Du bist nicht angemeldet.

Feuerreiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Chaot, Metaller, Wikinger bei Thoriar Vikings

  • Private Nachricht senden

741

Donnerstag, 5. April 2012, 13:38

Na eben letzte Saison hat in der 3. nur der 9. Abstiegsrele gemacht ... diesmal sinds alle
Drachensturm

DNW ist zu Drachensturm gewechselt!

Ich wünschte Drachen könnten skypen!
____________________________
Hangover 2 :)

742

Donnerstag, 5. April 2012, 14:28

Das liegt daran, dass in der letzten Saison alle Mannschaften eine Liga hatten.
Und da II. nicht über der I. spielen dürfen (Ausnahme 3. Liga abwärts) war das halt ein ziemliches Kuddelmuddel

Oder irre ich mich da? =)
Gallifrey falls no more.

743

Donnerstag, 5. April 2012, 15:06

Ich denke, es liegt daran, dass es letzte Saison weniger erste Mannschaften gab und deshalb weniger "schwarze" 4. Ligen. Daher gab es auch weniger Aufsteiger.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

744

Sonntag, 8. April 2012, 14:05

Weiss man schon, wann die Relegation startet und wann Preisgelder ausbezahlt werden?

Fazit unserer Gilde:
2. Saison mit der 1. Mannschaft, zum zweiten Mal Gruppensieger und damit direkt aufgestiegen !! :thumbup:
1. Saison mit der 2. Mannschaft, 2. Platz und damit Relegation.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

745

Sonntag, 8. April 2012, 14:06

Wenn du mal nachguckst, die Spielpläne für die Relegation sind doch schon geschaltet. ;)
Preisgold gibt's, wenn alles fertig ist.

746

Sonntag, 8. April 2012, 14:14

Na sieh mal an, tatsächlich... Danke für den Hinweis :rolleyes:

Warum gibts denn bei den roten Ligen keine Relegation zwischen 4. und 5. ?

747

Sonntag, 8. April 2012, 17:53

Weils da zu wenige Gruppen gibt und daher die ersten drei der 5. direkt aufsteigen.
Gallifrey falls no more.

748

Mittwoch, 11. April 2012, 18:10

allen viel glück in der releg =)

natürlich allen außer sl und wir! ^^

749

Mittwoch, 11. April 2012, 19:51

ich würds ja echt toll finden, wenn man wenigstens für die Relegation diesen "tollen" Glücksfaktor abschalten könnte -.-

und nun erkläre mir bitte jemand mal das hier - was ist daran spannend, aufregend oder auch nur im Geringsten fair?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisflackern« (11. April 2012, 20:08)


750

Mittwoch, 11. April 2012, 20:08

das hat unsere 3te auch erwischt... 53% gewinnchance lt orakel, 1400 dbs mehr... und nen GANZ knappes unentschieden in der letzten minute ^^

T 591 gegen freistehende 10 mit 962 DBS... 22 (33), freistehende 10 mit 489 gegen T mit 550 21 (21)... GENAU! :D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

751

Mittwoch, 11. April 2012, 20:15

Schaut Euch mal die Tabelle an :D

Relegation für die 4. Liga, Gruppe 48
Sp.
G
U
V
Tore
Diff.
Punkte

1
Edocsil III (doc)
19
16
0
3
383:300
83
32


2
Suomen Dragon Liiga III (SDL)
0
0
0
0
0:0
0
0


3
Söhne und Töchter Amlaiths III (AML)
1
0
0
1
17:23
-6
0
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

752

Mittwoch, 11. April 2012, 23:17

ich würds ja echt toll finden, wenn man wenigstens für die Relegation diesen "tollen" Glücksfaktor abschalten könnte -.-

und nun erkläre mir bitte jemand mal das hier - was ist daran spannend, aufregend oder auch nur im Geringsten fair?

Was ist daran nicht fair? Selbst das Orakel gibt 44:48 für WoD. Und deren stärkster Drache ist ein ungedeckter 8er. Dazu zwei ungedeckte Stürmer. Ok, es hätte auch 17:20 ausgehen können, aber Glücksfaktor ist was anderes.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

753

Mittwoch, 11. April 2012, 23:27

Jein,
das ist theoretisch ein klassisches Unentschieden oder zumindest ein knappes Spiel und was wird daraus?
Eine verheerende Niederlage bzw. ein grandioser Sieg.
Genau DAS ist der Glücksfaktor.
Im Ligaalltag vielleicht nicht so schlimm, halt NUR ein Punktverlust von einem Zähler (aber auch das summiert sich).
In der Relegation sind -12 Tore dagegen eine richtige Katastrophe.

Und das tolle daran ist ja, das das vermeintlich stärkere Team, nie solche Abstände heraus spielt, sondern meist nur das punktschwächere Team.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

754

Donnerstag, 12. April 2012, 08:50

Hmm, ich komm grad aus dem Stall wo ich unseren Drachis ihre Portion Glückskekse gefüttert habe ;)

Ich weiß nicht was daran spannend oder fair war, finde aber den Abstand zwischen den beiden Mannschaften (6497 vs. 6101) jetzt auch nicht so dramatisch groß. Und ehrlich es freut mich im Grunde auch das wir mal etwas Glück abbekommen, denn so selbstverständlich ist das für uns nicht.

Alles andere hatte ich bereits schon mal geschrieben an anderer Stelle, nicht nur das Glück scheint zu hoch angesetzt zu sein sondern es ist auch wenig fair wenn die Stärke der Drachen im Zweikampf kaum ins Gewicht fallen. Was die Fitness anbetrifft wird diese ebenfalls viel zu wenig gewichtet sie scheint erst eine Wirkung zu haben wenn sie ganz tief unten ist.

Nichts für ungut Eis ich kann euren Frust verstehen zumal 3 von unseren aufgestellten Drachen eine mittelmäßige Fitness hatten es gibt ja noch ein Rückspiel und solange Loren nichts an der Gewichtung ändert werden wir mit dem Dragball Lotto leben müssen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

755

Freitag, 13. April 2012, 23:05

Fazit nach 2 Spieltagen:
1. Von 4 Spielen in den beiden DW Gruppen gewann viermal NICHT das stärkere Team.
2. Alle Planung hilft nichts, wenn wenige Stunden vor der Partie ein Mitspieler seinen Account löscht.
3. Dass DW III mit einem Drachen weniger 24:24 spielt, ist der größte Witz von allen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

756

Dienstag, 17. April 2012, 21:34

schade ksv :(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

757

Dienstag, 17. April 2012, 21:47

Tja, was will man gegen zwei Glückssiege des einen Relegationsgegners machen?
Quasi die whisp der Relegation.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

758

Dienstag, 17. April 2012, 21:50

och da kenn ich noch mindestens eine Gilde, die den Glücksfaktor komplett auf ihrer Seite hatte. Aber was solls, same procedure as every year
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

759

Dienstag, 17. April 2012, 22:45

3... waren es echt nur 2? ^^

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

760

Mittwoch, 18. April 2012, 21:29

schade ksv :(


Tja, was will man gegen zwei Glückssiege des einen Relegationsgegners machen?
Quasi die whisp der Relegation.



immer diese Neider :P

Thema bewerten