Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 21. Mai 2012, 17:39

Wen die Positionen durch eine 50 / 50 Chance festgelegt werden kann es leicht passieren das du bei 11 Drachen immer noch nicht alle Positionen belegen kannst, weil du manche Positionen doppelt hast.
Da es keinen Drachenhandel gibt, dürfte das nicht genetisch vorprogrammiert sein, sondern dies müsste als Eigenschaft erworben werden. Sprich irgendwann entscheidet man sich seinen Drachen zu spezialisieren.

Das ginge natürlich auch und würde vielleicht mehr Würze bringen (diese Elixieridee).
Du hast einen AA und dann per Spezialisierungselixier (quasi ein Trainingseffekt) bekommt er z.B. auf AA-rechts 50% mehr Punkte und auf AA links 50% weniger.
Wer wenige Drachen in der Gilde hat, spezialisiert halt nicht und die anderen können mit ihren "besseren" Drachen antreten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

82

Montag, 21. Mai 2012, 19:22

Bin dagegen.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 21. Mai 2012, 20:15

Und warum?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

84

Dienstag, 22. Mai 2012, 00:50

Das mit den festen Positionen halte ich immer nohc für eine gute Idee. wo ist denn das problem solange ein ei zu züchten, bis das richtige unter der position dabei ist.. so teuer ist das doch gar nicht.. ich habe auch erstmal 5-7 eier verschlissen bis endlich ein geeignetes ei für Dragballtorwart da war..

natürlich habe ich nicht alle weggeschmissen.. wenn eins für weitere positionen gut war habe ich es noch behalten.. ansonsten ahbe ich solange bis eben ein gutes dabei war das ei im turm produzieren lassen... so what..

das ist für jede gilde zu schaffen alle positionen besetzten zu können..für diejenigen die es nicht schaffen ist eh zu früh über in dragballe einzusteigen.. ist ja nicht so das ich zwecks taktik auch drachen auf anderen schwächere positionen gestellt habe.. *G*

Die Idee ist ein gute Idee und ich halte sie für richtig.

85

Dienstag, 22. Mai 2012, 01:17

Meinst du das auch wirklich oder sagst du das nur, weil du ja bereits in der Liga bist?

Ich jedenfalls halte die Idee mit Erfahrung/Händigkeit/weißdergeier aus schon von anderen Usern genannten Gründen für unsinnig und bin daher dagegen
Gallifrey falls no more.

86

Dienstag, 22. Mai 2012, 06:59

1. Balken durch Freundschaftsspiele senken: Juhu! Ich darf nicht mehr züchten/meine Drachis zum züchten geben, weil wir unseren AA von links auf rechts umpolen müssen und ich leider den einzigen Torwart habe. Der würde aber in der nächsten SAison unter 0 Vita fallen! (hypothetisches Beispiel) Und anderer Nachwuchs ist auch nicht drin, da wir in der Gilde leider nur 9 Superdrachen haben bei 9 Leuten. Hallooo? Sicherlich, Erfahrungsbalken mag ne Lösung sein. Aber bitte auf ne Art, wo Zucht/Fremdzucht etc. noch möglich ist, und man nicht 70% der Saisonpause mit Freundschaftsspielen beschäftigt ist!

2. -50%/+50% auf der Posi. Juhu, ich mach aus meinem 1200er Monster nen 1800er! Und Neueinsteiger in die Liga, die mit 1000 Punkten evtl. noch ne Chance gehabt hätten, stehen mit 1500 und 300 DBP weniger meinem Monster gegenüber. Oder aber, sie können sich nicht spezialisieren, weil der Nachwuchs noch nicht stark genug ist, oder der 10. Spieler der Gilde seinen Drachen noch nicht ganz groß hat. Der 1000er Drache steht also nem 1800er gegenüber? Prozentual, ok. Aber dann vielleicht 20% maximal! Das sind bei nem 1000-DBP-Drache immernoch 200 DBP (240 bei nem 1200er), aber bei nem 300er nur 60DBP extra. Und damit würde man zumindest die unteren Ligen nicht zu sehr verzerren.
3. Warum gehen immer alle davon aus, dass eine junge Gilde genügend Gold hat, um 20 Eier "weg zu werfen"? Ja, sicherlich, man braucht gewisse Vorraussetzungen, um in der Saison erfolgreich sein. Aber dürfen Neulinge sich nicht in einer ersten Saison in Liga 5 mal die Hörner abstoßen und Erfahrung sammeln? Und dann gleich mit nem riesigen Nachteil, weil sie nur rechtsseitige Drachen kriegen?

Ich bin immernoch dagegen. Hört auf, an den Symptomen rumzudoktern und wendet euch den Ursachen zu! Ihr seid ja schlimmer als Politiker, die nicht einsehen, dass sie nicht mehr ausgeben können als sie haben(GVM fehlt) und dann die Symptome(zu wenig Geld) bekämpfen(Kredite), statt sich um die Probleme/Ursachen Gedanken zu machen!

Es ist schön, dass in eurer kleinen, perfekten Welt der 1. und 2. Liga alles super ist, dass alle genügend Drachen haben, genügend Gold sowieso etc.pp. Aber redet bitte, bitte, nicht immer die kleineren Gilden kaputt, weil die ja angeblich nix zu sagen haben und nix können(etc.). Wenn diese ganzen Leute wegfallen würden, würdet ihr eure "Monster" auch nicht mehr wirklich gesteigert bekommen oder müsstet beim NPC kaufen. Jeder in Dragosien hat eine Daseinsberechtigung. Und nur, weil jemand nicht so spielt, wie IHR es gern hättet, heißt das nicht, dass diese Spielweise schlecht ist! Jeder muss hier seinen eigenen Weg gehen und sich eigene Ziele setzen. Dragosien braucht ALLE Typen Spieler, erfindet bitte nicht nur für 10% von den Spielern das Spiel neu!

*verlässt kopfschüttelnd den Thread*



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Issy« (22. Mai 2012, 07:18)


MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 22. Mai 2012, 08:34

Ich bin immernoch dagegen. Hört auf, an den Symptomen rumzudoktern und wendet euch den Ursachen zu! Ihr seid ja schlimmer als Politiker, die nicht einsehen, dass sie nicht mehr ausgeben können als sie haben(GVM fehlt) und dann die Symptome(zu wenig Geld) bekämpfen(Kredite), statt sich um die Probleme/Ursachen Gedanken zu machen!
Von welchen Symptomen reden wir hier eigentlich?
Das Positionsspiel hat nix mit anderen Problemen zu tun, außer den hier analysierten, dass sich Mannschaften auf zu wenige Drachen konzentrieren und damit m. E. den Sinn einer "Sportsimulation" und einer Gilde unterlaufen.

Und ein kleiner Drache trifft nie auf einen Großen, von daher ist dieses Argument der Unfairness gegenüber den "Kleinen" völlig hypothetisch.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

88

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:23

Da es keinen Drachenhandel gibt, dürfte das nicht genetisch vorprogrammiert sein, sondern dies müsste als Eigenschaft erworben werden. Sprich irgendwann entscheidet man sich seinen Drachen zu spezialisieren.

Das ginge natürlich auch und würde vielleicht mehr Würze bringen (diese Elixieridee).
Du hast einen AA und dann per Spezialisierungselixier (quasi ein Trainingseffekt) bekommt er z.B. auf AA-rechts 50% mehr Punkte und auf AA links 50% weniger.
Wer wenige Drachen in der Gilde hat, spezialisiert halt nicht und die anderen können mit ihren "besseren" Drachen antreten.


Ja und wen du dann in eine Gilde kommst wo schon ein AA rechts ist, und deiner noch von der alten Gilde auch AA rechts ist? Dann wars dass, oder du musst für Viel Gold oder Mats dir ein neues Elexier machen um die Hand wechseln zu können, sonst würde dich mit dem Minus keiner aufstellen. Darum sollte es eine Möglichkeit geben das eben ohne Geld oder Mats zu wechseln, dafür aber eben etwas Zeitintensiver.


ich habe auch erstmal 5-7 eier verschlissen bis endlich ein geeignetes ei für Dragballtorwart da war..


XD sehr witzig, muss man aber erst mal die Mats haben -.-, Und jetzt komm mir nicht mit wer sich das nicht leisten kann hat nichts in der Liga verloren. Wen es um die erste oder zweite geht, ok, da hat man wirklich noch nichts verloren. Aber dafür gibt es ja FÜNF Liegen, damit man eben in den unteren die ersten Erfahrungen sammeln kann.
Und das auch mit schlechteren Drachen. Oder auch mit weniger als 11 oder was weiß ich wie viele Drachen bei den Topgilden alle die Ersatzbank pro Mannschaft wärmen. Aber jeder hat klein Angefangen und seine Erfahrungen gesammelt. Jeder hat ein Recht darauf Spaß beim Dragball zu haben. Das ist nicht nur Sport für die Reiche obere Elite aus der gerade mal 10 % der Spieler bestehen.

1. Balken durch Freundschaftsspiele senken: Juhu! Ich darf nicht mehr züchten/meine Drachis zum züchten geben, weil wir unseren AA von links auf rechts umpolen müssen und ich leider den einzigen Torwart habe. Der würde aber in der nächsten SAison unter 0 Vita fallen! (hypothetisches Beispiel) Und anderer Nachwuchs ist auch nicht drin, da wir in der Gilde leider nur 9 Superdrachen haben bei 9 Leuten. Hallooo? Sicherlich, Erfahrungsbalken mag ne Lösung sein. Aber bitte auf ne Art, wo Zucht/Fremdzucht etc. noch möglich ist, und man nicht 70% der Saisonpause mit Freundschaftsspielen beschäftigt ist!


So war das nicht gemeint. Natürlich sollte einen das nicht von der Zucht abhalten, aber es sollte etwas sein was einen nicht unbedingt was Kostet, oder wie die Steigerung jedes mal mehr Kostet. Das würde dann wieder die Finanziell schwächeren Gilden stärker belasten. Soll ja nur verhindern das in der Liga dann gewechselt wird. Müsste alles noch genau ausgerechnet werden und festgelegt werden, so das man Züchten kann ohne Probleme zu bekommen.

2. -50%/+50% auf der Posi. Juhu, ich mach aus meinem 1200er Monster nen 1800er! Und Neueinsteiger in die Liga, die mit 1000 Punkten evtl. noch ne Chance gehabt hätten, stehen mit 1500 und 300 DBP weniger meinem Monster gegenüber. Oder aber, sie können sich nicht spezialisieren, weil der Nachwuchs noch nicht stark genug ist, oder der 10. Spieler der Gilde seinen Drachen noch nicht ganz groß hat. Der 1000er Drache steht also nem 1800er gegenüber? Prozentual, ok. Aber dann vielleicht 20% maximal! Das sind bei nem 1000-DBP-Drache immernoch 200 DBP (240 bei nem 1200er), aber bei nem 300er nur 60DBP extra. Und damit würde man zumindest die unteren Ligen nicht zu sehr verzerren.


50% sind übertrieben, aber so zwischen 15 und 30 sollten Ok sein denke ich mir. Es würde das ganze einfach noch ein bisschen interessanter machen, vor allem wenn man dann auch mal auf eine Gilde trifft bei der der Drache auf der falschen Seite aufgestellt wurde kann das zu unerwarteten Ergebnissen führen, da er dann ja die Prozent abgezogen bekommt.
Unnützes wissen Teil 1

Der Philosoph Francis Bacon starb an den Folgen einer Unterkühlung, die
er sich bei dem Versuch eingefangen hatte, ein Huhn durch das Ausstopfen
mit Schnee haltbar zu machen.

Jeder sechste Internist in Deutschland wurde schon einmal von Patienten vermöbelt.

In Norwegen wird allen Kühen per Gesetz eine Matratze für die Nachtruhe garantiert.


83 Prozent der vom Blitz getroffenen Menschen sind Männer.



89

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:50

Ich kann ja mit dem Vorschlag leben, aber wie die Diskussion zeigt, macht es mehr Komplikationen als Nutzen. M.E. sollte eine Mannschaft ohne 11 Drachen schon einen Nachteil durch fehlende Aufstellungsmöglichkeiten haben. Alles andere ist zu aufwändig.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

90

Dienstag, 22. Mai 2012, 14:55

Und warum?
Weil es mir nicht in den Kram passt ;(
:P
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Avialle

unregistriert

91

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:31

Ich kann ja mit dem Vorschlag leben, aber wie die Diskussion zeigt, macht es mehr Komplikationen als Nutzen. M.E. sollte eine Mannschaft ohne 11 Drachen schon einen Nachteil durch fehlende Aufstellungsmöglichkeiten haben. Alles andere ist zu aufwändig.
das denke ich auch wenn ich mir das alles so durchlese...

92

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:36

Das ist ein überflüssiger Vorschlag, der es kleinen Gilden noch schwerer macht hier zu bestehen. Noch schwerer deshalb, weil große Gilden viel leichter damit umgehen können, wenn einzelne Drachen durch Lospech Unmengen Gold verschlingen. Mit 7 Drachen kommt sowieso niemand hin, weil 3-0-3 eine sinnvolle Option ist, die man stellen können muss. Sind wir schon bei 9.
Ich habe hier auch sonst nichts Überzeugendes gelesen, dass diese Benachteiligung rechtfertigen könnte.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:31

Das ist ein überflüssiger Vorschlag, der es kleinen Gilden noch schwerer macht hier zu bestehen. Noch schwerer deshalb, weil große Gilden viel leichter damit umgehen können, wenn einzelne Drachen durch Lospech Unmengen Gold verschlingen.
Das musst du Mal genauer erklären.

PS: Früher konnte man mit drei, später mit sieben Mehrfachflexiblen, jetzt mit 7-9 Doppelflexiblen überstehen, der nächste logische Schritt sind 11 Spezialisten.
Und die gemachten Vorschläge lassen die "Kleinen" doch genauso überleben. Und unterschätzt die Kleinen nicht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

94

Dienstag, 5. Juni 2012, 14:20

Es kann doch kein Argument sein das eine sinnvolle Weiterentwicklung gestoppt wird nur weil hier einige mit kleine Gilde argumentieren. Das ist doch Unsinn.

Vitalität und andere Begrenzungen sorgen doch dafür das man früher oder später aufholen kann wenn man sich intellegent genug anstellt. Dragosien ist als Langzeitspiel konzipiert. Langzeitspiel heißt es dauert lange bis man etwas erreicht hat. Man kann nicht erwarten das man binnen Wochen das erreicht wo andere Monate reingesteckt haben.

Mit jeden Turnier werden die kleine an Erfahrung reicher.. und wer seine Wirtschaft auf 1,5 Mio netto am Tag aufgebaut hat.. kann natürlich oben mithalten. Wer gut nachrechnet und strategisch plant ist in der Lage das in einem halben Jahr oder mit Glück(Marktpreis) schneller zu erreichen. Habe ich schon geschafft. Ich habe meine Bruder durch Planungen geholfen. Und er hat in einem Halben Jahr an viele die schon viel Länger dasind aufgeschloßen. Nun ist er in der Lage starke Dragballer zu züchten.

Und in der Tat ich meine es ernst mit Dracheneier so lange züchten, bis das richtige dabei ist. Was soll das 1000 Spruchrolle und 500 Elexiere sind doch nicht die Welt. Das sind gerade mal 1,8 Mio und das zu aktuell hohen preisen.. in der nicht dragballzeit sind es dann sogar weniger... 1,8 Mio verdiene ich aktuell Netto am Tag. Mein Bruder der viel später angefangen halt als ich.. auch ;)

Das ist doch ein Bruchteil von dem was euch noch erwartet.. jede Jugendsteigerung kostet da um vielfaches mehr.. von den erwachsene Steigerungen nicht zu sprechen und das schon auf unterem LVL.. was glaubt Ihr was Leute aufbringen müssen um Drachen jeseits der 800 DBP zu steigern? Wenn die kleine das wüssten würden sei auch jene verstehen die ein Malus einführen wollen.

Auch er war ein kleiner.. also kommt mir bitte nicht mit dem Argument ja aber die kleinen.. in dem Spiel ist das möglich.. aber dafür müsst ihr das hirn einschalten.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 5. Juni 2012, 15:55

"Kleine Gilde" bedeutet nicht "schwache Gilde", sondern lediglich, dass die Mitgliederanzahl kleiner ist als bei anderen. Und ja, für kleinere Gilden ist es logischerweise schwieriger, 11 Positionen gleichwertig zu besetzen, als für größere. Nicht unmöglich, bloß schwieriger, weil sich nicht jeder auf einen Drachen konzentrieren könnte.
Das Argument, "die sollen halt erstmal auf 1,5 Mio Umsatz kommen", zieht hier nicht. "Die könnten ja ihre Mitgliederanzahl aufstocken", wäre eins gewesen. ;)

96

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:03

Und wo ist das Problem zusätzliche Mitglieder zu werben?

97

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:13

Morghoul, du hast noch nicht wirklich versucht, gute, passende Mitglieder zu werben, oder? Egal wie erfolgreich die einzelnen Methoden sind, Dragosien hat auf jeden Fall zu viele dragballorientierte Gilden, um 11 Spieler pro Gilde zu finden ;)

98

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:52

Dragosien hat auf jeden Fall zu viele dragballorientierte Gilden, um 11 Spieler pro Gilde zu finden
Auch wenn wir bei allen 3 Mannschaften die 11 Positionen besetzen können, ich halte nicht viel von dem Vorschlag.
Sicherlich müssten einige Gilden auf ihre 2. Mannschaft verzichten "nur" um in der ersten eine 11er besetzung zu haben.

Entweder Mitglieder suchen oder aber es müssen neue Drachen her, letzteres macht es wieder schwieriger seine aktuellen Spieler wegen der kosten zu steigern. Den wahren nutzen haben nur die Gilden die jetzt schon ihre 11 Positionen besetzen können.

Ich schließe mich da "DanMan96" an > Dagegen :thumbdown:
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

99

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:10

Und wo ist das Problem zusätzliche Mitglieder zu werben?
versuchen tun wir es ja, nur ist das Angebot an Spielern ziemlich gering ;(
also bessere Vorschläge bitte :whistling:
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:22

Sicherlich müssten einige Gilden auf ihre 2. Mannschaft verzichten "nur" um in der ersten eine 11er besetzung zu haben.
Na damit wäre doch ein tolles Ziel erreicht.
Man sollte auch nur eine zweite Mannschaft haben, wenn man sie adäquat besetzen kann.
Das schuldet man auch einer zweiten Mannschaft.
Und die erste sollte immer in der Bedeutung vor der zweiten Mannschaft stehen und wenn das dann die zweite kostet, na dann ist das eben so. Die x-ten Mannschaften sind ja meistens dazu da, dass alle ihre Drachen spielen lassen können, aber wenn das schon in der ersten geschieht, wozu brauch ich dann die xte?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten