Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. August 2012, 01:24

Update am 31.07.2012 - Drachensteigerung

- Die Menge der Steigerungsrohstoffe wird nun anhand der Marktpreise errechnet, von teuren Waren braucht man eine kleinere Menge, bei billigen Rohstoffen entsprechend mehr.
- So spart eine Honigsteigerung im Vergleich zu einer Spruchrollensteigerung nur noch ca. 10% an Goldkosten.
- Die neuen Mengen gelten ab der folgenden Steigerung, also sobald die aktuelle Steigerung durchgeführt wurde.
- Die neuen Mengen gelten für erfahrene, erwachsene Drachen. Die Steigerungskosten für jüngere Drachen ändern sich nicht.
- Man kann täglich bis zu 20% der beim Drachen eingelagerten Rohstoffe zurückziehen. Das ist besonders nützlich, wenn nach einem Drachenzuchtausbau die Mengen gesunken sind.
- Die Vitalität der Drachen wird in der Gildenarena angezeigt.

viel Spaß damit,
Loren & fee

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. August 2012, 01:32

Vitalität wird angezeigt? Yeeeah! :thumbsup:
Was den Rest betrifft - hört sich ersteinmal gut an, ich muss mir aber mal die genauen Auswirkungen anschauen. Was kostet dann ein Drache über xxx dbp...?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2012, 01:48

Super, jetzt krieg ich endlich das Zeug aus den alten Drachen, die nicht mehr gesteigert werden, raus. :)

Ich kenn da jemanden, der gestern seinen Drachen gesteigert hat und das 5. Mal in Folge Elixiere im Hauptwert erwischt hat...hätte der mal 2 Tage Geduld gehabt....

4

Mittwoch, 1. August 2012, 05:39

Danke Loren!
Endlich wird die Vitalität angezeigt, das wird einiges erleichtern. Und die Steigerungsgeschichte klingt auch nicht schlecht.

5

Mittwoch, 1. August 2012, 06:24

Klingt auf alle Fälle erstmal interessant. Zumindest das mit der Vitalität freut mich als Trainerin natürlich ungemein :)
Der ganze Rest: Abwarten und Tee trinken. Aber es klingt erstmal nicht sooo schlecht. Ich bin gespannt :)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

6

Mittwoch, 1. August 2012, 06:53

Hört sich sehr gut und fair an, besonders das mit der Vita. Auch dass das Rohstofflotto vorbei ist, macht das Spiel noch fairer. Danke.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. August 2012, 08:21

Ich kenn da jemanden, der gestern seinen Drachen gesteigert hat und das 5. Mal in Folge Elixiere im Hauptwert erwischt hat...hätte der mal 2 Tage Geduld gehabt....


- Die neuen Mengen gelten ab der folgenden Steigerung, also sobald die aktuelle Steigerung durchgeführt wurde.


Hätte ihm also nix genützt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

8

Mittwoch, 1. August 2012, 09:58

Ich kenn da jemanden, der gestern seinen Drachen gesteigert hat und das 5. Mal in Folge Elixiere im Hauptwert erwischt hat...hätte der mal 2 Tage Geduld gehabt....


- Die neuen Mengen gelten ab der folgenden Steigerung, also sobald die aktuelle Steigerung durchgeführt wurde.


Hätte ihm also nix genützt.

Doch, weil er jetzt vermutlich weniger Elixiere benötigen würde. Als Geschädigter mit 5 mal Elixieren oder Spruchrollen in 8 Steigerungen kann ich diese Änderung nur begrüßen.

P.S.: Weiß man eigentlich schon, ob die Honigmengen drastisch steigen ( :) ) oder die Spruchrollenmengen drastisch fallen? Und wie wird sich das auf die Nachfrage nach Elixieren und Spruchrollen auswirken?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

9

Mittwoch, 1. August 2012, 10:26

Danke.
:)
Pela

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. August 2012, 10:55

Seyd mir gegrueszet!
P.S.: Weiß man eigentlich schon, ob die Honigmengen drastisch steigen ( :) ) oder die Spruchrollenmengen drastisch fallen? Und wie wird sich das auf die Nachfrage nach Elixieren und Spruchrollen auswirken?
Ich hoffe doch sehr das die Spruchrollen/Elixieremengen sinken und nicht die Honig/etc. steigen. Hab grad noch ne Steigerung mit über 80000 Spruchrollen hätte mich gefreut wenn die schon auf 60000 oder noch weniger gesenkt worden wären. Ist übrigens auch dort die vierte Steigerung in Folge mit Elixieren oder Spruchrollen in den HEs.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. August 2012, 11:59

Hier mal ein Beispiel:

Wert 395, DZ 7 :
Erfordert mind. 34.110 Papier, empfohlen werden 59.540 Papier.
Wert 436, DZ 7:
Erfordert mind. 149.670 Brot, empfohlen werden 262.890 Brot.

Und noch der Unterschied zur höheren DZ:
Wert 395, DZ 9:
Erfordert mind. 24.420 Papier, empfohlen werden 40.090 Papier.
Wert 436, DZ 9:
Erfordert mind. 106.500 Brot, empfohlen werden 176.260 Brot.

Da sich ja nun nach dem Marktpreis gerichtet wird, wären das wohl so um die 13.000 Elixiere geworden bei dem 436er Wert, bei DZ 7.

Ich bin momentan noch ein wenig zurückhalten, mal abwarten, bis noch mehr Werte vorliegen.

Edit:
Hab grad mal ein bisschen rumgerechnet....wenn dem jeweiligen Wert nun ein Preis zugerechnet wurde, sagen wir ein 436er Wert kostet 13 Mille, bei DZ 9 dann noch 9.
Nun hab ich einen Drachen mit einem 439er Wert, der Minimum 36.440 Einheiten gebraucht hat, dann würde der, wenn das 1:1 unmgerechnet worden wäre, nun bei Material über 250 Gold billiger werden und bei Material unter 250 Gold teurer.
Soweit die Theorie..... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (1. August 2012, 12:20)


12

Mittwoch, 1. August 2012, 13:24

Der Hauptgrund warum ich bisher meine DZ ausgebaut habe war Pech (Elixiere und Sättel) in den Haupteigenschaften (mehrere Male hintereinander).
Lohnt es sich jetzt überhaupt noch die DZ höher als Stufe 7 auszubauen, die Frage stelle ich mir gerade...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

13

Mittwoch, 1. August 2012, 13:25

Schade, dass das nun nicht schon auf die aktuelle Steigerung umgemünzt wird. Nach 3x Elixiere in der HE muss ich mich nun durch 55,8k Spruchrollen (Minimalbefüllung) durchbeissen in der HE. Bei einer Minimalsteigerung von 90 Mio. möchte ich lieber nicht wissen, wieviel billiger mich es gekommen wäre nach den geänderten Regeln...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. August 2012, 13:34

DZ ausbau lohnt sich fast immer. ;)

Ich hätte ne Frage an Loren....ich habe gerade Schmurgelino zum erfahrenen Erwachsen gesteigert und weil ich ja immer soviel Glück habe, Fleisch und Spruchrollen erwischt.
Allerdings kann ich keinerlei Veränderungen an den geforderten Mengen feststellen. Der will bei nem 252er Wert 5.410 Spruchrollen haben (minimum). Ich hab das mit anderen erfahrenen Drachen verglichen, die wollen in etwa die gleiche Menge, egal ob Obst oder Fleisch....und wenn ich die geforderte Menge beim 309er Wert mit anderen vergleiche, ist da auch keine Änderung.

Greift das Update nicht bei ner Steigerung vom Jungerwachsenen zum Erfahrenen?

Zitat

- Die neuen Mengen gelten für erfahrene, erwachsene Drachen. Die Steigerungskosten für jüngere Drachen ändern sich nicht.

Er ist ja jetzt ein erfahrener Drache, da hätte sich doch was tun müssen.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. August 2012, 14:04

Die Vitalität der Drachen wird in der Gildenarena angezeigt.
Die Agilität bestimmt doch die Obergrenze der Fitness, hilft mir nicht besonders.
Nun seh ich aber wer bald fallende Agilität hat. X(
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. August 2012, 14:08

Doch, es hilft dir sehr. Man kan gucken, wie lange ein Drache noch spielen kann und wo seine Fitness liegt, sieht man doch in der Arena auch. ;)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. August 2012, 14:20

Doch, es hilft dir sehr. Man kan gucken, wie lange ein Drache noch spielen kann und wo seine Fitness liegt, sieht man doch in der Arena auch. ;)
mich frustriert das nur ;(
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

18

Mittwoch, 1. August 2012, 15:14

Zitat von »Cornflake«

ich habe gerade Schmurgelino zum erfahrenen Erwachsen gesteigert und weil ich ja immer soviel Glück habe, Fleisch und Spruchrollen erwischt.
Allerdings kann ich keinerlei Veränderungen an den geforderten Mengen feststellen.


Danke fürs aufpassen. Es gab da noch einen Fehler, der durch starkes runden am Ende wieder auf den Ursprungswert kam. Wir haben das nun für alle heute gesteigerten Drachen repariert.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. August 2012, 15:22

Super, danke. :)

Jetzt sind's nur noch 1.620 Spruchrollen. ^^

Edit:
Allerdings krieg ich grad gemeldet, dass der Drache, von dem ich schon erzählt habe, der nach der Steigerung auf dem 436er Wert 149.670 Brote brauchte, nun bei 173.250 liegt. Das Papier ging auch um ~ 7.000 hoch.
Was ist da passiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (1. August 2012, 15:32)


20

Mittwoch, 1. August 2012, 15:28

Super, danke. :)

Jetzt sind's nur noch 1.620 Spruchrollen. ^^
:P klingt ja gut^^
Corny..... *kläre* mich bitte auf (nein,nicht so :love: ) wie sehen jetzt die anderen rohstoffe aus????
die billigen^^wie honig und co.?

Thema bewerten