Du bist nicht angemeldet.

101

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:23

Hallo erstmal...

Vorweg: ich habe für 2 Saisons gestimmt, weil meine Familie mit 5 Spielern und zwei Gilden mit (in der nächsten Saison) 4-5 Mannschaften aus dem Ligaspiele-gucken und Drachen-anfeuern bald nicht mehr rauskommen wird... :thumbdown:

Natürlich mussten auch wir unsere Planung wild umschmeißen, vor allem weil die Drinc gemütlich die Arena für die 3.Mannschaft ausbauen wollte. Da ist grad aus gemütlich doch schwer hektisch geworden... Das ein oder andere geplante Drachenei wirds jetzt auch erstmal nicht geben, vor allem weil wir im ILMPACK doch noch in die zweite Runde gerutscht sind. Aber das Drachensteigern läuft auch nicht anders als bis dato geplant. 8)

Und gerade das ILMPACK-Turnier zeigt, dass eine junge aufstrebende Gilde in sehr kurzer Zeit durchaus konkurrenzfähig werden kann: die DORN ist ohne große Mühe weiter und die sind alle erst frühestens seit Juni Dragosier, die Drachen blutjung und eine fähige zweite Mannschaft haben sie auch schon zusammen. Ich bin sicher, dass sie in der nächsten Saison ihren Durchmarsch in die höheren Ligen beginnen... Und die freuen sich gewaltig, dass sie nicht noch drauf warten müssen... :thumbsup:

Ich persönlich finde es nur sehr schade dass die bisher geplanten Turniere auf der Strecke bleiben... (vor allem nach geistigen Höchstleistungen) ;(

Meine Meinung: Diejenigen, die hier überzogen reagieren sind entweder sehr unflexibel oder haben den Sinn von Demokratie nicht verstanden... :huh:

Relaxt und nehmt euch nen Drinc!, Doody.
----------------------------------------------------*
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

102

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:42

Schön, dass ihr alle Vertreter habt. Ich bin leider nicht in dieser komfortablen Situation. Und wenn ich dann mit meiner Frau (andere Gilde, ebenfalls Trainer) 3 Spiele detailliert durchgehe (mit Gegneranalyse, Orakel und Co.), geht durchaus mal eine halbe Stunde, bei wichtigen Spielen auch mal ne Stunde bei drauf. Mana, die 5 Minuten glaube ich dir einfach nicht, nicht für alle vier Mannschaften.

Da ich aber einen Arbeitstag habe, der auch mal ein paar Stündchen länger gehen kann, gelegentlich mal ein paar Tage auf Dienstreise bin und zwei Kinder habe, die viel Zeit verlangen (und verdienen), bedeutet eine Saison mehr für mich einfach eine erhöhte Chance, dass mal ein, zwei Spieltage ausfallen. Was beim sowieso schon vorhandenen Glücksfaktor durchaus kritisch sein kann.

Von daher finde ich diese Argumentation "Sind doch nur ein paar Minuten" etwas daneben. Jeder ist in einer anderen Situation. Ich kann mit den 3 Saisons leben, habe aber bewusst für 2 gestimmt. Ich fürchte auch, dass auf Dauer meine Motivation darunter leidet. Aber das werden wir sehen.

Was mich - wie einige andere - sehr gestört hat, ist wieder die Art, wie Umfragen umgesetzt werden. Als ich die Umfrage gelesen habe und die Tendenz gesehen habe, dachte ich, dieser Januar wird ja wohl noch nichts. Und jetzt wieder holterdipolter.

