Du bist nicht angemeldet.

361

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:04

Schon irgendwie seltsam... Aber naja, bei unserer I. ist es gerade noch so erträglich, auch wenn eine Niederlage mit einem Tor ärgerlich ist. Passt aber, denn die DZler waren einfach besser.

362

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:42

Um es mit Kevin Kline's Worten zu sagen, als er in "Ein Fisch namens Wanda" energisch seine Gefühle kundtat: „Ich bin enttäuscht!!!“.

DW-WHISP

Also noch mal (sowas soll ja helfen bei Frustabbau): „Ich bin enttäuscht!!!“ – Hey, das klappt ja ;)

363

Mittwoch, 29. Februar 2012, 07:13

es ist vollbracht, wir haben mit unserer zweiten mannschaft ein spiel gewonnen mit fitness 0!!!!

aber das system funktioniert ja. mit 0 fitness sollte man nicht mal einen pass an den mann (drachen) bringen, geschweige denn gewinnen.

364

Mittwoch, 29. Februar 2012, 07:30

es ist vollbracht, wir haben mit unserer zweiten mannschaft ein spiel gewonnen mit fitness 0!!!!
Ich hoffe ihr habt nicht zu viel gefeiert :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

365

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:01

Ach ich möchte noch ein wenig jammern.

Das wir mit der besten Mannschaft Dragosiens immer dem Orakel folgen ist ja nun klar.
Das aber alle unsere anderen Teams entgegen dem Orakel spielen und demzufolge verlieren ist irgendwie passend.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

366

Donnerstag, 1. März 2012, 13:01

Ihr habt doch gewonnen und ihr habt das ganze Spiel über auch nicht einmal hinten gelegen. Freut euch. ;)
28.02.2012 20:03 Spacespezi: puuhhhh

28.02.2012 20:03 blindekuh: mein güte, heimgezittert und gewackelt

28.02.2012 20:03 Cornflake: heute haben wir gegen 7 drachen + den 8. gespielt

ihr habt doch gewonnen..... freut euch doch
8)

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

367

Donnerstag, 1. März 2012, 14:39

Tja, das ist schon Pech, wenn man Ironie nicht versteht....

Im Gegensatz zu anderen, hab ich mich nicht hier im Forum ausgelassen, sondern hab das während des Spiels und auch danach getan.
Und damit die anderen auch wissen, um welches Spiel es geht, hier der Link.

Es war eines der Spiele, die man besser nicht angeschaut hätte, weil es einfach grottig war. Ganze zwei Bälle wurden von unseren Stürmern abgefangen, alle anderen gingen durch wie Butter, da kann man sich schon mal aufregen.

Warum da jetzt allerdings nach zwei Tagen noch nachgetreten wird, ist mir nicht so ganz klar.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

368

Donnerstag, 1. März 2012, 14:52

Hat sich ja wieder ausgeglichen, bei AGRW II-MaD II habt ihr ja dafür dem stärksten Drachen der Liga 85% der Bälle abgenommen.

Ich schreib es nur noch einmal für mich hin: fünfundachtzig Prozent.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

369

Donnerstag, 1. März 2012, 14:55

Ich kann dir sagen, warum das passiert ist....42....die Antwort auf alle Fragen. :whistling:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

370

Donnerstag, 1. März 2012, 15:01

Heureka.

Und das auch noch doppelt weil zwei Angreifer gegen einen einzelnen Kämpfer macht dann 85 (42+42+1).
Ganz einfache Mathematik.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

371

Donnerstag, 1. März 2012, 15:05

Mensch Mana, ich glaub das war der Code für die Entschlüsselung des Dragballengines. ^^

372

Donnerstag, 1. März 2012, 15:10

Tja, das ist schon Pech, wenn man Ironie nicht versteht....

Im Gegensatz zu anderen, hab ich mich nicht hier im Forum ausgelassen, sondern hab das während des Spiels und auch danach getan.
Und damit die anderen auch wissen, um welches Spiel es geht, hier der Link.

Es war eines der Spiele, die man besser nicht angeschaut hätte, weil es einfach grottig war. Ganze zwei Bälle wurden von unseren Stürmern abgefangen, alle anderen gingen durch wie Butter, da kann man sich schon mal aufregen.

Warum da jetzt allerdings nach zwei Tagen noch nachgetreten wird, ist mir nicht so ganz klar.
treten???? nö....
nur zeigen, warum ich bei dem spiel von WIR II so fassungslos war!
ich bin der meinung es hat viel ähnlichkeit! siehst du es nicht?
leider konnte ich nur 5 minuten vom spiel sehen.... und diese 5 minuten zeigten immer nur was MAD vom gegner (WIR I) hält!

jeder achtet HIER nur auf seinen teller..... ich denke es ist an der zeit mal über den eigenen rand zusehen!!!!
solange es keine einigung gibt...und wir alle zusammen vorschläge machen...wird sich auch an diesen spielen nix ändern!

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

373

Donnerstag, 1. März 2012, 15:20

Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden...meine Antwort auf deinen Post, der auch schon ein paar Tage zurückliegt, war die pure Ironie.
Ich weiß durchaus wie das ist, wenn man sich als besseres Team abzappelt und wenn's dumm läuft noch ne ungerechtfertigte Niederlage kassiert.

Im übrigen reg ich mich nie über die Gegner auf, immer nur über's System, was es möglich macht, auch mit den verrücktesten Aufstellungen noch was zu reißen.
Wenn sich da einer den Schuh des "die meint uns persönlich" anzieht, dann kannn ich das auch nicht halten, da hätte man einfach mal den Mund im Spielchat aufgemacht und da wäre gar kein Missverständnis entstanden.
Aber ihr habt es ja wohl vorgezogen, euch eure eigene Interpretation zurechtzulegen.

Vorschläge gab es schon ganz viele, viele sehr gute waren dabei, etliche Threads wurden damit gefüllt, passiert ist kaum was.

374

Donnerstag, 1. März 2012, 15:35

ach so... danke, sowas muss man mir doch sagen :D

375

Donnerstag, 1. März 2012, 17:59

Ay, ärgerlich! Unsere III. hat im Spitzenspiel mit einem Tor Unterschied verloren, lag aber vor Beginn des letzten Drittels mit drei Toren vorn. Nee, das war unnötig!

376

Donnerstag, 1. März 2012, 20:54

Welcher von den vielen Vorschlägen, die hier gemacht werden, ist denn ein "guter", Cornflake?
Das hört sich bei dir häufig so an, als wären sich hier alle einig darin, dass man a) was ändern muss
- und b) in welche Richtung das gehen sollte.

Die meisten Vorschläge laufen jedoch darauf hinaus, dass die Zufallssiege reduziert werden, die aber
z. B. in meinen Augen kein Problem sind. Vielmehr finden sie ziemlich genau in der Häufigkeit statt,
in der sie gewünscht und beabsichtigt sind.

Gleichzeitig zeigen die Tabellenbilder am Ende der Saison keine dramatischen Verwerfungen. Auch
euer Abstieg letzte Saison oder der Sieg von MADS sind keine solchen. Sicher spielten hier einerseits
Pech und andererseits Glück eine Rolle. So ärgerlich das für Dich/Euch auch ist, muss man deswegen
noch lange nicht zu dem Schluss kommen, dass das System geändert werden muss.

Ich bin zufrieden damit, weil ich finde, dass es in der Mehrzahl der Einzelspiele und über die Saison
gesehen gut austariert ist. Außerdem fürchte ich, dass mit jedem größeren Eingriff die Anzahl der
Zufriedenen und Unzufriedenen genau gleich groß bleibt. Kleinere Anpassungen gibt es ja auch immer
wieder mal.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

377

Donnerstag, 1. März 2012, 21:08

Es geht nicht nur um Vorschläge hier in diesem Thread, sondern um welche, die in anderen gemacht wurden.

Das geht von der Möglichkeit die Mannschaften drittelweise aufstellen zu können (vorher, nicht während des Spiels), bis zur besseren Verarbeitung der Fitness.

Schön, dass du mit allem zufrieden bist, das sei dir unbenommen, solange es gut läuft, ist jeder mit dem System zufrieden.
Und an jedem Spieltag gibt es 50% die sich freuen und 50%, die sich mit ner Niederlage abfinden müssen, das wäre auch noch so, wenn alles geändert werden würde.

Soll man aber deswegen die Augen vor den Dingen verschließen, bei denen doch wirklich Handlungsbedarf besteht oder findest du es in Ordnung, dass eine Mannschaft, die mit "scheintoten" Drachen aufläuft auch noch gewinnt?

378

Donnerstag, 1. März 2012, 21:34

Nein, die Fitness scheint im jetzigen System unterrepräsentiert zu sein. Da gebe ich dir recht. Wer verpennt, die Drachen in Schuss zu halten, wird sich kaum beschweren können, wenn er das im Ergebnis spürt. Ansonsten bemühe ich mich meine Ansichten unabhängig von einzelnen Positiv- oder Negativerlebnissen zu gewinnen. Dass das nicht immer ganz leicht fällt, ist klar, aber hier wird mir viel zu häufig mit Einzelergebnissen argumentiert oder gar mit dem Erfolg oder Mißerfolg einzelner Drachen und den Verlust von zwischenzeitlichen deutlichen Führungen und all dieses Zeug, an dem man erkennt, dass das "Big Picture" gar nicht gesehen wird.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

379

Donnerstag, 1. März 2012, 21:42

Das hier ist ja auch der Stammtisch und kein Thread für immer sinnvolle Postings. Da darf man schon mal Jammern und Klagen und sich über ein dumm gelaufenes Spiel auslassen, dafür ist der Thread ja da. :whistling:

Ich denke, das man das System nicht an einem Spiel festmachen kann, wissen auch die, die sich über die mangelde Form eines Drachen bei einem Spiel beschweren. ;)

Avialle

unregistriert

380

Donnerstag, 1. März 2012, 21:42

Nein, die Fitness scheint im jetzigen System unterrepräsentiert zu sein. Da gebe ich dir recht. Wer verpennt, die Drachen in Schuss zu halten, wird sich kaum beschweren können, wenn er das im Ergebnis spürt. Ansonsten bemühe ich mich meine Ansichten unabhängig von einzelnen Positiv- oder Negativerlebnissen zu gewinnen. Dass das nicht immer ganz leicht fällt, ist klar, aber hier wird mir viel zu häufig mit Einzelergebnissen argumentiert oder gar mit dem Erfolg oder Mißerfolg einzelner Drachen und den Verlust von zwischenzeitlichen deutlichen Führungen und all dieses Zeug, an dem man erkennt, dass das "Big Picture" gar nicht gesehen wird.
und das endergebnis erlaubt also total unschlüssige spielzüge? :rolleyes:

Thema bewerten