Du bist nicht angemeldet.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:24

Gruppe 3 Könnte richtig interessant werden ^^
@Pat: schade das wir nicht auf einander treffen.

102

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:25

Einteilung dritte Teams

Durch die zu erwartenden Veränderungen wollte ich mich noch nicht um die Analyse des ersten Gegners kümmern und hab mir deshalb in den letzten Stunden aufgrund der Beschwerden mal die dritten Teams angeschaut.

Gruppe 18 ist korrekt.

Die Einteilung der Gruppen 42-44 ist m.E.n. jedoch nicht vollständig richtig. Dorthin gehören folgende Teams:
- Gilde der schwarzen Drachen III (Gruppe 11 letzter Saison, Platz 10 und damit Direktabsteiger in die Liga 4), nunmehr einsortiert in Gruppe 55 und damit Liga 5, schon angemerkt in post 47
- Witches auf Dragosia III (Gruppe 9 letzter Saison, Platz 10, ebenfalls Direktabteiger in die Liga 4), nunmehr einsortiert in Gruppe 58, schon angemerkt in post 63
- Söhne und Töchter Amlaiths III (Gruppe 17 letzter Saison, Platz 9 und damit zum Verbleib in der 4.Liga berechtigt, sofern meine Einschätzung des Begriffs "letzte Teams" der alten Regeln (Platz 10-12) stimmt), nunmehr einsortiert in Gruppe 55.

Diese Teams müßten ersetzen:
- Zauberdrachen Dragosiens III (Gruppe 47 letzte Saison)
- Grisu Fan Club III (Gurppe 43 letzte Saison)
- Eragons World III (Gruppe 48 letzte Saison)
die einzigen drei Teams, die aus Liga 5 aufgrund ihrer Stärke gemäß den zuletzt geltenden Regeln ausgewählt wurden.

Im Ergebnis hätte dies sogar zur Folge, daß niemand darum streiten müßte, wer nun das beste und damit aufstiegsberechtigte Team aus Liga 5 hatte. Sorry, falls jetzt irgendwer noch aus Liga 4 rausfliegt, aber so wäre es meiner Meinung nach zutreffend.


103

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:30

@Pat: schade das wir nicht auf einander treffen.

Wer weiß... Vielleicht ändert sich noch was? Oder auch nicht? Aber egal, gegen wen wir spielen, wir müssen halt da durch und am Ende gut dastehen.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:32

Wer weiß... Vielleicht ändert sich noch was?


Das stimmt, ich hoffe nicht, denn sonst muss ich noch mal umstellen^^

105

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:42

Wir haben die III. Mannschaften der letzten Saison nach Vorsaison + Position + Stärke sortiert. Leider haben wir nur Platz für 12 Teams in der 3. und 36 Teams in der 4. Liga. Dadurch sind leider einige Teams nicht in der Liga, in der sie im alten Baum gewesen wären. Bei den IV. Mannschaften ist das ähnlich.

Dafür sind einige I. und II. Teams aufgestiegen, da für diese in den oberen Ligen mehr Platz ist. Auch starten alle neuen Gilden mit ihrer Erstmannschaft in der 4. statt der 5. Liga, haben also einen kürzeren Weg nach oben ;o)

106

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:46

Nunja, ich freu mich mal noch nich, dass wir nun doch gegen TLoD spielen können. Kann sich ja noch ändern ^^

Die Frage, ob an der Dragballengine nun gedreht wurde oder vor Ligastart noch dran gedreht wird, hätte mich aber auch noch interessiert.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

107

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:04

Wir haben das Mittelfeld leicht schwächer eingestellt und den Glücksfaktor leicht gedrosselt. Das Orakel rechnet allerdings noch fleißig alle 28.000 bisher nachgefragten Aufstellungen durch.

108

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:12

Danke für die Info, Loren. :D


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

109

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:26

Wieviel ist denn leichter, Loren?

Kelas Barrival

unregistriert

110

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:30

Wir sind nun doch in der 3.,4. und 5.Liga. Gut das wir uns auf eine Saison mit 2x 4.te und 5te vorbereitet haben... :D

Naja, wenn das Mittelfeld und der Glücksfaktor wirklich entschärft wurden, dann kann man aber ev. trotzdem auf eine spannende Saison hoffen. Denn voll besetzt sind alle 3 und Taktieren wär schön :)

Gruß, Kel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:37

Mit entschärftem Mittelfeld und weniger Glücksfaktor wird es auf jeden Fall eine spannendere Saison geben.
Wenigstens ein Lichtblick.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

112

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:24

Gruppe 3 Könnte richtig interessant werden
Ich finde Gruppe 2 genauso spanend.
Wir treffen wieder auf ZAG. mal schauen, ob wir diesmal das bessere Ende haben.
Ansonsten ne Menge bekannte andere Teams (IMF, DFA, DEVA, TPOS, WIR...vergesse bestimt noch jemand) 8)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Kelas Barrival

unregistriert

113

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:31

Och nööö... nach der Umstellung und nun 3.te statt 4.Liga mit der ersten... Ich bin grad nicht begeistert... Man rechnet mit der 4ten Liga... Wir haben auf 5-600er Drachen geplant und haben jetzt die 3.Liga und nun auch 6-800er Gegner zu Begin...

Schön das wir noch ein paar Stunden haben um unsere Planung zu überdenken... xD

Auf eine schöne Saison, Kel und die Erben Dunelzahn's :thumbup:

Taralas

unregistriert

114

Freitag, 7. Oktober 2011, 22:50

Och nööö... nach der Umstellung und nun 3.te statt 4.Liga mit der ersten... Ich bin grad nicht begeistert... Man rechnet mit der 4ten Liga... Wir haben auf 5-600er Drachen geplant und haben jetzt die 3.Liga und nun auch 6-800er Gegner zu Begin...

Schön das wir noch ein paar Stunden haben um unsere Planung zu überdenken... xD

Auf eine schöne Saison, Kel und die Erben Dunelzahn's :thumbup:


Nunja 600-800ter Drachen? Bist du da nicht etwas zu pessimistisch?

115

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:55

Kelas, die ganzen dritten Mannschaften von FoR und Co. Sind raus. Du triffst also wieder auf 500-600 Punkte Drachen wie unsere.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

116

Samstag, 8. Oktober 2011, 00:03

Hi!

Sind denn nun die Gruppeneinteilungen durch oder müssen wir morgen um 14:00 Uhr alle hopplahop noch planen?

?(
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

Kelas Barrival

unregistriert

117

Samstag, 8. Oktober 2011, 01:15

Kelas, die ganzen dritten Mannschaften von FoR und Co. Sind raus. Du triffst also wieder auf 500-600 Punkte Drachen wie unsere.
Hehe, wenn Dragon-Hill unser erster Gegner ist, dann liegt der schonmal etwas drüber.. 8)

Gruß, Kel :)

118

Samstag, 8. Oktober 2011, 02:02

Die Gruppenplanung ist seit ca. 19:00Uhr fest. (Es sei denn, es wird noch ein sehr schlimmer Bug gefunden)

Viel Spaß allen!

119

Samstag, 8. Oktober 2011, 08:32

ich finds richtig gut. :thumbsup:
wir sind jetzt eine liga höher und gehören dort find ich auch hin. 8) sind jetzt dritte liga und die 600-800er drachen kommen so ziemlich hin. und das der glücksfaktor runter ist find ich auch super. und hut ab vor den mühen die ihr immer auf euch nehmt. ich kann mir vorstellen das die ganzen tabellen wälzen nicht grad pricklend ist.
könnte man vielleicht noch ein sonderturnier einführen wo zb. am ende der saison alle 1 platzierten aus der zweiten liga nochmal in einem turnier antreten,das selbe für die dritte liga und 4. und 5. dort braucht man sicher ein ko system als vorauslesen. aber so wäre die zeit zwischen den saisons bissl kürzer, bzw. überbrückt. nur so ne idee. ;)

120

Samstag, 8. Oktober 2011, 09:13

könnte man vielleicht noch ein sonderturnier einführen wo zb. am ende der saison alle 1 platzierten aus der zweiten liga nochmal in einem turnier antreten,das selbe für die dritte liga und 4. und 5. dort braucht man sicher ein ko system als vorauslesen. aber so wäre die zeit zwischen den saisons bissl kürzer, bzw. überbrückt. nur so ne idee. ;)


Hier im Forum: ...unter "Wettkampfaufrufe und Tuniere" ...einfach selbst ein entsprechendes Tunier dafür ausschreiben und organisieren. ;)

Thema bewerten