für mich einfach nur sich zu messen und nein ich habe keine falschen vorstellungen ich konnte mir nur nie im leben vorstellen das es ein browsergame gibt in dem es so kranke "wartezeiten" gibt bis mal was passiert ..


Herr im Himmel, dann füll diese Wartezeiten halt mit etwas anderem aus.
Spam weiter im Forum, beschwer dich über dieses und jenes und schwupp, wieder ein paar Minuten "kranke" Wartezeit vorbei.

Und komm mal von dem Ding weg, dass dann plötzlich was passiert, was soll den passieren?
Wenn du so lange durchältst, bis du dann endlich einen Drachen hast (was ich bezweifel), wirst du wahrscheinlich meckern, dass man die Rohstoffe zum Steigern nicht ruck zuck zusammen hat, sondern da vielleicht drei-vier Wochen drauf sparen muss.
ich hab doch schon gesagt "dann warte ich halt" auch wenn ichs für eindeutig übertrieben finde aber irgendwie wiederholt sich hier andauernd alles ... ihr findet es halt in ordnung jahrelang zu warten bis man was erreicht und ich bin eher dafür das man zmd nach nen paar wochen endlich mal richtig loslegen kann und täglich weiter kommt... naja geschmäcker sind wohl verschieden aber mal sehen ersteinmal werde ich wohl noch weiter spielen... was ich mich nur frage ist, wollen browsergame entwickler nicht möglichst viele spieler locken damit diese sich premium kaufen (damit sie nicht auf den serverkosten hängenbleiben) ?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:28

Guck dich doch mal ein wenig im Forum um, stöber die alten Threads durch...zu jedem Thread, den du eröffnet hast, gibt's schon andere, auch zu der Premiumfrage....hier im Thread wurde dazu auch schon was gesagt.
Du hast doch viel Zeit totzuschlagen, also...viel Spaß beim Lesen. ;)

Und was das Weiterkommen betrifft...auch in Dragosien kommt man jeden Tag ein Stück weiter.

39

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:31

nunja habe zu allem was ich bisher so geschrieben habe stichworte in die suche eingegeben und absolout nichts passendes gefunden ...

n stück ? das is nichma die hälfte von nem stück :D :D ist auch egal jetzt es ist klar das ihr alle die gleiche meinung vertritt ich mein ihr habt euch den scheiß anscheinend ja ernsthaft schon freiwillig angetan also werde ich das wohl auch schaffen

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:34

Ja und stell dir vor, wir waren alle so bescheuert, uns den ganzen Mist letztes Jahr nach dem Reset noch einmal anzutun. 8o

Such halt nicht, sondern guck dir die Überschriften der Threads an, sind sehr interessante dabei.

Thema bewerten