Du bist nicht angemeldet.

161

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:25

Also ich muss ja mal sagen, dass ich diese Rätsel echt toll finde. Auch wenn ich der Meinung bin, dass mich der Kobold bezüglich richtiger Antworten manchmal verarscht. So unlogisch kann ich gar nicht denken :D

haben wir jetzt eine neue Winterzeit in Dragosien oder warum stellt sich mein Land plötzlich schon um 17 Uhr von Tag auf Nacht um? und warum geht die Umstellung an meinem Lagergebäude anscheinend spurlos vorbei? Fragen über Fragen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayaka« (7. Dezember 2011, 17:24)


162

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:40

Auf dem Handy ist es praktisch unmöglich, alle Fehler zu finden, weil man nie das ganze Bild in vernünftiger Auflösung sehen kann. Ich versuche halt soviele wie möglich zu finden, damit ich nicht alle Möglichkeiten durchklicken muss :)

jetzt weiss ich auch, wieso ich soviele Karten nicht kriege: Weil ich nicht bis zum Gang gehe sondern gleich weiter
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

163

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:38

Hm ....
Jeden Morgen nachdem ich eine neue Scherbe gefunden habe sind die dazugehörigen Gebäude verschneit. Auch Nachmittags noch. Nur Abends setzt bei mir ein spontanes Tauwetter ein und aller Schnee ist verschwunden. Is das nur bei mir so? Und warum ist das so?
Da ich nicht ständig online bin kann ich nicht genau sagen, ab wann er Schnee weg ist, aber es hat zumindest nichts mit den Dunkelheit zu tun, denn als ich heute das letzte mal online war, war es auch schon duster und es lag noch der Schnee. ?(

Normalerweise schneit es doch Nachts und taut am Tage

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

164

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:40

haben wir jetzt eine neue Winterzeit in Dragosien oder warum stellt sich mein Land plötzlich schon um 17 Uhr von Tag auf Nacht um? und warum geht die Umstellung an meinem Lagergebäude anscheinend spurlos vorbei? Fragen über Fragen! :D
Zumindest deine 2te Frage kann ich beantworten:

Das Lager als eigenständiges Gebäude existiert in Dragosien nicht mehr.
Das, was du als Lager siehst, kommt von Uranos' Script und wird daher nicht von Dragosien gesteuert.
Und zum Thema Nachtumstellung:
Vielleicht hält sich Loren an die Sonnenauf- bzw untergänge... hat das schon mal jemand überprüft?

165

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:48

an welche sonnenauf- und untergänge meinst du? an unsere eingestellten nicht, das geht aus einigen postings hier hervor.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


166

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:38

haben wir jetzt eine neue Winterzeit in Dragosien oder warum stellt sich mein Land plötzlich schon um 17 Uhr von Tag auf Nacht um? und warum geht die Umstellung an meinem Lagergebäude anscheinend spurlos vorbei? Fragen über Fragen! :D
Zumindest deine 2te Frage kann ich beantworten:

Das Lager als eigenständiges Gebäude existiert in Dragosien nicht mehr.
Das, was du als Lager siehst, kommt von Uranos' Script und wird daher nicht von Dragosien gesteuert.
Und zum Thema Nachtumstellung:
Vielleicht hält sich Loren an die Sonnenauf- bzw untergänge... hat das schon mal jemand überprüft?


Habe es dank einer Aktualisierung des Scriptes wieder dunkel im Lager. Nur das mit der Nachtumstellung muss ich die Tage mal beobachten. :)

Holler

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

167

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:52

Ich kann das mit dem Lager im Script leider nicht ändern, bloß wählen, ob ich's links oder rechts haben will. ?(
Es stört das ästhetische Gesamtbild schon ein bisshen, wie das Lager da im Dunkeln so unmotiviert herum leuchtet.

168

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:11

Einfach den Schalter bei Option 16 rausnehmen und fertig :)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

169

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:12

Ich kann das mit dem Lager im Script leider nicht ändern, bloß wählen, ob ich's links oder rechts haben will.

wenn du bei nr. 16 ("lager als gebäude sichtbar") den haken weg machst, dann ist es ganz weg! ;)
ich hab aber einfach den sonnenuntergang in uranos script auf die gleiche zeit wie in dragosien gelegt, dann ist das lager auch im nachtmodus & die gebäude bleiben trotzdem verschneit...
...und wenn die gebäude nachts abtauen (so wie zb bei glöckchen), dann liegt es vermutlich daran, dass in scrams script der nachtmodus noch aktiviert ist (haken vor nr. 17) - da gibts nämlich (noch) keine verschneiten gebäude! ;)



an welche sonnenauf- und untergänge meinst du? an unsere eingestellten nicht, das geht aus einigen postings hier hervor.
vielleicht ja die sonnenauf-& untergänge im RL? ...du weißt schon, das komische andere game mit der geilen 3-D-optik & der oft leider wenig spannenden handlung... :whistling: :D ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

170

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 01:08

Das, das Lager Dunkel wird, ist hier die Anpassung des Scriptes "Pimp my Dragosien" http://www.dragopedia.de/tools:pimp_my_d…tanpassung_2011
ist auch direkt hier im Forum beim script zu finden.

Das nächtliche Tauwetter hängt auch mit den Script / und / oder dem script von scram zusammen.
Einfach bei beiden die Nachtansicht entfernen, dies wird jetzt vom Spiel selbst gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tieflieger« (8. Dezember 2011, 15:04)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

171

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:26

Einfach bei beiden die Nachtansicht entfernen, dies wird jetzt vom Spiel selbst gemacht.

aber doch nicht für das lager?! ...oder hat loren das jetzt noch nachträglich mit rein genommen? (leider ists jetzt ja schon hell & ich kann nicht mehr nachschauen... :huh: )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Holler

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

172

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:49

wenn du bei nr. 16 ("lager als gebäude sichtbar") den haken weg machst, dann ist es ganz weg! ;)
Genau das meinte ich ja. Bei der Nr. 16 ist das Hakenkästchen farbig unterlegt (statt weiß wie bei den anderen Häkchen), und den Haken kann man nicht wegmachen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

173

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:03

8| ...ach?! na das is ja echt seltsam, holler - ich kann den haken ganz normal hin- & wegmachen!
hast dus schonmal mit neu installieren versucht? vielleicht gehts dann ja...

aber wie gesagt, schalte den nachtmodus in scrams script einfach aus & lass in dem von uranos die nacht zur gleichen zeit wie im spiel beginnen (irgendwas wie 16 o 17 uhr, denk ich mal...), dann funzt das auch mit dem lager! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

174

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:28

ich gestehe, ich mag das beleuchtete lager. ein lichtblick in der düsternis, eine erinnerung, dass man was hat ... :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Holler

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:34

Dreimaliges Neuinstallieren brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Auch der Tag/Nachtmodus in uranos Script ist festgelegt - von 18 bis 6 Uhr ist Nacht (hehe wie in den Tropen) - und lässt sich nicht verändern oder ausschalten.
Und in scrams Script hatte ich den Tag/Nachtmodus gar nicht eingeschaltet. Was nun?

176

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:11

Steht dein Lager rechts oder links? Wenn es rechts steht, vielleicht mal auf links stellen. Dann konnte ich es nämlich ausschalten.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

177

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:02

@ ataxx ich habe doch auch auf das angepasste Scriptupdate hingewiesen. :-/
nur damit wird das Lager auch dunkel :)

PS ich hebe es jetzt extra noch mal Rot und Größer gemacht.

178

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:23

Also ich muss ja mal sagen, dass ich diese Rätsel echt toll finde. Auch wenn ich der Meinung bin, dass mich der Kobold bezüglich richtiger Antworten manchmal verarscht. So unlogisch kann ich gar nicht denken :D

:D


Da muß ich die zustimmen. Das unlogischste war ja, mit den 6 Stiefeln.

Jeder normale Mensch hätte den 2. mit dem 5. getauscht. Im wahren Leben, eine Sachen von Sekunden. Den 2. abnehmen und in den 5.schütten, wer macht denn sowas? Wie sieht das denn aus als Nikolausgeschenk?

Dann hätte man auch Null Stiefel abhängen können und den Inhalt des 2. ordentlich herausnehmen und in den 5. ordentlich drapieren.

Aber die anderen Rätsel sind ganz ok. Gefallen mir jedenfalls besser als dann das Herumgeirre von rechts nach links und Südost nach..... sonst wohin. Bin ich meist erst beim 2. Versuch dabei. Aber man muß eh bis frühs um Acht warten. Also was soll`s?
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

179

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:12

nun, um sozusagen korrekt logisch vorgehen zu müssen. wäre das sockenrätsel zu einfach gewesen und ganz und gar nicht kobold-like. das passt schon so.

beim suchen der wege durch die höhlengänge lässts halt ganz aus mit der dragosischen geduld. aber meistens bietet sich die richtige richtung eh irgendwie an.

ich finde die bilder bei den rätseln schön. :thumbsup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


180

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:51

Also ich muss ja mal sagen, dass ich diese Rätsel echt toll finde. Auch wenn ich der Meinung bin, dass mich der Kobold bezüglich richtiger Antworten manchmal verarscht. So unlogisch kann ich gar nicht denken :D

:D


Da muß ich die zustimmen. Das unlogischste war ja, mit den 6 Stiefeln.

Jeder normale Mensch hätte den 2. mit dem 5. getauscht. Im wahren Leben, eine Sachen von Sekunden. Den 2. abnehmen und in den 5.schütten, wer macht denn sowas? Wie sieht das denn aus als Nikolausgeschenk?

Dann hätte man auch Null Stiefel abhängen können und den Inhalt des 2. ordentlich herausnehmen und in den 5. ordentlich drapieren.

Aber die anderen Rätsel sind ganz ok. Gefallen mir jedenfalls besser als dann das Herumgeirre von rechts nach links und Südost nach..... sonst wohin. Bin ich meist erst beim 2. Versuch dabei. Aber man muß eh bis frühs um Acht warten. Also was soll`s?


Du sprichst mir aus der Seele! Genau das habe ich auch gedacht. Warum mir die Mühe des auf- und abhängens machen, wenn ich doch zwei gesunde Hände habe. :)

Thema bewerten