Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:34

Einladung zur DIY-Minispeedliga

Ein Turnier fuer alle Drachenzuechter der Gattung Homo Kann-Ich-Alleine, die genug
Drachen haben um alleine ein Turnier bestreiten zu koennen.

Wieso Liga?
Das Turnier findet in Form einer Liga statt, jeder Teilnehmer tritt 2x gegen
jeden anderen Teilnehmer an (Hin- und Rueckrunde)
Ein Sieg gibt zwei Punkte ein Unentschieden einen Punkt.
Plazierung errechnet sich nach Punkten, dann nach Torverhaeltnis, danach die Anzahl
an Gegentoren und zuletzt der direkte Vergleich.

Wann?
Die Hinrunde findet in der Woche zwischen Hin- und Rueckrunde der echten
Liga statt, und die Rueckrunde der DIY-Minispeedliga findet in der Pause
zwischen Rueckrunde und Relegation der echten Liga statt.
Genaue Spieltermine gebe ich bekannt sobald ich die Anzahl der Teilnehmer kenne.

Teilnehmer
Wie damals beim Familienduell-Turnier duerfen nur Mannschaften teilnehmen
deren Drachen alle einem Spieler gehoeren.
Wenn es in einer Gilde mehrere Zuechter mit 5 oder mehr Drachen gibt, dann
duerfen auch gerne mehrere teilnehmen (falls die Gildenarena gross genug ist).
Falls ein Spieler (wie beispielsweise Friftar) genug Drachen fuer 2 Mannschaften
hat, dann darf er auch gerne mit beiden Mannschaften teilnehmen, muss
aber vorher bekannt gegen welche Drachen zu welcher Mannschaft gehoeren
und die Drachen waehrend des Turniers nicht zwischen den Mannschaften
wechseln.
Maximal 2 Mannschaften pro Gilde

Beschraenkungen
keine.
Der Zufallsfaktor im Spiel ist gross genug, so dass man auch mit 20% Punktevorsprung
den Sieg nicht sicher hat, von daher werde ich hier keine Punktebeschraenkung ansetzen.
Wer keine 7 eigenen Drachen hat darf gerne auch mit 5 oder 6 Drachen teilnehmen.
Leihdrachen sind nicht erlaubt, wer unabsichtlich oder absichtlich mit Drachen antritt
die ihm nicht gehoeren, wird disqualifiziert und alle seine Spiele werden nachtraeglich
0:1 verloren gewertet.


Teilnehmer
Gruppe 1
HABU (ILMPK I), Doody (DrInc I), Manarchio (AgRW I), Gavriel 1 (DEVA I), Landryn (KSV I), Xyki (CDAS I), Cornflake (-MAD- I), Xana (DcTb I), Friftar (MoLi I)
Gruppe 2
ignotus (ILMPK II), Oitron (DrInc II), Uranos (AgRW II), Gavriel 2 (DEVA II), clock7 (KSV II), HumanY (CDAS II), Dornröschen (DORN I), Tshes (GdP I), Shoshin (GSD I)
Anmeldungen waeren bis zum 29.02. per IGM oder hier moeglich gewesen



Spielplaene und -ergebnisse
Gruppe 1: Spielplaene und -ergebnisse
Gruppe 2: Spielplaene und -ergebnisse
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von »Xyki« (1. März 2012, 09:07)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:54

Keine Punktebeschränkung...super, ich bin dabei. :)

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:10

Klingt ja ganz lustig.
Aber sind die Liga-Pausen nicht ein wenig knapp?
Sind schließlich nur 8 Tage oder erwartest du so wenige Mannschaften?
Ich wäre dann auch gerne dabei (auch wenn ich gnadenlos verlieren werde :) )
Gallifrey falls no more.

HABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:38

bin auch dabei

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:38

Wir findens auch spaßig,

deshalb wären mein Gildenchef Oitron und meine Wenigkeit gerne jeweils mit einer eigenen Mannschaft dabei (wie zauber ich bis dahin bloß mein Torkind groß...) :huh:
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:04

Aber sind die Liga-Pausen nicht ein wenig knapp?
Sind schließlich nur 8 Tage oder erwartest du so wenige Mannschaften?
ich hatte vor immer 15:30 und 20:30 ein Spiel anzusetzen, wer sonst so viel Zeit in Drachenzucht steckt, der sollte auch zweimal am Tag reinschauen koennen. Wenn es mehr als 15 Teilnehmer geben sollte, dann gibt es einfach zwei Gruppen und die ersten 3 jeder Gruppe spielen dann zu Sechst um den Sieg.

Ich selbst rechne mir auch nicht viele Chancen aus solange die Pre-Monsun-Drachen noch nicht vergreist sind ... aber lustig wirds bestimmt.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:29

kann auch ein Züchter mit zwei Teams antreten? noch täts ja gehen :)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:55

So interessant wie es klingt....und so stolz wie ich bin, eine ganze Mannschaft im Turm zu haben...Ich genieße lieber den Dragball-Urlaub und schau euch zu

:D
(Tante Edit entdeckte ein fehlendes Leerzeichen...grrr und dann noch einen Buchstaben...herrjee ist die pingelig) :whistling:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. Februar 2012, 01:39

Hm, ich könnte auch zwei Teams stellen, es würde schon reizen....mal überlegen.

10

Montag, 20. Februar 2012, 08:25

kann auch ein Züchter mit zwei Teams antreten? noch täts ja gehen :)
ja, hatte ich aber oben schon erwaehnt
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. Februar 2012, 08:28

Wie erwähnt, werde mich wohl auch zu einer Teilnahme aufraffen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

12

Montag, 20. Februar 2012, 10:55

Zitat aus der Gildenarena

Zitat

Der Gegner bestimmt, ob er mit der 1. oder 2. Mannschaft antritt - dies evtl. vorher klären. Es sind bis zu 3 Freundschaftsspiele am Tag möglich, allerdings nicht an Ligaspieltagen der Gilde. Der Herausforderer spielt immer zuhause.
weiss jemand sicher, ob damit drei Freundschaftsspiele am Tag pro Gilde oder pro Mannschaft gemeint sind?
Mal vorsichtshalber beim Chef nachfragen ...
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

13

Montag, 20. Februar 2012, 17:55

Hallo Zusammen!

Na da bin ich doch auf alle Fälle dabei! Ich melde mich mal mit einer Mannschaft an. Sollte es zum Zwecke der Gruppenauffüllung hilfreich sein, kann ich auch gerne 2 Mannschaften stellen.

Meine Monster freuen sich schon drauf! - kriegen in der Liga grade mächtig eins auf den Deckel - vielleicht klappts ja in der DIY-Liga besser 8o

Liebe Grüße,
Friftar
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

14

Montag, 20. Februar 2012, 18:21

dann sind "wir" (wir sind ich) auch dabei mit
DEVA I
DEVA II
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

15

Montag, 20. Februar 2012, 19:19

Ich frag mich eher, ob Loren die Zwischenpause als Pause wirklich ansieht, oder ob er so programmiert hat, dass das der Einfachkeit drunter zaehlt.
Gallifrey falls no more.

16

Montag, 20. Februar 2012, 21:59

Ja, da simmer dabei, :thumbup:
(oder Versuch macht klug.)

CDAS III bitte für die HumanY's Drachenschar, bevor das Pflegeheim öffnet. 8o

17

Dienstag, 21. Februar 2012, 07:41

ich hab Dich mal als CDAS II eingetragen HumanY, von den alten Saecken werden nur wir zwei teilnehmen.


Ich muss das Turnier auf maximal zwei Mannschaften pro Gilde beschraenken. Laut Loren gilt die
"3 Freundschaftsspiele pro Tag"-Regel pro Gilde, nicht pro Mannschaft.
Es koennen keine zwei Mannschaften einer Gilde gleichzeitig ein Freundschaftsspiel haben,
dabei ist es egal ob es sich um Heim- oder Auswaertsspiele handelt.

Dann wird es wohl so sein, dass jeweils an zwei Tagen drei Spiele des Turniers ausgetragen werden.
Tag 1 15:30 regulaeres Spiel - 18:00 Nachholspiel fuer die zweiten Teams - 20:30 regulaeres Spiel 2
Tag 2 15:30 Nachholspiel 2 - 18:00 regulaeres Spiel 3 - 20:30 Nachholspiel 3
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 21. Februar 2012, 11:54

Äh, Xyki, da ist dir ein Fehler bei der Gildenbezeichnung unterlaufen...-MAD- nicht -MADS-. ;)

19

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:23

ja, wir schlafen noch eine bisschen, scheints. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:21

danke Cornflake, ist korrigiert
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Thema bewerten