Du bist nicht angemeldet.

701

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:57

Sofern ich es richtig sehe, ist Börgs noch nicht öffentlich... *sehen.. ehm lesen möcht*
Gallifrey falls no more.

702

Sonntag, 1. Januar 2012, 05:44

*sehen.. ehm lesen möcht*

Erste dragosische Tugend: Geduld :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

703

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:23

Also, ich zitiere mal aus LotR:
"For they are a little people, smaller than Dwarves: less stout and stocky, that is, even when they are not actually much shorter. Their height is variable, ranging between two and for feet in measure. They seldom now reach three feet; but they have dwindled , they say, and in ancient days they were taller. According to the Red Book, Bandobras Took(Bullroarer), son of Isengrim the Second, was four foot five and ..." (Quelle: JRR Tolkien, tLotR, 1995)
Also werden sie normalerweise zwischen 2 und 4 Fuß groß(teilweise aber auch an die 5 Fuß). 2 Fuß = 60,96 cm und 4 Fuß 121,92cm(als 1,22m). Wobei der größte, dort genannte Hobbit fast 5 Fuß groß war, 5 Fuß sind ca. 1,52m. Es würde also lt. Tolkien Hobbits mit 1,35m geben.
Hab leider auf die Schnelle nur das Englische HdR gefunden, mein Lexikon dazu nicht. Das muss also noch irgendwo eingepackt rumliegen XD Vor Weihnachten umziehn ist bescheuert^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

704

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:34

Scheinbar scheint unser ach so geliebter Tolkien sich recht uneinig gewesen zu sein..
Fakt ist alelrdings, was er auch selbst sagt: Sehr selten mehr als ein Meter groß.
Und mit 1.50m würden sie sogar gleich kommen mit Zwergen (wenn sie sie nicht sogar schon ein wenig überbieten)
Zumale das für einen Menschen der damaligen Verhältnisse (high Fantasy ~ Mittelalter) schon fast Durchschnittsgröße war.

Aber ich weiß darüber nur eines:
Wir schwinden langsam ins Off-Topic ab und sollten uns entweder einen eigenen Thread erstellen (oder ein Mod verschiebt den) oder wir beenden das hiermit =)
Gallifrey falls no more.

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

705

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:47

Hi,
ich hätte vielleicht auch interesse mitzuspielen, aber leider hab ich keine Ahnung von sowas.
Vielleicht könnte mir ja jemand ein bischen beim Charaktererstellen helfen.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

706

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:14

Dann will der Börg mal nicht so sein, und postet seinen Halbling auch mal öffentlich (man wird das ein PR Disaster).


Michigo Freifuß ist ein 16 jähriger rechtschaffen neutraler Halblingsmönch.

Er ist 88cm groß, wiegt 29 Pfund, hat nußbraune Augen und trägt sein mittellanges schwarzes Haar zu einem einfachen Zopf gebunden.

Dabei trägt er einfache Reisekleidung bestehend aus einer hellbraunen Leinenrobe mit Kapuze, einem altem Rucksack und einem guten Gürtel. Er führt einen Dolch am Gürtel mit sich, diesen nutzt er aber eher als Werkzeug als als Waffe, im Kampf verlässt er sich stattdessen auf seine aussergewöhnliche Gewandheit, sein Training im unbewaffneten Kampf und sein Improvisationtalent.

Michigos Mutter starb bei seiner Geburt, sein Vater gab den Göttern die Schuld an ihrem Tod und an dem Fluch den sie über seinen Sohn gebracht hatten. Michigo war nicht wie üblich mit vier gesunden Gliedmaßen geboren worden, nein er hatte obendrein einen silbrig geschuppen Schwanz, was seinen Vater veranlasste ihn wenige Wochen später in ein Menschenkloster fernab seines Heimatdorfes zu geben, um sich so schweren Herzens dieses Fluches zu entledigen.

