Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:56

Infos für den Saisonstart am Samstag

Hallo,

am 1. Oktober endete die Anmeldefrist zur zweiten Dragballsaison 2011 und es gibt erneut einen neuen Teilnehmerrekord. Es werden über 600 Gildenteams in 5 Dragballigen teilnehmen.

Wir haben nun die (vorläufige) Gruppeneinteilung online gestellt. Schaut bitte, ob eure Teams erfolgreich angemeldet wurden und in der richtigen Liga mitspielen.

vorläufige Gruppeneinteilung
Dragopedia zum Thema Wettkämpfe/Dragball

Die Abschlusstabelle der letzten Saison
Die Relegation der letzten Saison

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:04

Hmm, verstehen tue ich die Aufteilung noch nicht.

Laut Tabelle spielt unsere Dritte in Liga drei, laut Spielplan in Liga vier?

Und es ist auch OK, dass die Zweite von Princ und ldd über der ersten spielt? Da anderer Baum?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (6. Oktober 2011, 00:10)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:12

Ja bitte die Logik der Einteilung erläutern
Mannschaften, welche nicht aufgestiegen sind sind nun eine Liga höher platziert.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:16

ich denke das verschiedene 3. manschaften zwangsabgestiegen sind und die 2.liga auf 4 gruppen erhöht wurde sind von loren starke teams zum auffüllen benutzt worden

5

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:18

Ich versteh nicht, wieso WoD I dritte Liga spielt? Die mussten um den Aufstieg spielen, den sie nicht geschafft haben. Sie standen zwar mit Platz 7 auf einem Abstiegsrelegationsplatz, mussten ja aber nicht um den Abstieg spielen - also warum jetzt 3. Liga?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:22

Es scheint eine Art zweiten Baum zu geben, der sich parallel zu den ersten Mannschaften aufbaut.

So scheint die 5. Gruppe (2.Liga) die erste Liga des zweiten Baumes zu sein usw.
Gruppe 18 (3. Liga) Kopf des dritten Baumes.
Und Gruppe 45 dann für die vierten Mannschaften zu sein.

Sehr undurchsichtig für mich diese Baum-Logik.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

7

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 00:39

Zitat

Laut Tabelle spielt unsere Dritte in Liga drei, laut Spielplan in Liga vier?
Danke, haben wir korrigiert.

Zitat

Ich versteh nicht, wieso WoD I dritte Liga spielt?
Das war natürlich falsch, WOD 1 gehört in die 2. Liga.

8

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 04:28

ERAWO III müßte eigendlich 4.Liga spielen....wir sind doch aufgestiegen

Taralas

unregistriert

9

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 05:36

ERAWO III müßte eigendlich 4.Liga spielen....wir sind doch aufgestiegen


Es gibt jetzt 4 Ligabäume. Diese wurden farblich getrennt.

Schwarz/grau für 1. Mannschaften / Liga 1 - 4
Rot/rose für 2. Mannschaften / Liga 2 - 5
Blau für 3. Mannschaften / Liga 3 - 5
Grün für 4. Mannschaften / Liga 4

Es wäre besser, wenn man oben einstellen kann, welchen Baum man sich anschauen möchte. Dann dürfte die Verwirrung nicht ganz so groß ausfallen :-)

10

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 05:40

Bei uns passt die Aufteilung. Danke für die Infos und die wieder einmal gute Arbeit. Und vor allem freue ich mich schon drauf, endlich mal wieder gegen DaDra spielen zu dürfen (wenn sich denn nix mehr ändert...)

So long...
Pat

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 05:49

Hmmm ... wie komm ich zu der Tabelle der Vorsaison ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

12

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 06:37

Ich mag das nicht. Auch wenn die Logik ziemlich klar ist:
1. Liga - 1 Liga 1. Mannschaften
2. Liga - 3 Ligen 1. Mannschaften, 1 Liga 2. Mannschaften
3. Liga - 9 Ligen 1. Mannschaften, 3 Ligen 2. Mannschaften, 1 Liga 3. Mannschaften
4. Liga - 27 Ligen 1. Mannschaften, 9 Ligen 2. Mannschaften, 3 Ligen 3. Mannschaften, 1 Liga 4. Mannschaften
5. Liga Rest
Ich habe jetzt nicht geprüft, ob alle 9 Ligen der 2. Mannschaften tatsächlich gefüllt wurden, finde es aber komisch, dass unsere 2. jetzt in einer Gruppe mit 6 Mannschaften spielt. Mal sehen, ob sich das bewährt. Immerhin spielt unsere 1. dadurch 3. Liga.

Edit: Spielen die 6er Gruppen in der 5. Liga doppelrundig, also 4 Spiele gegen jeden?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabusian« (6. Oktober 2011, 07:02)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 07:13

Hmmm ... wie komm ich zu der Tabelle der Vorsaison ?
den Link hier abändern
http://www.dragosien.de/?t=highscore&cha…ld&data=season4
Saison 5 war es
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

14

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 07:57

KSV III ist in Liga 4 (Gruppe 43), sollte aber in Liga 3 spielen.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

15

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:27

KSV III ist in Liga 4 (Gruppe 43), sollte aber in Liga 3 spielen.

Nein, ihr spielt quasi in der 2. Liga der 3. Mannschaften.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

16

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:39

Momentan sieht es so aus, daß GdsD III in Liga 5 [Gruppe 58] und GdsD IV in Liga 4 [Gruppe 45] spielen, obwohl sie beide in der 4. Liga spielen müßten. Team 3 spielt außerdem unter Team 4 ! Soll das so sein ?
Mein Profil

17

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 08:49

Zitat

Laut Tabelle spielt unsere Dritte in Liga drei, laut Spielplan in Liga vier?
Danke, haben wir korrigiert.


KSV III ist in Liga 4 (Gruppe 43), sollte aber in Liga 3 spielen.
Nein, ihr spielt quasi in der 2. Liga der 3. Mannschaften.


Mabusian... bitte was?

Wenn das dort korrigiert wurde, dann möchte ich bitte auch, dass das beim KSV korrigiert wird. Haben schließlich den direkten Aufstieg in Liga 3 geschafft.

EDIT: Hm, mal die ganzen Neuerungen durchgelesen... leider gibts die alte Tabelle nicht mehr, aber wenn irgendwie 12 andere III vor uns waren am Ende der letzen Saison, was ich jetzt halt nich nachprüfen kann, dann ist das nach dem neuen System wohl so.
Da freut man sich riesig, dass man endlich den Aufstieg in Liga 3 geschafft hat und sich nun bei der taktischen Aufstellung richtig ansträngen muss, um in Liga 3 in die Relegation zu kommen und über diese am Ende mit Glück die Liga zu halten... und nun das... naja, man darf sich hier einfach auf nichts mehr vorfreuen, das schafft nur Depressionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyri« (6. Oktober 2011, 08:58)


18

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 09:59

Zyri, dafür darf eure dritte jetzt aufsteigen, egal was die erste und zweite machen. Und der Link zur Liga ist weiter oben.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

19

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:37

Nun haben wir sie also, die völlig von einander unabhängigen, gesplitterten Ligabäume.

Auch wenn ihr das versucht kunstvoll zu verschachteln, wir haben nun das, was hier über den letzten Monat im Forum intensiv diskutiert und mit guten Argumenten grösstenteils abgelehnt wurde.

Dabei wären auch mehrere, schöne Mittelwege von Spielern erarbeitet worden. Nun wird ein solches Konzept sehr überstürzt eingeführt. Für mich ist diese Lösung sehr befremdlich.

Schade - langweilig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BadBrad« (6. Oktober 2011, 10:43)


20

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:40

Ja, hab ich gesehen.

Naja, im anderen Thread hab ich glaube ich mit weit über 10.000 Zeichen deutlich gemacht, warum ich die Variante, die es jetzt geworden ist, für den größten Unfug halte, den man hätte machen können. Und auch noch ein paar andere Leute haben das sehr anschaulich dargestellt.
Allerdings hab ich auch mit einem Satz gesagt, dass ich alles akzeptiere, was auch immer bei rauskommt. Ist ja schließlich nicht mein Spiel. ;)

Mabusian... was das mit dem Aufsteigen betrifft... ich kann höchstens dahin aufsteigen, wo ich diese Saison schon hätte spielen dürfen. ^^ Nur dass uns dort, falls wir den Aufstieg nun erneut schaffen würden, keine halbwegs gleichstarken Gegner erwarten, sondern auch Mannschaften, die in Liga 2 vorne mitgespielt haben.

Aber eins möchte ich noch loswerden... wehe, jemand, der für dieses System war, fängt während oder nach der Saison an zu jammern. Für so Leute gibts kein Mitleid. :thumbsup:

Thema bewerten