Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 23. Januar 2012, 19:57

Also, einmal angemeldet kann man umstellen, wie man will.
ja, das ist der schlüssel zu meiner verwirrung. ich war unsicher, ob es so funktioniert, aber ich glaub es auch schon wieder.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 23. Januar 2012, 20:51

Ich hab 7 Drachen wild aufgestellt, hab angemeldet und gleich wieder leergeräumt, wie auch schon beim letzten Mal.

Und was die Pflege der Drachen betrifft.....es sind noch 3 Wochen bis zum Ligastart, in dieser Zeit hat man die locker wieder fit.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:43

...
Und was die Pflege der Drachen betrifft.....es sind noch 3 Wochen bis zum Ligastart, in dieser Zeit hat man die locker wieder fit.
alle Drachen die auch während der normalen Zeit NICHT auf 100% sind werden von mir als Trainer angemeckert.. so braucht bei Liga Start nicht hektisch nachgearbeitet werden u. die Drachen sind fit, sorry aber so viel Arbeit ist das nicht.. und unsere Gildenmitglieder haben sich dran gewöhnt.

DraMa hat zum ersten mal auch 3 Manschaften aufgestellt u. wir haben ein Gildenmitglied als Trainer für die neue 3. verpflichten können.. ähm.. hust.. ok sie hat sich freiwillig gemeldet :thumbsup:

24

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:48

Hm wie wärs mit der Ankündigung die Kunddel-Werte der Drachen alle auf mind. 10 zu setzen und die Balken voll zu befüllen? Diese Drachenkuschelei ist wirklich ärgerlich. Naja, vielleicht schaffen wirs bis anfangs Saison, vielleicht nicht.

Schickt doch eure Drachen paarweise ins Nest. Die entstandenen Eier könnt ihr ja zu Rührei verarbeiten :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

25

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:47

Wer zu faul ist, ab und an mal seine Drachen zu pflegen, hat auch keine guten Fitness-Werte verdient. Und warum sollte Faulheit dermaßen belohnt werden, wenn sich andere den A*** aufreißen, um die Werte hochzuziehen? Ich pflege nicht umsonst "ein paar" Dragballer aus unserer Gilde und keine externen Besucher.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:23

Und warum sollte Faulheit dermaßen belohnt werden, wenn sich andere den A*** aufreißen, um die Werte hochzuziehen?
Sir, richtig müsste es heissen: "Und warum WIRD Faulheit so dermaßen belohnt?"
Wenn man sieht was so mancher 0-Fitness-Drache auf dem Feld veranstaltet :cursing:
DAS wäre wahrlich eine "Schraube" an der Loren noch drehen sollte zugunsten der Drachenpfleger!
Ein Feldspieler mit Fitness unter 50 sollte in der Leistung deutlich erkennbar niedriger sein als ein gleichwertiger Gegenspieler mit 100%!
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. Januar 2012, 06:51

stimmt, da kann ich Michahel nur recht geben! wozu bespaßen wir sonst die drachen? (ich bin immernoch von meiner idee eines drachenpflegers, der alle drachen gemeinsam bespaßt, angetan, es wird nämlich langsam unübersichtlich und immer nur genau die dragblldrachen zu bespaßen erscheint mir irgendwie auch falsch - ich mach es aber trotzdem ...)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Weissallesbesser

unregistriert

28

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:59

Und warum sollte Faulheit dermaßen belohnt werden, wenn sich andere den A*** aufreißen, um die Werte hochzuziehen?
Sir, richtig müsste es heissen: "Und warum WIRD Faulheit so dermaßen belohnt?"
Wenn man sieht was so mancher 0-Fitness-Drache auf dem Feld veranstaltet :cursing:
DAS wäre wahrlich eine "Schraube" an der Loren noch drehen sollte zugunsten der Drachenpfleger!
Ein Feldspieler mit Fitness unter 50 sollte in der Leistung deutlich erkennbar niedriger sein als ein gleichwertiger Gegenspieler mit 100%!
Japp. Das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei dabei zu beachten ist, dass ein ein Drache der zu Spielbeginn 100 % Fitness hatte am Spielende immer noch Besser dastehen muss, als ein Drache der mit 50% oder weniger in das Spiel gestartet ist.

Ggf. sollte die Fitnessreduzierung im Spiel etwas moderater ausfallen, um die Fitness als Berechnungswert für das ganze Spiel nehmen zu können und nicht weitere Modis einbauen, die berücksichtigen dass der Drache zu Spielbeginn besser/schlechter war :-)

Oder gleich ein Starthandicap vergeben:
100 - Fitness = Handicap/200

So kann ein Drache von 0 bis 0,5 mit einem Starthandicap belegt werden, was sich deutlich auf seine Spielweise auswirken sollte.

Kenny3015

unregistriert

29

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:46

Müsste ich eine Dragballengine programmieren, würde ich den Prozentwert der Fitness direkt vor die Dragballpunkte setzen. Bei einem 800 Punkte Drachen hieße das:

100% : 800 DBP * 1,0 = 800 DBP

80%: 800 DBP * 0,8 = 640 DBP

50%: 800DBP *0,5 = 400 DBP

0%: 800 DBP * 0,0 = 0 DBP

Das würde bedeuten, dass ein 500er mit 100% Fitness stärker wäre, als ein 800er mit 50% Fitness. Notfalls könnte man die 0% auch als 1% oder 10% als Unterschwelle definieren, wenn man unbedingt die "ich-habe-keine-Zeit-für-drei-Klicks-Spieler" berücksichtigen will. Gegen Ende des Spiels würden dank sinkender Fitness alle Drachen deutlich weniger berücksichtigte Punkte haben, aber (vorausgesetzt, dass der Fitnessabfall halbwegs nachvollziehbar und für alle Drachen gleich verläuft) würde das am Anfang stärkere Team trotzdem stärker bleiben.
Ein Team, das mit 0% aufläuft hätte gegen ein gut gepflegtes Team praktisch keine Chance. Ich persönlich empfinde das als fair. 0% ist für mich zumindest scheintot, in diesem Zustand sollte man keine Tore mehr schießen können, jedenfalls nicht gegen fitte und stärkere Drachen. Gegen andere Scheintote von mir aus schon.

Soviel zu meiner Meinung, die ich hier ganz dreist und ungefragt hingeschrieben habe.
Und jetzt zerreißt mich...

30

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:57

Müsste ich eine Dragballengine programmieren, würde ich den Prozentwert der Fitness direkt vor die Dragballpunkte setzen. Bei einem 800 Punkte Drachen hieße das:

100% : 800 DBP * 1,0 = 800 DBP

80%: 800 DBP * 0,8 = 640 DBP

50%: 800DBP *0,5 = 400 DBP

0%: 800 DBP * 0,0 = 0 DBP

Das würde bedeuten, dass ein 500er mit 100% Fitness stärker wäre, als ein 800er mit 50% Fitness. Notfalls könnte man die 0% auch als 1% oder 10% als Unterschwelle definieren, wenn man unbedingt die "ich-habe-keine-Zeit-für-drei-Klicks-Spieler" berücksichtigen will. Gegen Ende des Spiels würden dank sinkender Fitness alle Drachen deutlich weniger berücksichtigte Punkte haben, aber (vorausgesetzt, dass der Fitnessabfall halbwegs nachvollziehbar und für alle Drachen gleich verläuft) würde das am Anfang stärkere Team trotzdem stärker bleiben.
Ein Team, das mit 0% aufläuft hätte gegen ein gut gepflegtes Team praktisch keine Chance. Ich persönlich empfinde das als fair. 0% ist für mich zumindest scheintot, in diesem Zustand sollte man keine Tore mehr schießen können, jedenfalls nicht gegen fitte und stärkere Drachen. Gegen andere Scheintote von mir aus schon.

Soviel zu meiner Meinung, die ich hier ganz dreist und ungefragt hingeschrieben habe.
Und jetzt zerreißt mich...
Das kann ich sofort unterschreiben und unterstützen. Das wäre mal eine faire Lösung und ein sehr guter Ansatz.

Nalfein

31

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:30


Schickt doch eure Drachen paarweise ins Nest. Die entstandenen Eier könnt ihr ja zu Rührei verarbeiten :)


Stimmt, das ist eine gute Idee! Vielen Dank :-)

32

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:47

Müsste ich eine Dragballengine programmieren, würde ich den Prozentwert der Fitness direkt vor die Dragballpunkte setzen. Bei einem 800 Punkte Drachen hieße das:

100% : 800 DBP * 1,0 = 800 DBP

80%: 800 DBP * 0,8 = 640 DBP

50%: 800DBP *0,5 = 400 DBP

0%: 800 DBP * 0,0 = 0 DBP

Finde ich viel zu heftig. Das würde auch bedeuten, dass ein gealterter Drache, also einer mit Vitalität/Agilität 0, überhaupt nicht mehr DragBall spielen kann. Ich finde, die Stärke eines Drachen mit Fitness 0 sollte immer noch bei 60-80% liegen (nicht 0%). Das würde völlig ausreichen, um gegen einen zu 100% fitten Gegenspieler gleicher DragBall-Stärke das Nachsehen zu haben.

Weissallesbesser

unregistriert

33

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:01

Sinnfreie Diskussion und auch im falschen Thema.

Aber ein Drache ohne Fitness noch mit 60-80% seiner Stärke zu belassen ist schon grob fahrlässig. Max 50% besser nur noch 25-30 % sollte er noch von seinen Fertigkeiten besitzen, wenn er 0 % Fitness hat. Wer nicht Fit ist, kann auch nicht spielen wie ein starker Drache.

Fußball ist immer ein schlechtes Beispiel aber nimm Ailton. Der hat sicher seine Stärken, aber so unfitt wie er bei seinen letzten Vereinen war, hat er nix mehr auf die Reihe bekommen. Das finde ich sollte das Ziel sein. Wer sich für Fitness nicht interessiert, soll auch keinen starken Dragballer auf dem Feld haben.

34

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:13

volle zustimmung :thumbsup:

35

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:25

Aber genau das ist doch der Fall. Bei dem Ilmpackturnier sind die letztes Jahr so erfolgreichen Fünferaufstellungen dieses Jahr alle wegen mangelnder Fitness zurückgebaut worden. Ich würde keinen Drachen aus dem Team nehmen, wenn da eine 98 steht, aber unter 80 ist es mit Sicherheit schon fahrlässig -und bitte keine einzelnen Spiele als Vergleich.

36

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:19

Wir sind mit unserer "Luschen-Mannschaft" auch dabei. (Diese Bezeichnung stammt nicht von mir :rolleyes: )

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:53

Sinnfreie Diskussion und auch im falschen Thema.


Interessant ist, dass der Verfasser dieser Zeile sich trotzdem an der doch so sinnfreien Diskussion beteiligt :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

38

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:22

Sinnfreie Diskussion und auch im falschen Thema.


Interessant ist, dass der Verfasser dieser Zeile sich trotzdem an der doch so sinnfreien Diskussion beteiligt :D

Nomen est Omen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

39

Samstag, 28. Januar 2012, 23:05

Wir sind natürlich auch wieder dabei.

40

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:31

Wir sind diesmal nicht dabei.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Thema bewerten