Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:16

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling:
Hab's verbessert.
Mein Profil

22

Freitag, 6. Januar 2012, 10:39

da schummelt einer! *petz* 8|
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

23

Sonntag, 8. Januar 2012, 02:25

die nächste Dragballsaison steht wohl an
ich wollte mal fragen wo sind wir dran?

wird das tunier stattfinden zu der zeit
oder ist die saison bis dahin bereit

im drunkenen kopf schreibe ich dies
glaubt mir das ist echt mies ^^

sollte die saison stattfinden
so müssen wir unsere drachen an mannschaften binden

ich glaube das passt dann zeitlich nicht ganz
das tunier müsste man dann verschieben, dummer hanz ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

24

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:36


Wie hat es Ninobi im ILMPKthread so schön formuliert:

Zitat

...weil die Saison so eine Art Vorankündigung erfahren hat...
ja, genau deswegen und weil einige wohl nie genug kriegen können (Marxn, Dein Wunsch mit den 10 Saisonen pro Jahr, wär was für die Abteilung 'Smalltalk - Wünsche ins Böse laufen lassen' :P ) haben wir im Wesentlichen 3 Möglichkeiten:

?( 1: Wir ziehen das Turnier parallel zur Liga durch. Ziemlich stressig, es wird nicht jeder mitmachen wollen (ich glaub ich auch nicht :rolleyes: ) und ausserdem werden ja 'junge Erwachsene' für den Ligabetrieb gesteigert und fallen somit fürs Turnier aus... geht also nicht!

?( 2: Wir verschieben's auf die nächste Ligapause. Nur? Jungdrachen werden für die Liga gesteigert und neue, wann soll man die ranzüchten? Ach ja, in der Ligapause. Bis dann alle wieder Jugendmannschaften stellen können, hetzen wir bereits zur nächsten Saison... folglich auch keine Option!

?( 3: Wir sagen die Geschichte einfach ersatzlos ab. Schade um die Arbeit (meine und die der Dichter) ;( aber es hilft ja nichts!

Sollte keiner einen zündenden Einfall haben, werden wir uns wohl mit Fall 3 anfreunden müssen.
Die Pokale bleiben damit bei mir im Schrank, nur den Trostpreis rück ich offiziell raus :D

Den darf sich jeder Beinah-Teilnehmer mittels www.bilder-hochladen.net/files/iq9h-6-1679.gif in den Gildenschrank stellen, wenn er will.

Ein letzter Dank geht noch an die Dichter. Jungs und Mädels ihr seid großartig. Selten bei Turnieranmeldungen soviel Spaß gehabt :thumbsup:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


25

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:03

Könnt ihr es nicht vorziehen und so bald als möglich abwickeln?

Ich fände es schade, wenn eure Mühe umsonst gewesen wäre. Ausserdem ist es eine witzige Idee.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

26

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:03

Ist wirklich schade drum. Aber der Trostpreis ist wirklich schnuffig und wurde sofort auf unserem Profil verewigt! Danke, für die Mühe, die du dir gemacht hast und ich hoffe, wir begegnen uns bald mal in der Liga! ;) :thumbsup:
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

27

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:28

Zitat

Könnt ihr es nicht vorziehen und so bald als möglich abwickeln?
Damit komm ich erstens dem ILMPK Turnier ins Gehege,
vermeide zweitens trotzdem vermutlich nicht eine Überschneidung mit der Liga (und sei es nur bei der Mannschaftsplanung und -vorbereitung),
habe drittens immer noch das Problem, dass bereits JETZT Jungdrachen weitergesteigert wurden/werden.

Ich hatte mal kurz daran gedacht einfach per Los ein paar kurze KO-Runden spielen zu lassen, aber das ist dann ja nur noch eine reine Glücksfrage und über 'Glück' haben oder nicht, ärger ich mich dann lieber wieder in der Liga. Dafür dann noch zusätzlich Zeit und Arbeit investieren? ... :huh: ...Nein!
Ausserdem bliebe auch dabei das Argument mit dem ILMPK-Turnier oder den bereits in Ligavorbereitung befindlichen Ex-Jungdrachen
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:11

Also, wir würden antreten. ^^

Das ILMPK-Turnier wird um 20.30 Uhr gespielt, da sind zwei Termine pro Tag übrig, ins Gehege muss man sich da nicht unbedingt kommen.

Schreib doch einfach die an, die sich bis jetzt angemeldet haben, wie's aussieht, dann teil die Gruppen ein und los geht's.
Das kriegen wir doch bis Ende Januar hin, denk ich.

29

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:30

Da unserer Zweite vermutlich eh eine reine Juniorenmannschaft wird (*stolz auf 510 DB-Punkte als Junger Erwachsener bin*), ginge das bei uns sogar.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

30

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:24

Bei uns werden die jung Erwachsenen jetzt eher für die 2. Mannschaft gesteigert, da wäre das ungünstig.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

31

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:47

also vorziehen wäre auch für mich wohl die einzigste möglichkeit und dan nmüssen wir warscheinlich jeden tag ein spiel abhalten (auch wenn meine geheimwaffe noch nicht ganz fertig ist :P)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

32

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:29

MaDS würde auch weiterhin teilnehmen, egal ob das Tunier vor oder nach der Liga stattfindet. Nur während der Liga wäre es etwas stressig.
Lg

Lyrim

33

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:32

DEVA würde auch antreten. Es ist für uns kein Problem, ein Team fürs Ilmpackturnier aufzustellen, ein anderes fürs Jugendturnier. dann macht man halt in der Zeit keine sonstigen Freundschaftsspiele aus
Mehr als sonst können wir eh nicht steigern, da wir zu den Ländern gehören, wo sich durch eine Ligaankündigung der Schneefall nicht plötzlich in Goldregen verwandeln wird
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Kelas Barrival

unregistriert

34

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:48

Uns fehlen zwar noch 1-12 Positionen... aber ich hab so schön gedichtet... KMYL würde auch teilnehemen!

Alleine schon die Anmeldung war der Hit! Respekt & *Daumen* dafür. :)

Also wenn es losgehen soll, ich bin täglich im Forum... ;)

Gruß, Kel :)

35

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:49

Würds auch toll finden, wenns doch noch statt finden (ihr habt ja keine Ahnung wie lang ich an diesen '@#GG :cursing: RR#@ Gedichten gesessen habe)

Und wenn ich das richtig sehe sind ab dem 11. einschließlich alle ungeraden Tage ILMPACK-frei...

Die Drinc und die DORN sind auf jeden Fall auch immernoch dabei!
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

36

Montag, 9. Januar 2012, 18:08

MoLi wäre dabei. Egal wie
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

37

Montag, 9. Januar 2012, 22:19

sooo schnell bitte auch nicht :D

zwei unserer Jungs holen sich grad noch Insidertips von reiferen Damen :love:
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

38

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:35

So leid es mir tut. Das DW-Winter-Jugendturnier ist abgesagt ! ;(

Die Zeit wird einfach zu knapp. Wenn man jetzt noch schnell vor Ligastart etwas durchziehen wollte, wären es bestenfalls ein paar schnelle KO-Runden. ABER genau das hatte mir am Sommerturnier gefallen, dass man sich auch als Dritter in der Gruppenphase noch hochkämpfen konnte und dadurch die Ausgangseinteilung gar nicht so wichtig war. Jetzt würde das Losglück dominieren (und mit dem Glücksfaktor hab ich wegen der letzten Saison noch ein Hühnchen zu rupfen).
:wacko:

Was mir am Sommerturnier überhaupt nicht gefallen hatte: Zu Beginn stand noch kein Spielplan, weil ich nicht wußte wie die Nachfrage war, und mußte kurz vor Start noch zusammengezimmert werden. Obwohl ich die Webseite anfangs outgesourct hatte, landete die dann auch in meinem 'Auftragseingang' und hat die Zeit beansprucht, die ich eigentlich eingeplant hatte um die Pokale zu entwerfen (die waren nämlich auch noch nicht fertig). ALL DAS sollte beim Winterturnier anders werden! Ich hatte erst die Pokale fertig und dann den Spielplan, die Webseite stand und dann kam der Aufruf im Forum. Keine Hetze, keine Hektik (diesmal auch keine Mannschaft als Trainer), genug Zeit für jeden zu planen und sich drauf einzustellen... Spielgenuß pur!
^^
Und da soll ich jetzt anfangen wieder alles neu zu planen? Viele wollen spielen, einige nicht, oder nicht zu spät, oder nicht zu früh, bis man alle unter einem Hut hat, am besten auch noch rechtzeitig alles angekündigt, denn wer ausser Flöckchen :P liest schon im Viertelstundentakt im Forum? Ach ja, die die sich bisher noch gar nicht dazu gemeldet haben nicht zu vergessen.

NEIN, ich wollte das ruhig und angenehm ablaufen haben... jetzt steck ich schon voll in der Planung für die Liga (und vereinzelt komm ich auch noch zu RL). Wenn mir der Seitenhieb gestattet ist: Die schnellen Spontanentscheidungen überlass ich anderen. (Tut mir leid, aber an Heiligabend Umfragen zu starten, allgemein gehalten mit 'z.B.' Angaben, die dann hoppla hopp als fest gemachte Ankündigung umgesetzt werden... naja, sehen wir's positiv: es kann keiner sagen, in Dragosien würde sich nichts bewegen ;) )

Sonst noch was? Nein, das war's. Und jetzt raus mit dem Knüppel :P aber deswegen ändere ich meine Meinung auch nicht! :thumbup:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


Kelas Barrival

unregistriert

39

Dienstag, 10. Januar 2012, 01:23

Ach quatsch.. Knüppel braucht's nicht! :)

Schade um das Turnier... ;( , aber danke für die schöne Anmeldungsfordeung. Die hat echt schon Spaß gemacht. :thumbsup:
Hoffe das es bei dem jetzigen Marathon-Dragball noch irgendwann nachgeholt wird. Zur Not auch mit neuer Anmeldung...^^

Gruß, Kel :)

40

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:25

Schade!

Vielen Dank für deine Mühe, das Turnier zu planen, Azador. Ich hatte mich schon richtig drauf gefreut. Endlich mal wieder ein Turnier, das ich nicht verpenne! Schade, dass es nun der Liga zum Opfer fällt. Ich muss zugeben, ich habe auch für 3 Saisons gestimmt. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass das so schnell umgesetzt wird. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das Turnier gemütlich nach der Saison starten zu lassen. Ich glaube, dass das Argument, dass Jungdrachen während der Saison gesteigert werden kein generelles Problem darstellen dürfte. Künftig ist ja quasi immer entweder Saison oder kurz vor der Saison. Und da die Drachen altern werden auch immer wieder Jungdrachen benötigt. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass es kurz nach der Saison zu wenig Junge gibt.
Viele Grüße und dann allen viel Spaß in der Liga!
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

Thema bewerten