Du bist nicht angemeldet.

161

Dienstag, 25. Oktober 2011, 08:59

Hallo,

ich stimme Firlan zu.

Auch verstehe ich den Frust von»mellow maik« nicht wirklich. Ich mach Dir ein Angebot: Du schickst mir 1000 Euro und mit einer Wahrschenlichkeit eines "magischen fast schon griechischen Orakles" verspreche ich Dir, dass Du in 50% der Fälle 2000 zurück bekommst. In 42 % verlierst Du leider.

Ist doch eine Hammerqoute :P

Mal ehrlich - bei der Vorhersage gewinnt man nur in jedem zweiten Fall! Was hast Du erwartet?

Auch wenn hier ständig alle unzufrieden sind: Ich finde das Spiel nach wie vor gut und habe Spaß daran!

viel SPAß Euch allen noch
Nehrstringkay

162

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:10

Zitat


"Mal ehrlich - bei der Vorhersage gewinnt man nur in jedem zweiten Fall! Was hast Du erwartet?"




die summe der vorfälle in denen immer die kleinere wahrscheinlichkeit zutrifft, die stört mich. wir haben mit besserem team und ner 63% siegchance spiele verloren. aber noch NIE eins gewonnen in dem wir ne schlechtere siegchance hatten als unser gegner. NOCH NIE !!!!



Zitat

"von den hunderten Gilden, die bei der Liga dabei sind, erwischts jede Saison einige so unglücklich"




bei uns ist es schon die zweite saison in folge!!!! leider. ich würd halt echt nix sagen wenn wir auch mal ab und zu glück mit hätten, oder wenn es nicht mannschaften gäbe die ne reine siegserie haben. natürlich ist es nur ein spiel, aber mit demdrittbesten (fast zweitbesten) team der liga und ständig guter aufstellung (laut orakel) nur i-wo im mittelmaß zu versauern und richtig schlechte mannschaften aufsteigen zu sehen, frustriert nunmal.

vllt. kann man wirklich mal drüber nachdenken das teamstärke und aufstellung mehr gewichtet werden. es war ja auch am anfang der saison die rede, das der glücksfaktor jetzt weniger geworden ist. ich merkk davon nur leider überhaupt nichts. im gegenteil. mir kommts vor als ist der größer geworden.

163

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:23

vllt kann mir ja mal jemand von den offiziellen erklären warum wir immer nur betrogen werden mit unserer ersten mannschaft


Genau, ist alles eine von "oben" gesteuerte Verschwörung, mit dem einzigen Ziel euch zu ärgern :rolleyes:

Übrigens besteht "oben" hier nur aus zwei Personen.


Fee&Loren haben beide sicher besseres zutun als ihre fiesen Dragballgremlins auf euch anzusetzen, die sind ohnehin inzwischen in unserer AgRW-Arena hemisch geworden 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

164

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:08

Also ich muss zugeben, das ich das Orakel erst seit ca. 4 Spielen einsetze, bin aber seitdem damit wirklich gut gefahren!



Daran habe ich gemerkt, dass auch eine gute Mannschaft mit einer schlechteren Mannschaft besiegt werden kann! Logisch ist da Glück dabei, aber mal ehrlich, sollten sich die schlechten Mannschaften (punktemäßig) einfach zurücklehnen und akzeptieren, dass sie sowieso keine Chance haben?



Und wie gesagt, das Orakel hat uns bisher gut was gebracht und ich würde ungern auf sowas verzichten wollen, nur weil es einige für falsch und unnütz halten!

165

Mittwoch, 2. November 2011, 15:05

Also ich muss zugeben, das ich das Orakel erst seit ca. 4 Spielen einsetze, bin aber seitdem damit wirklich gut gefahren!



Daran habe ich gemerkt, dass auch eine gute Mannschaft mit einer schlechteren Mannschaft besiegt werden kann! Logisch ist da Glück dabei, aber mal ehrlich, sollten sich die schlechten Mannschaften (punktemäßig) einfach zurücklehnen und akzeptieren, dass sie sowieso keine Chance haben?



Und wie gesagt, das Orakel hat uns bisher gut was gebracht und ich würde ungern auf sowas verzichten wollen, nur weil es einige für falsch und unnütz halten!
kann ich nicht wirklich nachvollziehn, wir haben diese Saison so viele Matches verloren die eigentlich sichere wins hätten sein sollen...

Bestes Beispiel war der 10. Spieltag als wir gegen eine Manschaft mit 1300 Punkten (in dem Fall über 30% stärkere Manschaft) weniger Manschaftsstärke verloren haben obwohl uns das Orakel sogar noch die besseren Siegchancen gegeben hat. Da hab ich im Spielverlauf echt das kalte kotzen bekommen. Bei so nem übermächtigen Glücksfaktor vergeht mir echt die Lust am steigern unserer Drachen. :(

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 3. November 2011, 14:01

Ähm mal eine gaaaanz andere Frage vielleicht hab ich die Info ja überlesen aber sind eigentlich schon die Preisgelder bekannt gegeben worden?
Wenn nicht *verstohlen Loren anblick* wäre es nicht an der zeit sie bekannt zu geben ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

167

Donnerstag, 3. November 2011, 14:35

kann ich nicht wirklich nachvollziehn, wir haben diese Saison so viele Matches verloren die eigentlich sichere wins hätten sein sollen...

Bestes Beispiel war der 10. Spieltag als wir gegen eine Manschaft mit 1300 Punkten (in dem Fall über 30% stärkere Manschaft) weniger Manschaftsstärke verloren haben obwohl uns das Orakel sogar noch die besseren Siegchancen gegeben hat. Da hab ich im Spielverlauf echt das kalte kotzen bekommen. Bei so nem übermächtigen Glücksfaktor vergeht mir echt die Lust am steigern unserer Drachen. :(


D.h. das Orakel ist böse, falsch und unnütz weil es keine Sieggarantien ausspuckt?

Das Orakel gibt einem schlicht und ergreifend Hilfestellung bei der Suche nach einer guten Aufstellung, und selbst im Idealfall kommt man da kaum auf über 80% Siegchance.

Und auch dann besteht die Chance gegen eine deutlich schlechtere Mannschaft zu verlieren, das ist so gewolllt und sagt nichts über den Nutzen des Orakels aus.

Selbst im bestmöglichen Fall kann es zu einer Niederlage kommen, ist nur verdammt selten, trifft aber jeden mal.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

168

Donnerstag, 3. November 2011, 17:46

kann ich nicht wirklich nachvollziehn, wir haben diese Saison so viele Matches verloren die eigentlich sichere wins hätten sein sollen...

Bestes Beispiel war der 10. Spieltag als wir gegen eine Manschaft mit 1300 Punkten (in dem Fall über 30% stärkere Manschaft) weniger Manschaftsstärke verloren haben obwohl uns das Orakel sogar noch die besseren Siegchancen gegeben hat. Da hab ich im Spielverlauf echt das kalte kotzen bekommen. Bei so nem übermächtigen Glücksfaktor vergeht mir echt die Lust am steigern unserer Drachen. :(


D.h. das Orakel ist böse, falsch und unnütz weil es keine Sieggarantien ausspuckt?

Das Orakel gibt einem schlicht und ergreifend Hilfestellung bei der Suche nach einer guten Aufstellung, und selbst im Idealfall kommt man da kaum auf über 80% Siegchance.

Und auch dann besteht die Chance gegen eine deutlich schlechtere Mannschaft zu verlieren, das ist so gewolllt und sagt nichts über den Nutzen des Orakels aus.

Selbst im bestmöglichen Fall kann es zu einer Niederlage kommen, ist nur verdammt selten, trifft aber jeden mal.
Tjo und wenn der "Glücksfaktor" nicht schon die letzten drei Turniere gegen uns arbeiten würde, hätte ich auch kein stress damit. ^^

169

Donnerstag, 3. November 2011, 18:21

Was ich mich da immer frage ist warum es soviele "wir haben immer nur Unglück" - Typen gibt, und sowenige Gewinner?

