Du bist nicht angemeldet.

181

Mittwoch, 16. November 2011, 13:34

In unserer (3.) Liga sind wir mit ca. 5700 Punkten die beste Mannschaft
die dort antritt. Aber regelmäßig verlieren wir Spiele gegen
Mannschaften die teilweise nichtmal die Hälfte der Punkte haben - und
nicht mit eins, zwei Toren unterschied, sondern oft mit 5+ Toren
Differenz.

Im Moment belegen wir den 5. oder 6. Platz. Das einzige Team, welches
mit unserer Stärke annähernd mithalten kann ist souverän und mit 9:2
Siegen (uneinholbar) auf Platz 1.
----------------------------------------------------

1.) Damit meinst Du bestimmt unsere Gilde und wir haben im letzten Spiel 5955 DBP auf den Platz gebracht und sind somit nicht annähernd so stark wie Ihr, sondern etwas stärker. (Nether 5603 DBP)
2.) Ihr belegt nicht den 5. oder 6. Platz, sondern seid Tabellendritter
3.) Bilanz von uns: 15 - 0 - 1
Die Niederlage haben wir gegen eine deutlich schwächere Mannschaft eingefahren (4276 DBP)
4.) Gestern haben wir wieder gegen die Mannschaft gespielt, gegen die wir im Hinspiel verloren hatten und es war wieder eine sauenge Kiste, obwohl ich der Meinung bin, dass unsere Mannschaft besser aufgestellt war und auf den Einzelpositionen deutlich stärker besetzt. (Zwischen 200-300 DBP stärkere Drachen) Da hätte normalerweise ein Sieg mit mehr wie 2 Toren Unterschied herausspringen müssen. Genaueres dazu können nur unsere beiden Trainer sagen. Ich bin nur ein Cheerleader mit Pompons in den Händen während des Spiels.

Ich will Dich damit nun nicht angreifen oder den Besserwisser heraushängen lassen. So wie euch, geht es uns teils mit der 2. und 3. Mannschaft. Nicht nachvollziehbare Siege und Niederlagen, die so absurd sind, dass man während dem Spiel im ersten Drittel nur noch ungläubig zuschaut und danach lachen muss.
Einer unserer Drachen, der 300 DBP stärker ist, nimmt dem Gegner ein paar mal mit "Glück" den Ball ab. Der direkte Gegenspieler macht dies 3x so oft und meistens mit dem Kommentar "verdient". Fitness unseres Drachen auf 100% bei Spielbeginn. Der Spielkommentator gehört als Zielscheibe für Jungdrachen zum Flammenstoss üben an die Wand genagelt.

Nalfein

182

Donnerstag, 17. November 2011, 10:02

Und sollten Gilden sich tatsächlich auflösen oder zerfallen, Silbersturm nimmt gerne komplette Überbleibsel, einzelne Versprengte, was auch immer auf. Auch wenn unsere Erste noch in der dritten Liga um den Klassenerhalt kämpft :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

183

Montag, 21. November 2011, 16:57

Zitat

Glück hat meistens der, der weiß, wieviel er dem Zufall überlassen kann!

Es gibt nunmal keine ultimative "Sieggarantie-Aufstellung". Jede Aufstellung kann irgendwie ausgehebelt werden. Wer gewinnen will muss was dafür tun - ganz einfach! D. h. die gegnerischen Spiele zu analysieren, wechselnde Aufstellungen mitbeachten (Heimspiel/Auswärtsspiel), wechselnde Positionen (innerhalb einer Aufstellung) und darauf entsprechend reagieren. Wer stehenbleibt, der macht schon den ersten Schritt zurück!
Wenn es nur so wäre, würde sich wohl keiner beschweren. Aber es macht den Eindruck dass es weder auf Positionen noch Stärken noch sonst was ankommt, sondern einfach jede Partie mit einer 50:50 Chance ausgewürfelt werden. Und wenn der Sieger (intern) feststeht, werden nur noch ein paar Tore eingestreut. Und selbst im Torverhältnis einer Partie passt es manchmal einfach nicht.
Und es brauch auch keiner sagen, dass wir dann halt bisher 5x Pech hatten - bei den Spielstärken unserer und der gegnerischen Mannschaften darf sowas einfach nicht passieren.

