Du bist nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 1. August 2012, 22:30

Ups da verpasst man das Update und steigert seinen Drachen und wird erstmal ordentlich schockiert, was die Alraunenmengen betrifft (bei DZ5, hab noch nicht geguckt wieviel "billiger" das bei ner 6 wird):

Kraft: 61
Erfordert mind. 420 Stoff, empfohlen werden 1.920 Stoff.

Geschick: 383
Erfordert mind. 167.310 Alraune, empfohlen werden 315.570 Alraune.

Feuerkraft: 343
Erfordert mind. 36.400 Papier, empfohlen werden 68.130 Papier.

Willenskraft: 56
Erfordert mind. 220 Fleisch, empfohlen werden 1.040 Fleisch.

Intelligenz: 49
Erfordert mind. 80 Spruchrollen, empfohlen werden 390 Spruchrollen.

So sieht mein "Kleiner" nach der heutigen Steigerung aus...

GANZ BLÖDE FRAGE:

Wenn der momentan in einem Tief hängende Alraunepreis wieder auf über hundert schießt, hänge ich dann auf nem unbezahlbaren Drachen, bis der wieder in ein Tief sinkt oder wird die Menge dann zwischenzeitlich wieder dem Marktpreis angepasst?
Das hieße ja es ist sehr ungünstig Drachen zu steigern, wenn die Ressourcenpreise grade im Keller sind und man bunkert in der zeit lieber und steigert wenns teurer ist?

Über die Spruchrollenmenge hab ich mich zwar gefreut, aber so ganz ausgereift ist die Idee wohl noch nicht?

*geht dann mal den Alraunemarkt plündern*
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doody« (1. August 2012, 22:35)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 1. August 2012, 22:32

Zitat

Ich fand den Vorschlag mir der Sperre, wenn man teures Material in den Hauptwerten hatte, sehr gut.

Aber genau das hätte zum Preisverfall der wertvollen Waren geführt, weil diese dann kaum noch gebraucht würden.


Aber dem Preisverfall hat man doch nun noch mehr den Weg bereitet. ?(

Die ganze Zeit konnte man sich wenigstens freuen, wenn man mal was erwischt hat, was billiger als Stoff war, das ist nun vorbei.
Keiner wird mehr jubilieren, wenn er Honig im zu steigernden Wert hat, ganz im Gegenteil.

Vor allem, bis man diese ganze Menge rangeschafft hat, ist der Preis vielleicht massiv gestiegen, dann guckt man doppelt dumm aus der Wäsche.

63

Mittwoch, 1. August 2012, 22:35


Vor allem, bis man diese ganze Menge rangeschafft hat, ist der Preis vielleicht massiv gestiegen, dann guckt man doppelt dumm aus der Wäsche.
Da müßte sich die Menge öfter aktualisieren
Mein Profil

64

Mittwoch, 1. August 2012, 22:36

Was mich eher beschäftigt, ist die Rate der Aktualisierungen.
Werden die Kosten direkt bei der Steigerung anhand des zu den Zeitpunkt aktuellen Marktes festgelegt und ändern sich bis zur Steigerung nicht mehr oder werden die Kosten in einen gewissen Rahmen (1 Woche, 1 Monat?) dynamisch angepasst.
Und welchen Unterschied würde es machen, wenn bsp. Elixiere von 1050 auf 1100 steigen?


Wie sehr sich das Update auf den Markt auswirkt, kann man nach ein Tag natürlich nicht messen, also bitte meckert nicht über die Updates rum :)

Evtl könnte man das aber auch etwas verringern, wenn man auf der Speed Drachen zulässt (ohne Liga)
Gallifrey falls no more.

65

Mittwoch, 1. August 2012, 22:37


Vor allem, bis man diese ganze Menge rangeschafft hat, ist der Preis vielleicht massiv gestiegen, dann guckt man doppelt dumm aus der Wäsche.
Da müßte sich die Menge öfter aktualisieren
Das war meine Frage ob es das tut... Werde die Werte überprüfen, wenn der Preis sich geändert hat.
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Avialle

unregistriert

66

Mittwoch, 1. August 2012, 22:39

machts denn echt so einen unterschied, ob man in jeder steigerung elixiere und/oder spruchrollen in einer HE erwischt oder nur in jeder zweiten...? :huh:

Ja, Millionen von Gold
mein post bezog sich auf die posts direkt davor, wegen der sperre und dem argument, dass eine sperre sich negativ auf den markt auswirkt


Tante Edit war am werk und hats deutlicher gemacht :)

67

Mittwoch, 1. August 2012, 22:40

sorry, hatte ich so nicht verstanden ^^
Mein Profil

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 1. August 2012, 22:57


Vor allem, bis man diese ganze Menge rangeschafft hat, ist der Preis vielleicht massiv gestiegen, dann guckt man doppelt dumm aus der Wäsche.
Da müßte sich die Menge öfter aktualisieren


Ich hab das nicht so verstanden, dass die Materialmenge dynamisch ist, sondern dass die zum Zeitpunkt der Steigerung festgelegt wird und auch so bleibt.
Wäre schön, wenn Loren das mal aufklärt.

69

Mittwoch, 1. August 2012, 23:07

Mal ganz ehrlich, war das alte Steigerungssystem sooo schlimm?

Ja ich weiß, es gab "Montagsdrachen" die einem bei jeder Steigerung die Haare vom Kopf gefressen haben. Und ??? Wenn man es geschafft hat war es doch richtig cool auf den Knopf zu drücken.



Wieso muss denn immer was verändert werden? Mir ist der Grund dieser Änderung einfach nicht klar, was soll damit erreicht werden?



@Loren ---> Was war das Ziel dieser Veränderung??? Warum denkst Du, dass das neue System besser ist wie das Alte?

70

Mittwoch, 1. August 2012, 23:07

Loren überlies bitte meine kommentare nicht, du zerstörst damit dein eigen ausgetüfteltes wirtschaftssystem indem du die nachfragen ins nirgendwo verschiebst!!!

Zitat

Zitat

Ich fand den Vorschlag mir der Sperre, wenn man teures Material in den Hauptwerten hatte, sehr gut.

Aber genau das hätte zum Preisverfall der wertvollen Waren geführt, weil diese dann kaum noch gebraucht würden.
GENAU das erreichst du doch mit deiner änderung :( nachfrage für spruchrollen/elixiere sinkt, durch die preisverknüpfung!! -> im gleichen schritt steigen alraunen (billiger rohstoff, nachfrage wird deutlich erhöht, angebot bleibt erstmal gleich, preis steigt deutlich), kerzen (nachfrage bleibt gleich, jedoch steigt honig maximal an (extrem hohe nachfrage, angebot kann gar nicht im gleichen maße steigen, preis steigt um MIND!!! 50%!!!) -> kerzen werden automatisch teurer, da kaum einer seine gießerein füllen kann... -> inputstoffe für elixiere steigen um ca 20-30% insgesamt, im gleichen maße sinkt der preis für elixiere um mind 20% -> 50% effizienzverlust, die alchemiehütte wird mit renovierung ein reines RAUFZAHL gebäude!! wer rohstoffe reinsteckt kriegt weniger raus!!!

ich kenne die genauen zahlen leider nicht, aber mind 95% der drachenmats werden nur für befüllen und drachensteigerungen benutzt... fast jeder hat seine wirtschaft voll ausgebaut, die bautmats machen am gesamtmarkt also nicht mehr soviel aus... ich gehe einfach mal davon aus, dass ca 60% des gesamtmarktes durch dragballmats umgesetzt werden... wenn du jetzt daran rumspielst, also an den mengen die effektiv benötigt werden, wirft das ALLES über den kopf... bitte mach es rückgängig und schraub lieber an den wirtschaftsfaktoren um elixiere/spruchrollen/sättel/fleisch ATTRAKTIVER zu machen, dadurch ein erhöhtes angebot zu erzielen und daraus resultierend eine preissenkung erzielst die genau das schafft, günstigere drachensteigerungen, bzw nicht diese hohen ausschläge durch die teuren mats! BITTTTTEEE, mach deine arbeit NICHT kaputt

71

Mittwoch, 1. August 2012, 23:10

Wenn das so sein sollte, tun mir alle leid, welche jetzt steigern und preiswerte rohstoffe erhalten. *mir gerade vorstelle, eine Steigerung mit 1,9 Millionen Honig für 50 Gold/stk. zu haben(wären ja nur läppische 95 Mille :thumbsup: )*

Ich für meinen Teil habe im Moment keine lust da was auszuprobieren und warte erstmal ab. Nur schade, dass so eine Änderung ausgerechnet dann kommt, wo die alten Drachen alle in Rente geschickt werden.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

72

Mittwoch, 1. August 2012, 23:15

Wens interessiert:
Ups da verpasst man das Update und steigert seinen Drachen und wird erstmal ordentlich schockiert, was die Alraunenmengen betrifft (bei DZ5, hab noch nicht geguckt wieviel "billiger" das bei ner 6 wird):

Kraft: 61
Erfordert mind. 420 Stoff, empfohlen werden 1.920 Stoff.

Geschick: 383
Erfordert mind. 167.310 Alraune, empfohlen werden 315.570 Alraune.

Feuerkraft: 343
Erfordert mind. 36.400 Papier, empfohlen werden 68.130 Papier.

Willenskraft: 56
Erfordert mind. 220 Fleisch, empfohlen werden 1.040 Fleisch.

Intelligenz: 49
Erfordert mind. 80 Spruchrollen, empfohlen werden 390 Spruchrollen.

Hier die Werte bei ner DZ 6:


Erfordert mind. 410 Stoff,
empfohlen werden 1.920 Stoff.

Erfordert mind. 134.770 Alraune,
empfohlen werden 243.510 Alraune

Erfordert mind. 29.430 Papier,
empfohlen werden 52.710 Papier.

Erfordert mind. 210 Fleisch,
empfohlen werden 1.040 Fleisch

Erfordert mind. 80 Spruchrollen,
empfohlen werden 390 Spruchrollen

Macht immernoch ca 7 Mio weniger aus, wie im alten System etwa auch gewesen wäre. Der DZ-Ausbau ist eh mal fällig :-/ Allerdings wäre zu überlegen gleich weiter durch zu bauen um die horrormengen auf ein akzeptableres Maß zu drücken. Macht wohl den Ausbau noch interessanter als vorher schon.

Und schade, dass man jetzt mit der mühevoll erstellten DZ-Mengenliste in der Dragopedia nicht mehr sonderlich viel anfangen kann *sichanlangwierigeTippaktionenerinnert*



:D Bei ner DZ1 beträgt die Obergrenze Alraune übrigens 2Mio und die Spruchrollen sind immerhin auf zwischen Min 90 und Max 390 gestiegen *lachweg*
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doody« (1. August 2012, 23:24)


73

Mittwoch, 1. August 2012, 23:54

Der Preisverfall der teuren Waren könnte auch so kommen. Schließlich benötigt man jetzt nicht mehr solche Mengen wie vorher davon. Wenn es um die Preise der teuren Waren geht, wäre da eine Anpassung der Wirtschaft nicht sinnvoller?

Meine Erfahrung nach 2 Jahren Dragosien: Der Markt funktioniert. Sollte also Honig auf 100 steigen, gibt es einen kleinen Schweinezyklus, die Preise für alles, was eine Imkerei benötigt, steigen eine Weile und dann pendelt es sich wieder ein. Umgekehrt wird es auch mit Elixieren funktionieren.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

74

Donnerstag, 2. August 2012, 00:04

Ich glaube nicht, dass das bei Elixieren genauso funktioniert. Es gibt einige Spieler, die ihr ganzes Land mit Alchemiehütten und Akademien zu gebaut haben, weil diese viele Baumeisterpunkte bringen, und einen so im Highscore nach oben bringen. Darum sind diese Gebäude auch seit ewigen Zeiten so wenig rentabel. Zum Glück könnte man sagen, denn sonst wären die Preise für Elixiere und Spruchrollen noch teurer gewesen.
Wenn man davon ausgeht, dass die betreffenden Spieler weiter an ihrer Strategie festhalten, wird sich das Angebot an Elixieren und Spruchrollen also nicht wesentlich verändern. Also wird der Preis bei geringerer Nachfrage sinken. Zumindest solange, bis Alchemie und Akademie anfangen Minus zu produzieren.

Bei den anderen Rohstoffen wird die Anpassung des Marktes aber wohl funktionieren. Es werden wohl demnächst viele neue Imkereien gebaut werden. ^^
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

75

Donnerstag, 2. August 2012, 00:16

Zitat

Keiner wird mehr jubilieren, wenn er Honig im zu steigernden Wert hat, ganz im Gegenteil.
Ich habe gerade einen Drachen gesehen, der eine teure Steigerung hinter sich hatte auf die lange gespart wurde, mit der Hoffnung das nächste Mal wieder günstiger zu kommen. Jetzt bräuchte er bei mir eine gute Million Honig und beim Besitzer sind es angeblich sogar 1,9 Millionen. Begeisterung sieht irgendwie anders aus! X(

Wir haben schon die Einfachsteigerung mit Rohstoffe einfüllen, Wert ablesen, Ritual auslösen... nichts mehr mit Überlegen wie man die zeitliche Abfolge am besten hinkriegt wie früher mal, bzw Rettung des vergessenen Steigerungstermins. Jetzt braucht es unbedingt auch noch ein Gleichschaltungs-Update, damit alle Steigerungen gleich viel kosten. :cursing:
Ich finde die Rentabilität der einzelnen Gebäude ist ja auch arg unterschiedlich. Vielleicht sollte man das auch angleichen, damit jeder gleichviel verdient. Und Glücksfaktor UND Dragballpunkte sind ebenfalls unerträglich... abschaffen, jedem die gleiche Chance auf einen Münzwurf! Dragosien ist ein Spiel, da ärgert man sich mal, mal freut man sich. Wenn ich aber alles 'gerecht' vereinheitlichen will, dann kann ich's auch ganz lassen.
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 2. August 2012, 00:46