P.S.: Ich frage mich, ob Einmanngilden jetzt sinnvoll werden. Ca. 30 Junge Erwachsene und eine Gilde mit Arenastufe 3 dürften es einem ermöglichen, 3 Teams alleine zu stellen. Mit Strategie dürfte man dreimal im Jahr die Prämie für drei mittlere Plätze Liga 4-5 kassieren, was (im Jahr) einen mittleren 2stelligen Millionenbetrag ausmachen dürfte. Ok, die Anfangsinvestitionen sind hoch, aber junge Erwachsene halten ja ein paar Jährchen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

103

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:03

P.S.: Ich frage mich, ob Einmanngilden jetzt sinnvoll werden. Ca. 30 Junge Erwachsene und eine Gilde mit Arenastufe 3 dürften es einem ermöglichen, 3 Teams alleine zu stellen. Mit Strategie dürfte man dreimal im Jahr die Prämie für drei mittlere Plätze Liga 4-5 kassieren, was (im Jahr) einen mittleren 2stelligen Millionenbetrag ausmachen dürfte. Ok, die Anfangsinvestitionen sind hoch, aber junge Erwachsene halten ja ein paar Jährchen.

Das könnte evtl klappen, wäre da nicht der Haken das auch das 5.Liganiveau steigt. Es wäre aber die Mühe sicher sowieso nicht wert ^^

Etwas anderes in deinem Post verstehe ich übrigens nicht: mal angenommen jeden 10. reallen Tag hast du keine Zeit fürs Spiel, warum stört es dich dann mehr wenn häufiger Dragball gespielt wird? Die Zeit zwischen jeder Saison ist egal, denn ob nun in 2 oder 3 Jahren 6 komplette Saisons (oder auch mehr/weniger) gespielt werden, so oder so wäre in dem Beispiel immer jeder 10. Spieltag problematisch.

Das mit der Motivation ist natürlich was anderes, die kann sich ändern.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

104

Mittwoch, 11. Januar 2012, 11:16

Mal ehrlich: wenn ich in meiner Gilde niemanden finden würde, der mal die Aufstellung übernimmt, dann hätte ich was falsch gemacht. Wir sind mit 4 Trainern bei 2 Mannschaften unterwegs und wenn da auch mal 2 ausfallen, ist immer noch jemand mit wenigstens rudimentärer Erfahrung da, der das übernehmen kann. Anders kann eine Gilde mit mehreren Mannschaften eh nicht funktionieren. Da kann sogar mal jemand in den Urlaub fahren, ohne dass die Liga den Bach runtergeht. Falls das nicht funktioniert, könnte man die eigene Gilde vielleicht nochmal überdenken/neu organisieren.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

105

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:23

Wenn man sich die Spiele nicht anschaut, braucht man pro Mannschaft 5-10 Minuten pro Aufstellung... und das kann man sich auch mal eben im Auto oder sonst wo überlegen... an sich ist es doch eh ne Glückssache ob die Stürmer gedeckt sind oder frei sind... Herausfinden kann man das im Voraus eh nicht ^^

was ich nur ein wenig schade fand... jeder hat das in Klammern für ein Beispiel gehalten, die plötzliche Saison im Januar erscheint mir schon sehr schnell, außerdem wäre eine Ereignisnachricht: Es gibt eine neue Umfrage mit einem entsprechenden Verweis auf ein Diskussionsthread im Forum deutlich angebrachter um auch die Wahlbeteiligung zu erhöhen. Außerdem könnte man auch vorher im Forum die Frage in Bezug auf die Antwortmöglichkeiten diskutieren um Verständnisprobleme zu entdecken, die wirklich Forenaktiven entscheiden also quasi über die Antwortmöglichkeiten mit (2, 2 1/2, 3 - fester Saisonstart dann aber nicht im Januar sondern wie gewohnt im März bla)

106

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:18


Etwas anderes in deinem Post verstehe ich übrigens nicht: mal angenommen jeden 10. reallen Tag hast du keine Zeit fürs Spiel, warum stört es dich dann mehr wenn häufiger Dragball gespielt wird? Die Zeit zwischen jeder Saison ist egal, denn ob nun in 2 oder 3 Jahren 6 komplette Saisons (oder auch mehr/weniger) gespielt werden, so oder so wäre in dem Beispiel immer jeder 10. Spieltag problematisch.

Das mit der Motivation ist natürlich was anderes, die kann sich ändern.

Die Beschäftigung mit den Aufstellungen lässt einfach andere Sachen leiden. Ich merke jetzt schon, dass ich ab Mitte der zweiten Hälfte froh bin, wenn die Saison endlich vorbei ist.

Mal ehrlich: wenn ich in meiner Gilde niemanden finden würde, der mal die Aufstellung übernimmt, dann hätte ich was falsch gemacht. Wir sind mit 4 Trainern bei 2 Mannschaften unterwegs und wenn da auch mal 2 ausfallen, ist immer noch jemand mit wenigstens rudimentärer Erfahrung da, der das übernehmen kann. Anders kann eine Gilde mit mehreren Mannschaften eh nicht funktionieren. Da kann sogar mal jemand in den Urlaub fahren, ohne dass die Liga den Bach runtergeht. Falls das nicht funktioniert, könnte man die eigene Gilde vielleicht nochmal überdenken/neu organisieren.

Schön für dich. Aber eine Gilde kann definitiv anders funktionieren. Wir haben nur viereinhalb Leute, die überhaupt DB-Drachen züchten, aber drei bis vier Karteileichen, ich bin der einzige, der sich mit Dragball näher beschäftigt und trotzdem habe ich bis jetzt Spaß dabei.
Edit: Sollte allerdings eine Gilde kommen und sagen, wir haben ca. 150.000 BM-Punkte frei und wir wollen euch alle, würde ich drüber reden :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabusian« (11. Januar 2012, 13:26)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:38

Schön, dass ihr alle Vertreter habt. Ich bin leider nicht in dieser komfortablen Situation. Und wenn ich dann mit meiner Frau (andere Gilde, ebenfalls Trainer) 3 Spiele detailliert durchgehe (mit Gegneranalyse, Orakel und Co.), geht durchaus mal eine halbe Stunde, bei wichtigen Spielen auch mal ne Stunde bei drauf. Mana, die 5 Minuten glaube ich dir einfach nicht, nicht für alle vier Mannschaften.


Doch, ich nehm ihm das ab, ich stell auch 4 Mannschaften alleine auf und brauch auch nicht viel länger.
Da genügt ein Blick auf den nächsten Gegner, gucken, ob und wie der umstellt, Aufstellung machen, fertig.
Kein Orakel, keine Analyse, nutzt eh nix.

108

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:55

nana :D

Raute + Torwart: Fest

*würfel* Va 1-3 rechts oder 4-6 links
*würfel* aa 1-2 rechts oder 3-4 links, 5-6 2ten am

so stellen echte helden auf! :D

109

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:00

nana :D

Raute + Torwart: Fest

*würfel* Va 1-3 rechts oder 4-6 links
*würfel* aa 1-2 rechts oder 3-4 links, 5-6 2ten am

so stellen echte helden auf! :D
Das kommt mir arg bekannt vor :D
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

110

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:32

nana :D

Raute + Torwart: Fest

*würfel* Va 1-3 rechts oder 4-6 links
*würfel* aa 1-2 rechts oder 3-4 links, 5-6 2ten am

so stellen echte helden auf! :D

Das habe ich auch schon überlegt. Warum nicht ein zweiter VM?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

111

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:45

Tjaaa ;-)

Könnte ich dir erklären ^^ aber überleg es dir lieber selber :D

Hat was mit mathematik zu tun ^^

Henrike

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:26

Hallo zusammen,
wollte auch meinen Senf dazutun, habe für 2 Termine im Jahr gestimmt.
Da es einfach für viele in Arbeit ausarteten könnte und dies ja kein Job sondern
etwas sein sollte was dann auch noch Spass machen sollte.
Würde mich wirklich freuen wenn es nur 2 Termine wären, danke an Tomatenschaf,
dass Du immer die ganzen Leute fragst und nicht einfach etwas tust. :thumbup:
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

113

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:45

Wenn du das rausgefunden hast (was vermutlich nur Loren beantworten kann), dann wäre ich für einen dicken Post mit Riesenbuchstaben an dieser Stelle sehr dankbar. Da grübeln wir auch schon die ganze Zeit drüber nach.
ich war so dreist und hab Loren einfach gefragt: beim aussetzen fällt man auf die unterste Liga der jeweiligen Farbe zurück

das ist ziemlich übel und uns bleibt dann wohl gar nichts anderes übrig als mit zu spielen. X(
Na ja ich finde dennoch 2 Saisons wären genug gewesen.

114

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:51

Na und? Wer wirklich keine Lust hat ändert einfach nichts an Mannschaft X, mehr als einmal/ Saison kann sie schon nicht absteigen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

115

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:16

ja eben darum spielen wir ja auch, wenns blöd läuft können wir halt max. eine Liga absteigen und müssen nicht wieder ganz unten anfangen, schade ist es dennoch.
Ich kann ja verstehen, dass es sicher auch Argumente für die 3. Saison gibt und jeder Spieler/Gilde hat ja auch eine andere Taktik und Spielziele.
Ich persönlich (und ich denke auch den meisten in meiner Gilde geht es auch so) hatte mich jetzt aber eigentlich auf eine schöne Zuchtphase gefreut, aber dafür ist die Zeit zu knapp, zumal ein Teil unserer Drachen ja auch noch im Ilmpack-Turnier spielen.
Nun können wir nur gucken, dass wir auf die Schnelle unsere Mannschaften nochmal aufbügeln und müssen bis nach der Saison warten und uns auch dann wieder beeilen um dann zur nächsten Saison vielleicht wenigstens ein bisschen frisches Blut haben.

Das erzeugt für mich Stress, keinen im Sinne von: "ich muss jetzt mehr klicken und das nervt mich", sondern vielmehr ein beständiger Leistungsdruck "ich muss jetzt mitziehen, sonst ist alles zunichte was wir bisher erreicht haben", denn ganz ehrlich auch beim spielen, will man ja schon auch seinen Erfolg haben, davon kann auch ich mich nicht frei machen, aber ich mag zwischendurch auch mal an was anderes als an Tabellen denken.

Aber was solls, nun müssen wir da durch und die Diskussion darum ist müßig, da gibt es halt unterschiedliche Meinungen und das ist eben Demokratie und da muss man sich der Mehrheit schließlich unterordnen.

116

Donnerstag, 12. Januar 2012, 09:01

Also mal ehrlich: so, wie hier alle möppern, dass sie nicht steigern/züchten können, ist doch alles ok! Keiner schafft das, also sind alle wieder gleich arm dran und die Stärken sind genauso ausgeglichen wie immer. Ich lehn mich jetzt mal unentspannt zurück, ärger mich über mein teures Drachenvieh und dann schau ich mir in der gewohnten Ruhe *hust* die Spiele an. Und falls die anderen Mannschaften viel stärker sind, hab ich immer noch die Chance auf den Welpenbonus und somit auf den unverdienten Aufstieg. :thumbsup:
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

117

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:19

hab ich immer noch die Chance auf den Welpenbonus und somit auf den unverdienten Aufstieg. :thumbsup:

Du treibt dich zuviel an dragosischen Dragballstammtischen herum, obwohl ich ja eher glaube das du dort ohnehin auf die anderen abgefärbt hast als umgekehrt. 8o

Ein SirNicholas lässt sich nicht verbiegen, wenn dann verbiegt er :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

118

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:25

Ist eine Schildkröte eigentlich schnell genug, um sich flexibel auf sowas einzustellen? *Zweifel hegt*



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

119

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:57

wenn er nicht flexibel ist, dann wird er halt gebrochen statt verbogen Issy
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

120

Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:06

wenn er nicht flexibel ist, dann wird er halt gebrochen statt verbogen Issy

Ich wünsch dir viel Glück, dass und mehr wirst du brauchen :D

Geduld musst du z.B. selbst mitbringen, mindestens LKW-weise wohlgemerkt :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten