Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 25. November 2011, 14:46

Ich finde das Altern der Drachen vernünftig.
Irgendwann würden sich, durch das neue Steigerungssytem die starken Drachen an der Spitze stauen.
Alles in allem gut durchdacht.

Was mich interessieren würde:
In welchem Zeitrahmen bewegt sich das sinken der Agilität ?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 25. November 2011, 17:02

es sei denn, man ist sehr überlegen


Dann muss sich mal eine Gilde wagen eine 10k-Mannschaft zu stellen!!!^^


Du bist auch witzig, was hat das denn mit "wagen" zu tun? Ein 1400 DBP Drache dürfte kaum zu finanzieren sein. :rolleyes:

23

Freitag, 25. November 2011, 17:21

Ein 1400 DBP Drache dürfte kaum zu finanzieren sein. :rolleyes:

Abwarten, Tee trinken :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 25. November 2011, 17:35

Hm, wenn ich mir überlege, was mich Schnörp mit DZ 8 kosten würde und der ist erst bei Hauptwerten von 481 und 482, dann dürfte es selbst mit DZ 10 ein sehr teurer Spaß werden, so einen Drachen zu steigern.
Und wir setzen ja dabei nicht voraus, dass der immer nur Honig und Kohle im Hauptwert kriegt....Spruchrollen in solchen Höhen können tödlich sein, vor allem, wenn im anderen Wert auch was teures ist.

Und da kommt dann wieder die Vitalität ins Spiel......

Sollte deine DZ schon bei 10 oder höher sein....ich schick dir Schnörp gern mal vorbei und du sagst mir, wieviel Material er da so braucht, würd mich mal interessieren.

25

Freitag, 25. November 2011, 18:01

Sollte deine DZ schon bei 10 oder höher sein

Sie ist nichteinmal halb so hoch ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 25. November 2011, 18:24

Zitat von »BörgBörg«

Dann gehört das Thema sicher nicht unter "Fragen, Tipps und Anleitungen", sondern unter "Allgemeines und Smalltalk" wenn es hier nicht um Argumente gehen soll. (ich empfehle "Spam aus allen Himmelsrichtungen") :sleeping:

Erstens stelle ich die Frage nach der fortwährenden Relevanz des Themas, genau deshalb steht es im Forenbereich "Fragen, Tipps und Anleitungen".
Zweitens fiele mir so mancher Börgsche Senf ein, der sich fast selbstständig das Prädikat Spam verdient hätte, aber dennoch zurecht in den jeweiligen Threads verblieben ist - schon alleine um die Meinungsfreiheit und Pluralität dieses Forums zu dokumentieren.

Zitat von »BörgBörg«

Übrigens halte ich es schon für ausserordentlich dreist zu unterstellen das genannte Argumente nicht gehört wurden, wäre das wahr hätten die diesbezüglichen Themen etliche Seiten weniger.

Dreist wäre, zu behaupten, dass die Argumente gehört wurden, denn eine eindeutige Stellungnahme als auch eine diesbezügliche ernsthafte Umfrage (und bislang wurde ja den offiziellen Umfrageergebnissen Rechnung getragen - auch wenn die Fragestellungen euphemistisch ausgedrückt "leicht suggestiv" waren) sind auch jetzt und nach einem halben Jahr noch obsolet. Woran also sollte man erkennen, DASS sie gehört wurden???

Zitat von »BörgBörg«

Und ja, streicht man die Argumente aus der Diskussion bleibt tatsächlich beinahe nurnoch Mimimi übrig

...womit wir wieder beim Börgschen Spam angekommen wären. :thumbdown: Ich empfehle, in dieser Sache endlich auf die Grundlage eines erwachsenen Menschen angemessenen Duktus' zurück zu kehren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


27

Freitag, 25. November 2011, 18:58

Erstens stelle ich die Frage nach der fortwährenden Relevanz des Themas, genau deshalb steht es im Forenbereich "Fragen, Tipps und Anleitungen".

Das ist schwach, Fragen zum Spiele alla "wie funktioniert dies" oder "weiß einer wie ich am besten X" haben wohl kaum damit etwas am Hut.

