Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:51

Ichh kann mich Drachenzwerg im wesentlichen anschließen. Einen Punkt möchte ich noch verstärkt herausstellen:
Die Spielstärke der Mannschaften rückt immer stärker zusammen.
Hierzu hat auch die neue Ligabaumstruktur geführt. Die teams der Liga 1 und 2 untercheiden sich im wesentlichen nur noch um einige hundert Punkte bzw. ungefähr 10%.
Dragball wird somit nur noch zum Zufallsspiel.
Für mich ist Dragball der wesentliche Grund, warum ich hier noch Spiele.
Daher müsste meiner Meinung nach durch die Vitalität auch Dragball radikal reformiert werden ( vorschläge gibt es ja schon eine Menge). Zumindest müsste der Zufallsfaktor minimiert werden.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:56

Ach Radu, das ist doch dummes Geschwätz mit dem Risiko und dem Wagnis. :sleeping:

Was für ein Risiko geht man beim Steigern denn ein...keins...entweder man hat Glück mit dem Material und kann schnell weitersteigern oder man erwischt teures Zeug und hat die A-Karte gezogen.

Und warum nicht alternde Drachen einen Monsun auslösen sollten, ist mir auch nicht klar, irgendwann werden die zum Steigern eh zu teuer und man zieht auch ohne Zwang Nachwuchs heran.
Ob dann zig 1500er, 1000er oder 800er Drachen die Ligen verstopfen bleibt sich doch gleich, so oder so wird die Dragballstärke zusammenrücken, mit der Vitalität nur schneller als ohne.

Ein Endlosspiel wird es doch erst dann, wenn ich wirklich auch endlos etwas tun kann.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:02

Wer Risiken und Wagnisse eingeht kann auch mehr erreichen und die erste Liga dominieren!
oder dank Beschiss ein paar Monate gesperrt werden :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Radu_Lykan

unregistriert

64

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:05

Die Spielstärke der Mannschaften rückt immer stärker zusammen.
... Zumindest müsste der Zufallsfaktor minimiert werden.

100% Zustimmung!!! - spricht aber nicht gegen die Vita!!!

Ach Radu, das ist doch dummes Geschwätz mit dem Risiko und dem Wagnis. :sleeping:

Und wenn ich genau das nächstes Jahr tue gibts wieder Geplärre: "Radu hat meine Rassel zu einem Fluxkompensator umgebaut! Ich gehe jetzt zum Obererzieher und beschwere mich! Denn in den Regeln steht, dass eine Rassel zum Rasseln da ist!" - Wie ich mich schon auf 2012 freue!!!^^

oder dank Beschiss ein paar Monate gesperrt werden :D

soweit gehe ich nicht mehr! - ich lerne schließlich auch! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu_Lykan« (3. Dezember 2011, 15:10)


65

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:05

Diesmal unterschreib ich bei Corny.

Es ist für niemanden wirklich problematisch einen 1000er Drachen zu züchten. Nur wird durch die Vitalität ein weiteres Steigern bei teuren Rohstoffen für die nächste Steigerung sehr in Frage gestellt. Die Konsequenz daraus ist, dass die Liga in der Mannschaftsstärke Stagniert.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:20

Ach Radu, das ist doch dummes Geschwätz mit dem Risiko und dem Wagnis. :sleeping:

Und wenn ich genau das nächstes Jahr tue gibts wieder Geplärre: "Radu hat meine Rassel zu einem Fluxkompensator umgebaut! Ich gehe jetzt zum Obererzieher und beschwere mich! Denn in den Regeln steht, dass eine Rassel zum Rasseln da ist!" - Wie ich mich schon auf 2012 freue!!!^^


Oha, eine neue Drohung vom selbsternannten "ich mach euch das Spiel viel schöner, weil ich auf Fehler hinweise, die ihr gar nicht findet, weil ihr nach sowas gar nicht suchen würdet"-Sheriff.

Auch du wirst nicht drumrumkommen, den Drachen zu steigern und auch du wirst vom Material abhängig sein. Und wenn du dir halt dazu 10 Leute an Land ziehst, die dich dabei puschen, weil du den Kram allein gar nicht finanzieren kannnst....wo hast du dann bitte das Rad neu erfunden?

67

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:24

da kann der weg nicht das ziel sein.
aber ob das ziel der weg ist, ist auch fraglich.
wir werden es noch sehen, wie ein 1500-monster von einem 900-kämpfer vorgeführt wird. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


68

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:28

da kann der weg nicht das ziel sein.
aber ob das ziel der weg ist, ist auch fraglich.
wir werden es noch sehen, wie ein 1500-monster von einem 900-kämpfer vorgeführt wird. :whistling:
Wenn nicht schon ein 500er ausreicht ;(


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

69

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:37

*grummel* da ist man mal ein paar Minuten einkaufen und schon wirds bunt :D

Mein Einwand, ohne Vitalität würde sich die Stärke der Drachis ebenfalls immer weiter annähern.

