Du bist nicht angemeldet.

221

Freitag, 8. Juni 2012, 16:40

Hoppla, ich dachte, hier darf man Fehler machen... *grinzzz* Ich glaub, ich geh mal Glücksrad spielen und kaufe ein e und bekomme ein F.

222

Freitag, 8. Juni 2012, 17:00

Ich will ein E kaufen und möchte lösen: Bockwurst :P

223

Montag, 11. Juni 2012, 08:38

Ich habe mich kurz gefragt. wo da das E ist und dann viel es mir auf: Wiener!

fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel,fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel, fiel ...
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirNicholas« (11. Juni 2012, 14:57)


224

Montag, 11. Juni 2012, 09:15

Sir, dir viel was auf und nicht fiel? Oo



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

225

Montag, 11. Juni 2012, 11:05

Am Schönsten ist es doch immer, wenn Leute andere auf ihre Fehler hinweisen und dabei selber welche machen. :D

Ich sag's ja. :whistling:

226

Montag, 11. Juni 2012, 14:56

Autsch! Erwischt! ^^

Der passiert mir komischerweise immer mal wieder, genau wie ich gern "auch" statt "auf" schreibe ...
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

227

Montag, 11. Juni 2012, 23:15

Autsch! Erwischt! ^^

Der passiert mir komischerweise immer mal wieder, genau wie ich gern "auch" statt "auf" schreibe ...
bei "auf" und "auch" musst du aber aufpassen!

stell dir mal vor du wolltest schreiben
auch Waldi ist schön
und schreibst statt dessen
auf Waldi ist schön

Und schon ist dein Ruf ruiniert :D
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


228

Samstag, 30. Juni 2012, 12:18

Dragonisienfans

Was zur Hölle ist denn Dragonisien?? Gibt´s neben der normalen und der Speedwelt was neues?!?

229

Samstag, 30. Juni 2012, 17:00

Naja, Steve kommt doch aus Südtirol, da würde ich mal nicht die Deutsche Rechtscheibung als Maßstab nehmen ;)

230

Montag, 13. August 2012, 00:31

Der gepflegte Umgang mit der Deutschen Rechtschreibung in allen Ehren, aber die Fehler anderer anzuprangern ist in meinen Augen der falsche Weg. Ich hatte mich schon gefreut, als ich den Titel des Threads las, da ich selbst ein Rechtschreibungs-Fanatiker bin, aber leider wurde mir dann bewusst, dass es einfach nur darum geht, sich selbst (vollkommen in Ordnung) oder aber andere (mindestens grenzwertig) bloßzustellen.

P.S.: Es sollen hiermit keine einzelnen Personen angeprangert werden, denn hier im Thread scheint das Ganze überwiegend augenzwinkernd und freundschaftlich abzulaufen. Lediglich möchte ich den Zwang zur Korrektur kritisieren, besonders bei solchen Angelegenheiten wie offensichtlichen Tippfehlern. Es möchten einfach zu viele Leute wie Experten erscheinen, obwohl ihr Wissen meistens nur geringfügig über das von ihnen Korrigierte hinausreicht.
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

231

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 23:17

Zwei (sehr) junge Damen standen vor mir in der Warteschlange. Sagte die eine zu der anderen: "du strahlst so eine Totheit aus". Ja, sie sagte Totheit und nicht etwa Torheit, was durchaus passender gewesen wäre, denn kurz darauf: "das sieht aus wie ein Schiffshug." - "was ist denn ein Schiffshug?" - "na, das ist doch das Fenster auf einem Schiff". 8o Ha, hab ich doch ein neues Wort gelernt :D

232

Mittwoch, 2. Januar 2013, 18:59

Zitat

kanpp den Aufsieg verpasst

Öööhm,... ja!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

233

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:01

Mein Gott, Pat, das ist ein Buchstabendreher, der alle naselang mal passiert und das fehlende t...musste bestimmt schnell gehen.
Jetzt sei doch nicht päpstlicher als der Papst. :P

234

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:19

Ist mir halt so ins Auge gesprungen, war mir den Eintrag hier wert... :whistling:

235

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:31

Trotz endlich erfolgter Auszahlung pingelig...^^ Pat, Pat, Pat...
Ist mir aber net aufgefallen, wobei... Diese Nachricht mit Aufstieg knapp verpasst gabs bei uns net^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

236

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:56

Mann oh mann, da können sich manche aber über ein paar Rechtschreibfehler auslassen. Ich meine eine Bewerbung sollte schon fehlerfrei sein, aber wenn das in einem Forum mal passiert ist das doch nicht schlimm. Da kommt es doch auf den Inhalt des Beitrags an.
Was ich allerdings in Bewerbungen immer wieder zu lesen kriege, das ist wirklich schlimm.

237

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:01

setze dir eine Brille auf, in rosa-rot wird es besser :whistling:
mfg Harlequin

Rechtschreibfehler sind von langer Hand geplant und werden auffällig unauffällig im Text platziert.
:P Bei Gefallen kann über einen Verkauf der selben verhandelt werden! :P
meine Aktiven Dragballer: Blue ♀ / Kuiquei ♂ / Jessy ♀ / Kara Zor-El ♀


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

238

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:14

Nur mit zartrosaroter Tinte. Die sieht man dann glatt überhaupt nicht mehr, ergo auch keine Fehler.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


239

Donnerstag, 7. Februar 2013, 05:08

Hi Folx!

Es geht ja um die Rettung der Rechtschreibung. Ich habe wieder ein paar Schmankerl gefunden (nein, nicht hier...), die wirklich gerettet werden müssen. Wohlgemerkt ist das die Ausbeute der letzten beiden Stunden im Internet.

refren - Na, wer kommt drauf? Genau, der Refrain ist gemeint!
grobe unfuck - Erst dachte ich, was will der ungefi***te Satz da? Richtig sollte das wohl "grober Unfug" heißen.
techst - Häää? Den Text habe ich nicht verstanden.
Knotten - Jetzt ist der Knoten geplatzt!

Ich hoffe, ich konnte die vier Worte retten...

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

240

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:11

also, es gibt das Programm LaTex. wobei man das x wie 'ch' ausspricht. wenn jemand damit arbeitet, sagt man, er "text" oder halt "techt". oder: "du texst!".
das würde mir zu 'techst' einfallen :D

Thema bewerten