Du bist nicht angemeldet.

721

Montag, 2. April 2012, 12:20

nein das würde ich glaubsch net aushalten :D da ist ja mein 700er gerade schon teurer ^^

722

Montag, 2. April 2012, 12:23

dann schicke ich ihn dir erstrecht :thumbsup:
die steigerung davor war fast genauso billig :D DZ stufe 7
beide male HE rohstoffe kohle und obst :D (beim nächstenmal möchte ich lieber honig als obst)
nein das würde ich glaubsch net aushalten :D da ist ja mein 700er gerade schon teurer ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (2. April 2012, 12:28)


723

Montag, 2. April 2012, 12:25

Welche DZ hast du überhaupt xD
Gallifrey falls no more.

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

724

Montag, 2. April 2012, 12:32

So, ich hab mal meine Waren in den Haupteigenschaften zusammengezählt:

Obst (x5), Fleisch (x4), Alraune, Seile, Kohle, Elixiere, Kerzen, Honig (je x3), Gemüse, Papier (je x2) und Stoff, Brot und Sättel (je 1x).

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, da es ziemlich gemischt aussieht: Was macht ihr anders?

Denn an der Tatsache, dass ihr zu viele Elixiere erwischt kannst ja auch nicht liegen, denn das wäre von der Wahrscheinlichkeit her so gering, dass es gar nicht auf so viele zutreffen kann.
Aber woran dann?
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

725

Montag, 2. April 2012, 12:35

dir blieben die spruchrollen erspart :!:
So, ich hab mal meine Waren in den Haupteigenschaften zusammengezählt:

Obst (x5), Fleisch (x4), Alraune, Seile, Kohle, Elixiere, Kerzen, Honig (je x3), Gemüse, Papier (je x2) und Stoff, Brot und Sättel (je 1x).

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, da es ziemlich gemischt aussieht: Was macht ihr anders?

Denn an der Tatsache, dass ihr zu viele Elixiere erwischt kannst ja auch nicht liegen, denn das wäre von der Wahrscheinlichkeit her so gering, dass es gar nicht auf so viele zutreffen kann.
Aber woran dann?

726

Montag, 2. April 2012, 12:43

also mein jugendlicher gerade 5te erwachsensteigerung

sättel, stoff, elixiere (2x), kerzen (2x), papier, fleisch, spruchrollen, kohle

wenn das so weiter geht erreicht er mit deinen 250mio nichtmal die 900 :D

727

Montag, 2. April 2012, 14:25

Gesamt 181.679.347 <--- uuuuh, mein 885er war ja 40 Mio. teurer wie geschätzt. Jetzt weis ich wieder, warum ich nicht ins Log schaue, das deprimiert mich nur immer ungemein. :thumbdown:

728

Montag, 2. April 2012, 14:52

RE: Die faire Saison

trotz dass man aus der Multiplikation von Siegquote mal DBP gegenüber der des Gegners maximal ca. 90 Prozent (David) erreicht und umgekehrt -2 Punkte, wenn man verliert trotz 110 Prozent (Goliath)).
...
Und als letztes gibt es die Torquote, die basiert darauf, dass das reale Torverhältnisie verglichen wurde mit den Toren laut Orakel im Verhältnis zur Dragballstärke (das sieht man dann im Torverhältnis der bereinigten Tabelle).

Mana, deine ganzen tollen Tabellen sind für den ... Deine Berechnungen gehen von der Annahme aus, dass Tore und Siegchancen linear mit den Gesamt DB-Punkten steigen. Beides ist natürlich Blödsinn.
Nehmen wir als Beispiel ein 5000-Punkte-Team mit 1-2-5-6-7-8-10 gegen ein 2500-Punkte-Team mit 1-2-3-4-9-10-11. Laut Orakel stehen die Chancen 42-5-53 bei 12:14 Toren. Wie sollen die Chancen denn jetzt aussehen? 84% Siegwahrscheinlichkeit für Team 1? Bei 24:14 Toren (oder gar 24:7 Toren)?
Deine Ausgangsdaten sind ok, die Methode, die Liste zu ermitteln aber nicht. Wir wissen ja nicht mal, was sich verändert, wenn statt 5000 zu 2500 DB-Punkten zwei Mannschaften mit 7000 zu 3500 Punkten antreten.

Oder um mal ein etwas verständlicheres Beispiel anzuführen: Zwei Spione empfangen abwechselnd Richtfunksignale von dem selben Sender. Spion 1 ist doppelt so weit von dem Sender entfernt wie Spion 2. Jetzt stellt Spion 1 fest, dass bei ihm die Signale nur mit einem Viertel der Signalstärke von Spion 2 ankommen. Er rechnet nun: Doppelte Entfernung = halbe Signalstärke. Er bekommt aber nur ein Viertel der Signalstärke. Also schreibt er wutentbrannt an die Zentrale: Warum sendet ihr meine Signale nur mit halber Signalstärke, obwohl ich doppelt so weit weg bin?

Fazit: Das einzige, was du bewiesen hast, ist, dass Glück sich nicht ausgleicht. Kann es auch nicht, soll es auch nicht. Glück hat einen Erwartungswert von Null, keine Varianz von Null. Wenn du also viele Spiele hast, wird es immer Mannschaften geben, die innerhalb einer Saison mehr Glück haben als andere. Und manchmal reicht es, wenn du in einem einzigen kritischen Spiel Pech hast, um die Saisonziele zu verpassen. Zusammen mit Taralas' neuem Vorschlag kommt es mir manchmal so vor, AgRW will absichtlich mit hanebüchenen Rechenbeispielen Änderungen gezielt zu ihren Gunsten herbeiführen. Aber ich gehe mal noch zu euren Gunsten davon aus, dass ihr die mathematischen Folgen eurer Berechnungen einfach nicht durchdenkt.
Keiner von uns kennt das Dragballmodell. Keiner weiß, was Loren wirklich rechnet. Vielleicht habt ihr in Wirklichkeit verdammt viel Glück dieses Saison gehabt. Irgend welche Annahmen, mit denen ihr euch schlecht rechnet, kann jeder machen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Weissallesbesser

unregistriert

729

Montag, 2. April 2012, 17:06

auch B52 hat einige drachen über 1100 und in wenigen Tagen einen 1200er
Vorraussichtliche Dragballwerte nach der Steigerung circa: MA 1.261...MA 1.269 :D
und der hat mich ca 500 mios gekostet und ist knapp 11 mon. alt (hat also noch einige steigerungen vor sich) :D


Da sieht man mal, was die neue Steigerungsregelung bringt.
Jetzt kommt man günstig und schnell zu einem Top-Drachen.
wenn 500 mio günstig ist und 11 monate schnell sind, warum hat dann nicht jeder solche Drachen :?:
kannst du da überhaupt mitreden, welche drachen hast du denn :?:


Weil nicht jeder so viel Glück dabei hat, günstige Rohstoffe zu bekommen. Aber ansonsten frage ich mich auch, warum nicht mehr Spieler solche fetten Drachen ihr eigen nennen.

Warum bitte muss ich einen Drachen haben, um mitreden zu dürfen häää?

Ich kann lesen, ich kann rechnen, ich kann denken. Also kann ich auch hier meinen Senf zu geben waaa.

730

Montag, 2. April 2012, 17:16

Die Stärke eines Drachens ist prinzipiell nur davon abhängig, wann die Arschkarte in Form von Elixieren und/oder Spruchrollen in den HE kommt. Reine Glückssache, mehr nicht. wenn ich 150 Mio investieren muss, um nicht einmal 100 dbp dazu zu bekommen und der Drache schon einiges an Vitalität eingebüßt hat, dann muss sich eben jeder selber überlegen, ob man mal eben nen halbes Jahr (samt dazukommenden Vitalitätsverlust) spart und sich das wirklich antut, oder ob man eben einen neuen hochzieht und auf mehr Glück hofft. Ab einer bestimmten Dragballstärke haben die Steigerungen so gut wie nichts mehr mit einer starken Wirtschaft zu tun, sondern nur noch damit, wieviel Glück man bei den Rohstoffen hat.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

731

Montag, 2. April 2012, 17:16

sagt mal steck ich jetzt als 7. in der 3. Liga noch in der Relegation?

Letztes Jahr konnte ich den damaligen 7. in der Rele nirgens entdecken!
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

Löken

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Deutsche Bernsteinstadt

Beruf: Sportdirektor der Küstendrachen

  • Private Nachricht senden

732

Montag, 2. April 2012, 17:35

Platz 7.8.9 relegieren um den Klassenerhalt :D

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

733

Montag, 2. April 2012, 17:37

ok .... so stehts ja auch in der Dragopedia .... ich frage wie gesagt nur weil letztes Jahr unser Team als 9. die einzigen waren die ich finden konnte!
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

734

Montag, 2. April 2012, 18:19

ok .... so stehts ja auch in der Dragopedia .... ich frage wie gesagt nur weil letztes Jahr unser Team als 9. die einzigen waren die ich finden konnte!



In der letzte Saison mussten bei den Erstmannschaften nur die 9ten der 3.Liga in die Abstiegrelegation

guckst du

und so wird es vermutlich auch in dieser Saison sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (2. April 2012, 19:18)


735

Montag, 2. April 2012, 18:52

Wie steht es eig um den Aufstiegsregeln der Zweitmannschaften?
Unsere ist Dritter in der 5. Liga geworden. Bei 9 Mannschaften in der Gruppe
Gallifrey falls no more.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

736

Montag, 2. April 2012, 23:12

Der Tabellenerste steigt direkt auf, willkommen in der Relegation

:D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

737

Dienstag, 3. April 2012, 00:09

In der Fünften steigen aber alle bis zum Dritten auf :p
Also nix Relegation, aber Aufstieg :D
Gallifrey falls no more.

738

Dienstag, 3. April 2012, 07:47

Aber nur bei den 2. Mannschaften, Xana. Meine Mannschaft(2. Platz 5. Liga, 3. Mannschaften) darf noch mal ran XD



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

739

Dienstag, 3. April 2012, 13:07

Jetzt habt ihr mir mit der "schwarzen Liga" oder wie des hieß in der Übersicht schön den Mund wässrig gemacht jetzt müssen wir als 7. doch in die Relegation X(
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

740

Dienstag, 3. April 2012, 15:28

Klar Issy ^^

Warum, war das nicht von Anfang an klar, dass 7. - 9. ranmüssen?
Die Farben dienen immerhin nur zur besseren Unterscheidung von Zweit- und Drittmannschaften
Gallifrey falls no more.

Thema bewerten