Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. März 2012, 21:14

"Gentherapie" für Drachen (Farben selbst aussuchen)

Hej,

Mir (bzw. eher meinen Freund) ist gerade der Gedanke gekommen, dass man Drachen nachträglich umfärben kann.
Als Preis dachten wir so an 100 (darüber lässt sich natürlich verhandeln) Rubine.
So können diejenigen, die mit ihren Farben unzufrieden sind, das gegen einen kleinen Preis ändern und Loren hätte eine neue Einnahmequelle :D
Man kann natürlich auch eine Beschränkung von 1 oder 2 Mal pro Drachen machen.

Was haltet ihr von den Vorschlag?

Grüße,
Xana

Edit:
Für die Questverrückten könnte man das auch in einer hübschen Geschichte einbinden
Gallifrey falls no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xana« (26. März 2012, 15:28)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2012, 00:00

Ich verstehe, zum Blut lecken, gibts die 1. umsonst. Geht das dann auch für Verjüngungselixiere?^^

3

Montag, 12. März 2012, 00:28

Nun, warum auch nicht.
Müsste dann aber teurer sein xD
Gallifrey falls no more.

4

Montag, 12. März 2012, 10:02

Ich finde die Idee ganz gut.
Da bei mir die Dragballfähigkeiten oberste Priorität haben, sind meine ganzen Nachwuchsdrachen lind-lind - Und das wo ich Grüntöne eigentlich überhaupt nicht mag (außer bei Pflanzen).
Außerdem wäre das eine schöne Art, Rubine zu investieren, denn ich muss zugeben, auch wenn ich mir schon lange mal welche kaufen wollte, um das Spiel zu unterstützen, habe ich es bisher noch nicht gemacht, einfach, weil kein direkter Anreiz da war. :whistling:
Flute spielt für Crux

Außerdem sind in meinem Drachenturm Romalic, Aphrael, Sephrenia

und mein kleiner Allrounder:

5

Montag, 12. März 2012, 11:19

Meinetwegen gerne. Es stört keinen, es bringt ein paar Einnahmen und man spart sich die lästige Zucht zu einer Farbe hin.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

6

Montag, 12. März 2012, 11:40

Ich verstehe, zum Blut lecken, gibts die 1. umsonst. Geht das dann auch für Verjüngungselixiere?^^

... mal wieder spitz formulierte ironie unbemerkt verhallt ...
abgesehen davon finde ich die Kritik unbegruendet, Drachenfarbe ist nur Aussehen, kein Spielvorteil - Verjuengung ist da ein schlechter Vergleich
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

7

Montag, 12. März 2012, 12:15

Bin eher dagegen, Farben nachträglich ändern zu können. Sicherlich würden dann viele grüne Drachen von der Bildfläche verschwinden und die Vielfalt würde größer - aber wäre das wirklich so?



Was ist mit den lieben orangen Drachen, oftmals liebevoll "kackbraun" genannt? Was ist mit den anderen Farbkombis, die man sonst eher nicht so sieht? Warum noch auf Farben achten, man kann ja nachträglich eh alles ändern?

Neben den eher unbeliebten Farben würde meiner Meinung nach viel Vielfalt verloren gehen, einfach, weil es dann mehr "Einheitsfarben" gäbe. Viele finden Gelb toll, oder Azur, oder Magenta. Die ganzen Zwischenfarben würden seltener werden. Ist das gewünscht?



Ich verstehe den Wunsch nach dieser Möglichkeit - aber ich sehe auch die andere Seite: Hätte ich die Farbe bestimmen können, wäre meine liebe Tary gelb geworden und ich hätte nie gesehen, wie schön reines Magenta an einem Drachen ist!



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Avialle

unregistriert

8

Montag, 12. März 2012, 12:25

mischfarben=vielfalt?

dann sieh dir bitte mal Koké an. solche farben sind nun wirklich nicht das wahre *hust* und werden zunehmen, da die farbe beim züchten von dragballern zweitrangig ist

vielfalt hin oder her, manche farben werden durch umfärben bestimmt nicht vermisst ;)

9

Montag, 12. März 2012, 12:43

das manche Farben nicht vermisst werden, ist klar.



Ich hätte aber selbst z.B. nicht Magenta mit Mint zusammen gebracht(mein Drache Kalec), was ich aber eine sehr schöne Kombi finde. Und solche Sachen würden meiner Meinung nach verloren gehen, Kombinationen von Schuppen- und Flügelfarben, die man sich nicht wirklich vorstellen kann - und wer würde sich hinsetzen und Farbkombis durchprobieren? Eher wenige, ja.



Wie gesagt, ich verstehe die Hintergründe. Das heißt nicht, dass ich dafür sein muss. Vielleicht könnte man es einmalig möglich machen, wie bei dem Elixier der Jugend. Einmal für einen einzigen Drachen. Dann hat man einen Drachen in Wünschfarbe(und kann sich für die Nachzucht entsprechend Drachen in Farben suchen, die dazu passen, die beliebten Farben sollten ja dann unter den Positionen stärker vertreten sein)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

10

Montag, 12. März 2012, 14:14

Also ich fände es prinzipiell eine gute Sache. Sollte aber nicht ganz billig sein.

Und unter der Vorstellung (einige junge Drachenhühner haben laut ihren Tagebüchern sich ja durchaus schon mal die Schuppen gefärbt..., nicht wahr Issy?) dass eine bleibende Schuppenfärbung, vergleichbar mit einer Haarfärbung sein würde (die magische Farbe hält natürlich länger) könnte man ja auch mal wieder Tante Zufall mit einbauen. Wenn ich bedenke, dass die gleiche Blondierung auf dem Kopf meiner Freundin ein (kackbraunes) orange hervorruft und bei mir in einem weißblond gipfelt, könnte man ja mit dem Färbemittelchen beispielsweise die Farbe um 3-5 Töne im Farbkreis verschieben. Dabei würde Schuppen und Haut getrennt "gewürfelt" und eventuell auch die Richtung im Farbkreis. Die im Übermaß vorhandenen Lind-Lind Drachen könnten dann z.B. diverse Kombies aus Rot- und/oder Blautönen annehmen. Das unbeliebte Orange in Richtung Violett- und/oder (wenn man pech hat) Grüntöne.

Fänd ich durchaus vorstellbar als ein zusätzliches Ritual, bei dem man Elixiere (Grundflüssigkeit), Kohle (Emulgator), Obst (Farbe) und Honig (Pflegemittel, alles was das Haar äh- die Schuppen so brauchen um eingefärbt zu werden) vielleicht noch Fässer (zum drin an mixen) und Stoff (zum abtrocknen) benötigt.

Ist vermutlich nur schnickschnack für Farbenliebhaber... :love: ich persönlich würde die möglichkeit aber garantiert nutzen um meine guten Dragballer umzufärben. Zumindest die nicht-gelben *grins

Vielleicht würde sich das ja auch für eine nette neue Quest eignen? *zu Loren und Fee schiel*
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

11

Montag, 12. März 2012, 14:16

OffTopic:

Die haben sich aber auch net am ganzen Körper gefärbt, sondern eher bunte Kringelchen etc. auf die Schuppen am Kopf. So, wie Menschen sich die Fingernägel verzieren lassen :P



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Avialle

unregistriert

12

Montag, 12. März 2012, 15:14

@Issy, dann erlaubt man es eben nur bei erwachsenen. bis dahin hat der besitzer genug zeit sich zu entscheiden, ob er seinen drachen so mag oder (einmalig) umfärben will

13

Montag, 12. März 2012, 17:59

Ich bezweifle auch, dass dadurch Kombinationen verloren gehen.
Ich bsp. bin auch ein Befürworter des orange/gelb, auch wenn es viele hässlich finden.
Wir haben hier genug Spieler und genug Drachen, da werden die nicht verloren gehen.
Zumale das eher die Vielfalt erhöht. Bis jetzt ist der größte Teil der drachen grün oder ähnliches.
Halt durch die alte Rasse und es wird noch eine ganze Weile brauchen, bis das "ausgewaschen" ist.

Wie gesagt, man kann das ja einmalig machen und das wirklich erst als Erwachsenen zulassen.
Gallifrey falls no more.

14

Montag, 12. März 2012, 19:22

Finde die Idee auch gut. Denke man sollte es auch an Rubine knüpfen, so dass dies dazu anregen kann, sich mehr Rubine zu besorgen.

Avialle

unregistriert

15

Montag, 12. März 2012, 19:41

@Xana, ich bezweifel, dass das grün ausgewaschen wird. die besten dragballer zum züchten sind noch die alten naturfarbenen, die bekommen (je nach partner) meistens kinder in grüntönen. mit denen wird weiter gezüchtet und wenn man jetzt nicht genau bei der auswahl des partners nach farbe geht, sondern rein nach eigenschaft, führt das eher zu einer verschlammung der farben

16

Montag, 12. März 2012, 20:07

Mir ist das durchaus bewusst, ich bezweifle ja selbst, dass das grün je wegkommt.
Und gerade deswegen wäre das auch eine gute Möglichkeit, um dagegen vorzugehen.
So kann man auch einen der alten Rasse nehmen, und immernoch die Farbe haben, die man möchte.
Man kann da auch gewisse Schankungen mit reinnehmen, obwohl ich finde, 5 Töne sind zu extrem.
Innerhalb einer "Farbfamilie" kann man bleiben, sprich, wenn man rot will, bekommt man halt irgendwas zwischen rot und magenta.
Mischfarben gingen auch. bei Cyan müsste man allerdings schauen, ob das eher grün oder blau wird (aktuell eher grün)
Bei gelb und orange ist das auch nochmal so eine Sache
Gallifrey falls no more.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 12. März 2012, 23:14

Also ich würde es dann auch begrüßen, wenn ich zu Wildfarben umfärben könnte, bin aber von der Idee begeistert.

18

Dienstag, 13. März 2012, 12:19

Da meine Drachen alle entweder Wildfarben oder Lind/Lind sind, würde ich es auch toll finden, wenn man seine Drachen (Meine Wildfarbenen nicht, aber die lind/lind sind halt so eintönig ^^) umfärben könnte.

Ich würde aber nicht "nur" Rubine als Zahlungsmittel nehmen, sondern das umfärben darf ruhig etwas kosten an Ressourcen (Kosten wie bei einer Eibeschwörung aus dem Turm z.B. oder teurer). Dann wird nicht wild drauflosgefärbt, sondern sich 2x überlegt, ob es das einem Wert ist. Vor mir aus darf es dann auch 5 Mio. in Gold kosten. Das wird die Färberzunft reich machen und nicht jeder Drachenzüchter ist dann der Meinung, dass er seine 10-20 Drachen umfärben muss. *lol*

Nalfein

19

Dienstag, 13. März 2012, 19:05

Also ansich finde ich die Idee ganz neckisch und bei derzeit fast 400 Rubinen (durch Abstimmung), würde ich das bestimmt auch mal probieren. Aber ob mir das spielerisch was bringen würde? Definitiv nicht. Da gibt es ganz andere Baustellen an denen gearbeitet werden sollte.
Und immer denk dran: Nicht den Kopf hängen lassen, wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht.

20

Mittwoch, 14. März 2012, 15:55

Wenn es denn mehr Spaß macht, finde ich es gut - an Rubine geknüpft - die Farbe zu verändern. Mein Prisma ist sowas von grün lastig, das es eine Qual ist. Ich hab nutzlose Drachen in meinen Turm, nur wegen der Farbe erwachsen gemacht. Das Wichtigste bleiben für mich immer noch ihre Qualitäten als Dragballer.
Ich denke, es wäre nett, wenn die Neue Farbe dann aber nicht vererbt wird, sondern die Originalfarbe. So wir man gezwungen, immer wieder nach zu färben oder mit den grünen, lindenen und anderen ekeligen Farben zu leben. ;(

P.S.: So könnte man vielleicht weiße und schwarze Drachen ins Spiel bringen... :thumbup:
Ich will doch nur spielen...

Thema bewerten