Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

501

Mittwoch, 21. März 2012, 21:45

Soeben geschehen, es gibt DOCh noch andere gute Tropfen ausser schnaps :-)

ich tippe mal das dreht sich noch :!:
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

502

Mittwoch, 21. März 2012, 22:37

Endergebnis 18:14 für Dragon Wings. Es ist wieder Frieden im Hause Mabusian/Norei.

503

Mittwoch, 21. März 2012, 22:40

War doch ein toller Spieltag Heute :love:

PS:
Wetten gleich kommt wieder Mana um die Ecke und meckert über miese Passquoten oder irgendsowas belangloses :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

504

Mittwoch, 21. März 2012, 22:44

Im Groben und Ganzen gleicht sich das schon aus, klar gibt es ziemliche Extrema dabei aber die gehen in der großen Menge unter.
Was hier natürlich nicht so merkbar ist, da hier fast ausschließlich auf die unlogischen Spiele referenziert wird
Dem wirke ich ma entgegen indem ich jetzt auch ma n bisl meckere über den völlig verdienten Sieg von DW heute!
Klare Führung im ersten drittel aber dann gewinnt trotzdem die mannschaft mit der eindeutig besseren aufstellung O.o
Und wir verlieren mit einem Tor mehr als beim Ergebnis vom Orakal und das obwohl wir auch zu 29% gewinnen hätten können :pinch: !

Also ich bin und bleibe bei der Meinung dass das System zielmich ok so ist wie es ist, auch wenn natürlich immer noch ein bisschen mehr feinschliff vertragbar ist ;-D

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

505

Mittwoch, 21. März 2012, 22:56

P.S.: Zur Zeit führt ihr 5:4 :) Edit: 6:4
Tja. Hat eben wieder mal nicht gereicht, wenigstens aber zum 7:7. Nochmal zur Erinnerung: Gegen den Letzten der Liga.

Wir waren aber besser: Um 15,36% stärker aufgestellt und wir hatten immerhin einen Drachen , der recht weit vorne ungedeckt war.
Die zwei Gegnerdrachen im Angriff waren beide von stärkeren Drachen gedeckt und standen einem stärkeren Torwart gegenüber.
Es liegt gar nicht an der Aufstellung, denn Schüsse auf's Tor hatten wir eigentlich genug - aber wenn der Sturmdrache mit über 1000 DB-Punkten nur EIN Tor von ELF Versuchen (9,09% Trefferquote! Wow! Und das von einem Viertelmilliarde-Drachen.) macht, hilft das alles leider nicht. Klar, der Drache war gedeckt - aber die noch besser gedeckten Gegnerdrachen treffen doch auch zu mindestens 50%!

Ihr könnt versuchen, wie ihr wollt, eine Logik in das ganze Geschehen hineinzuinterpretieren und weiter so tun, als ob das Aufstellungslotto etwas mit Können oder Strategie zu tun hat. Fairer (und günstiger) wäre es, den Sieger in jedem Spiel per Münzwurf zu ermitteln.

Zum Nachlesen:
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=51326&chapter=
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


Weissallesbesser

unregistriert

506

Mittwoch, 21. März 2012, 22:57


Also ich bin und bleibe bei der Meinung dass das System zielmich ok so ist wie es ist, auch wenn natürlich immer noch ein bisschen mehr feinschliff vertragbar ist ;-D


Ach was weist du schon.

Das aktuelle System ist einfach nur .............. Es kümmert sich um die breite Masse und tritt denen in den Hintern, die versuchen etwas aufzubauen. Wer nicht viel macht wird belohnt, wer sich reinhängt wird verarscht. So sieht es aus und nicht anders.

Das aktuelle System ist ein reines Einsteiger-System ohne erkennbaren Endkontent. Im Grunde sagt das System klar aus:
"Einsteiger und Aufsteiger werden gefördert. Spieler die noch mehr erreichen wollen, werde freundlich herausgewunken."

507

Mittwoch, 21. März 2012, 23:18

Ach was weist du schon.
unter anderem weiss ich das es das zitat gibt "Statistik ist wie spanisches Gasthaus: Jeder findet darin das, was er sucht."

und ein gegenbeispiel dazu das man nix erreichen kann wenn man sich reinhängt wäre dann ja der durchmarsch von B52

508

Donnerstag, 22. März 2012, 08:56

Ich persönlich entdecke schon eine Auswirkung der Aufstellung (wenn auch nicht immer sehr zuverlässig), allerdings gefällt mir das System auch nicht, da einige wirklich komische Dinge passieren. Vor allem das erste Drittel spiegelt selten den Spielverlauf wieder, sondern ist irgendwie mit Glücksfaktoren überhäuft...

Aber ich muss leider sagen, dass sich für uns der ganze Glücksfaktor ziemlich ausgleicht...Hinrunde hatten wir Glück mit der Aufstellung und Glück mit den Spielen..Rückrunde haben wir bisher 1 oder 2 Spiele gewonnen.. AgrW waren zwar in der Hinrunde auf dem letzten Platz, jetzt sind sie aber wieder oben...wie es zu erwarten war..nur der Verlauf ist etwas sehr unausgeglichen und unrealistisch...

509

Donnerstag, 22. März 2012, 11:39

Allsso :D


"Gut" aufstellen kann man nur indem man sich an die Raute hält xD Das passiert auch gerade momentan wieder in der ersten Liga, die Aufstellungen unterscheiden sich kaum noch, die Stärke spielt eine untergeordnete Rolle, es ist eher die Frage wer hat den freien Stürmer, wer hat den gedeckten Stürmer... Und wenn beide gedeckt/frei sind dann spielt am Ende doch die Dragballstärke eine Rolle... nen gedeckten gegen nen Freier Stürmer kann jedoch auch die Dragballstärke nicht retten... ob das okay ist oder nicht steht hier mal auf der anderen Seite...

Ich würde mich generell eher darüber freuen wenn 2 Abwehr und 2 Angreifer verstärkt werden... entweder 3-0-3 oder raute mit einer spitze/abwehr... 2 AA passen zu oft hin und her und machen oft mist, AA AM macht auch oft mist, ist aber meistens recht gut, aber der raute auch meistens wieder unterlegen... würde mich echt freuen, wenn es vom balance her wieder deutlich mehr optionen gibt die auch ne reele chance haben und damit meine ich nicht mauern und spielzüge die 2-5 minuten gehen *gähn*

Man müsste eine Art Intelligenz einführen, ein freistehender Angreifer ist eigensinniger und wirft öfter, z.b. auch eine ungedeckte 8 würde dann öfter werfen als nach vorne zu passen, genauso wie bei 2 Abwehrspieler der freie Spieler öfter vom Torwart angepasst wird um Ballabnehmen zu verhindern... Die DBS müsste im direkten Zweikampf stärker mit einbezogen werden, bestimmte Positionsmuster aber Vorteile bei der Ballabnahme weiterhin haben sollten, z.b. ne starke offensive sollte defenitiv viele bälle aus der abwehr fischen können und bei fehlenden passstationen im mittelfeld dürfte reintheoretisch fast kein ball wirklich durchkommen... und die raute mit kurzen passwegen müsste vorteile haben, jedoch gegen 2 Angreifer auch wieder probleme haben und vor dem torwart viel verlieren...

grundlegend bin ich zwar zufrieden wie es gelaufen ist, aber ich würde mir für die Zukunft mehr Aufstellungsoptionen wünschen, die auch wirklich Sinn machen ;-)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

510

Freitag, 23. März 2012, 20:31

Wieder so ein Spiel, wo man nur noch Kotzen möchte.

16 von 24, auswärts bei 1058 zu 1334 und daheim 14 von 24, bei 1211 gegen 1040, das ist zum Schreien.

Das macht eine effektive Trefferquote von 84% von MaDS gegenüber 50% bei AgRW, das ist nicht im geringsten nachvollziehbar, nur damit das Orakel Mal wieder Recht behält.

Und Ballverluste unerklärlicherweise.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (24. März 2012, 11:21)


511

Freitag, 23. März 2012, 20:44

Tabelle 4. Liga, Gruppe 19, Platz 1

Hallo ihr Lieben und Bösen,

ich hab grad nachgerechnet.
In Gruppe 19 steht es nun fest: Wir, die Dracones Eximia Gilde, sind die Sieger.
Auch wenn wir die kommen 3 Spiele alle sammt vergeigen haben wir immernoch Platz 1 in unserer Gruppen sicher.
Ich bedanke mich bei all unseren Gegnern die sich nicht die machen wollten ihre Aufstellungen zu ändern.
Das Orakel hatte, mit einer Außnahme, immer Recht wer gewinnt und wer nicht...
Was gibts noch zu sagen?
Viel Glück für alle die noch um den Sieg kämpfen müssen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

512

Freitag, 23. März 2012, 20:50

:D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

513

Samstag, 24. März 2012, 07:30

RE: Tabelle 4. Liga, Gruppe 19, Platz 1

Hallo ihr Lieben und Bösen,

ich hab grad nachgerechnet.
In Gruppe 19 steht es nun fest: Wir, die Dracones Eximia Gilde, sind die Sieger.
Auch wenn wir die kommen 3 Spiele alle sammt vergeigen haben wir immernoch Platz 1 in unserer Gruppen sicher.
Ich bedanke mich bei all unseren Gegnern die sich nicht die machen wollten ihre Aufstellungen zu ändern.
Das Orakel hatte, mit einer Außnahme, immer Recht wer gewinnt und wer nicht...
Was gibts noch zu sagen?
Viel Glück für alle die noch um den Sieg kämpfen müssen.
wenn du dich da nicht doch verrechnet hast:

Ihr habt zwar noch drei spiele, aber euer zweitplatzierte hat noch vier spiele zu bestreiten...

514

Samstag, 24. März 2012, 11:52

RE: RE: Tabelle 4. Liga, Gruppe 19, Platz 1

Hallo ihr Lieben und Bösen,

ich hab grad nachgerechnet.
In Gruppe 19 steht es nun fest: Wir, die Dracones Eximia Gilde, sind die Sieger.
Auch wenn wir die kommen 3 Spiele alle sammt vergeigen haben wir immernoch Platz 1 in unserer Gruppen sicher.
Ich bedanke mich bei all unseren Gegnern die sich nicht die machen wollten ihre Aufstellungen zu ändern.
Das Orakel hatte, mit einer Außnahme, immer Recht wer gewinnt und wer nicht...
Was gibts noch zu sagen?
Viel Glück für alle die noch um den Sieg kämpfen müssen.
wenn du dich da nicht doch verrechnet hast:
Ihr habt zwar noch drei spiele, aber euer zweitplatzierte hat noch vier spiele zu bestreiten...
:pinch: :pinch: :pinch: :pinch:Mit vier Siegen können die immernoch nur 8 Puntke gut machen,kommen also auf 33, Gleichstand und dann entscheidet die Tordifferenz.
Bei uns beträgt die 167 und bei ihnen 76. Die müssten also in 4 Spielen einen Differenzzuwchs von 91 haben oder wir einen Verlust. Oder wir treffen uns in der Mitte und haben einen Verlust von 46 und die einen Zuwachs von 46. Das heiß in allen 4 Spielen müssten die im Durschnitt eine Differenz von 12 rausholen um noch was zu schaffen und wir müssten jedes spiel mit 16 Punkten Unterschied verlieren.
Wenn du das genauso unwahrscheinlich findest wie ich ists gut. :pinch: :pinch: :pinch:

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



515

Samstag, 24. März 2012, 12:13

Ich gratuliere trotzdem erst nach Ende der Runde... ;)
Rechnerisch ist unsere II. zumindest in der Aufstiegs-Relegation, da über zehn Punkte Vorsprung auf Platz drei vorhanden sind. Bei der III. dauert´s noch mindestens einen Spieltag, um Gewissheit zu haben, bei der I. will ich gar keine Prognose abgeben, da rechnerisch alles von Platz 2 bis Platz 11 möglich ist.

516

Samstag, 24. März 2012, 18:02

Shit, ich hasse knappe Niederlagen, vor allem gegen B52: -DES- - B52 10:11

517

Samstag, 24. März 2012, 20:00

Shit, ich hasse knappe Niederlagen, vor allem gegen B52: -DES- - B52 10:11

Kennst du doch schon aus Speed :)
Gz, Tolotos

518

Samstag, 24. März 2012, 23:10

Hiermit vermelde ich das B52 vorzeitig 2.liga Meister in GR.4 ist und nächste Saison 1.Liga spielt :thumbsup:
Shit, ich hasse knappe Niederlagen, vor allem gegen B52: -DES- - B52 10:11
ich auch :D deshalb gewinne ich lieber knapp :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (25. März 2012, 15:12)


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

519

Sonntag, 25. März 2012, 00:55

vorzeitig...

.. so so ... :P
na denn herzlich willkommen in liga 1 :D
da hat es sich dann fix erledigt mit "vorzeitig" :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

520

Sonntag, 25. März 2012, 13:22

Des vermute ich aber auch :) ..... Auch wir haben gute Neuhigkeiten, die Abstiegsrelegation ist quasi vermieden
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

Thema bewerten