Du bist nicht angemeldet.

321

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:33

die 8 hat immer eine niedrigere quote, vorallem, dass sie fast immer gedeckt ist...

ausschlaggebend war in dem spiel vorallem euer sehr schwacher torwart, der hat das wieder ausgeglichen, dass deren aa gedeckt war

die quoten von den AAs unterscheiden sich da schon wieder generell nicht

dann in dem viel zu schwachen mittelfeld habt ihr außerdem 14 bälle verloren ;-) das sieht man generell auch so ein wenig in der torstatistik, hätte deren 7 nicht 4x aufs tor geworfen (für gewöhnlich max 2x) hättet ihr noch deutlicher verloren :-)


das war ein echt verdient verlorenes spiel... und hatte auch nix mit glück zu tun ;-)

322

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:37

das erawo gegen ilmpk war in der tat sehr komisch, 22 ballverluste auf der 4 :o

9 -> 4 17 bälle geklaut
4 -> 9 3 bälle geklaut xD

79% ballverlustquote, könnte mir höchstens vorstellen dass es an der fehlenden 7 lag, sonst keinerlei erklärung die logisch wäre ^^

323

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:02

wanted, ich glaube du interpretierst hier mehr Dinge ins Spiel als als es gibt. Ich glaube der Algorythmus des Dragballspiels ist wesentlich einfacher gestrickt. Ich bezweifele dass bei der Berechnung die Position und die Stärke einzelner Drachen ins Verhältnis gesetzt werden.

324

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:26

Zitat

Ich glaube der Algorythmus des Dragballspiels ist wesentlich einfacher gestrickt. Ich bezweifele dass bei der Berechnung die Position und die Stärke einzelner Drachen ins Verhältnis gesetzt werden.


Genau die Tatsache, dass der Algorithmus so komplex ist, macht das Spiel oft schwer durchschaubar. Auch ist die Vermutung, dass zuerst das Ergebnis und danach der dazu passende Spielverlauf berechnet wird, ziemlich weit aus der Luft geholt.

325

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:27

Kommt mir das nur so vor oder gewinnt inzwischen (fast) niemand mehr gegen die Raute?

Falls doch doch wohl nur über die einzige Gegenaufstellung oder massig Glück. Es ist zum kotzen das man praktisch dazu verdammt ist dieses Spielchen mitzuspielen, bald gibt es nurnoch Rauten... wobei dann sind Punkte wieder (etwas) wichtiger :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

326

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:44

Sicher gewinnt man auch gegen ne Raute, kommt halt drauf an. :D
Ich hab eher den Eindruck, die Rauten werden weniger.

327

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:40

lustik ich habe das in mehreren freundschaftsspielen mit einem großen anteil an 100er drachen genau durchprobiert und statistisch ausgewertet...

nur weil ihr dragball für eine reine glückssache haltet kann ich da noch lange nicht zustimmen, nur wer sich die mühe nicht macht und versucht es zu verstehen der sollte auch net kommentare abgeben die das gegenteil behaupten... das system funktioniert bis auf ein paar macken echt gut... genauso wie es auch den heimvorteil gibt, auch wenn das keiner glaubt von euch allen :D

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

328

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:56

Ja denkst du denn, du bist der Einzige, der Testspiele macht?
Und willst du jetzt auch allen Ernstes behaupten, die MaDS wären Meister geworden, weil die Aufstellungen immer so toll waren? (Nix gegen dich, Efeu ;) )

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

329

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:06

Mag sein, dass es einen Heimvorteil gibt - irgendwie, irgendwo, irgendwann ^^
Aber ich persönlich will ja gewinnen, weil wir einfach besser waren. Weil unsere Mannschaft die bessere Aufstellung hatte, die stärken Drachen und auch so einfach besser ^^
Aber das ist ja fast unmöglich, wenn man bedenkt, dass es Heimvorteile, Glücksfaktoren, David-vs-Goliath-Faktoren gibt.

Das hat für mich immer einen faden Beigeschmack. So wie gestern bei dem Sieg unserer II
GdGD II vs DRACI II
Schön, wir haben gewonnen. Aber das lag ja nun nicht an der Stärke der Drachen, sondern eher am Glück oder anderen Faktoren.

330

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:45

nee mads ist deswegen nicht meister geworden, sondern wegen viel glück :D

und wir stehen gerade auch zu unrecht recht weit oben weil wir eines der schwächten teams haben... nur ihr macht ja alle so komische aufstellungen alle in der ersten liga ^^

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

331

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:34

nee mads ist deswegen nicht meister geworden, sondern wegen viel glück


Das kann man wohl unterstreichen.
Ein Spiel wurde verloren, bei dem die Aufstellungen gleichwertig waren und der Gegner rund 5% schwächer (SL-Hinrunde).
Und aus vier Spielen wurden in der Rückrunde sieben Punkte geholt, wo entweder der Gegner stärker und die Aufstellung gleichwertig (Unentschieden FoR), der Gegner gleichwertig und die Aufstellung schwächer (Sieg Draci), oder beides gleich (Sieg -MAD-, Sieg whisp).
Also hat die Glücksaussage durchaus Gewicht, 4 zu 1 ist ne recht gute Quote wie ich finde.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

332

Sonntag, 26. Februar 2012, 23:11

tja, und dabei bin ich nichtmal ein sonntagskind.
ich sehe es auch oft als glückstreffer und dazu gibts ja nicht viel zu sagen. :whistling: :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


333

Sonntag, 26. Februar 2012, 23:19

Also bei uns hat der Gegner sogar mal mit nem Abwehrdrachen nen Tor gemacht oder war das ein Abwehrdrache von uns :?: ?( :?:

Na ja, egal .. diese Chaoswürfe sollten wohl das Spielgeschehen aufpeppen .. genauso wie diese seltsamen Quer- und Rückpässe. Alles in allem, wenn das Spielgeschenen zu crazy wird ... einfach abschalten und das Endergebnis ansehen. Der Endstand steht eh schon von Anfang an fest und alles drum herum ist Schabernack. Solange am Ende die richtige Mannschaft gewinnt ist alles gut.

Ach ja die richtige Mannschaft sollte dann B52 sein :-) Bislang haben wir das Glück gepachtet, aber vielleicht gibt es ja noch mehr "richtige Mannschaften" die auch mal Glück haben dürfen :-)) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

334

Sonntag, 26. Februar 2012, 23:24

Mag sein, dass es einen Heimvorteil gibt - irgendwie, irgendwo, irgendwann ^^
Aber ich persönlich will ja gewinnen, weil wir einfach besser waren. Weil unsere Mannschaft die bessere Aufstellung hatte, die stärken Drachen und auch so einfach besser ^^
Aber das ist ja fast unmöglich, wenn man bedenkt, dass es Heimvorteile, Glücksfaktoren, David-vs-Goliath-Faktoren gibt.

Das hat für mich immer einen faden Beigeschmack. So wie gestern bei dem Sieg unserer II
GdGD II vs DRACI II
Schön, wir haben gewonnen. Aber das lag ja nun nicht an der Stärke der Drachen, sondern eher am Glück oder anderen Faktoren.
Das ist doch noch recht nah beieinander und damit völlig in Ordnung. Das ist eben der Glücksfaktor. Außerdem sind die MA von Draci auf beiden Seiten deutlich schwächer. Also nicht nur Glück, sondern auch Überlegenheit auf wichtigen Positionen im Mittelfeld. Nicht die Gesamtdrachenstärke zählt, sondern die Drachenstärken auf den entscheidenden Positionen. Dragball ist ein Raumdeckungs- und auch ein wenig ein Drachendeckungsspiel. Zumindest wurde mir das mal von irgendwem erzählt und nun glaube ich halt dran 8o :thumbup:

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

335

Sonntag, 26. Februar 2012, 23:45

So.

Jetzt hab ich mich durch den ganzen Text hier gelesen und kann eigentlich nix Neues mehr beitragen, aber ich möchte wenigstens noch mal den allgemeinen Unmut untermauern. Dazu soll mir das bisher mieseste Spiel unserer Gilde dieser Saison dienlich sein, wobei viele andere Spiele unserer Mannschaften ebenfalls einfach nur frustrierend waren (dieses WE haben wir z.B. alle 5 Spiele verloren, in zweien davon waren wir tatsächlich auch schlechter als der Gegner).

Das ist das erwähnte miese Spiel :

- Die Gegner schicken einen Drachen mit 0 Fitness ins Spiel. Er schießt 6 Tore. So viele hat mein 100% fitter und 308 DB-Punkte besserer Sturmdrache heute gegen eine schwächere Mannschaft, die (laut Orakel) schlechter aufgestellt war, z.B. nicht geschossen.

- Wir haben insgesamt 561 DB-Punkte mehr auf dem Spielfeld als der Gegner. Das ist doch schon mal was, sollte man meinen.

- Das Orakel bewertet unsere Aufstellung als ziemlich gelungen und errechnet uns eine beinahe-2/3-Wahrscheinlichkeit für einen Sieg.

Wir verlieren 15:12.

Ok, jetzt kann man sagen: "Pech gehabt." Aber das ist ja kein Einzelfall. Wie gesagt, alleine dieses Wochenende hat uns das Pech 3 von 3 Mal getroffen, dafür hatten wir 2 von 2 Mal kein Glück.

Das ist doch sinnlos so.
Vor allem das mit der Fitness regt mich tierisch auf. Da werden welche mit Erfolg belohnt, die sich eigentlich nicht groß um das Spiel kümmern müssen, und die, die sich seit Wochen (eigentlich sogar seit JAHREN) in unserer und anderen Gilden einen Kopf machen und sich hier engagieren (damit meine ich gar nicht mich selbst, ich hab noch keine Mannschaft selber aufgestellt) werden vor den Kopf gestoßen.

Was da auch immer schief läuft, ich versteh's nicht, bin unglaublich gefrustet und hoffe einfach nur, dass sich möglichst BALD etwas zu Gunsten der Fairness ändert.

Gute Nacht.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


336

Montag, 27. Februar 2012, 11:32

wenn das Spielgeschenen zu crazy wird ... einfach abschalten und das Endergebnis ansehen. Der Endstand steht eh schon von Anfang an fest und alles drum herum ist Schabernack.
Loren hat doch erst ein par Beiträge weiter oben gesagt das es nicht so ist x)

Und läuft echt wie zu erwarten prima bei euch :-D wenn jetzt nichts ganz unvorhersehbares passiert dann sehen wir uns wahrscheinlich nächste saison auf dem platz :-D

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

337

Montag, 27. Februar 2012, 11:40

Tulpi wird damit meinen, dass das Spielergebnis schon feststeht, wenn das eigentliche Spiel in der Arena beginnt.
Das Spiel wird doch vorher schon fertig berechnet und dann nur häppchenweise serviert.

338

Montag, 27. Februar 2012, 12:36

"ergebnis" ist immer das falsche wort, der spielverlauf steht schon fest und damit auch das ergebnis :D dass das ganze live berechnet wird ist aber schwachsinn ^^ außer man drosselt es ganz bewusst, aber die momentanen rechenleistungen von servern sprechen eher dafür, dass es instant berechnet wird ;-) vll aber auch halbzeitweise um nix zu überlasten

339

Montag, 27. Februar 2012, 13:53

Und wo ist der Unterschied?

Ich kann auch eine Wahl abhalten und das Abstimmen bis sagen wir 18.00 Uhr erlauben, ob ich dann zwischen 18.00 und 24.00 ständig sage wie der Zwischenstand beim auszählen ist, oder ob ich um 24.00 direkt nach dem auszählen aller Stimmen das Ergebnis bekannt gebe, so oder so ändert sich nicht ein Stimmzettel.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

340

Montag, 27. Februar 2012, 14:48

doch... anfeuern und mitfiebern wird BESTIMMT belohnt :D

Thema bewerten