Du bist nicht angemeldet.

61

Montag, 14. Mai 2012, 19:15


Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern damit, dass für Vorschläge von AgRW typisch ist, dass sie in erster Linie auf die eigene Spielweise, Situation und die eigenen Interessen zielen, insgesamt gesehn aber kein Gewinn fürs Spiel wären, und man Stellung beziehen MUSS, sonst denkt Loren am Ende, dass der Vorschlag Zuspruch findet, und man bekommt ne Änderung aufgezwungen, die man definitiv nicht wollte.
Also ersteinmal macht wohl jeder, der hier Vorschläge macht solche, die in seinen Augen das Spiel in eine Richtung entwickeln, die er selbst gerne spielt. Leute, die gerne exzessiv Drachen steigern wollen die Drachenstärke einflussreicher, Leute, die gerne Aufstellungen analysieren wollen kompliziertere Aufstellungsregeln, und Leute, die keinen Bock auf beides haben wollen mehr Glück im Spiel. Das ist nicht AgRW-typisch, das liegt in der Natur der Sache.
Dass die Vorschläge einzelner AgRWler nicht nur AgRW gefallen sieht man an den Beiträgen in diesem Thread, und auch, dass nicht alle AgRWler und andere Spieler dieselbe Meinung teilen. Deswegen stehen solche Vorschläge da, damit sie diskutiert werden können. Und ja, man SOLL Stellung beziehen, auch und gerade wenn man anderer Meinung ist, am besten mit Gegenvorschlägen oder zumindest Gegenargumenten. Wenn wir einen AgRW-Jubelthread wollten, dann würden wir anderswo einen aufmachen.

Können wir jetzt bitte mal diesen Gildismus beiseitelassen und die Vorschläge einfach als solche betrachten, unabhängig vom Urheber?

62

Dienstag, 15. Mai 2012, 00:14

Ich machs mal an dieser Diskussion und diesem Vorschlag fest. Mana möchte, soweit ichs verstanden hab, nen Zwang zu festen Positionen und nem vollständigen 11er-Kader, weil Gegner dann besser einschätzbar werden, es stärker zum Tragen kommt, wenn man nen vollständigen Kader hat, und es sich seiner Meinung nach überhaupt "so gehört". Er möchte weniger Frust, das ist nachvollziehbar, aber sieht dabei nicht, dass diese Änderung viel Freiraum und damit Spielspaß nehmen würde und für kleine Gilden ganz gravierend nachteilig wäre. Für ne kleine Gilde mit 4 oder 5 Spielern gehts da nicht um etwas Frust, sondern trifft ins Mark. Und dieses Muster bin ich halt gewohnt bei seinen und Taralas' Vorschlägen, getreu dem Gildennamen, der mir zu sehr auch Programm ist, "alleine gegen den Rest der Welt".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (15. Mai 2012, 00:20)


MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 15. Mai 2012, 05:51

Er möchte weniger Frust, das ist nachvollziehbar, aber sieht dabei nicht, dass diese Änderung viel Freiraum und damit Spielspaß nehmen würde und für kleine Gilden ganz gravierend nachteilig wäre.
Das nimmt keinen Freiraum. Es bringt Freiraum. Es bringt Spielspaß. Weil ich dann auf meinem Reißbrett nicht nur sechs Steinchen verschiebe, sondern aus elfen wähle. Dann wird es doch erst spannend.
Und ja es mindert den Frust, weil es dann auf "Taktik" und nicht nur auf Raten besteht, aber deswegen kann man genauso ins Klo greifen wie vorher.
Und ja die Kleinen, immer die Kleinen. Stimmt es tut mir leid.



PS: Unter den Einäugigen ist der Blinde König, oder wie, oder was.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

64

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:26

Diese Möglichkeit, seine Steinchen zwischen 2 Positionen verschieben zu können, ist ein Freiraum, der taktische Optionen bietet, die ich und andere sich nicht nehmen lassen möchten. Groß ist der nicht, ein Felddrache kann ja jetzt auch nur auf 2 Positionen spielen und das wurde vor 2 Jahren schon eingeschränkt. Davor war es noch möglich, Drachen mit nur 1 Haupteigenschaft zu züchten, die dann sogar auf 4 Positionen eingesetzt werden konnten.

Spannender würde es nicht, wenn die gegnerische Aufstellung absehbarer wäre, aber beherrschbarer. Genauso macht die seit 2 Spielzeiten neue Baumstruktur, die von euch maßgeblich mit unterstützt wurde, die Liga sicher nicht interessanter, spannender oder vielfältiger, und bringt die Spieler sicher nicht mehr zueinander, als es die alte Liga tat, aber sie ist für Loren bei der Organisation beherrschbarer. Ist eben eine Marschrichtung, die ich überhaupt nicht gut find, aufgestülpte Zwangsmaßnahmen, die nicht notwendig und dem Spielspaß abträglich sind, weil sie das Spiel nicht bereichern, sondern im Gegenteil Freiräume nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (15. Mai 2012, 09:01)


65

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:49

Man wird in den meisten Mannschaftssportarten eine Startformation mit den besten Spielern finden. Oder glaubst du, Gislasson lässt Jicha und Andersson im CL-Halbfinale zum Start auf der Bank? Ersatzspieler gehören zum Team, das ist überall so. Außerdem würden trotzdem 5 Drachen nahezu alle Spiele spielen.

Die Raute muss abgestellt werden, das hier hilft dem Spiel nicht weiter. Ich schlage vor, Fehlpasschance von 6 auf 10 und 11, von 7 auf 9 und 10 um 10% erhöhen, Trefferchance bei Torwürfen der 8 um 5% runter. Selber Effekt, weniger Regeln, besseres Balancing.

66

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:53

Ich kann Firlan nur voll und ganz unterstützen. Abgesehen davon, bezweifle ich, dass Mana's Prophezeihung (hat er wirklich die Kristall- und nicht dich Bowlingkugel benutzt :whistling: ?):

"Weil ich dann auf meinem Reißbrett nicht nur sechs Steinchen verschiebe,
sondern aus elfen wähle. Dann wird es doch erst spannend.

Und ja es mindert den Frust, weil es dann auf "Taktik" und nicht nur auf Raten besteht"

in Erfüllung gehen wird. Letztlich wird es trotzdem ein Raten geben, welche der 6 Feldpositionen besetzt werden. Außer eben bei den unbedeutenden kleinen Gilden, die keine 10 gleichwertigen Felddrachen haben (aber das ist natürlich deren Pech). Es ist jetzt schon so, dass ich überlegen muss, ob ich lieber mit einer punktemäßig etwas schlechteren Mannschaft aber mit vermutlich besserer Aufstellung spiele, oder umgekehrt. Bzw. dass ich raten muss, wie es der Gegner wohl machen wird. Ich glaube nicht, dass sich daran mittelfristig durch Mana's Vorschlag was ändert. Vielleicht bringt es für eine Saison einen kleinen Vorteil in den oberen Ligen. Aber spätestens dann haben alle in etwa gleich aufgerüstet und die Wahl ist halt nicht nur links oder rechts, sondern auch noch links und 50 Punkte besser, oder doch lieber rechts? Also, im Großen und Ganzen, wie gehabt.
Der Nachteil für neue und kleine Gilden bleibt dann aber bestehen.
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

67

Dienstag, 15. Mai 2012, 09:16

Die Raute muss abgestellt werden, das hier hilft dem Spiel nicht weiter. Ich schlage vor, Fehlpasschance von 6 auf 10 und 11, von 7 auf 9 und 10 um 10% erhöhen, Trefferchance bei Torwürfen der 8 um 5% runter. Selber Effekt, weniger Regeln, besseres Balancing.

Genau genommen ist nicht die Raute stark, also 5, 6, 7, 8, sondern 6, 7, 8. Die 5 ist zu schwach und hauptsächlich deshalb 6, 7, 8 so stark. Die 5 ist ein "Flaschenhals", das Bindeglied zwischen Verteidigung und Mittelfeld. Spielt man mit nur 1 MA, der Gegner aber mit 2 MAs, erlebt man häufig Ballverluste von 60-80% auf der 5, kommt also viel zu wenig aus der eigenen Hälfte raus. Die Ballverluste der 5 gegenüber 6, 7 und 8 müssten also gesenkt werden, dann müssts passen, wobei die 8 schon zurück genommen wurde, hauptsächlich gehts um die 6 und 7, die zu stark gewichtet sind.