Selbst wenn ich dieses Thema ernst nehmen würde, was ich ehrlichgesagt nicht zu 100% kann, würde es dann hier falsch am Platz sein. Es würden dann unter "Ideen und Anregungen" fallen, aber mit "Hilfe und wertvolle Tipps rund um Dragosien. " hat es nun wirklich nichts zutun.

btt:
Was lässt dich vermuten das ein weiteres Thema zum selben Thema :D bewirken könnte das Loren sich dazu äussert geschweigedenn rechtfertigt, wenn er es bisher nicht für erforderlich gehalten hat?

Und mal davon abgesehen sank die Vitalität ursprünglich doppelt so schnell wie jetzt, diese Änderung beruht darauf das Loren auf Feedback der Community eingegangen ist.

Abgeschafft hat er den Vitalitätsverlust wohlgemerkt nicht. Und welchen neuen Anlass sollte es dazu geben diese in seinen (und u.a. auch meinen) Augen sinnvolle Spielmechanik plötzlich doch abzuschaffen, denn nichts anderes würde dich denke ich zufriedenstellen.

Ich traue ihm zu alle Konsequenzen die der Vitalitätsverlust seid seiner Einführung hatte bedacht zu haben, also was wurde noch nicht bedacht das den Ausschlag geben könnte?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (25. November 2011, 19:04)


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 25. November 2011, 19:21

Ich traue ihm zu alle Konsequenzen die der Vitalitätsverlust seid seiner Einführung hatte bedacht zu haben, also was wurde noch nicht bedacht das den Ausschlag geben könnte?
Das mag ich stark zu bezweifeln, das Loren die Konsquenzen bedacht hat.
Die Konsequenz wird sich erst zeigen, wenn alle alten Drachen wirklich ausfallen.
Bei uns sind bereits eine Menge Mitglieder ausgestiegen, weil sie kein Interesse mehr an der Drachenzucht haben.
Mich würde echt mal interessieren, wieviele Aconunts hier wirklich noch gespielt werden.
Ich denke, dass diese stark rückläufig ist und die Rückläufigkeit sogar noch stark zunehmen wird.
Solange seine Werbekunden die Wirklichkeit der wenigen wirklich aktiven Accounts nicht sehen, ist ihm das natürlich egal.
Gruß Hemawi
P.S. Ketchup statt Senf. :D Ich finden den Threat sinnvoll.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Radu_Lykan

unregistriert

29

Freitag, 25. November 2011, 19:25

Du bist auch witzig, was hat das denn mit "wagen" zu tun? Ein 1400 DBP Drache dürfte kaum zu finanzieren sein.

meine Wortwahl war durchdacht, wie immer!

Abwarten, Tee trinken

allzulange wirds hoffentlich nicht mehr dauern!^^

Ich traue ihm zu alle Konsequenzen die der Vitalitätsverlust seid seiner Einführung hatte bedacht zu haben, also was wurde noch nicht bedacht das den Ausschlag geben könnte?

Dem würde ich zustimmen, hätte ich heute mittag nicht denn Threat zur Einführung des Gildenhandels gelesen!^^

Bei uns sind bereits eine Menge Mitglieder ausgestiegen, weil sie kein Interesse mehr an der Drachenzucht haben.

Dafür bekommen neue Spieler wenigstens die Chance irgendwann vorne zu stehen...
Soll heißen die Summe der Aktiven stagniert!

30

Freitag, 25. November 2011, 19:32

Hört doch mal auf mit den Drohungen! (Threat) Das Ding heißt Thread! *wimmer*

Was ist denn nun das Ziel dieses bedrohlichen Threads? Meinungssammlung, Argumentationslinien darstellen, Loren anbetteln, eine neue Umfrage zu starten - oder was? ?(
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 25. November 2011, 19:37

Threat
Drohen passt schon :thumbsup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 25. November 2011, 20:02

Loren anbetteln, eine neue Umfrage zu starten


Jo, wir machsen mal wie in der Politik, solange Abstimmen bis wir mit dem Ergebnis zufrieden sind :D

Wem Dragosien so keinen Spaß mehr macht, der soll gehen, ich glaube nicht das ihr plötzlich wieder Spaß am Spielt habt, nur weil es keine Vitalität mehr gibt...

Und zum Thema Werbekunden, Dragosien ist viel zu klein (bei nur 50.000 Accounts) um das da atraktive Werbeverträge zustande kommen würden. Also würd sich Loren darum auch wenig gedanken machen müssen ;)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

33

Freitag, 25. November 2011, 21:42

Die Konsequenz wird sich erst zeigen, wenn alle alten Drachen wirklich ausfallen.

Was in der Zukunft liegt, und somit nichts mit dem gegenwertigen "seid seiner Einführung" aus meinem Zitat zutun hat.

Und eines steht mal fest, gejammert wird immer weshalb auch immer einige Spieler aufhören. :sleeping:

Mich stört eigentlich wie Radu am meisten der Unsinn den man mittels Gildenhandel anrichten kann, ungeachtet dessen jammer ich nicht ständig herum und schwaffel davon aufzuhören.

<---
So schnell wird man die grüne Plage hier nicht los 8)
<---

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

34

Dienstag, 29. November 2011, 14:55

Also mir geht dieses ewige "buhu mein vier jahre lang gezüchteter Drache wird demnächst wertlos" Geheule auch ziemlich aufn Zeiger.

Wenn Dragball auf dauer etwas leistungs- und wettbewerbsorientiertes sein soll, MUSS ein "Erneuerungsfaktor" eingebaut werden. Ansonsten haben immer Leute, die schon länger Dragosien spielen zwangsläufig die besseren Drachen und Newcomer haben nichtmal auf sehr sehr lange Zeit eine Chance aufzuschließen.

Jedes Multiplayer Spiel möchte auch für Neueinsteiger interessant sein und das funktioniert eben nur dadurch, wenn man zumindest in absehbarer zeit irgendwann mit den anderen mithalten kann.

Für die Dragballsaison der Zukunft muss also nicht nur immer der selbe Drache höher und höher gepusht werden, sondern es muss sich auch um Nachwuchs gekümmert werden. Natürlich hat eine starke Wirtschaft eines Veteranen auch hier ordentliche Vorteile, allerdings sind die nicht so graviertend wie früher, da auch die Wirtschaft einen abnehmenden Effektivitätszuwachs hat (wegen linearer Produktivitätssteigerung vs überproportionaler Renovierungs- und Ausbaukostensteigerung).

Die ganze Drachenzucht und vor allem die Dragball Turniere werden durch dieses Feature wesentlich dynamischer und interessanter. Wer da immernoch seinem XXXL Monsterdrachen nachheult sollte lieber Tamagotchi oder irgendein zweitklassiges single player Spiel spielen (wo man NPCs statt echten Spielern verarschen kann).

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 29. November 2011, 15:39

Drachen und Newcomer haben nichtmal auf sehr sehr lange Zeit eine Chance aufzuschließen.


Das ist doch totaler Käse.
Zwei Drachen des punktemäßig zweitstärksten Teams der gesamten Dragballwelt wurden erst neugezüchtet.
Also ist dieses Altenbashing genauso unangebracht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

36

Dienstag, 29. November 2011, 16:13

Das ist doch totaler Käse.
Zwei Drachen des punktemäßig zweitstärksten Teams der gesamten Dragballwelt wurden erst neugezüchtet.
Also ist dieses Altenbashing genauso unangebracht.
Und warum? Evtl. weil es noch nicht vor all zu langer Zeit einen Monsun gab der die Wirtschaftskraft aller wieder auf 0 gesetzt hat und das Steigern von Gigadrachen erstmal ausgeschaltet hat?

Außerdem haben die Spieler, die einen Drachen in so einer Zeit auf solch ein Niveau anheben entweder eine sehr überlegene Wirtschaftsstrategie gefahren oder die Besitzer der bereits starken Drachen haben einfach nichts mehr in ihre alten Drachen investiert WEIL diese eben spätestens nach der nächsten Saison werlos werden. Dafür konnten die entweder auch schon guten nachwuchs heranzüchten oder aber eine übermächtige Wirtschaft aufbauen (im Gegensatz zu denen, die nun erstmal ihren Drachen aufgebaut haben)...

