Du bist nicht angemeldet.

2 121

Freitag, 23. März 2012, 19:22

die Skripte sollten dann doch bei allen Drachen gleich laufen und nicht nur bei einigen, oder?

also, Ohnezahn und Kubilai kann ich nicht in Kategorien einteilen, die anderen (siehe Sig) schon

die erwähnten Buttons befinden sich unter dem Profiltextfeld der Dracheneinstellungen und Reiter C hab ich, klaro
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2 122

Freitag, 23. März 2012, 19:59

Also ein derartiges Problem hab ich mit keinem meiner Drachen. Im übrigen brauchst du auch kein speichern klicken, er übernimmt es sobald du auf einen anderen Bereich des Drachen wechselst z.B. Stimmung.
Der Button Tabelle erstellen kommt nicht von Scrams Script sondern von Uranos seinem Script, das ist Punkt "14.Tabellen erstellen".

Schalte doch Uranos Script mal testweise aus und schau nach dem aktualisieren mit STRG+F5 ob es dann geht.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

2 123

Samstag, 24. März 2012, 13:34

die Skripte sollten dann doch bei allen Drachen gleich laufen und nicht nur bei einigen, oder?

also, Ohnezahn und Kubilai kann ich nicht in Kategorien einteilen, die anderen (siehe Sig) schon

die erwähnten Buttons befinden sich unter dem Profiltextfeld der Dracheneinstellungen und Reiter C hab ich, klaro

Ja, aber ist der Reiter C auch vorhanden, wenn Du auf der Einstellungs-Seite von Ohnezahn bzw. Kubilai bist? Und sind auf der Seite dann rechts oben auch die Icons von Scrams Script?

Zitat

Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 124

Samstag, 24. März 2012, 16:07

Tja, es ändert nichts. Punkt 14 unter Reiter C ausgeschaltet, nun ist der Button bei allen Drachen weg. Subutai hat immer noch seine Kategorie, die kann ich beliebig hin und her ändern.

Ohnezahn lässt einfach nichts ausfüllen. Weder bleibt das Häkchen bei "Stimmungwerte...anzeigen" noch der Text im Kategorienfeld. Nach dem Neuladen oder Reiterwechsel ist beides wieder weg.

Die Icons sind da und es sieht alles genau so aus wie bei Subutai. Auch der Reiter C bleibt. Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen den Drachen.

EDIT
Ich kann Ohnezahn übrigens auch nicht in der Liste markieren. Auch dieses Häkchen verschwindet sofort wieder.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2 125

Sonntag, 25. März 2012, 11:15

Hast du es schon mal mit ausgeschaltetem "Pimp my Dragosien Script" versucht ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

2 126

Sonntag, 25. März 2012, 16:42

Seltsam das: Ich sitz nun an einem anderen Computer und hier klappt es wunderbar. Auch wenn der Button "Tabelle erstellen" bei Ohnezahn immer noch fehlt, bei den anderen aber angezeigt wird. Am Script "Pimp my Dragosien" ist nach wie vor aktiv.

Erst dachte ich, es liegt an den unterschiedlichen Firefox-Versionen, zuhause hatte ich schon Version 11, hier noch die 10, doch nun wurde Firefox aktualisiert und es klappt immer noch.

Versteht das einer? Wieso klappt es am Heim-PC nicht? Ich versuchs dort trotzdem mal mit Script-Deaktivierung.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragno« (3. April 2012, 17:51)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2 127

Montag, 26. März 2012, 06:12

Hmm, vielleicht ist dein heimischer FF anders eingerichtet als der den du auf dem anderen PC verwendet hast.
Andere oder zusätzliche AddOn oder Scripte zum Beispiel. Ich hatte mal Probs weil ich wegen Providerwechsel
mal eine Zeit lang per Vodafone Stick online gehen musste, da hatte ich extra noch was installiert gehabt
beim FF. Das musste ich später wieder runter schmeißen weil es sich irgendwie nicht komplett deaktivieren ließ.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

2 128

Dienstag, 27. März 2012, 00:22

Seltsam das: Ich sitz nun an einem anderen Computer und hier klappt es wunderbar. Auch wenn der Button "Tabelle erstellen" bei Ohnezahn immer noch fehlt, bei den anderen aber angezeigt wird. Am Script "Pimp my Dragosien" liegt es also nicht, das ist nach wie vor aktiv.

Erst dachte ich, es liegt an den unterschiedlichen Firefox-Versionen, zuhause hatte ich schon Version 11, hier noch die 10, doch nun wurde Firefox aktualisiert und es klappt immer noch.

Versteht das einer? Wieso klappt es am Heim-PC nicht? Ich versuchs dort trotzdem mal mit Script-Deaktivierung.

Das Skript speichert ja einige Daten (u.a. die Einstellungen, aber auch Drachenlogbuch und oder den Gewinn-Graphen) auf deinem lokalen Rechner. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß sich in den Daten ein Fehler eingeschlichen hat...

Du könntest versuchen das Skript und die dazugehörigen Einstellungen zu löschen und es dann neu zu installieren. Dabei verlierst du natürlich auch deine Einstellungen etc.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 129

Donnerstag, 29. März 2012, 16:48

So, endlich konnte ich mal am Heim-PC testen: Wenn ich "Pimp my Dragosien" ausschalte, dann klappt mit den Kategorien. Wenn ich das Script dann wieder aktiviere, bleibt die Kategorie bestehen, kann dann aber nicht mehr verändert werden, weil das Feld wieder leer ist und nicht beschrieben werden kann.

Witzig, nicht? Möglicherweise sollte ich es die Scripts mal neu installieren.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

2 130

Sonntag, 1. April 2012, 17:04

Beide Skripte verändern Inhalt, selbst wenns nur optisch ist. Beim auslesen kann man aber nicht unbedingt berücksichtigen, dass sich etwas geändert hat, und meist geht man von der gegeben Struktur von Dragosien aus.

Daher vllt ein weiterer Tipp der nützlich sein könnte:
Die Skripte werden natürlich unter einer bestimmen Reihenfolge ausgeführt, wer zuerst kommt, hat wohl die beste chance ordentlich zu laufen.
Geht auf Benutzer-Skipte verwalten und rechts oben gibt es eine Schaltfäche mit "Ausführungsreihenfolge", so erhaltet ihr die Liste anhand der Ausführungsreihenfolge (Pfeil nach oben, absteigends sortiert: 1. Eintrag zuerst, dann 2. etc.). Mit Rechtsklick könnt ihr den gewählten Eintrag verschieben.
Würde mal die Reihenfolge der 2 Skripte ändern, könnte vllt. Besserung bewirken.

2 131

Dienstag, 3. April 2012, 17:50

Neuester Stand:

Neues Betriebssystem, letzte Firefoxversion, beide Scripte frisch und niegelnagelneu installiert, Aktivierungreihenfolge mal so, mal so getestet... Ergebnis: nix geht bei Ohnezahn ... das Feld Kategorie kann nicht ausgefüllt werden, sondern leert sich ständig von selbst, außer ich schalte zwischendurch mal Pimp my Dragosien ab und dann wieder an ... dann kann ich die Kategorie natürlich nicht mehr ändern und müsste wieder den Reiter C deaktivieren.

Ist nicht das große Problem, dies zu tun. Ich frage mich nur, warum nur bei zweien meiner Drachen und bei den anderen nicht????
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2 132

Mittwoch, 4. April 2012, 11:01

Hast du dir mal die Einstellungen beider Scripte angesehen ?

Hmm ich glaub Uranos hat auf seiner Seite vermerkt welche Einstellungen mit Scrams Script kollidieren und darauf hingewiesen. Erinnern kann ich mich an die Dragballtabellen, in Scrams Script habe ich die komplett deaktiviert da sind im Dragballbereich nur noch folgende Punkte aktiviert => 65,69,70,71,73,74

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

2 133

Donnerstag, 5. April 2012, 10:36

Hab ich jetzt ausprobiert, bringt auch nix. Ohnezahn will immer noch nicht kategorisiert werden. Der hat halt seinen eigenen Schädel, scheints. :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

2 134

Donnerstag, 5. April 2012, 22:22

Bei mir funktioniert es plötzlich auch nicht mehr richtig.

Bei einem Drachen wird noch die Position mit Punkten angezeigt dafür das Geschlecht nicht bei allen anderen ist das Geschlecht da der rest nicht.
Farben werden nicht mehr Angezeigt obwohl aktiviert.
Tabellen erstellen geht auch nicht.
Die Berechnung des Überschusses zeigt auch nur 0 an auch wenn ich die Gebäude anklicke bleibt nach allen 0.
Das Lager wird auch nicht mehr als Gebäude angezeigt


Gestern ging noch alles ohne Probleme.

Danke es funktioniert wieder alles super.
Mondlicht-Drache

meine Jungs: Hayato, Kyota, Nishiki, Koji, Ryu, Kiyoshi


meine Mädchen: Tsubaki, Nanami, Sakura, Sawako, Miu, Miho, Seri, Rurihikari, Mizuki, Mika, Kuraiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondlicht-Drache« (6. April 2012, 16:22)


2 135

Freitag, 6. April 2012, 16:32

Nur um mal zu zeigen, wie unverständlich mir meine Computer sind:

Beide Scripte sind aktiv.

Heim-PC, Win XP, Firefox 11, Ohnezahn kann nicht in Kategorien eingeteilt werden
Heim-PC, Win 7 im Dual Boot, Firefox 11, alles neu installiert, Ohnezahn lässt sich problemlos in eine Kategorie einteilen

PC Lebensgefährte, Win XP, Firefox 11, Ohnezahn mag gern in eine Kategorie eingeteilt werden
PC Lebensgefährte, Win 7 im Dual Boot, Firefox 11, alles neu installiert, Ohnezahn kann Kategorien nicht leiden

Wie viele Fragezeichen soll ich über meinem rauchenden Gehirn einzeichnen? Ich schnall noch ab. :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2 136

Freitag, 6. April 2012, 20:17

Ok da kann das Gehirn schon mal abrauchen :rolleyes:

OK mal abgesehen von den Betriebssystemen und dem verwendeten FF, hast du die Scripteinstellungen auf allen vier PC's kontrolliert auf eventuelle Unterschiede ?

Hast du die FF auf den verschiedenen PC auf gleiche Konfiguration und gleiche AddOns hinkontrolliert ?

Anfangen würde ich mit diesen Aufzeichnungen bei den beiden funktionierenden PC's, leider gibt es viele beeinflussende Faktoren und verschiedenen Ebenen auf denen man suchen kann. Anfangen würde ich auf Scriptebene also deren Einstellungen, dann auf Browserebene hier die Einstellungen und die AddOns, danach dann BS Ebene wobei ich glaube oder hoffe das du es bereits vorher findest.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2 137

Sonntag, 8. April 2012, 23:21

Erst mal großes lob für das script, da macht das Spiel gleich noch mehr Spaß.

Allerdings eine Kleinigkeit stört mich als Wirtschaftsschülerin doch:
in der Ausbauansicht wird in der letzten Spalte der ROI (Return On Investment) angezeigt mit der Erklärung Zeit bis sich das Gebäude selbst bezahlt hat.
Der ROI ist betriebswirtschaftlich aber der Gewinn in Prozent vom investierten Kapital.
Die im Script dazu angegebene Erklärung und die Werte beziehen sich jedoch auf die Amortisationszeit ;)
Ist nur etwas irreführend für jene, die das den halben Tag in der Schule oder im Beruf anwenden, aber für alle anderen passt die Spaltenüberschrift wohl besser. ^^


sollte ich es an die falsche Stelle geschrieben habe, sorry, zu manchen Themen gibt es hier mehr als eine Diskussion...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 138

Dienstag, 10. April 2012, 21:19

Jaja, das mit dem ROI :rolleyes:
Das wurde jetzt schon ein paar mal angesprochen, Scram weiss also bescheid. Er beschreibt seinen ROI so:

Zitat von »Scram«

ROI gebe ich in der Dragopedia aus: Dies ist die Zeitdauer, wie lang die gesamte Anlage benötigt um sich selbst zu bezahlen (bei aktuellen Marktpreisen) - steht rechts neben jeder Stufe, und oben als 250K, 500K, ... Werte

Rechts neben jeder Stufe ist wie lang es dauert bis das Gebäude, das man von 0 bis zu dieser Stufe sich aus der Gesamtproduktion des Gebäudes bezahlt gemacht hat... (gesamtkosten / gesamtproduktion)

Nachdem wir hier anscheinend sehr wenig Wirtschaftsweise sind, stört's entweder keinen, oder es haben sich alle daran gewöhnt. :D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

2 139

Freitag, 20. April 2012, 04:45

Seyd mir gegrueszet!

Irgendwie kann ich keine Bemerkungen bei meinen Drachen in der Arena eintragen. Ist diese Funktion ausgefallen?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

2 140

Freitag, 20. April 2012, 18:48

Irgendwie kann ich keine Bemerkungen bei meinen Drachen in der Arena eintragen. Ist diese Funktion ausgefallen?


ganz runterscrollen und "editieren" drücken hast du schon probiert?
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Thema bewerten