Mehr Ballverluste auf der 6 und 7, wie von Dir vorgeschlagen, wären auch eine Möglichkeit, würden aber zu nem guten Teil nur zu mehr Ballwechseln zwischen den eigenen und gegnerischen MAs führen, wenn die verlorenen Bälle gleichermaßen an die 5, 6, 7 und 8 gehen. Die von Dir vorgeschlagenen Ballverluste müssten also an die 5 gehen, aber dann gäbs zu viel Hickhack im Mittelfeld.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (15. Mai 2012, 09:54)


MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:50

Oder glaubst du, Gislasson lässt Jicha und Andersson im CL-Halbfinale zum Start auf der Bank?
Handball besitzt nur sechs Positionen, von daher schlechter Vergleich.
Bzw. wieder ein Guter, weil Jicha halt nicht Kreis spielt oder auf rechts, sondern ist als Rechtshänder halt Rückraum links.

Zitat

Es ist jetzt schon so, dass ich überlegen muss, ob ich lieber mit einer
punktemäßig etwas schlechteren Mannschaft aber mit vermutlich besserer
Aufstellung spiele, oder umgekehrt.
Muss ich halt nicht, ich kann mich als Gilde völlig auf sieben Drachen beschränken und diese pushen.
Und trotzdem kann ich dadurch Aufstellungsmeister werden.

Zitat

Ich glaube nicht, dass sich daran mittelfristig durch Mana's Vorschlag
was ändert. Vielleicht bringt es für eine Saison einen kleinen Vorteil
in den oberen Ligen. Aber spätestens dann haben alle in etwa gleich
aufgerüstet und die Wahl ist halt nicht nur links oder rechts, sondern
auch noch links und 50 Punkte besser, oder doch lieber rechts?
Wenn es dann so ist, dass die Gilden ordentlich züchten, dann ist doch schon Mal ein Ziel erreicht und dann werden halt auch die 11 gleichwertigen Drachen eingesetzt. Aber bis dahin gibt es halt Stärkeunterschiede die auch eingesetzt und genutzt werden sollten und danch bringt der Vorschlag auch keinerlei Verschlechterung mit sich.



Und den taktischen Vorteil bzw. das mehr an Auswahlmöglichkeiten erkenne ich immer noch nicht, ob ich wähle, ob ich den gleichen Stein links oder rechts aufstelle, gegenüber der Wahl von zwei völlig unterschiedlichen Steinen, aber das sehe ich wahrscheinlich bloß wieder nicht.


Nebenbei,
wenn nix dazwischenkommt werden wir wohl nächste Saison mit festen Positionen spielen.
Wenn es schon kein anderer macht, machen wir es halt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (15. Mai 2012, 10:56)


69

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:09

Zitat von »Fugu-Drag«

Es ist jetzt schon so, dass ich überlegen muss, ob ich lieber mit einer
punktemäßig etwas schlechteren Mannschaft aber mit vermutlich besserer
Aufstellung spiele, oder umgekehrt.

Muss ich halt nicht, ich kann mich als Gilde völlig auf sieben Drachen beschränken und diese pushen.
Und trotzdem kann ich dadurch Aufstellungsmeister werden.

Damit meinst Du vermutlich einen Kader aus Torwart, 1 VA, 1 AA + Raute, aber da sollte wie gesagt nicht am Symptom rum gedokert werden, sondern an der Ursache, der Dominanz der Raute.

Edit: Aber sobald Deine Gegner spitz gekriegt haben, dass Du nur diese 7 Drachen im Kader hast, dürftest Du häufig mit 3-0-3 zu tun haben, würd die Rechnung also nicht aufgehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (15. Mai 2012, 11:16)


70

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:21

Vielleicht sollte man einen Zaubertrunk brauen, der aus beidhändigen Drachen links- oder rechtshändige macht? Diese hätten dann auf der richtigen Seite +10/20/30 Punkte mehr und auf der anderen Seite
10/20/30 Punkte weniger. Gilden mit kleinen Kader sparen den Trunk einfach auf, bis sie genügend Drachen haben.

Den Trunk könnte man dann mit Elixieren, Spruchrollen oder gar Rubinen brauen.

71

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:36

Au ja, eine neue Quest 8o

Das wär für mich ok, wenns eine Option wär, bei der jedem frei steht, ob er sie nutzen möchte oder nicht, das wär ne Bereicherung.

72

Dienstag, 15. Mai 2012, 12:14

ich sehe jetzt noch nicht, warum ich nicht die möglichkeit haben sollte zu entscheiden, ob ich MA links oder rechts, bzw. 3 u. 5 oder 8 u. 10 vorne oder hinten jeweils stärker oder schwächer aufstelle.
falls dbs bei drachen noch etwas gilt, dann müsste man in der taktik damit arbeiten können.

ich sehe überhaupt keinen sinn darin, drachen auf die position zu fixieren außer dem zwang volle bestückung zu haben.
ich finde das nicht sportlich sondern eher wie unbarmherzige wirtschaftspolitik zur unterbindung von kleingilden. :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 16. Mai 2012, 08:45

Damit meinst Du vermutlich einen Kader aus Torwart, 1 VA, 1 AA + Raute, aber da sollte wie gesagt nicht am Symptom rum gedokert werden, sondern an der Ursache, der Dominanz der Raute.
Edit: Aber sobald Deine Gegner spitz gekriegt haben, dass Du nur diese 7
Drachen im Kader hast, dürftest Du häufig mit 3-0-3 zu tun haben, würd
die Rechnung also nicht aufgehn.

Mit, VA, VM, 2MA, AM und AA, kann man halt wesentlich mehr als Raute spielen. (Worin ich halt ein Problem sehe.) Und auch das 303 sehr effektiv knacken.

Vielleicht sollte man einen Zaubertrunk brauen, der aus beidhändigen Drachen links- oder rechtshändige macht?
Das wäre ja quasi das gleiche wie mein Vorschlag mit dem Malus für die entgegengesetzte Seite bzw. Vorder-Hinterposition.
Nur sollte der aus meiner Sicht mindestens ein Drittel (besser vielleicht 50%) betragen, denn ansonsten verpufft er.


ich sehe jetzt noch nicht, warum ich nicht die möglichkeit haben sollte zu entscheiden, ob ich MA links oder rechts, bzw. 3 u. 5 oder 8 u. 10 vorne oder hinten jeweils stärker oder schwächer aufstelle.
Das verstehe ich nicht, weil man derzeit ja nicht puntemäßig schwächer aufstellt, wenn man die Drachen verschiebt, da alle gleich gut sind und keine favorisierte Seite haben.


Bei mir kommt bei der Diskussion da eine Erinnerung an alte Zeiten hoch:
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ball.php?id=505

Man setzt einfach ein paar hochspezialisierte Drachen ein und das war's weil ich die viel zu frei verschieben kann.
Es beschwert sich doch auch niemand mehr darüber, dass der Tordrache nur im Tor steht. Wieso soll es einem linken Verteidiger oder einem Mittelstürmer anders gehen?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

74

Mittwoch, 16. Mai 2012, 10:53

Mit, VA, VM, 2MA, AM und AA, kann man halt wesentlich mehr als Raute spielen. (Worin ich halt ein Problem sehe.) Und auch das 303 sehr effektiv knacken.

Das 3-0-3 kannst du aber nur knacken, wenn du es vorher weißt. In der jetzigen Situation wirst du aber wahrscheinlich eher verlieren, wenn du eine Anti-303-Aufstellung wählst, weil die meisten nur sehr selten 303 spielen.

Ich kann ja deine Idee verstehen und finde sie nicht mal völlig abwägig. Nur die Begründungen, die du anführst, lassen sich leichter dadurch lösen, dass die Raute entschärft wird. Zudem beheben sie die eigentliche Rautenproblematik nicht. Also: Vorschlag meinetwegen, aber Balancing ist wichtiger.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:19

Also: Vorschlag meinetwegen, aber Balancing ist wichtiger.
Ich bin auch für eine Kombination aus beiden und die obenangeführte Reihenfolge finde ich auch richtig.
Aber das Balancing bedarf sicherlich größeren Aufwandes als dieser Vorschlag und diese Änderung würde durch besseres Balancing auch nicht obsolet werden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

76

Samstag, 19. Mai 2012, 04:19

Bin noch nicht lange dabei, und habe auch noch nicht selber bei einer Saison mitgespielt, aber wäre es nicht eine Kompromisslösung so was wie einen Erfahrungsbalken einzuführen?
Wen der AA jetzt Rechts spielt, füllt sich die Leiste, je Voller sie ist umso mehr +% kriegt der Drache auf DIESER Position. Wechselt man jetzt auf die linke, ist die Leiste der linken Position leer. Die der Rechten noch voll, und je länger man auf dieser Position spielt umso mehr leert sich die leiste auf der rechten Position. Wen dann die Leiste auf der rechten Position leer ist beginnt sich die Leiste der linken Position zu füllen. so könnte man den Drachen binden, und wen man will kann man sogar noch -% auf die neue Position geben bis der Balken auf der alten Position leer ist. Das würde auch Freundschaftsspiele wieder interessant machen, zwischen den Liegen, wen man die Seite wechseln will.
Unnützes wissen Teil 1

Der Philosoph Francis Bacon starb an den Folgen einer Unterkühlung, die
er sich bei dem Versuch eingefangen hatte, ein Huhn durch das Ausstopfen
mit Schnee haltbar zu machen.

Jeder sechste Internist in Deutschland wurde schon einmal von Patienten vermöbelt.

In Norwegen wird allen Kühen per Gesetz eine Matratze für die Nachtruhe garantiert.


83 Prozent der vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer.



77

Samstag, 19. Mai 2012, 08:57

Finde Manas Vorschlag nicht gut. das sollte so bleiben wies ist...

also ich wäre dafür das man neue positionen einführt xD Drachen die weiter oben fliegen zB und einfach die Raute überfliegen können^^ würde auch dem Beschreibungstext "Wichtig ist dabei, alle 3 Raum-Dimensionen zu Nutzen,
um sich gegnerische Drachen vom Leib zu halten." näher kommen als das derzeitige System^^
Also wenn man die Idee richtig ausarbeiten würde könnte das ja recht toll werden...

Naja jedenfalls finde Kulunus Vorschlag echt richtig toll :-D
Damit würde dann richtig viel Taktik ma reinkommen in die Aufstellungsentscheidung also natürlich solange ein Drache mit viel Bonus trotzdem nicht übermächtig ist wenn er gedeckt ist^^
Mana könnte da auch für jede Position einen eigenen Drachen haben und kleine Gilden haben auch keine Nachteile
Also ist sicher nicht ganz leicht umzusetzen aber wenns geht dann bin ich da 100%tig dafür

Kelas Barrival

unregistriert

78

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:09

Ich find die Idee von Kulunus auch gut.

Würde aber die Balken anders händeln. Wenn ein Drachen z.B. Links stürmt und dort Balken voll macht und dann rechts spielen soll würde ich den rechten eher Antiproportional zum linken steigern.
Also in dem Fall den Balken für Rechtsstürmer schneller füllen als den für (nichtgenutzte Position) Linksstürmer zu senken.

Da er ja die Erfahrung nicht komplett verliert aber die Bonis für beide Positionen an einem Punkt gleich gut/schlecht bekommt...

Hoffe es ist soweit verständlich, sonst guck ich die morgen nochmal ob ich das nüchtern... äh besser verdeutlichen kann ;)

Gruß Kel :)

79

Montag, 21. Mai 2012, 13:06

Feste Positionen halte ich für eine Gute Idee.. das Argument aber die kleine zieht für mich hier nicht..

Die kleinen können ja dennoch mit 7 beginnen.. sind halt etwas in der Taktik eingeschränkt.. aber das wars auch..

Es steht ja ihnen frei auch schlechtere Drachen zum Einsatz zu bringen. Eine Gilde die eh keine 11 Drachen aufbringen kann sollte sich überlegen ob sie nicht zu früh am Dragballteilnimmt.

80

Montag, 21. Mai 2012, 16:03

Es steht ja ihnen frei auch schlechtere Drachen zum Einsatz zu bringen. Eine Gilde die eh keine 11 Drachen aufbringen kann sollte sich überlegen ob sie nicht zu früh am Dragballteilnimmt



Und selbst wenn man 11 Drachen zusammen bekommt.
Wen die Positionen durch eine 50 / 50 Chance festgelegt werden kann es leicht passieren das du bei 11 Drachen immer noch nicht alle Positionen belegen kannst, weil du manche Positionen doppelt hast.
Darum eben der Balken, da kann man das Anpassen wie man es braucht, aber unter der Liga nicht wechseln wegen dem Negativ Wert auf der Anderen Position.
Zwischen den Liegen kann man dann auch mal die Position Wechseln wen es nötig ist oder ein anderer besserer rein kommt. müssen halt auch viele Freundschaftsspiele gemacht werden, damit die Balken runter und wieder rauf gehen. Damit das nicht alles in ein zwei Wochen stur gegreindet wird mit jedem Tag drei Spiele sollte man schauen das nur eine Bestimmte Anzahl an Spielen in der Woche die Werte an den Balken verändern.
Unnützes wissen Teil 1

Der Philosoph Francis Bacon starb an den Folgen einer Unterkühlung, die
er sich bei dem Versuch eingefangen hatte, ein Huhn durch das Ausstopfen
mit Schnee haltbar zu machen.

Jeder sechste Internist in Deutschland wurde schon einmal von Patienten vermöbelt.

In Norwegen wird allen Kühen per Gesetz eine Matratze für die Nachtruhe garantiert.


83 Prozent der vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer.



Thema bewerten