Wenn auf einem hohen Niveau mal das steigern der Drachen so unrentabel wird das es keiner mehr macht und es gibt kein Erneuerungssystem würden alle Manschaften mehr oder minder gleich stark werden. Die Mannschaftsstärke würde also irgendwann stagnieren und sich stark aneinander annähern. Spätestens dann hast du eine total unspektakuläre und uninteressante Dragball Saison, weil es nur noch nach Aufstellung (was oft Glück ist) und Glücksfaktor geht.

Ich weis ja nich wie es bei dir aussieht... Aber ich hab jetzt schon kB auf den massiven Glücksfaktor im Dragball, geschweige denn auf den Glücksfaktor in deinem Horrorszenario wo es im Dragball auf hohem Niveau nur noch Glücksfaktor x Glücksfaktor heißt...

37

Dienstag, 29. November 2011, 16:38

Klar ist das die derzeit vielversprechenste Spielweise die ist lange Zeit seine Wirtschaft auszubauen, dann an Tag X seine Drachenzucht auf eine möglichst hohe Stufe auszubauen, und dann alle Einnahmen in Drachen und Renovierungen zu stecken.

Das bedeutet das wenn ein neuer Spieler genauso spielt, wie es ein "alter" Spieler ein Jahr zuvor bereits vorgemacht hat, das ab Tag X keiner von beiden mehr wächst. Nun da Drachis praktisch alle 2 Jahre resetet werden (bzgl Dragball) ist es irgendwann egal wie lange man schon dabei ist, es stellt keinen erwähnenswerten Vorteil mehr dar ;)

Das ist gleichermaßen gut wie schlecht, das hängt vom Auge des Betrachter ab *auf seinen Avatar verweisst* :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 29. November 2011, 16:43

Naja, der Monsun ist 18 Monate her, mit dem noch zu argumentieren ist nicht so das Wahre. ;)
Denn es sind sehr wohl schon die starken Drachen von vorm Monsun gesteigert worden (nur die Kröte hat sich auf ihrem Geier ausgeruht).

Und wenn jemand eine falsche Strategie gefahren ist und deswegen jetzt weder ne ordentliche Wirtschaft, noch einen starken Drachen hat, dann ist er selber Schuld.

Auch das von dir gemalte Szenario, dass alle irgendwann auf dem gleichen Level spielen, tritt mit den Neuzuchten ein und die Mannschaften in der 1. Liga sind doch schon auf ähnlichem Niveau und das wird auch so bleiben.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man in der 1. Liga Meister wird, weil man so überlegen ist....nee, man wird Meister, weil man mehr Glück hatte als andere (nix gegen die MaDS).

39

Dienstag, 29. November 2011, 16:50

Vitalität hin oder her, so oder so gleichen sich die Stärken der Topdrachen und Topgilden immer weiter an, das ist bei expondentiel steigenden Kosten unvermeidlich.

Und ja, ich bin davon überzeugt das trotzdem weit mehr als nur Glück über die eigene Platzierung am Ende einer Saison entscheidet :)

PS: Börgis "Geier" geht es bestens, und an der nächsten Drachigeneration wird auch bereits gearbeitet :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

40

Dienstag, 29. November 2011, 17:06

Was aber schon jetzt zu sehen ist, ist, dass die einzelnen Ligen sehr eng zusammen rücken. Der Unterschied zwischen 1. und 4. Liga ist teilweise keine 2000 Punkte pro Mannschaft. Von daher ist der Vitalitätsverlust schon alleine deshalb nötig, weil Dragball sonst durch die geringen Unterschiede zu abhängig vom Glück beim Aufstellungsraten wird.
Der Unterschied zwischen großen alten und kleinen neuen Gilden lässt sich eh viel besser in Mannschaft 3 und 4 beobachten.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten