Du bist nicht angemeldet.

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2011, 15:11

Spionage???

Hai Leute...

Ist euch schon mal irgendwie der Name "Sera" über den Weg gelaufen und durch ihr Verhalten aufgefallen???

Diese Dame vor für relativ kurze Zeit für ein paar Wochen in unserer Gilde... Sie kam schon mit vielen Baumeisterpunkten und mit der Begründung, daß ihre anderen Gilden zu langweilig wären... Wir haben sie gern aufgenommen... Warum auch nicht???
Ein Wechsel in eine andere Gilde wundert einen auch nicht, doch wenn einem Auffällt, daß diese Person alle paar Wochen in einer anderen Gilde auftaucht, wird man stutzig...
Eine Anfrage bei ihrem derzeitigen Gildenchef ergab, daß diese Dame angeblich von Anfang an in dieser Gilde sei und nicht durch Wechsel aufgenommen worden wäre...

Gerade jetzt, während der Ligaspiele, habe ich den Verdacht auf Spionage...

Ist diese Wechselei nur Zufall und daher meinerseits eine Überreaktion??? Oder ist diese Dame schon anderen aufgefallen???
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 19:01

Davon mal abgesehen, dass mir der Name nichts sagt.....was gibt es denn bitte in einer Gilde zu spionieren?

3

Sonntag, 20. November 2011, 19:08

Dragballaufstellungen?

Alles andere ist unerheblich.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

4

Sonntag, 20. November 2011, 19:10

Alles andere ist unerheblich.


8| :whistling:

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. November 2011, 19:14

Ich denke mal die Mannschaftsaufstellung ist gemeint. ;)
Das halte ich aber auch für weit hergeholt. Was sollte ein Spieler davon haben? Oder die Gilde für die er spioniert?
Man wüsste die Aufstellung EINES Gegners von vielen. Ob das was bringen würde? Ich wage es zu bezweifeln! :wacko:

Allerdings wäre es vielleicht ganz gut, sehen zu können wievielen Gilden ein Spieler schon angehört hat. Bei Bewerbern, die in relativ kurzer Zeit mehreren Gilden angehört haben würde ich auch zur Vorsicht neigen. :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2011, 19:22

Richtig stutzig geworden bin ich ja, als sie plötzlich in eine Gilde wechselte, gegen die eine unserer Mannschaften jetzt in der Liga spielen mußte... Und sie hatte dort nicht nur den niedrigen Rang eines Anwärters oder einfachen Mitgliedes... Und jetzt ist sie plötzlich wieder in ńer anderen Gilde als Anwärter, wo der Chef sagt, sie wäre schon immer da und nie weg gewesen...

Eigenartig - sehr eigenartig...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

7

Sonntag, 20. November 2011, 19:25

Ihr müsst aber ein sehr mächtiger Gegner sein, wenn eine andere Gilde euch schon ausspionieren will.

Aber wie heißt es so schön: nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass ich nicht verfolgt werde ...
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

8

Sonntag, 20. November 2011, 19:25

Warum fragst du sie nicht einfach, wenn es dich so sehr interessiert? :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

9

Montag, 21. November 2011, 00:36

Warum fragst du sie nicht einfach, wenn es dich so sehr interessiert? :)
Ging mir auch sofort durch den Kopf. Weiß die Spielerin eigentlich von diesem Thread? Ich wäre nämlich mit Sicherheit mächtig sauer, mich hier angeprangert und verdächtigt zu sehen...

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 21. November 2011, 01:37

"Viele Dinge zeigt der Spiegel,
und nicht alle werden, wie sie hier scheinen.
Manche werden nie geschehen,
es sei denn, das jene, die die Bilder seh'n
von ihrem Pfad abweichen, um sie zu verhindern.
Und bedenke, dass der Spiegel gefährlich ist
als Führer für Taten."




Wir sollten das neue Mitspielerorakel befragen. So schön obskur wird Dragosien doch erst richtig spannend. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


11

Montag, 21. November 2011, 09:47

Ich hätte gerne den Publikumsjoker :) Aber sollte sie sich bei uns bewerben, werden wir ein Auge drauf haben. Da ich die Aufstellung oft eh erst 10 min vor Schluss ändere, würde das aber auch nichts helfen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

12

Montag, 21. November 2011, 17:55

Weiß die Spielerin eigentlich von diesem Thread?

Jetzt weiss sie davon, zumindest wenn sie ihre Nachrichten gelesen hat.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

13

Montag, 21. November 2011, 18:40

also ich finde das echtz mies was du mir hier vor wirfst den ich würde niee aber auch wirklich nieee spionieren -.- und anstatt mich zu fragen könntest du mich doch ersteinmal fragen was der grund sei das ich die gilde wechsel und nicht mich sofort auf ignorier-liste setzten so das ich nochniemals mehr nachfragen kann was ich getan haben soll , und dann schreibst du sowas hier ins forum , also das finde ich nicht sehr nett !!! ich würde nieee spionieren damit ihr es wisst. und das du mir jetzt soo einen schlechten ruf gemacvht hast , auf den ich eig immer geachtet habe, finde ich nicht okay -.- denn jeder hat mal ne zeit in der man öfters die gilde wechselt und ehrlich gesagt habe ich jetzt bestimmt schon über nen monat niocht mehr die gilde gewechselt ^^ -.- also ich würde dich nun bitten mit dem verbreiten von lügen aufzuhören ! ich danke schonmal im vorraus :)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. November 2011, 16:11

Na, das zeugt ja mal von reichlich Kontinuität: schon über einen Monat nicht mehr die Gilde gewechselt... Wow! Stimmt, jeder hat mal so seine Phasen. Deshalb hab ich jetzt auch schon zum 25. Mal mein Lager bei DARK aufgeschlagen. Da kommt man halt immer wieder hin. O.k., o.k., o.k... Es gab dazwischen keine Unterbrechungen, aber die Geste zählt.

Nehmen wir das alles als mahnendes Beispiel dafür, dass der "kurze Dienstweg", also das direkte Gespräch miteinander meist die beste Lösung darstellt.

Übrigens wäre ein dauerhaft installiertes U-Boot bei einer Gilde, deren Aufstellungen man ausspionieren möchte, weit wirkungsvoller als ein Spieler, der von Gilde zu Gilde springt und danach über keinerlei Insiderkenntnisse mehr verfügt. (Mal ganz abgesehen davon, dass sich der Aufwand NIEMALS lohnen würde, weil selbst bestmögliche Aufstellungen keinerlei Garantie für einen Sieg gewähren.)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Ähnliche Themen

Thema bewerten