Also ich habe grade eben meinen Drachen gesteigert und ich bin ehrlich gesagt alles andere als begeistert... hier mal die Werte:

K: 278 Kerzen 13.470 - 24.640
G: 53 Sättel 200 - 970
F: 330 Seile 63.420 - 118.310 !!!
W: 59 Obst 900 - 4.190
I: 55 Elexiere 90 - 430

zur Info ich hab die Drachenzucht auf Stufe 5

diese Steigerung ist nun mit 17 mio sogar noch teurer als die vorletzte mit Elexieren auf einer Hauteigenschaft...
kann es übrigens sein, dass Kerzen nicht als teurer Rohstoff gewertet werden?
denn die Menge ist im Vergleich zur vorigen Steigerung auf dem Minimum unverändert... und ich muss sogar auf Maximum auffüllen :S ...und dabei komm ich sogar noch billiger weg als mit Seilen, ganz ehrlich da passt was nicht, eine Steigerung mit Kerzen ist BILLIGER als eine Steigerung mit Seilen?! :cursing: ich dachte das sollte gerechter werden...
ich glaube nur ein Ausbau der Drachenzucht kann da noch was helfen, oder da wird noch was geschraubt... warum muss ich auch so einen kerzenvernarrten Drachen haben... wobei ich hätte grade fast schon lieber noch mal Elexiere als Honig und Co. dass ich das mal sage...
von mir eine 5- für das neue System, im Ansatz gut, aber grauenhaft schlecht in der Ausführung :thumbdown:
Edit:
die Anpassungen der Mengen ein wenig zu extrem, vielleicht einfach nur die Spanne der Mengenreduzierungen/-Erhöhungen verringern? das würde schon ein wenig helfen.
Gegen die anderen Punkte des Updates ist nichts zu sagen, nur der Materialbedarf ist ein wenig zu krass...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitsune« (2. August 2012, 00:54)


77

Donnerstag, 2. August 2012, 00:52

wenn ich das richtig verstehe werden jetzt teure rohstoffe in geringeren mengen benötigt dafür werden dann aber bei den billigen größere mengen benötigt ?(
was soll das :?:
wenn die steigerungen jetzt also preislich angeglichen werden, können wir uns das ganze sparen und einfach die ganze steigerung in gold bezahlen :!:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 2. August 2012, 01:19

Kitsune, der Ausbau deiner DZ ist auf jeden Fall nötig, 5 ist viel zu niedrig. ;)

Ich hatte heute Mittag auch schon überlegt, ob man bei ner Steigerung nicht einfach hinschreibt "wenn du deinen Drachen steigern willst, schaff Material im Wert von xy Gold ran und drück einfach den Knopf".

Wenn unter Azadors Post ein "gefällt mir" Button wär, würd ich den ganz fest drücken. ^^

79

Donnerstag, 2. August 2012, 01:47

Darauf läufts hinaus. Ist doch egal, welche Rohstoffe du benötigst. Es zählt nur die Summe, welche für die Steigerung aufgebracht wird.

Auf Grund der Alterung der Drachen sollte man dann ruhig den Zeitaufwand der Materialbeschaffung auch noch weglassen und gleich sagen: "drücke auf diesen Knopf um den Drachen zu steigern. Dir werden 50.000.000 Gold von deinem Konto abgezogen."

Man kann es aber auch positiv sehen. Nun haben wir wenigstens einen Glücksfaktor weniger.^^


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

80

Donnerstag, 2. August 2012, 02:12

Jetzt bräuchte er bei mir eine gute Million Honig und beim Besitzer sind es angeblich sogar 1,9 Millionen.

Offensichtlich ein ziemlich großer Drache bei einer zu kleinen Drachenzucht. Nach dem alten System wäre das ein Materialbedarf von über 100k Stück, wenn Du da Elis oder Spruchrollen erwischst, bist Du sicher nicht glücklicher.


Ich finds nicht so toll, wies wieder mal abgeht. Viele, auch manche derer, die jetzt auf das Update einhacken, klagen seit Jahren über die hohen Kosten einer Spruchrollen- oder Elixiersteigerung und über die "Steigerungsmateriallotterie", also dass es gar so glücksabhängig ist, wie teuer ein Drache kommt und wie weit er sich hoch steigern lässt. ENDLICH wird das geändert und es hagelt Protest, es wird weit überzogen und ordentlich drauf gehaun. Aber nun gut, same procedure as everytime.

Thema bewerten