Du bist nicht angemeldet.

81

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:29

Keine Lust zum sparen? Ich habe seitdem Monsun noch nicht eine Erwachsenensteigerung getätigt, und das wo ich längst das Gold dazu hätte, nur plane ich längerfristig.

Naja, diese Argumente sind keinen Deut besser als meine Argumente gegen die Vitalität. Sorry, aber da muß schon besseres kommen.

82

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:34

Der von dir zitierte Teil war an Müsli adressiert und war auch garkein Argument für die Vitalität, er sollte nur klarstellen das ich sehr wohl Geduld habe, du weisst schon Zusammenhang und so. :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

83

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:44

Ich muss einfach schmunzeln wie da alle auf BörgBörg rumhacken, er würde nur seinen Senf dazugeben und keine Argumente haben, er ist - nach meiner Einschätzung zumindest - einer der wenigen Spieler die das ganze System hier kapiert haben.

Dass sich Drachen mit oder ohne Vitalität angleichen ist allen klar. Mit der Vitalität hat man aber zusätzlich folgende Herausforderung: Kann ich dieses Niveau auch halten? Insbesondere als Gilde das Niveau halten zu können ist nicht ohne und erfordert einiges an Absprache und Koordination wenn man in der 1. Liga spielt, dazu müssen alle am gleichen Strang ziehen und da zeigt es sich wer wirklich Champion ist. Wenn man einfach mal seine Drachen steigert und sich dann auf die faule Haut legen kann, sehe ich keine grosse Herausforderung darin.

Ich behaupte nun mal provokativ dass sich die Gegner einfach nicht von ihren virtuellen imaginären Freunden trennen können, insbesondere Pat_Satanus der die ganze Zeit mit einer Selbstherrlichkeit BörgBörg gegenüber auftritt, welche er ihm wohl indirekt selber anzuheften versucht. Das einzige plausible Argument das bis jetzt dagegen vorgebracht wurde (das ich als 4.-Ligist auch nicht einschätzen kann) war dass die 2 Jahre auf ganz hohem Niveau vielleicht zuwenig wären.

84

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:00

*gääähn*
Soll mich diese "Provokation" nun irgendwie ärgern?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:10

Weißt du, BB, hier kommunizieren Leute miteinander, die sich schon ne Weile kennen und auch einschätzen können, in welchem Tonfall der andere so schreibt.
Das was du da als Rumhacken oder Selbstherrlich betitelst, ist oftmals einfach nur Gefrotzel gewürzt mit Ironie.

Das du die Kröte jetzt aber als großen Durchblicker raushebst und uns andere, die wir nicht seiner Meinung sind, quasi damit zu Dumpfbacken abstempelst, könnte meiner Sympathie dir gegenüber nicht sonderlich dienlich sein. :P

Und eins ist mal klar, ich hab keine Angst, dass wir unser Niveau nicht halten können, wir Irren sind ne prima Truppe, trotzdem gefällt mir der Zwang an der Vitalität nicht und das ist mein gutes Recht.

86

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:29

Ach Corny, wenn BB mal ne Mannschaft über der 4. Liga auf dem Level halten oder verbessern soll, sieht er es vllt. auch etwas anders.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

87

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:15

*gääähn*
Soll mich diese "Provokation" nun irgendwie ärgern?

Wohl kaum, aber dich dazu bringen etwas konstruktiveres als solch eine langweilige Antwort zu schreiben, nun das wäre fein.

Übrigens interessiert mich die 4. Liga nicht die Bohne, dennoch sehe ich BB's Punkt, und unterschreibe ihn mit BB :D


Pat, wie wäre es eigentlich wenn du mal meine Argumente entkräftest, statt sie zu ignorieren bzw drumherum zu reden?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

88

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:56

Wie wäre es, wenn du andere Argumente nicht pauschal als falsch, bzw. unbedeutend abtun würdest? Aber wie gesagt, wir werden uns da wohl ewig im Kreis drehen...

Radu_Lykan

unregistriert

89

Sonntag, 4. Dezember 2011, 22:35

wir werden uns da wohl ewig im Kreis drehen...


das unterstütze ich mal...sogar wenns von Pat kommt!^^

90

Montag, 5. Dezember 2011, 06:42

Ich denke, das wichtigste Argument für die Vitalität ist, dass inaktive Spieler und Spieler wie BörgBörg, die sich "nicht mit ihren Drachen beschäftigen" in Zukunft nicht mehr die oberen Ligen dominieren können. Nehmen wir mal (fiktiv) an, Börg würde aus Frust über die Kritik an seinen Argumenten morgen Hals über Kopf Dragosien verlassen, evtl. seine Drachen noch bei Mana parken. Ohne Vitalität könnten seine Spitzendrachen noch in 23 Jahren in Liga 1 spielen und damit die Plätze blockieren. Ja, jeder Drache erreicht irgendwann seine Grenzen. Aber müssen wir dann irgendwann 15.000 1000-Punkte-Drachen in Liga 1-3 haben?

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 5. Dezember 2011, 07:14

Ich denke, das wichtigste Argument für die Vitalität ist, dass inaktive Spieler und Spieler wie BörgBörg, die sich "nicht mit ihren Drachen beschäftigen" in Zukunft nicht mehr die oberen Ligen dominieren können
Das Argument finde ich gut.
Dann würde aber nichts gegen den von Pat irgendwo gemachten Vorschlag sprechen, die Vitalität durch ein Ritual mal wieder anzuheben.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

92

Montag, 5. Dezember 2011, 10:08

zudem stelle ich demnächst meine 10k-Mannschaft, dann kommt auch wieder ein klares Ergebnis in der ersten Liga zu Stande!^^

Entweder ich habe die Mathematik nicht verstanden oder du. Eine 10k Mannschaft besteht aus 7 1,4k Drachen. Ein 1,4k Drachen hat in den Haupteigenschaften ca. 650. Um diese Höhe effizient und nachhaltig zu erreichen, brauchst du DZ ca. Stufe 16. Dazu gehört ein Lager Stufe 50, insgesamt 1,5 Milliarden Gold und tägliche Renovierungskosten alleine für Lager und DZ von ca. 700.000 Gold. Immerhin brauchst du damit diverse Erwachsenensteigerungen weniger.

EIN Account kann das kaum alleine erwirtschaften, jedenfalls nicht bis zum nächsten Jahr. Der Gildenhandel hat eine Wirkungsquote von ca. 60%. Ich weiß, dass unser Extrem-Konzept immer noch funktioniert, aber ich befürchte, du bist hier wieder zu optimistisch.

93

Montag, 5. Dezember 2011, 10:23

Ja er ist verdammt optimistisch, nur brauch man beim jetztigen Steigerungssystem nichtmehr unbedingt eine so hohe Drachenzucht bei hohen Werten.


Aber es gibt schon Gründe das es in der ganzen Liga nichteinmal einen solchen Drachi gibt, nichteinmal annähernd.


Und das Argument mit den inaktiven mag ich, gebe aber auch zu bedenken das es nicht selten ist das aufhörende Spieler ihre ganzen Account an einen aus der Gilde weitergeben, der könnte dann natürlich auch Rituale durchführen. Gäbe es diese möglichkeit wären Multis noch attraktiver.

Ja, Multiaccounts sind verboten, aber gerade in solch einem Fall ist Loren wesentlich (!) zu tolerant :cursing:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

94

Montag, 5. Dezember 2011, 11:41

EIN Account kann das kaum alleine erwirtschaften, jedenfalls nicht bis zum nächsten Jahr. Der Gildenhandel hat eine Wirkungsquote von ca. 60%. Ich weiß, dass unser Extrem-Konzept immer noch funktioniert, aber ich befürchte, du bist hier wieder zu optimistisch.

60% - das musst du mir mal erklären?
Alleine schaffe ich das nie...natürlich brauche ich Support...ich werde mich bald melden!^^

Ja, Multiaccounts sind verboten, aber gerade in solch einem Fall ist Loren wesentlich (!) zu tolerant :cursing:

Genau, entweder muss ein vernünftiger Filter her oder Multis müssen uninteressant gemacht werden!!!
Bei Loren verschwimmt alles! Börgi hast du meine PN von damals noch, kannste ja mal posten!
Vllt kann mir mal jmd sagen, wie lange ich schon dafür einstehe? - Meine zwei Vorposter dürften das zumindest wissen!

bevor ich es vergesse: Mir wurde ja von mehreren Parteien an Herz gelegt mich etwas zurückzuhalten....ich versuche es!!!

95

Montag, 5. Dezember 2011, 13:45

Börgi hast du meine PN von damals noch, kannste ja mal posten!

Klar habe ich die PN von Dienstag, 27. September 2011, 20:32 noch, ich habe sogar noch welche aus 2009 von dir :D

Das tut hier aber jetzt nicht Not, wenn es tatsächlich jemanden interessiert der kann die PN gerne als PN von mir haben :wacko:


Dennoch mach ich jetzt mal den Radu :D

Mein Tipp an alle ehrlichen Gilden da draussen: hört einer von euren Spielern auf lasst euch seine Accountdaten geben und spielt einfach für ihn "im Sinne der Gilde" weiter. Ihr habt den Account dabei ja rein technisch gesehen nicht selbst angelegt, sondern haltet ihn selbstverständlich nur für einen anderen Spieler der diesen in Jahren evtl mal übernehmen könnte warm. Handeln solltest ihr natürlich nicht mit euch selbst. Aber ist sowas Fair? Sicher nicht, aber es gibt (zu-)viele Gilden die es so handhaben, also warum ihr nicht auch, vielleicht ändert sich ja was daran wenn es jeder macht :rolleyes:

PS:
Ich Manage nur zwei Accounts, einen normalen, und meinen in Speeddragosien :love:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

96

Montag, 5. Dezember 2011, 14:17

Ich habe nur einen Account und der reicht mir voll und ganz. Mir persönlich wäre es viel zu stressig mit Multis rumzudoktern. Hat auch Vorteile, wenn man ein PC-Technisch gesehen ein DAU (dümmster anzunehmender User ^^) ist. Dann kommt man schon nicht auf dumme Gedanken, da es an der Umsetzung hapern würde. ;)

Nalfein

97

Montag, 5. Dezember 2011, 16:16

Ich check diese Argumentation "die Drachen Rücken mit Vitalität näher zusammen als ohne" nicht. Bin ich zu blöd dafür? Ich muss hier BörgBörg ganz offensichtlich recht geben.

Und ich verstehe auch dieses "man kann jetzt schon sehen das es immer schlimmer wird mit dem zusammenrücken" nicht. Die Erneuerung durch die Vitalität ist noch nichtmal bei der ÄLTESTEN Generation angekommen, vielmehr ist bei diesen erst grade halbzeit angesagt wodurch sich das Steigern evlt. nicht mehr so lohnt und zurückgeschraubt wird. Also hatte die Vitalität bis heute noch nichtmal IRGENDEINE Auswirkung auf das "Zusammenrücken" des Feldes. Eure Stagnation der Drachenstärken ab einem bestimmten LVL ist also 1A der alte Faktor --> unwirtschaftlichkeit ab X Punkten (nur das es immer mehr Spieler werden und das Steigern mal wieder wesentlich vereinfacht wurde mit den letzten Updates an der Drachenzucht).

Dieser Effekt würde also ohne Vitalität zunehmen, da immer mehr leute bist zu diesen X Punkten ihre Darchen steigern und dann entweder unendlich Zeit für noch ein paar mini Updates stecken oder aber einfach einen neuen Drachen ebenfalls bis zu X Punkten steigern. Ergebnis: immer mehr drachen auf ein und der selben Punktzahl.

Wenn nun aber die Vitalität ins spiel kommt, kann ein einzelner Spieler nicht länger mehrere Drachen auf einem hohen Niveau halten und es gibt definitiv noch mehr taktische Fragen bei der Drachenzucht zu beantworten. Ein Drache bleibt nur ca für 3 Saisonen Fit und somit muss ich entscheiden, wann ich aus ihm einen erwachsenen Drachen mache (wichtige Frage) und wie schnell ich ihm wie viel Ressourcen zukommen lasse und bis zu welchem Zeitpunkt ich ihn noch aktiv steigere.

Was mach ich ohne Vitalität? Richtig Geld reinpumpen für immer weniger Punkte (Stagnation) oder einfach zusätzliche Drachen pushen... Tolle Lösung. ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 5. Dezember 2011, 22:49

Also hatte die Vitalität bis heute noch nichtmal IRGENDEINE Auswirkung auf das "Zusammenrücken" des Feldes.


Das ist ja das größte Märchen das ich je gelesen habe, vor allem wenn man sich auf Börgi bezieht.

Der gute Herr hatte bis zur Einführung der Vitalität, den stärksten dragosischen Drachen gehabt und nun steigert er ihn nicht weiter, weil er auf die nächste Generation wartet, um da noch einmal loszulegen.

Das heißt natürlich hat es massive Auswirkungen, weil viele nicht mehr Weitersteigern, da ihr Drache bald das Zeitliche segnet.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

99

Montag, 5. Dezember 2011, 23:01



PS:
Ich Manage nur zwei Accounts, einen normalen, und meinen in Speeddragosien :love:

Bei AgRW hört ja auch keiner freiwillig auf :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

100

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:20

Also hatte die Vitalität bis heute noch nichtmal IRGENDEINE Auswirkung auf das "Zusammenrücken" des Feldes.


Das ist ja das größte Märchen das ich je gelesen habe, vor allem wenn man sich auf Börgi bezieht.

Der gute Herr hatte bis zur Einführung der Vitalität, den stärksten dragosischen Drachen gehabt und nun steigert er ihn nicht weiter, weil er auf die nächste Generation wartet, um da noch einmal loszulegen.

Das heißt natürlich hat es massive Auswirkungen, weil viele nicht mehr Weitersteigern, da ihr Drache bald das Zeitliche segnet.
Du musst schon mein ganzen post lesen bzw. zitieren. Ich schreibe weiter, das es mitlerweile halbzeit ist und evtl. die ersten aufhören ihre alten Drachen zu steigern. Aber selbst wenn? Meinst du diese über viele viele jahre hochgezüchteten Monster hätten punktetechnisch noch quantensprünge gemacht? Sicher nicht! ;) D.h. die alte Generation von Drachen ist schon längst am oberen Ende angekommen und die neuen Generationen werden schöne Mühe haben, auch nur in die Nähe dieser Drachen zu kommen vor allem in der ersten Saison wo sie eingesetzt werden, da sich das Steigern haupstächlich für diese oder evtl. noch für die zweite lohnt (ab der dritten nämlich schon gar nicht mehr).

Thema bewerten