Ich kann die Misere mit dem verdammten Glücksfaktor also nur bestätigen.
In unserer (3.) Liga sind wir mit ca. 5700 Punkten die beste Mannschaft die dort antritt. Aber regelmäßig verlieren wir Spiele gegen Mannschaften die teilweise nichtmal die Hälfte der Punkte haben - und nicht mit eins, zwei Toren unterschied, sondern oft mit 5+ Toren Differenz.
Im Moment belegen wir den 5. oder 6. Platz. Das einzige Team, welches mit unserer Stärke annähernd mithalten kann ist souverän und mit 9:2 Siegen (uneinholbar) auf Platz 1.
Wir müssen sogar um die Relegation fürchten - aber hauptsache die 3k Punkte Mannschaften steigen auf.
Die Stimmung in der Gilde fällt rapide denn es scheint 60%+ Glücksfaktor zu geben.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn ein schlechteres Team mal gewinnt. Aber je größer der Punkteunterschied ist, desto geringer sollte der Glücksfaktor sein.
Es kann einfach nicht angehen dass man mit doppelt so vielen Punkten (ca. 2,7k-3k : 5,7k) 2 Spiele in Folge deutlich verliert.
Lange Rede kurzer Sinn: Der Spass am Dragball (Mannschaftstaufstellung austüfteln, auf den Gegner versuchen einzustellen, Drachen steigern) ist bei uns in der Gilde so gut wie erloschen. Wir überlegen stark, ob wir nächste Saison weiter dabei sind - und dass ist eigentlich schade, denn wenn es nicht so extrem dem Zufall überlassen wäre wie die SPiele ausgehen, würde es imensen Spass machen.
Hey qwertzoi das selbe hab ich zuvor im prinzip schon angemerkt. Das lustige dabei ist nur, dass du genau von der selben Gruppe wie ich redestund uns somit als einer der Manschaften abstempelst die angeblich nicht an eure Teamstärke rannkommen. ;) Der "Club der alten Säck" ist ca 200 Punkte stärker als euer Team und auch unser Team ist ca 50 Punkte stärker (und sind auch Platz 2 atm). Ihr seid zwar Platz 4 allerdings punktgleich mit Platz 3 die allerdings (was ich zugeben muss) wesentlich schwächer sind. Wir haben noch 4 Spiele offen und ich hoffe für euch das ihr den Platz 3 sichern könnt, der mit eurer Manschaft eigentlich drin sein sollte.

Wir haben eh das Problem, das unsre Gruppe in der 3. Liga wohl die stärkste überhaupt ist.

184

Mittwoch, 23. November 2011, 12:52

Wenn ich das gerade mal lese, dass hier doch einige immer total ungerecht gegen schwächere mannschaften verlieren... vll einfach mal besser aufstellen? nur weil man 2000 DBS mehr hat, hat man noch lange keine Sieggarantie =)

Generell: Es gibt erstmal den Heimvorteil und die DBS spielen auch eine Rolle ;-) Siehe das Spiel MaDS gegen AgRW, dort konnte sich AgRW trotz Gastnachteil zu einem unentschieden hinreißen, einfach wegen DBS vorteil

Wie ausgeglichen Dragball eig ist, sieht man jedoch nur in der ersten Liga, wo der Punkteunterschied maginal ist, zwar ärger ich mich auch abundzu wenn man das gefühl hat, das gegnerische tor ist kleiner, man trifft einfach nicht! aber das ist halt einfach mal so =)

ausschlaggebend bleibt aber eine gute aufstellung und wer dort nicht anständig analysiert, dann das glück hat, dass der gegner auch das tut was man glaubt was er tut dann verliert man eben... trotz 2000 dbs mehr ;-)

Radu_Lykan

unregistriert

185

Mittwoch, 23. November 2011, 13:07

ausschlaggebend bleibt aber eine gute aufstellung und wer dort nicht anständig analysiert, dann das glück hat, dass der gegner auch das tut was man glaubt was er tut dann verliert man eben... trotz 2000 dbs mehr ;-)


vor 2 Jahren hätte ich dir noch Recht gegeben!^^

jetzt schätze ich das eher so ein - EDIT:
2,5% Heimvorteil
7,5% Fitness
10% Glück beim Raten, wie der Gegner stellt
15% Analysieren, Spielverständnis
30% DBS
35% Glück im Spiel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radu_Lykan« (23. November 2011, 13:48)


186

Mittwoch, 23. November 2011, 13:41

Radu, ich würde Fitness und Heimvorteil vertauschen. M.E. besteht der Heimvorteil ausschließlich darin, einmal mehr Anstoß zu haben.

Ansonsten würde ich die 25% Glück beim Aufstellung raten in 10% Glück und 15% Verständnis für die Spielmechanik aufteilen. Wobei ich erschrocken bin, wie viele Gilden in der ersten Liga noch mit Mittelfeldraute spielen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Radu_Lykan

unregistriert

187

Mittwoch, 23. November 2011, 14:10

ich habs mal geändert...

M.E. besteht der Heimvorteil ausschließlich darin, einmal mehr Anstoß zu haben.


....wissen wir das wirklich?^^ - Nein: Wir wissen leider gar nichts über unser "geliebtes" Spiel...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

188

Mittwoch, 23. November 2011, 14:35

...Ansonsten würde ich die 25% Glück beim Aufstellung raten in 10% Glück und 15% Verständnis für die Spielmechanik aufteilen. Wobei ich erschrocken bin, wie viele Gilden in der ersten Liga noch mit Mittelfeldraute spielen.


Ach, soll das bedeuten, das zugeknallte Mittelfeld wäre schlecht?
Tja, leider hat es sich als Trugschluß erwiesen, es läuft immer noch nach dem Motto "knall deine Mitte zu, stell vorne und hinten einen auf und du wirst größere Chancen haben".
Hier und da gewinnt man mal gegen eine Raute, entweder ist man dann gnadenlos überlegen (und das kommt in der 1. Liga eigentlich nicht vor) oder man hat einfach Glück gehabt.

189

Mittwoch, 23. November 2011, 15:39

...Ansonsten würde ich die 25% Glück beim Aufstellung raten in 10% Glück und 15% Verständnis für die Spielmechanik aufteilen. Wobei ich erschrocken bin, wie viele Gilden in der ersten Liga noch mit Mittelfeldraute spielen.


Ach, soll das bedeuten, das zugeknallte Mittelfeld wäre schlecht?
Tja, leider hat es sich als Trugschluß erwiesen, es läuft immer noch nach dem Motto "knall deine Mitte zu, stell vorne und hinten einen auf und du wirst größere Chancen haben".
Hier und da gewinnt man mal gegen eine Raute, entweder ist man dann gnadenlos überlegen (und das kommt in der 1. Liga eigentlich nicht vor) oder man hat einfach Glück gehabt.

Nein, das zugeknallte Mittelfeld ist nicht schlecht, es ist immer noch ziemlich gut. Aber es gibt mittlerweile Mittel dagegen. Wenn ich weiß, meine Mannschaft ist etwas besser, würde ich vermutlich auch die Raute nehmen. Wenn ich aber weiß, meine Mannschaft ist etwas schlechter, dann würde ich zocken, um dem Glück eine größere Chance zu geben. Also das Spielen mit Mittelfeldraute ist sicherlich nicht schlecht, das ausschließliche Spielen mit Mittelfeldraute eher schon. Da habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

190

Mittwoch, 23. November 2011, 15:48

Hm, ich mach es genau umgekehrt.
Wenn ich weiß, meine Mannschaft ist besser, spiel ich ohne Raute (bei unserer 2., 3. und 4. Mannschaft stell ich selten eine).
Unsere 1. Mannschaft ist momentan so glücklos, da könnte ich wahrscheinlich die perfekte Aufstellung haben und wir würden trotzdem verlieren.

191

Freitag, 25. November 2011, 20:38

so interessant war der spieltag in der ersten liga ja noch nie!!

4 mannschaften können noch erster werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WaNTeD« (25. November 2011, 20:45)


192

Samstag, 26. November 2011, 12:43

moin!
mich würde ma spontan interessieren, wie viele Mannschaften je Liga aufsteigen oder welcher Platz für eine Relegation reicht.
Speziell für den 2. Platz einer 8-köpfigen Liga Gruppe.. *breitgrinst*

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

193

Samstag, 26. November 2011, 13:11

so interessant war der spieltag in der ersten liga ja noch nie!!


Manche nennen es Spannung und manche nennen es Zufall.

Tja, wenn man die erste Saison nicht kennt, dann stimmt das mit dem Zufall/Spannung vielleicht sogar.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

194

Samstag, 26. November 2011, 13:38

Also ich finde es amüsant, wer absteigt das steht bereits fest in der 1. Liga.
Und wer Meister wird, nun da lass ich mich mal überrachen :D

[ ] Zufall
[x] Spannung :thumbup:

PS:
AgRW wird weder Meister noch zweitklassig :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

195

Samstag, 26. November 2011, 13:55

moin!
mich würde ma spontan interessieren, wie viele Mannschaften je Liga aufsteigen oder welcher Platz für eine Relegation reicht.
Speziell für den 2. Platz einer 8-köpfigen Liga Gruppe.. *breitgrinst*


siehe http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter=arena unter "Wie funktioniert die Liga der Drachen?" und Herbstsaison 2011 - Der Stammtisch (Ergebnisse und Diskussionen)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

196

Samstag, 26. November 2011, 14:01

naja mads wird meister :D nachdem die meisterschaft letzte saison dumm verspielt wurde, wird sie diesmal glücklich geholt! ^^

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

197

Samstag, 26. November 2011, 15:28

Also ich finde es amüsant, wer absteigt das steht bereits fest in der 1. Liga.


Die Absteiger in der 1. Liga stehen noch nicht alle fest, das entscheidet sich morgen erst.

Ich tippe mal darauf, dass FoR wieder Meister wird....einfach so ein Bauchgefühl.
Wobei ich zugeben muss, dass es mir lieber wäre, die MaDS schlagen MD und wir schlagen Blue, dann brauch ich mir um den direkten Abstieg erstmal keine Sorgen mehr machen, denn das die Bar gegen DLL verliert ist doch zweifelhaft....

198

Samstag, 26. November 2011, 15:57

Ok, dann halt etwas genauer:
(ich hatte mich wirklich unpräzise ausgedrückt)

Platz 1-6 können nichtmehr auf 7 oder tiefer fallen, bleiben also erstklassig.
Platz 7 und 8 bleiben wo sie sind, nämlich in der Abstiegsrelegation.
Und Platz 9 und 10 gewinnen beide am letzten Spieltag, wodurch 10 (Bar) zusammen mit BLUE und DLL direkt absteigen wird.

Zu Thema FoR würde Meister: die müssten gegen whisp gewinnen, GgBD gegen AgRW verieren und MaDS müsste gegen MD untergehen ...
Fazit: soviel Dussel traue ich nichteinmal FoR zu :P

PS:
Ja das bedeutet das Müsliprodukt immerhin in der Relegation mit MAD zittern darf, statt direkt abzusteigen ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

199

Samstag, 26. November 2011, 17:42

Fazit: soviel Dussel traue ich nichteinmal FoR zu
Warum nicht? Hier ist doch alles möglich.
Ich bin mal gespannt, wen wir in der Aufstiegsrelegation zur ersten Liga bekommen.
uuuuuuund dann haben wir nur noch dusel und steigen unverdient auf... und gleich wieder ab :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

200

Samstag, 26. November 2011, 18:03

moin!
mich würde ma spontan interessieren, wie viele Mannschaften je Liga aufsteigen oder welcher Platz für eine Relegation reicht.
Speziell für den 2. Platz einer 8-köpfigen Liga Gruppe.. *breitgrinst*


siehe http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter=arena unter "Wie funktioniert die Liga der Drachen?" und Herbstsaison 2011 - Der Stammtisch (Ergebnisse und Diskussionen)

Firma dankt! hatte nich dran gedacht, an den beiden Stellen ma zu suchen.. :S

Thema bewerten