Zu jeder Niederlage gehört auch ein gewinner im Dragball, nur über "Glück" wird seltener gemeckert 8)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

170

Donnerstag, 3. November 2011, 21:42

Was ich mich da immer frage ist warum es soviele "wir haben immer nur Unglück" - Typen gibt, und sowenige Gewinner?

Zu jeder Niederlage gehört auch ein gewinner im Dragball, nur über "Glück" wird seltener gemeckert 8)


Ich hatte neulich Glück!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

171

Freitag, 4. November 2011, 12:00

Was ich mich da immer frage ist warum es soviele "wir haben immer nur Unglück" - Typen gibt, und sowenige Gewinner?

Zu jeder Niederlage gehört auch ein gewinner im Dragball, nur über "Glück" wird seltener gemeckert 8)
naja ist doch naheliegend? Liegt doch in der Natur der Sache, das sich Leute die Pech haben (oder es als solches empfinden) zu Wort melden, weil sie einfach frustriert sind und das auch kund tun möchten. Leute die das nicht so empfinden sind ja anscheinend zufrieden und zufriedene Leute gehn nicht extra ins Forum um zu schreiben "ich bin glücklich".

172

Freitag, 4. November 2011, 12:07

Hmmmm, da fällt mir was ein :thumbsup:

*grins*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (4. November 2011, 12:19)


173

Freitag, 4. November 2011, 13:16

Was ich mich da immer frage ist warum es soviele "wir haben immer nur Unglück" - Typen gibt, und sowenige Gewinner?

Zu jeder Niederlage gehört auch ein gewinner im Dragball, nur über "Glück" wird seltener gemeckert 8)

Wir verlieren durch Pech und gewinnen durch unser Können, ist doch klar :)

174

Freitag, 4. November 2011, 14:49

Ich würde sagen, das liegt in der Natur vom Dragball. Da sich nur Punktestärkere Mannschaften bzw. deren Trainer über unglückliche Niederlagen beschweren, hört man von den anderen nichts.

Wenn man stärkere Drachen hat und besser aufgestellt ist, kann man halt schlecht durch Pech verlieren.
Ich sage dazu immer: Das Pech, das wir nun haben, drehen wir in Glück um in der nächsthöheren Liga gegen stärkere Mannschaften. :D

Obwohl ich sagen muss, dass wir wohl auch mit der ersten Mannschaft in der nächsthöheren Liga eine der stärksten Mannschaften stellen werden. (So uns das Pech nicht noch den Aufstieg vermasselt)

Gruß, Nalfein

Löken

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Deutsche Bernsteinstadt

Beruf: Sportdirektor der Küstendrachen

  • Private Nachricht senden

175

Freitag, 4. November 2011, 17:50

Moinsen Gemeinde


Bei uns lief es in der Hinrunde (durch was auch immer) ?( besser als ich erwartet habe.Ergo bin ich soweit zufrieden,auch wenn ich gildenintern meckere und ich hoffe das wir in der Rückrunde ähnlich abschneiden :thumbsup: !!!

176

Freitag, 4. November 2011, 22:07

Das Pech, das wir nun haben, drehen wir in Glück um in der nächsthöheren Liga gegen stärkere Mannschaften.

der gedanke ist eigentlich ganz witzig, nur hat uns das pech dieses jahr schon so übel mit gespielt, das wir den aufstieg schon abhaken können.
schön ist es aber zu lesen das es auch anderen so geht.
am letzten spieltag haben wir aber, und das muss man ja auch loben, sogar mal das glück auf unserer seite gehabt. schlechtere mannschaft und schlechtere aufstellung beim raten was der gegner macht, und trotzdem gewonnen. das glück hat also den anschlusstreffer bei uns erzielt. ess steht nun 1:6 beim spiel glück für uns gegen pech für uns. ;)

177

Samstag, 5. November 2011, 16:56

Glück hat meistens der, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen kann!

Es gibt nunmal keine ultimative "Sieggarantie-Aufstellung". Jede Aufstellung kann irgendwie ausgehebelt werden. Wer gewinnen will muss was dafür tun - ganz einfach! D. h. die gegnerischen Spiele zu analysieren, wechselnde Aufstellungen mitbeachten (Heimspiel/Auswärtsspiel), wechselnde Positionen (innerhalb einer Aufstellung) und darauf entsprechend reagieren. Wer stehenbleibt, der macht schon den ersten Schritt zurück!

178

Montag, 7. November 2011, 09:49

Zitat

Ähm mal eine gaaaanz andere Frage vielleicht hab ich die Info ja überlesen aber sind eigentlich schon die Preisgelder bekannt gegeben worden?


Die Preisgelder sind die selben wie in der letzten Saison, sie stehen nun in der Dragopedia im Spiel.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

179

Montag, 7. November 2011, 10:06

Die Preisgelder sind die selben wie in der letzten Saison, sie stehen nun in der Dragopedia im Spiel.

Und in der externen Dragopedia stehen sie dann sowieso. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


180

Sonntag, 13. November 2011, 19:49

Zitat

Glück hat meistens der, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen kann!

Es gibt nunmal keine ultimative "Sieggarantie-Aufstellung". Jede Aufstellung kann irgendwie ausgehebelt werden. Wer gewinnen will muss was dafür tun - ganz einfach! D. h. die gegnerischen Spiele zu analysieren, wechselnde Aufstellungen mitbeachten (Heimspiel/Auswärtsspiel), wechselnde Positionen (innerhalb einer Aufstellung) und darauf entsprechend reagieren. Wer stehenbleibt, der macht schon den ersten Schritt zurück!
Wenn es nur so wäre, würde sich wohl keiner beschweren. Aber es macht den Eindruck dass es weder auf Positionen noch Stärken noch sonst was ankommt, sondern einfach jede Partie mit einer 50:50 Chance ausgewürfelt werden. Und wenn der Sieger (intern) feststeht, werden nur noch ein paar Tore eingestreut. Und selbst im Torverhältnis einer Partie passt es manchmal einfach nicht.
Und es brauch auch keiner sagen, dass wir dann halt bisher 5x Pech hatten - bei den Spielstärken unserer und der gegnerischen Mannschaften darf sowas einfach nicht passieren.

Ich kann die Misere mit dem verdammten Glücksfaktor also nur bestätigen.
In unserer (3.) Liga sind wir mit ca. 5700 Punkten die beste Mannschaft die dort antritt. Aber regelmäßig verlieren wir Spiele gegen Mannschaften die teilweise nichtmal die Hälfte der Punkte haben - und nicht mit eins, zwei Toren unterschied, sondern oft mit 5+ Toren Differenz.
Im Moment belegen wir den 5. oder 6. Platz. Das einzige Team, welches mit unserer Stärke annähernd mithalten kann ist souverän und mit 9:2 Siegen (uneinholbar) auf Platz 1.
Wir müssen sogar um die Relegation fürchten - aber hauptsache die 3k Punkte Mannschaften steigen auf.
Die Stimmung in der Gilde fällt rapide denn es scheint 60%+ Glücksfaktor zu geben.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn ein schlechteres Team mal gewinnt. Aber je größer der Punkteunterschied ist, desto geringer sollte der Glücksfaktor sein.
Es kann einfach nicht angehen dass man mit doppelt so vielen Punkten (ca. 2,7k-3k : 5,7k) 2 Spiele in Folge deutlich verliert.
Lange Rede kurzer Sinn: Der Spass am Dragball (Mannschaftstaufstellung austüfteln, auf den Gegner versuchen einzustellen, Drachen steigern) ist bei uns in der Gilde so gut wie erloschen. Wir überlegen stark, ob wir nächste Saison weiter dabei sind - und dass ist eigentlich schade, denn wenn es nicht so extrem dem Zufall überlassen wäre wie die SPiele ausgehen, würde es imensen Spass machen.
Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die Richtige ist.
-----
Wenn der Klügere immer nachgibt, passiert nur das, was die Dummen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qwertzoi« (13. November 2011, 19:57)


Thema bewerten