Jede Steigerung ist teurer als die vorrangegangene (Mengenmässig), was dazu führt das spätestens wenn man bei mehreren Hundertausend Spruchrollen +X steht jeder Spieler an seine Schmerzgenze stößt wo nüchtern betrachtet kaum einer noch weitersteigert, weshalb sichj so oder so Drachis ähnlicher Stärke anhäufen.

Durch die Vitalität werden die Karten ab und ab neu gemischt. Vorher konnte ein Spieler sich einmalig vor Glück be******* und hätte bei seinem 1.000+ DBP Drachi 5 mal in Folge Honig und Co. erwischt und somit seinen Hintern auf Ewig an der Sonne geparkt. Was bei einem Endlosspiel dumm für alle anderen ist.

Kleiner Denkanstoß:
Von Saison zu Saison nehmen mehr Spieler, Gilden und somit auch Drachen an der Liga Teil (so kommt jede Gilde an fast gleichwertige Gegner), ausserdem spuckt das neue Steigerungssystem keine schlechten Drachis mehr aus (unter 600-700 DBP hat kein aktiver Drachi auf Dauer), sind DAS nicht die massgeblichen Gründe für das annähern der Spielstärken?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

70

Samstag, 3. Dezember 2011, 17:05

Danke für deinen Denkanstoß.

Wenn früher einer 5 Preiswerte Steigerungen nacheinander bekommen hat, wurde er halt später von anderen eingeholt. Wenn heute jemand durch das Rohstoffroulette gebremst wird, kann er quasi gleich nen neuen drachen züchten und hoffen, mit ihm mehr glück zu haben, da er ja nur begrenzt Zeit zum steigern hat.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Du wirst auf alles ein Gegenargument finden. Aber Deine Aussage macht eigentlich die Vitalität/das altern der Drachen überflüssig, wenn ich mir das genauer betrachte, da es am Ende auf das selbe hinaus läuft. Man steigert nicht weiter. Oder vllt. doch?

Mal kleiner Denkanstoß zurück.^^


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:23

Mein Einwand, ohne Vitalität würde sich die Stärke der Drachis ebenfalls immer weiter annähern.


Das ist wieder ein Zeichen von "ich überflieg die Posts nur, damit ich schneller meinen Senf dazugeben kann". :P

Ob dann zig 1500er, 1000er oder 800er Drachen die Ligen verstopfen bleibt sich doch gleich, so oder so wird die Dragballstärke zusammenrücken, mit der Vitalität nur schneller als ohne.

72

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:25

Dragball wird somit nur noch zum Zufallsspiel.

Das ist es auch schon, wenn die Punkte einiges auseinander liegen. Ich befürchte, daß weder Einzelstärke, noch Vitalität das Spiel sonderlich beeinflussen.

Und was Börgi sagt, macht eigentlich die Vitalität obsolet. Denn wenn sich die Drachen durch immer expansivere Steigerungen annähern, holen die jungen/neuen Spieler und Drachen auch die alten Drachen ein, die "auf ewig ihren Hintern an der Sonne parken". Wir haben vor kurzem einmal ausgerechnet, daß ein alter Drache sich nicht lohnt. Zum Einen, weil die Kosten selbst bei einer sehr hohen Drachenzucht verdammt hoch sind und man rechnerisch immer weniger Punkte bekommt (Punkte durch Anzahl Steigerungen...). Zum Anderen sind die meisten alten Drachen nicht auf Dragball optimiert. Wenn ich meine Alten ansehe, dann haben die Nebenwerte um die 100 Punkte, das wäre bei einer Neuzucht absolut schlecht.

Auch ohne diesen Vitalitätsquatsch kommen neue Drachen, auch jene, die jetzt erst schlüpfen, an die alten heran. Da braucht es halt auch mal Zeit und Geduld, was ja in einem Endlosspiel schon irgendwie Sinn macht, oder? Wenn ich als Neuzüchter 200Mios. in einen Drachen heranziehe, wird der annähernd so gut wie der alte, den ich mit 200Mios. vielleicht noch zweimal steigern kann.

Aber was soll´s, ich red ja eher ein Loch in die Wand, als das sich was ändert. Und Börgi, Radu und Co. werden eh wieder was finden, was sie dagegen halten können und wir drehen und weiter im Kreis...

73

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:30

Richtig, keiner kann es sich praktisch leisten ewig weiterzusteigern.
Das ist mit oder ohne Alterung so.

Nur haben beim Warenroulette manche mehr Glück als andere, und einige sogar verdammt viel, meinen besten Drachi könnte ich sicher noch weitersteigern (wetten Mana wird sich hierzu äussern :whistling: ), was ihn vermutlich erneut zum besten Drachi der Liga machen würde. Aber selbst dort am absoluten oberen Ende der Nahrungskette gleichen sich die Drachis immer weiter an, denn jede Top Gilde hat einige davon und dann stehen sie halt irgendwann alle im Bereich 8000 - 9000 Teampunkte in der 1. Liga, wobei jeder weitere Punkt dann enorm teuer werden würde.

Da ist es mir lieber wenn ich dazu gezwungen bin alle paar Jahre einen neuen Drachi zu züchten, statt jedes mal mehrere Monate warten zu müssen bis zur nächsten Steigerung, ist spassiger :)

Richtig gute Argumente gegen die Vitalität, gibt es die überhaupt? Und wichtiger, wiegen sie es auf das ohne Vitalität alte Spieler krass im Vorteil gegenüber neueren Spielern wären?

PS:
Und so bekommen die Farbdrachen auch einen größeren Stellenwert, Sturzflug kann ich schließlich schlecht umpinseln ;(

PPS:
Lange lebe das Börgwerk 2.0 :love:


PPS:
@Müsli, das hatte ich schon richtig gelesen, ich habe auch nicht behauptet du lägest falsch oder hättest nichts dazu geschrieben, genaugenommen hatte mein Post mehr auf andere Poster neben uns beiden abgezielt.

PPPS:
@Pat Satanus
Ich rechne einen meiner Nachmonsundragballdrachen mit Kosten von 500mio bis in in den Millardenbereich, ginge das mehr als ~2 Jahre so wäre das schon arg uneinholbar, vorallem aber langweilig^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (3. Dezember 2011, 18:36)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:36

Aha, da kommen wir ja nun dem Grund auf die Spur, warum die Kröte die Vitalität so toll findet.....ist das dein supertolles Argument für die Vitalität, keine Lust monatelang für die nächste Steigerung zu sparen.....da fällt mir nix dazu ein, außer mit dem Kopf zu schütteln.

75

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:36

Gibt es denn richtig gute Argumente dafür, Börgi? Außer, daß du vielleicht irgendwann einmal einen goldenen Sturzflug hast?

Die Sache mit dem Warenroulette ist genau so lapidar wie das Glücksspiel im Dragball. Es kommt einem immer so vor, daß man benachteiligt wird, wenn man teurere Steigerungen erwischt und andere mit Honig/Kohle/Seile Steigerungen protzen.

76

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:45

Keine Lust zum sparen? Ich habe seitdem Monsun noch nicht eine Erwachsenensteigerung getätigt, und das wo ich längst das Gold dazu hätte, nur plane ich längerfristig.

Und ja, ich bekenne mich schuldig: ich mag bunte Drachen 8o

Und es gibt gute Gründe dafür, ebend die benannten neueren Spieler, und die Tatsache das zumindest ich es albern finde immer länger und länger nur auf einen Drachen und seine Steigerungen fixiert zu sein, 1-2 Jahre reichen mir zumindest da völlig aus.

Ja es würde toll ins "Endlosspielkonzept" passen, auch endlos weiterzusteigern, nur gäbe es diese Möglichkeit wäre es auf hohen Liganiveau garkeine Möglichkeit, sondern ein Muss. Man wäre aufgeschmießen wenn man nicht den Großteil seines Goldes ständig für die Steigerung ein und desselben Drachens ausgeben würde.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:50

Kann schon sein, dass man da aufgeschmissen wäre, aber das könnte dann immer noch jeder für sich selbst entscheiden.

78

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:32

Da schließe ich mich mal Radus üblicher Wortwahl an: wir leben hier in einer Diktatur, da wird oben entschieden was gut für uns ist :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:39

Hauptsache, das letzte Wort gehabt, gell Kröti. :P

Es gab schon viele Sachen, wo nicht einfach von oben entschieden wurde und es wurde auch schon sehr oft auf Wünsche der Spieler eingegangen.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 3. Dezember 2011, 20:24

Diktatur
Unser Diktator kann aber schnell abdanken oder ohne Volk dastehen.

Ansonsten geht es im besser als den Kollegen in der arabischen Welt, kommt er zum Glück ohne Waffengewalt aus und auch sein Leben ist nicht in Gefahr. ;)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten