Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:35

Meinst du diese über viele viele jahre hochgezüchteten Monster hätten punktetechnisch noch quantensprünge gemacht? Sicher nicht!


Natürlich hätten sie das, da man in einem Endlosspiel nun einmal auch endlos steigern kann.
Natürlich muss man da ein wenig ansparen und die DZ ausbauen, aber da geht noch einiges.

Und wie gesagt, Börgi hat seit Anbeginn nicht gesteigert, sein stiller Protest gegen die Vitalität (er weiß es nur nicht).

Und das neue Drachen nicht in die Region der (nicht mehr weiter gesteigerten) Alten kommen ist auch eine Utopie, wie ich es ja vom eigenen Team weiß.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

102

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:05

Meinst du diese über viele viele jahre hochgezüchteten Monster hätten punktetechnisch noch quantensprünge gemacht? Sicher nicht!


Natürlich hätten sie das, da man in einem Endlosspiel nun einmal auch endlos steigern kann.
Natürlich muss man da ein wenig ansparen und die DZ ausbauen, aber da geht noch einiges.

Und wie gesagt, Börgi hat seit Anbeginn nicht gesteigert, sein stiller Protest gegen die Vitalität (er weiß es nur nicht).

Und das neue Drachen nicht in die Region der (nicht mehr weiter gesteigerten) Alten kommen ist auch eine Utopie, wie ich es ja vom eigenen Team weiß.
Du kannst auch in einem Endlosspiel bei einem überproportionalen Anstieg der Steigerungskosten nicht unendlich weit steigern. Irgendwann werden Steigerungen einfach unrentabel under/oder frustrierend. Da zücht ich 10x lieber neue Drachen in periodischen abständen.

Das junge Drachen heute noch recht fix aufschließen können, liegt daran das man tendentiell allgemein weniger Ressourcen für die Steigerungen braucht, bzw. das Steigerungssystem stark vereinfacht wurde. Alles im Vergleich zum "vor dem Monsun".

Btw. was ich atkuell wirklich nerfig finde bei der Steigerung sind dei Random Ressourcen. Da können die Kosten für das Züchten eines ordentlichen Dragballdrachen schon mal im Faktor 10 voneinander variieren. Ein bisschen mehr oder weniger würd ich ja ok finden, aber aktuell ist es nur mal wieder Glück wann im High end Bereich Elexiere oder Spruchrollen als Ressourcen einschlagen und die nächste Steigerung entweder komplett sinnfrei macht oder aber in weite weite Ferne rückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »teus« (6. Dezember 2011, 12:11)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:24

Da können die Kosten für das Züchten eines ordentlichen Dragballdrachen schon mal im Faktor 10 voneinander variieren. Ein bisschen mehr oder weniger würd ich ja ok finden, aber aktuell ist es nur mal wieder Glück wann im High end Bereich Elexiere oder Spruchrollen als Ressourcen einschlagen und die nächste Steigerung entweder komplett sinnfrei macht oder aber in weite weite Ferne rückt.


Genau, aber der Faktor liegt bei 50 und genau daher bin ich gegen diese stark begrenzende Vitalität.
Weil ein Drachen quasi sinnfrei wird, wenn er auf eine teure Steigerung trifft.
Während er bei einer längeren Lebenszeit auch das überstehen würde.

Und du züchtest halt lieber immer Neue, ich hätte meine gerne noch ne Weile weitergeuzüchtet, bis sie sich für MICH wirklich nicht mehr lohnen.
Aber so treffe ICH halt nicht die Entscheidung, sondern sie wird für mich getroffen. Das finde ich halt schade.

Boni für Neue (Spezialisierung, neue Taktikvarianten, Steigerungsvorzüge etc.pp), Mali für Alte, alles OK, aber diese rabiate Form ist nix für mich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

104

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:39

Mana du hast Recht wenn du schreibst ich hätte Sturzflug sehrwohl bereits weitergesteigert ohne Vitalität.

Aber das nehme ich in kauf, da ich andernfalls nie einen weiteren Drachen hätte züchten können, die 1. Mannschaft braucht nicht hundert, sondern nur rund 10 Drachen.

Das heißt im Endeffekt: endweder steigert jeder seinen besten Drachen ständig weiter oder er findet sich in unserem Fall in der 2. Liga wieder.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

105

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:52

Daraus kann man dann auch folgern:
Hätte der BörgBörg bei seinem Sturzflug dann Dusel und zieht 5x hintereinander Kohle/Honig bei den HE, ist der Drache auf ewige Zeiten uneinholbar.
Natürlich würde das dann auch andere Drachen betreffen. So sind die halt für 3 - 4 Dragballsaisons sehr stark und beim nächsten Drachen hat der Besitzer vielleicht nicht soviel Dusel.

Ist doch dann alles ausgleichende Gerechtigkeit.

Nalfein, der noch bei keinem Drachen Dusel hatte. Ab HE 300+ habe ich immer Elixiere oder Spruchrollen bei einer HE. ;(

106

Freitag, 9. Dezember 2011, 07:07

Lustig finde ich, das habe ich gestern nebenbei mitbekommen, dass es einige Gilden gibt, die ihre Drachen bei 50 Vitalität frei lassen, weil sie glauben, die Drachen sind verbraucht, was aber erst bei 50%Agilität der Fall ist.

Anscheinend ist es bei denen nicht angekommen, dass die Agilität das Entscheidende ist. Liegt das nun an der mangelnden Aufklärung Seitens der Spielleitung oder an den mangelnden Infos in der Dragopedia?

107

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:45

Das liegt an deren Ignoranz nichteinmal zu merken das alles noch bestens ist, aber DAU's gibt es halt überall. :|

PS:
Und manche Spieler bescheißen sich tatsächlich vor Glück, der Börg ist derzeit selbst solch ein Bösewicht :whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

108

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:20

Das liegt an deren Ignoranz nichteinmal zu merken das alles noch bestens ist, aber DAU's gibt es halt überall. :|

PS:
Und manche Spieler bescheißen sich tatsächlich vor Glück, der Börg ist derzeit selbst solch ein Bösewicht :whistling:
Da kenne ich auch Gildenkollegen. Die haben bald einen 1000 Punkte DBP-Drache und für die steigerungen von 760 DBP bis dahin ein bischen mehr Kosten wie meiner momentane Steigerung. *seufz* Und der Drache hat noch nicht einmal 900 DBP. :(

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:45

Lustig finde ich, das habe ich gestern nebenbei mitbekommen, dass es einige Gilden gibt, die ihre Drachen bei 50 Vitalität frei lassen, weil sie glauben, die Drachen sind verbraucht, was aber erst bei 50%Agilität der Fall ist.

Anscheinend ist es bei denen nicht angekommen, dass die Agilität das Entscheidende ist. Liegt das nun an der mangelnden Aufklärung Seitens der Spielleitung oder an den mangelnden Infos in der Dragopedia?


Ich glaube, da kommt von jedem etwas zusammen. Mich hat das auch schon oft erschüttert, dass viele bei dem Thema so gar nicht Bescheid wissen. :wacko:
Wenigstens diejenigen, die eine Gilde leiten, hätten sich doch informieren können.

Die Kröte hat den Geier gesteigert, es gibt noch Zeichen und Wunder. :D

110

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:41

Die Kröte hat den Geier gesteigert, es gibt noch Zeichen und Wunder. :D

Die nächste Steigerung wird noch deutlich billiger und dafür sogar bedeutend ergiebiger :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:57

Die Kröte hat den Geier gesteigert, es gibt noch Zeichen und Wunder. :D

Die nächste Steigerung wird noch deutlich billiger und dafür sogar bedeutend ergiebiger :D


Und die darauffolgenden erst recht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

112

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:14

Ob es jetzt sehr pöse wäre, der Kröte Spruchrollen und/oder Elixiere in den Hauptwerten zu wünschen..... :whistling:

113

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:16

Obst, Alraunen und noch billigeres in den NE reichen mir gerade :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

114

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:46

Ich finde die Regelung mit dem Vitalitätsverlust gut
und vor allem Fair, so haben alle die Chance Drachen zu steigern die Wettbewerbsfähig sind.
Ohne diese Regel würden die werte bei einigen Drachen unerreichbar sein,
so ist man aber gezwungen immer mal wieder bei Null anzufangen.

die Aufregung zu dieser Regel macht doch nur für die Sinn
die glauben den Platz an der Sonne für sich gepachtet zu haben
alle anderen sollen schön weiter im Schatten hocken.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


115

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:43

...Das ist aber auch ein "Geblubber" zu diesen wichtigen Thema.
(Bitte diesen Satz nicht als Beleidigung auffassen...muaaah, ich bin ganz lieb.)


(Eine wichtige Frage, die aggro gestellt hatte, ist gleich mal völlig untergegangen.)

Also nochmal zum "Nachdenken":

Am 13.3.2011 begann die Alterung für alle bereits vorhandenen Drachen in der zweiten Erwachsenenstufe.
Ich weiss, das war nicht von Anfang an so, aber um es kompakt darzustellen, mal alles etwas kürzer.

- ein Jahr dauert der Alterungsprozess (siehe immer noch News)
- die Alterung verläuft exponentiell
- DB-starke Drachen altern etwas schneller, was aber eigentlich nicht sein sollte, da jeder Drache dieselbe Zeit haben muss/sollte

Es sind zwei sichtbare Werte an der Alterung beteiligt:
1. Vitalität --> läuft auf Null
2. Agilitätsbalken --> leert sich
- der Abfall des Balkens kann man (vllt.) simulieren, indem ein Drache nicht mehr gepflegt würde (realistisch ein Monat?)
- (einen Fitnesswert gibt es in der Gildenarena)
- ist 1.+2. erledigt, kann der Drache "eingemottet" werden --> Sense

Der einfachste Weg ist, dass Datum der Alterungssteigerung zu erfassen, dann weiss man, wann der Drache ersetzt werden sollte. Ergo nach einen Jahr. (Übrigens nach zwei maximal drei Ligen.)

Voraussetzung ist,
a) dass geklärt wird, dass DB-starke Drachen nicht schneller altern, sprich alle Drachen dieselbe Zeit haben.
b) Wann die Ligen stattfinden! (Zumindest der Monat).


Man kann sich bei diesen Überlegungen vorstellen, dass es sich zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr lohnt, einen Drachen mit 42-48% Vitalität für die Frühjahrsliga 2012 zu steigern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HumanY« (18. Dezember 2011, 19:58)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

116

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:00

Hm, warum sollte sich das nicht mehr lohnen? Kommt auf das Material an, was man erwischt hat, bei Honig und Kohle würd ich nochmal steigern. :D

Es fallen nicht die Drachen mit hohen DBP schneller, sondern die mit vielen Steigerungen. Ok, das Eine wird mit dem Anderen einhergehen.

Momentan fällt die Vitalität, grob gesagt, um einen Punkt pro Woche. Wie schnell dann die Agilität fällt, weiß ja noch keiner.
Den Drachen kann man eigentlich schon einmotten, wenn der Agilitätsbalken zu fallen beginnt.

117

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:36

Hallo Bettina :P
ja, bei Honig und Kohle, da würde ich auch nochmal steigern :thumbsup: und keine Fragen stellen,
aber bei XX Mio. Steigerungskosten sieht die Sache leider anders aus.

Die Vitalität wird in wenigen Wochen bei den "Altdrachen" ein Punkt pro Tag fallen.
Mit dem Agilitätsbalken rechne ich auch nicht, der wird schätzungsweise innerhalb eines Monats leer sein.

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, wann die Ligen stattfinden (z.B. Mai+Oktober, würde als Aussage erstmal reichen) und ob es möglich ist, dass alle Drachen dieselbe Vitalzeit bekommen.
Zugegeben, damit wird das Spiel berechenbarer, vielleicht soll das gar nicht so sein. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HumanY« (18. Dezember 2011, 16:08)


118

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:34

Wo steht, oder waraus wird ersichtlich das die Alterung sich später beschleunigt?

Mein Kenntnisstand ist der das es ein Jahr dauern sollte, und nach dem Gemecker der Community diese Zeit verdoppelt wurde, weshalb jetzt eine Woche etwa einem Punkt Vitalität entspricht. 1 Jahr = 52 Wochen => 2 Jahre passen also ganz gut.

Und auch null Vitalität bedeutet später nur das ein Drachi (wenn die Agilität bereits 0% beträgt) mit 0 Startfitness in ein Dragballspiel startet, und das er nichtmehr steigerbar ist.

Ein echter Top-Drachi ist dann imer noch in unteren Ligen, und ggf als Zuchtdrache nützlich :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

119

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:56

Versteh ich jetzt auch nicht, warum soll denn plötzlich die Vitalität um einen Punkt pro Tag fallen?

Vielleicht sollte Loren das in den News mal anpassen.

120

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:09

Hallo Börgbörg,

es steht nichts anderes in den News, und auch bei Dragopedia stehen 12 Monate = 1 Jahr.
Als Grundlage dieser Information, und das (unbestritten) die Vitalität der "grossen" Drachen schneller fällt, muss man davon ausgehen, dass sich der Vitalitätsverlust beschleunigen wird.

Der Einfluss der Fitness auf das Dragballspiel ist so eine wackelige Komponente, weil sie jederzeit geändert werden kann.
Bereits zur letzten Liga ist da einiges passiert, auch aufgrund der letzten Frühjahrsliga, als Mannschaften mit äusserst ungepflegten Drachen unglaubwürdige Gewinne davon getragen haben. Da gab es doch mal wieder einige Aufreger--> *kreisch*.
Von daher, klar die Drachen können weiterspielen, aber ob es sich lohnt, sie noch einzusetzen...weiss doch heute keiner.

Wissen könnte man jedoch, wann die Ligen statt finden und dass die Drachen alle dieselbe Vitalzeit bekommen. (Sorry, für die Wiederholung, aber darum geht es doch, auch weil das greifbar ist.)

grüsse :rolleyes:
PS Zucht ist ein Thema, wo es wohl keine Meinungsverschiedenheiten bzw. Fragen gibt. Ausser der BS spuckt irgendwann die Meldung aus: "Drache X liegt im Nest, ist eingeschlafen und fühlt sich heute und morgen und sowieso zu schwach, irgendetwas anderes zu tun."

Nachtrag:
Ihr meint also, wenn bei Vitalität z.B. 47 steht, sind das auch noch 47 Wochen plus Balken bis der Drache nicht mehr 100% dragballtauglich ist? Wenn das so auch stimmt, sollte Dragopedia dringend angepasst werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HumanY« (18. Dezember 2011, 17:24)


Thema bewerten