Du bist nicht angemeldet.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

161

Samstag, 21. Juli 2012, 01:20

Das würde darauf ankommen, mit welchem Partner weitergezüchtet werden würde.
Und ein-zwei Steigerungen in einen Jungerwachsenen aus dem Loch, was soll das bringen, dann hat man einen 500er Drachen.
Maxi ist ein prima Ei, ohne Zweifel, da ein ordentlicher Partner dazu und die Nebenwerte sind gleich um 10 niedriger. ;)

162

Samstag, 21. Juli 2012, 11:11

Also sollte ich dann mit Maxi besser noch ein neues Ei züchten? Welche Werte strebst du denn so an, Cornflake? Also in unserer Arena sind die niedrigsten Werte so knapp unter 50... da ist Maxi ja gar nicht so weit weg^^


Naja erstmal wird das Thaumische Loch noch zur Legebatterie umfunktioniert:D
Unser Bossi meinte nämlich, ich soll mal versuchen, nen Mittelstürmer oder Mittelfeld Außen zu bekommen. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das eher blöd mit den vorhandene Eiern....
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

163

Samstag, 21. Juli 2012, 11:21

Tja, das ist halt immer so ne Sache.
Ich würd da gar nicht lang rumprobieren...die Eier, die du jetzt schon hast sind prima, da würde sich so mancher die Finger nach geleckt haben, als es nur die Eier aus dem thaumischen Loch gab.

Wenn dein nächstes Ei nicht wieder ein prima Dragball-Ei ist, mach das einfach zum Neutralo und züchte dann mit dem weiter, was so gebraucht wird.

Und was deine Frage nach den Nebenwerten betrifft....je niedriger sie sind, umso besser sieht es aus, allerdings bin ich nicht diejenige, die unbedingt einen Drachen mit niedrigen 40er Nebenwerten anstrebt.
Hohe 40er sind auch ok. ^^ ;)

Nein, ernsthaft....die sind dann nur beim Steigern etwas teurer, aber viel macht das nicht aus. Wenn man die Hauptwerte ordentlich hochzieht, fallen die Nebenwerte kaum ins Gewicht, ist halt ne schöne Beigabe.

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 21. Juli 2012, 12:39

Und um die Frage gleich vorwegzunehmen: "Neutralos" sind Drachen, bei denen versucht wurde, alle Eigenschaften möglichst punktegleich zu bekommen, beispielsweise 99-98-99-101-97. Mit diesem Drachen kann dann jede beliege Position im Dragball gezüchtet werden, einfach indem man den Neutralo mit einem guten Dragballdrachen der jeweiligen Position paart :)

165

Samstag, 21. Juli 2012, 14:26

Und um die Frage gleich vorwegzunehmen:
Danke :thumbsup:

Also ein Neutralo hört sich echt gut an (ok, der Klang ist jetzt nicht so doll...), dann wär ich nicht mehr auf das Geschick meiner Magier im Turm angewiesen. Das werd ich dann mal probieren. Warum eigentlich nicht mit den beiden jetzigen Eiern, kann man die Werte nicht noch angleichen?
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

166

Samstag, 21. Juli 2012, 14:48

Weil es fast schon eine Sünde wäre, die guten Eier für sowas zu nutzen. ;)
Wenn du eins ins Augen fasst, dann das erste Ei, da sind die Nebenwerte höher.

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

167

Samstag, 21. Juli 2012, 20:27

Sagen wir mal so, man kann versuchen, aus jedem Ei einen Dragballer zu machen, aber natürlich sind die Werte nicht völlig egal.
Man versucht immer die drei Nebenwerte so gering wie möglich zu bekommen, das klappt mal besser und mal schlechter.

Deine Eier sind wirklich gut gelungen, die Nebenwerte sind nicht zu hoch. Wenn du die Drachen bis zum Jungerwachsenen steigerst, kannst du dann mit einem geeigneten Partner wirklich guten Nachwuchs züchten.


natürlich gibt es eier die besser sind aber wenn man weiß wie es geht kann man aus jedem ei einen guten dragballdrachen machen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

168

Samstag, 21. Juli 2012, 20:47

Da geht's schon los, was ist ein guter Dragballer?
Der eine jubiliert bei 600 DBP, dem anderen sind 900 noch zu schlecht.

Wenn man z.B. so ein Ei bekommt: 125/97/92/85/110, dann kann man sich daraus einen Dragballer zurechtbasteln. Aber ein wirklich guter Dragballer wird das nur, wenn man die beiden Hauptwerte jenseits von gut und böse steigert. ;)

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

169

Samstag, 21. Juli 2012, 20:54

bei solchen eiern ist immer wieder das problem dass die nebenwerte zu hoch sind und ziemlich nahe an der 100 sind.
die hauptwerte muss man natürlich sehr hoch steigern aber die meisten schaffen es nur bis zur 600-700 weil es ihnen dann zu teuer wird aber für manche leute sind die steigerung ab 900 noch billig.
natürlich wird ein dragballdrache nur bei einem spieler der eine gute wirtschaft hat gut.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

170

Samstag, 21. Juli 2012, 20:56

Aber ein wirklich guter Dragballer wird das nur, wenn man die beiden Hauptwerte jenseits von gut und böse steigert. ;)

...und hierzu bei der Rohstoffverteilungslotterie kräftig Glück hast.
Mit Glück spielen die Nebenwerte fast keine Rolle.
Entscheiden doch fast nur die Hauptwerte.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

171

Samstag, 21. Juli 2012, 22:35

Also ein Neutralo hört sich echt gut an (ok, der Klang ist jetzt nicht so doll...), dann wär ich nicht mehr auf das Geschick meiner Magier im Turm angewiesen. Das werd ich dann mal probieren. Warum eigentlich nicht mit den beiden jetzigen Eiern, kann man die Werte nicht noch angleichen?
beschwöre lieber ein weiteres Ei für einen Neutralo
Steigere deinen Verteidiger bis zum Jungen Erwachsenen und züchte mit ihm.
Dein Angreifer ist so schon Klasse, züchten kannst du mit deinen Drachen allerdings so oder so.

Aber Grundsätzlich sind alle Drachen für die Liga geeignet, ungeachtet der Werte.
Die Frage ist nur wie Teuer das wird, und was man an Zeit und Gold Invertieren will bzw kann.

Abschließend Gratuliere ich dir zu deinen Eiern, bin etwas neidisch.
Wenn ich daran denke was ich da für eigenartige Eier bekommen habe :D
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


172

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:26

Danke, danke.... irgendwo hab ich mal gehört, dass ein Drachenturm auf Stufe 1 gut zum Eierzaubern sein soll und daran hab ich mich gehalten, was angesichts der Kosten auch unglaublich einfach war 8| Weiß nicht, inwieweit das jetzt was damit zu tun hat, aber geschadet hats scheinbar nicht.

Ach so, sry vorab, es ist normalerweise nicht meine Art, mich über Rechtschreibfehler anderer lustig zu machen, aber Zeit und Gold invertieren find ich echt spitze :thumbsup:
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

173

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:41

also ich habe noch niemanden gesehen der einen ungeeigneten drachen hat.

Vielleicht wär er ja nicht völlig ungeeignet, aber hier mal die Werte von meinem Adams-Ei:
Temperatur: 104
Lebenshauch: 88
Licht: 114
Pflege: 65
Nest: 115
Aber der Kleine ist eh zu Höherem berufen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

174

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:48

sieht n bissl nach Angriff Mitte aus...löl, genau die posi, die ich bräuchte, aber tauschen würd ich da jetzt nicht mehr:=)
Manchmal Bomber, manchmal blind wie n Wurm, die Dragballer von Drachensturm .

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

175

Montag, 23. Juli 2012, 00:01

Danke, danke.... irgendwo hab ich mal gehört, dass ein Drachenturm auf Stufe 1 gut zum Eierzaubern sein soll und daran hab ich mich gehalten, was angesichts der Kosten auch unglaublich einfach war 8| Weiß nicht, inwieweit das jetzt was damit zu tun hat, aber geschadet hats scheinbar nicht.

Ach so, sry vorab, es ist normalerweise nicht meine Art, mich über Rechtschreibfehler anderer lustig zu machen, aber Zeit und Gold invertieren find ich echt spitze :thumbsup:


also ich habe davon noch nie was gehört.
für spieler ist es ja grade wichtig die drachenzucht auszubauen um die kosten zu verringern deswegen ergibt es für mich keinen sinn dass eine drachenzucht auf stufe 1 besser sein soll als eine drachenzucht auf stufe 10.

176

Montag, 23. Juli 2012, 00:33

Ach so, sry vorab, es ist normalerweise nicht meine Art, mich über Rechtschreibfehler anderer lustig zu machen, aber Zeit und Gold invertieren find ich echt spitze :thumbsup:
ok steigen wir in die Verhandlungen ein.
dein Smilie zeigt ja an das dir der Fehler gefällt
also was bietest du, wenn du ihn behalten darfst???
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

177

Montag, 23. Juli 2012, 00:56

Früher war das mal so, dass man mit einem niedrigen Drachenturm nicht so "fette" Eier bekommen hat und besser für's Reduzieren war's auch.
Nach den Änderungen im Steigerungssystem ist das aber nicht mehr der Fall, nun ist es egal.

178

Montag, 23. Juli 2012, 13:21

sieht n bissl nach Angriff Mitte aus...löl, genau die posi, die ich bräuchte, aber tauschen würd ich da jetzt nicht mehr:=)

Bischen ja... aber dazu sah er mir doch zu (neunmal?)klug aus. :whistling:
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

179

Montag, 23. Juli 2012, 13:41

Früher war das mal so, dass man mit einem niedrigen Drachenturm nicht so "fette" Eier bekommen hat und besser für's Reduzieren war's auch.
Nach den Änderungen im Steigerungssystem ist das aber nicht mehr der Fall, nun ist es egal.


das heißt dann wohl dass man wohl doch eine hohe drachenzucht haben sollte weil dann die kosten niedriger sind oder?

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

180

Montag, 23. Juli 2012, 14:19

'hoch' ist relativ, kommt darauf an, was man mit seinen Drachen erreichen möchte. :)
Wenn man aber ernsthaft ins "Geschäft" einsteigen möchte, sollte die Drachenzucht gut ausgebaut werden. Irgendwo gibts auch ganz gute Übersichten, ab welchen Punktzahlen bei den Haupteigenschaften man welche DZ-Stufe anstreben sollte, ich glaube hier im Forum? Oder in der ext. Dragopedia?

Thema bewerten