Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Januar 2012, 05:49

Update am 07.01.2012 - Winterquest Abschluss

- Man kann unter Einstellungen->Spiel-Einstellungen die Nachtansicht sowie den Schnee abschalten.
- Die Vitalität der Drachen sinkt nicht mehr mit der Anzahl der Steigerungen.
- Die Vitalität der Drachen sinkt in allen Phasen gleich schnell. (Nicht mehr exponentiell)
- Erwachsene Drachen können nun mind. 18 Monate Dragball spielen, bevor die Vitalität auf 0 sinkt.
- Das in der Quest erworbene Elixier der Jugend kann einen Teil der Vitalität regenerieren, solange diese noch nicht auf 0 gefallen ist.

2

Samstag, 7. Januar 2012, 07:43

RE: Update am 07.01.2012 - Winterquest Abschluss

- Man kann unter Einstellungen->Spiel-Einstellungen die Nachtansicht sowie den Schnee abschalten.

Vielen, vielen Dank. Meine Flatrate freut sich.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

3

Samstag, 7. Januar 2012, 08:18

Danke ;)

Ich dachte schon mein Liebling krepiert mir expondeziell noch vor der nächsten Saison.
In Nackten Zahlen sah und sieht das jetzt so aus :

Juanita 29.12-43- 2.1 42 6.1 40 7.1 46 (updade) 56 (Elixier) 10 %

Holler

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: im Hollerbusch

Beruf: Hollerfee

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2012, 08:28

Hm hm, eine wirklich gute Sache das mit dem Elixir, danke!

Wobei: "einen Teil der Vitalität" klingt ja nun recht kryptisch. Es scheint sich also nicht zu lohnen, die Vitalität bis kurz vor Null absinken zu lassen, um das Wässerchen voll auzunutzen. Ob es sich aber lohnt, für mein Goldkind noch mal 50k Spruchrollen zu investieren?

5

Samstag, 7. Januar 2012, 10:58

ich hoffe sehr, dass jene heldenhaften, die das elixier angewendet haben werden, hier ihr resultat mitteilen! :thumbup:

edit: viel erwarte ich mir nun nicht, es ist ja möglicherweise bloß ein questbelohnungs-gimmick, das vorher nicht groß angekündigt war. so einige haben nicht mal mitgemacht. die schauen jetzt abeer groß 8o
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (7. Januar 2012, 11:17)


6

Samstag, 7. Januar 2012, 10:59

Haben sie woanders, zB im Spoilerthread *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. Januar 2012, 11:26

+10 ist ja doch eher ein Gimmick, als eine wirkliche Änderung.

Ich hatte ja schon mit +30-50 gerechnet, so wird die Lebenserwartung von 18 auf 20 Monaten erhöht.

Aber immerhin, besser als nix und die anderen Änderungen sind nicht gravierend, aber durchweg als positiv zu betrachten.

Zitat

Kleinvieh macht auch Mist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

8

Samstag, 7. Januar 2012, 11:35

Das Ding ist eigentlich nur als Emergencyretter zu verwenden, wenn der Drache kurz vor der Relegation schlapp machen würde.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

9

Samstag, 7. Januar 2012, 13:04

er

habe sprobiert es sind 10 punkte, aber es kann jeder slebst mal draufklicken, es verlangt dann noch eine bestätigung.

Zitat

Das Elixier der Jugend regeneriert einmalig 10 Punkte Vitalität. Ein Drache kann also zusätzliche 8-9 Wochen Höchstleistung in der Dragballarena vollbringen.
Leticia jetzt verjüngen

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2012, 13:16

RE: Update am 07.01.2012 - Winterquest Abschluss

- Die Vitalität der Drachen sinkt nicht mehr mit der Anzahl der Steigerungen.
- Die Vitalität der Drachen sinkt in allen Phasen gleich schnell. (Nicht mehr exponentiell)
- Erwachsene Drachen können nun mind. 18 Monate Dragball spielen, bevor die Vitalität auf 0 sinkt.


Diese Punkte freuen mich am allermeisten! :) :thumbsup:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 7. Januar 2012, 13:34

ja, das mit den steigerungen finde ich auch gut, aber unsere jetzigen alten drachis haben da nichts mehr davon, oder? habe meine drachen nachgeschaut, sind bei 41, 43 und 45 vitalität. oder hat das etwas mit zeitpunkt des erwachsenseins zu tun? meine waren alle schon erwachsen, als die vitätlität ins spiel kam, scheint aber nach "alter" zu gehen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 7. Januar 2012, 13:39

Die älteren Drachen haben Vitalitätspunkte hinzubekommen. In welchem Verhältnis ist mir noch nicht ganz klar, wären sie einfach angepasst worden, müssten jetzt alle Drachen die gleiche Anzahl Punkte haben. Aber die Vitalität reicht nun (vermutlich, wenn sie nicht zuu spät startet) für die nächste Saison.

/Das stimmt, es gibt ja noch das Alter... damit wird es zusammenhängen.

13

Samstag, 7. Januar 2012, 16:17

Diese Neuigkeiten sind einfach Klasse!
DANKE!

Erstmal kann man, wenn man kann, unbedenklich vor sich hinsteigern, ohne dass der Drachi zusätzliche graue Schuppen bekommt.
Dann wurde die Dragball-Lebenszeit um sechs Monate verlängert (!). Es gibt sogar Hoffnung auf zusätzliche 10% im Laufe der Zeit.

Wenn es jetzt noch möglich wäre, die irrtümlich eingefüllten Materialien zurückzubekommen, dann wäre das ---> SPITZE (un-f-assbar usw.).

(Naja, man will ja nicht gleich nach der ganzen Hand grapschen...) :D

14

Samstag, 7. Januar 2012, 18:03

ich sehe, dass alle altdrachen um mich herum aus etwa 2009 jetzt 43 haben, die waren vorher schon auf 37-38.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 7. Januar 2012, 18:14

Japp, Schmurgel war schon auf 33 runter und ist jetzt auch wieder auf 43. :)
Gefällt mir sehr gut, das Update. Jetzt wird alles kalkulierbarer.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 7. Januar 2012, 20:25

was?!? bloß 10 Punkte?!?... ich dachte der kriegt dadurch quasi ein neues Leben, na denn kann man des ja getrost für die nächste generation aufheben... aber schön zu sehen, dass die Altdrachen wieder mehr Jugendlichkeit ausstrahlen :thumbsup:

wie lange kann man den Quest eigentlich machen? also wird der iwann abgestellt?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


17

Samstag, 7. Januar 2012, 21:17

Mensch Leute,
nun meckert doch nicht schon wieder rum.

10 Punkte sind doch für so eine Quest eine nette Belohnung. Das Elixier ist ein Geschenk für einen Drachen oder sauft es selber, wie so ein Kobold vorgeschlagen hat.

Jedes Jahr auf 100 Vita hätte doch die Sache der Alterung wieder entschärft.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Januar 2012, 01:38

Ich habe das Elixier meiner Allegra gegeben (2.1.2009 geschlüpft) und sie ist von 41 auf 51 Vitalität gestiegen. Danke sehr!

Allerdings gebe ich zu, das ich, aus welchen Gründen auch immer, gedacht hatte, das ich meinen zuerst geschlüpften Drachen, so etwas wie die ewige Jugend oder das ewige Leben geben könnte.
Mein Fehler! :)

19

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:43

Kann ich mir das Elixier jetzt noch holen oder ist es schon zu spät dafür? Bin zur Zeit ca. bei der 5 Spiegelscherbe..

20

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:15

sollte eigentlich noch klappen
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Thema bewerten