Der alte Abt des Klosters hatte in seinem Leben schon zuviele Absonderlichkeiten erlebt als das ihn noch etwas hätte aus der Fassung bringen konnen. Und so wuchs Michigo Freifuß, wie sie ihn dort getauft hatten, fernab der Großen Städte aber auch fernab seiner Familie auf.
Er lernte so was es heißt ein Mensch zu sein, der er im Grunde so überhaupt nicht ist.

Die harte langweilige Arbeit im Kloster ermüdete ihn schneller als die anderen, er war schlechter darin sich zu konzentrieren, und das einzig starke an ihm war sein geschuppter Schwanz. Mit diesem konnte er hervorragend Nüße knacken was ihn auch etwas stolz machte, beim unkrautjähten und der anderen Arbeit brachte ihm das herzlich wenig.

Seine übermenschliche Neugier passt auch nicht ins Bild des disziplinierten Mönches, und im Laufe seiner Jugend wurde besonders seine Experementierfreude immer größer, ihm bereitet einfach nichts größere Freude als andere mit einer seiner fixen Ideen zu überrumpeln.

Seit seinem 16. Namenstag vor einigen Wochen steht es ihm nun frei zu gehen wo auch immer er hingehen möchte, und so hat er sich aufgemacht ein wenig mehr von der Welt mit eigenen Augen zu sehen, er weiß zwar viel über die Gefahren der Wildnis und der Städte, kaum etwas davon stammt aber aus eigener Erfahrung.

Wo das ganze nun spielt ist bei dem Hintergrund praktisch egal :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

707

Mittwoch, 4. Januar 2012, 01:02

Da hier sonst auch jeder andere seinen char vorgestellt hat mach ich das doch vllt auch einmal :whistling:

Der 1,70m große dunkelblonde "Draco" ist ein junger Magier ( <- Mensch ) mit blaugrauen Augen und einem brandsiegel auf der linken Schulter. Er ist misstrauisch gegenüber fremden, würde sich dies aber niemals anmerken lassen und da er viel zu neugierig ist kommt er oft in schwierigkeiten,
... dies ist aber nicht der einzige Grund, denn wenn er etwas in den 18 jahren seines lebens gelernt hat, dann ist es die tatsache das die meisten leute keine Elfen leiden können sowie die Personen die mit ihnen zu haben oder hatten.
Was bei ihm nunmal der fall ist, da er an einer elfischen Schule in Magie sowie Nah- und Fernkampf unterrichtet wurde. Seine ausbildung wurde allerdings abgebrochen als Soldaten der nahen Stadt die Schule niederbrannten und alle sich dortbefindlichen Magister töteten.

Nun ist er auf der suche nach einer anderen Schule und hofft dort aufgenommen zu werden um seine Ausbildung abzuschließen.
Auf seiner Reise rettete er einen Mauersegler aus einem eingestürtzten Vogelhort der ihm seitdem nicht mehr von der seite weicht.

Hoffe das war nun etwas informativ...

grüße Dragorius
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragorius« (4. Januar 2012, 01:26)


708

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:48

Uiui, da tut sich ja richtig was hier :)
schön zu lesen.

Gleichmal eine Frage:

Wie groß ist die Gruppe denn geplant? Noch Platz für einen Mitstreiter?
vorallem für einen absoluten neuling wie mich?
kein p&p, kein dsa, keinen blassen Schimmer :P
meine "RPG"-Erfahrung beschränkt sich auf Pc-Spiele mit rpg-Elementen, wie TES 3 / 4 :whistling:
für die die jetzt lachen: es freut mich dass ich Euch zum lachen bringe :thumbsup:


nuja: deshalb frag ich mal schüchtern an, wie grad der Stand der Dinge bei Eurer illustren Runde ist -
und ob ich mich an jemandes Rockzipfel hängen darf, den ich fragen kann wie das so abläuft.. :rolleyes:


mfg imuzo

709

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:40

Nun wenn ich das richtig im Blick habe sind wir gerade bei sieben oder mehr ^^

Jedenfalls mir als Meister wäre das schon zuviel. Ich bin aber nicht Meister, und selbiger ist auch vor dem 7.1. ohnehin nicht hier ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten