Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Januar 2012, 12:15

Abnahme eingelagerter Ressourcen für die Steigerung


Habe über die Suchfunktion leider nix gefunden, daher frage ich mal hier:

Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen, dass die Ressourcen, die ich nach und nach für die Steigerung meiner Drachen in die Drachenzucht eingelagert hatte, abgenommen haben. Nicht viel, aber immerhin.

:?: Frage: Seit wann ist es so, dass die eingelagerten Ressourcen mit der Zeit weniger werden? Kennt jemand die genaue Abnahme-Rate? Kann ich irgendwo mehr darüber lesen?



Muss ja sagen, der Mehrwert dieser Sache erschließt sich mir nicht. Schlimm genug, dass man die Ressis nicht wieder zurückholen kann. Aber wozu soll es gut sein, das die Ressis weniger werden? Im Lager hab ich ja auch keinen Schwund. Also werde ich zukünftig alles ins Lager legen. Blöde nur, dass ich das nicht vorher wusste :(

2

Montag, 16. Januar 2012, 12:42

Dann hast diu deine Drachenzucht ausgebaut ;) Je weiter die Dz ausgebaut wird, umso geringer werden die Forderungen. Bei jungen Drachen ist der Unterschied noch recht gering, je stärker die Drachen und je höher die Dz werden, umso größer wird der Unterschied

edit: daher soll man bei noch nicht erwachsenen Dragballern auch nicht die Dz ausbauen, wenn die Nebeneigenschaften schon gezielt befüllt wurden. Durch das Absenken der Forderungen sind da dann zuviele Rohstoffe drin und man bekommt keine Reduktion mehr.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

3

Montag, 16. Januar 2012, 12:49

also ich lese das anders, eis.

die eingelagerten ressys sind weniger geworden? das kann ich mir nicht vorstellen. 8|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Montag, 16. Januar 2012, 12:53

Die eingelagerten nehmen nicht ab - sollte es wirklich so sein, ist das ein Fall für die Bug-Abteilung
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

5

Montag, 16. Januar 2012, 13:12

Danke, eure Antworten haben das Rätsel schnell gelöst.

Es ist kein Bug, sondern liegt i.d.T. an der Drachenzucht. Die hab ich nämlich eine Stufe verfallen lassen, weil ich mit dem Steigern sowieso noch warten wollte.

Besten Dank!

6

Montag, 16. Januar 2012, 13:18

Ah dann sind die Forderungen höher geworden und es sah nur so aus, als wären die eingelagerten geschrumpft - gut zu wissen :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

7

Montag, 16. Januar 2012, 13:34

und ich dachte, du hättest die zahl der eingelagerten mengen gewusst. :| na gut denn, baust du halt wieder aus.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Montag, 16. Januar 2012, 14:23

Ja, in der Tat sind nicht die Menge ngeringer, sondern die Anforderungen erhöht worden. Ich hatte mir natürlich nicht wirklich die eingelagerten Mengen gemerkt, sondern nur, dass ich sie bis zum grünen Mindestmengen-Bereich aufgefüllt hatte. Daher war ich plötzlich verdutzt, dass da nun eine Lücke war.

Vermütlich werde ich die DZ tatsächlich wieder ausbauen, bevor ich steigere. Muss nochmal genau nachrechnen, aber sollte sich vemrutlich lohnen. Danke nochmals.

9

Montag, 16. Januar 2012, 14:28

Du kannst deine Drachen auch zu jemandem mit einer höheren Dz schicken und der kann dir die Forderungen für diese Stufe nennen - dann weißt du, ob der Ausbau sich lohnt
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten