Du bist nicht angemeldet.

Avialle

unregistriert

121

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:08

nur weil hier der von Yolalie bereits angesprochene intermediäre erbgang genutzt wird, heißt das nicht das man diesen immer verwenden muss
denn in der umsetzbarkeit ist das bei schwarz/weiß einfach nur unsinnig. also kann man da ein vernünftiges system verwenden. bei den bunten drachen hab ich, wie gesagt, nichts gegen die mischfarben und habe auch nicht ausgeschlossen, das es die in der natur nicht gibt
nur ist das bei schwarzen und weißen drachen in der umsetzbarkeit einfach nur total bescheuert
ich seh jetzt schon die ersten spieler heulen, weil so unmögliche mischfarben rauskommen

in einem anderen tread (oder sind es nicht schon zwei alte dies dazu gibt?) wurde ja auch schon der vorschlag gebracht, ob man nicht einfach mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit einen solchen drachen bekommen kann, egal ob jetzt die eltern beide auch schwarz sind

bin jetzt aber zu faul die treads zu suchen und das nochmal durchzulesen, wenn ich da was verwechselt hab oder nicht mehr richtig weis seis mir bitte vergeben

122

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:05

Muss zugeben, das mir das Züchten in dem Fall egal ist, von mir aus müssen die sich gar nicht bei der Zucht durchsetzen. Hauptsache ich habe irgendwann mal die Chance einen Schwarzen Drachen zu bekommen. Und spätestens nach dem Winterquest steht ja schonmal fest, das es in Dragosien auch weiße Drachen (Eisdrachen) gibt ;)

123

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:12

nur weil hier der von Yolalie bereits angesprochene intermediäre erbgang genutzt wird, heißt das nicht das man diesen immer verwenden muss
denn in der umsetzbarkeit ist das bei schwarz/weiß einfach nur unsinnig. also kann man da ein vernünftiges system verwenden. bei den bunten drachen hab ich, wie gesagt, nichts gegen die mischfarben und habe auch nicht ausgeschlossen, das es die in der natur nicht gibt
nur ist das bei schwarzen und weißen drachen in der umsetzbarkeit einfach nur total bescheuert
ich seh jetzt schon die ersten spieler heulen, weil so unmögliche mischfarben rauskommen

in einem anderen tread (oder sind es nicht schon zwei alte dies dazu gibt?) wurde ja auch schon der vorschlag gebracht, ob man nicht einfach mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit einen solchen drachen bekommen kann, egal ob jetzt die eltern beide auch schwarz sind

bin jetzt aber zu faul die treads zu suchen und das nochmal durchzulesen, wenn ich da was verwechselt hab oder nicht mehr richtig weis seis mir bitte vergeben
wie könnten die Farben noch schlimmer werden ?(
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

124

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:22

Misch mal in gedanken irgendeine Farbe mit Schwarz. Da kommt irgendwann ein wirklichens kackbraun raus.
Oder misch sie mit weiß da alles heller. Da ist ein gutes Beispiel ein gelber Drache. Mit weiß gemischt ergibt das dann so ein hellgelb das farblich sehr gut zum kackbraun passen würde.

Wenn du in dem Thread mal etwas weiter vorne liest dann steht das auch schon irgendwo da.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

125

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:05

ok
aber da ich bei den meisten Farben eh nicht erkennen kann worum es sich handelt,
sehe ich das nicht zu Problematisch, vielleicht werden angekündigte Müllfarben sogar besser.
z.B ein angekündigtes Braun aus Rot und Schwarz wird optisch ein Korallrot

hier stimmt bei den Farben doch eh nix, warum sich also über Möglichkeiten Gedanken machen
wenn der der die Farben Mischt eh Farbenblind ist.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

126

Montag, 9. Januar 2012, 20:09

Aber man erkennt bei den Farben wenigstens noch ob es jetzt ein Grün-, Blau- oder Rotton sein soll.
Wenn man jetzt sowas aber öffter mit schwarz mischen würde, wäre schnell alles dunkel und oder braun. Nur die neuen aus dem thaumischen Loch wären noch hell.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

127

Montag, 9. Januar 2012, 20:55

Aber man erkennt bei den Farben wenigstens noch ob es jetzt ein Grün-, Blau- oder Rotton sein soll.
Irgendwie haben wir verschiedene Vorstellungen von erkennen
Karmin ist ein Rotton, dargestellt wird ein Violett was für mich eher zum Blau gehört.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

128

Montag, 9. Januar 2012, 21:09

Schon, ich hätte ja auch gern bessere Bezeichnungen und einen richtigen Rotton.

Ich meine nur, dass man wenn alles mit schwarz gemischt werden würde man irgendwann noch nicht mal das erkennen könnte.

Da finde ich immer noch die beste Lösung, dass schwarz und weiß einfach als Zufall auftreten und man schwarz/weiß nur bekommen könnte wenn man sie mit schwarzen/weißen Drachen miteinander paart.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

129

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:03

Eben!
Und wenn beispielsweise ein schwarzer Drache mit einem farbigen züchtet,vermischen sich die Farben nicht, sondern das Baby kriegt die selbe Farbe wie das Farbige oder das Schwarze Elternteil.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:02

Oder es wird dann eine Zufallsfarbe oder schwar/weiß.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

131

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:16

ich wäre dafür das bei einer Mischung von Schwarz oder Weiß mit einem Farbigem Drachen einfach die Nächste Nachbarfarbe von der Bunten Gewählt wird bei Schwarz zum Beispiel die Rechte bei Weiß demzufolge die Linke

bei einem Lindfarbendem Drachen wäre der Nachwuchs dann entweder Gelb (mit Weiß) oder Grün (mit Schwarz)

oder es entstehen Mischungen wie z.B. Gelbe Grundfarbe mit Weißem Bauch und Flügeln

Und heute 14.01.2012 ist mir die Blödeste Farbe ins Nest geflattert die ich je gesehen habe
Gelb/Orange, Gelb
das ist einfach nur grausam
wie könnte man so etwas noch verschlimmern ?(
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harlequin« (14. Januar 2012, 17:45)


Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

132

Samstag, 14. Januar 2012, 18:30

Die ist ja echt schrecklich :cursing:
Geht wirklich nicht mehr schlimmer, aber wenn man das bunt mit schwarz mischt würden bald alle so aussehen.
Dein Vorschlag mit eine Farbe rechts oder links ist auch nicht schlecht.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

133

Samstag, 14. Januar 2012, 19:08

Das Gelb wird noch leuchtender - dann zwar nicht unbedingt hübscher meiner Meinung nach, aber eindeutiger. Da sind es nur die ersten Stufen, die so furchtbar hässlich sind. Kannst ja bei der Drachensuche mal andere gelbe Drachen suchen, dann siehst du, was ich meine
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

134

Samstag, 14. Januar 2012, 20:11

Gelb/Orange, Gelb
das ist einfach nur grausam
wie könnte man so etwas noch verschlimmern ?(
Ich find den gar nicht so schlimm, hat doch irgendwas von Gold-Bronze, oder nicht? Naja gut, das ist wohl doch extreme Geschmackssache . . .
Mein Liebling:
:love:

135

Sonntag, 15. Januar 2012, 04:55

Das Gelb wird noch leuchtender - dann zwar nicht unbedingt hübscher meiner Meinung nach, aber eindeutiger. Da sind es nur die ersten Stufen, die so furchtbar hässlich sind. Kannst ja bei der Drachensuche mal andere gelbe Drachen suchen, dann siehst du, was ich meine
Ein Gelber Drachen sieht klasse aus, diese Mischfarbe Gelb/Orange ist mehr als eigenartig und undefinierbar.
Als Erwachsenen Drachen finde ich ihn zudem nicht, habe also keine Ahnung wo das hinführt.
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:12

Such mal nach orange,gelb da bekommt man ne ungefähre vorstellung.
Du findest ihn nicht wegen der Mischfarbe. Aber viel besser wirds auch nicht. Vorallem, weil das gelb nur als Schuppenfarbe so rauskommt und bei den Flügeln eher dunkel bleibt.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

137

Montag, 16. Januar 2012, 02:39

ok, habe ihn gefunden und nun ist mir richtig schlecht.
Erinnert mehr an Olivgrün als an Gelb/Orange.
So langsam sollte die Spielleitung mal erklären wie es zu diesen Wischi Waschi Farben kommt,
ist doch nicht normal das die Bezeichnungen soweit von der Darstellung abweichen. :cursing:
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


138

Montag, 16. Januar 2012, 06:43

Jetzt mach das doch nicht schlechter, als es ist. Farben sind und bleiben Geschmackssache. Sicher gibt es auch Leute, die solche Farben gut finden und nicht unbedingt einen quietschlila Drachen im Nest haben möchten. Ich für meinen Teil finde gedeckte Farben auch hundertmal besser als die Töne, die fast an Neonfarben grenzen. Ich mein das wirklich nicht böse Harlequin, aber die Farben in deinem Avatar sowie in deiner Signatur sind auch nicht gerade das, was ich als wunderschön bezeichnen würde. Schon gar nicht in diesen Kombinationen. ;) Dir werden diese aber sicher sehr gut gefallen, was ja auch dein volles Recht ist. Also hört auf, auf dem armen Designer/ der armen Designerin rumzuhacken. Über die Bezeichnung lässt sich sicher streiten. Aber ich denke doch, dass das Farbspektrum von knallig bis gedeckt in Dragosien gut vertreten wird.

Hätte ich die Wahl zwischen

und

würde ich ganz klar zu dem kleinen Schatz in braun tendieren. ;)

Morguna - Als Torhüterin fängt sie nicht nur die Bälle, sondern frisst diese auch gleich auf.

139

Montag, 16. Januar 2012, 10:45

sorry aber die Farben würden wohl kaum so aufregen wenn ein Brauner Drache auch als Brauner Drache ausgewiesen wird.
Nur wo Orange dran steht sollte auch Orange drin sein. Und wenn man mir einen Roten Drachen anzeigt sollte er nicht Lila aussehen.

Und wenn ich ehrlich bin würde mir diese Farbe bei einem Drachen am besten gefallen.
(hatte ich für mein Banner eingefärbt)
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


140

Montag, 16. Januar 2012, 11:43

eure farbdiskussionen in ehren und ich bin auch hin- und hergerissen zwischen den meinungen.

wenn ich aber eine bemängelung bzw. einen wunsch aussprechen möchte, würde ich dafür plädieren, diesen angedeuteten hochglanz aus der unterseite des drachenschwanzes rauszunehmen denn das erinnert mich schon die längste zeit an grausliche kriechinsekten oder auch tausenfüßlern mit so einem gerillten chitinpanzer, wääh. :pinch:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten