Du bist nicht angemeldet.

  • »Michahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2012, 19:22

Userprofil - Gästebuch

Ich würde sehr über die Option freuen, mein Gästebuch deaktivieren zu können. :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2012, 19:27

???? Warum das denn?

  • »Michahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2012, 19:36

Weil es mich nervt, dauernd komische Einträge von Leuten die ich nicht kenne zu löschen 8|
Gegenfrage: Warum sollte nicht jeder selbst entscheiden dürfen, ob er ein offenes Gästebuch haben will?
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

4

Montag, 20. August 2012, 20:07

Für das Dagegen eines Gästebuches!

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2012, 01:00

aber damit musst du leider leben weil mir ist das egal und vielen anderen auch und wenn dann ein paar das nicht mögen ändert das nichts

6

Dienstag, 21. August 2012, 05:39

Damit müssen andere leben, weil es dir egal ist? Sehr egoistisch, nicht wahr?
Aber was spricht dagegen, eine Option in den Einstellungen zu programmieren, in dem man das Gästebuch de-/aktivieren kann? Alles andere kann man ja auch einstellen, z.B. die Wolken usw.

7

Dienstag, 21. August 2012, 08:17

Mir ist egal, wem hier was egal ist. Falls es technisch möglich ist, würde ich mich freuen, wenn Loren es einrichten kann. Ich find die Idee von Michahel gut. Soll doch jeder selber festlegen, ob Gästebuch oder kein Gästebuch.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

Avialle

unregistriert

8

Dienstag, 21. August 2012, 11:05

wie wäre noch als dritte option, das nur freunde einen eintrag verfassen dürfen?

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 21. August 2012, 18:38

ich würde mich freuen wenn es zusätzlich eine begrenzte Zeichenanzahl gäbe, damit es gar nicht mehr möglich ist diese sinnlosen Bilder zu benutzen..

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. August 2012, 22:08

Damit müssen andere leben, weil es dir egal ist? Sehr egoistisch, nicht wahr?
Aber was spricht dagegen, eine Option in den Einstellungen zu programmieren, in dem man das Gästebuch de-/aktivieren kann? Alles andere kann man ja auch einstellen, z.B. die Wolken usw.


so meine ich es nicht.
mir ist es zwar auch egal aber vielen anderen auch.
es ist oft auch ganz amüsant was die leute da schreiben und das du gleicht meinst ich bin egoistisch ist das auch schon übertrieben.

Lord Dark

Schüler

Beiträge: 84

Beruf: Höllenfürst und Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. August 2012, 05:23

Ich möchte Michahels Anregung unterstützen, denn ich bin auch kein Freund sinnfreier dutzendfach kopierter Gästebucheintragungen, auch wenn ich davon nicht in hohem Masse betroffen bin, da ich eher im Verborgenen agiere und keinen hohen Bekanntheitsgrad in Dragosien geniesse. Spielern, die im Chat und Forum sehr aktiv sind und daher eben deutlich bekannter in der Community geworden sind, wird da schon eher das Gästebuch zugespammt. Insofern halte ich eine Abschaltmöglichkeit des Gästebuches für eine durchaus sinnvolle Funktion.
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Hier kommt ihr in Teufels Küche: Hells Kitchen

Ich bin kein Fan von AgRW :sleeping:

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. August 2012, 15:55

wo ist denn der Unterschied zwischen Abschalten-können und Gästebuch-einfach-ignorieren?

13

Mittwoch, 22. August 2012, 16:14

Naja, wenn es jemanden stört, daß irgendwelche Leute ständig ihre Standard-Nachrichten hinterlassen, dann macht es schon einen Unterschied, wenn man das Gästebuch abschalten kann.
Irgendwie ist es am Ende ja doch das eigene Profil, auf dem da Gästebuch-Einträge stehen, und wenn man die stehen läßt, dann geht ja jeder Besucher davon aus, daß man mit den Einträgen einverstanden ist. Mancher fühlt sich vielleicht sogar aufgefordert, einen ähnlichen Gästebuch-Eintrag zu verfassen.... was dann noch mehr Aufwand bedeutet, wenn man die mal alle löschen will.

Ich kann den Vorschlag durchaus nachvollziehen und es stört ja niemanden, wenn es eine Option gibt, das Gästebuch abzuschalten. Man muß es ja nicht tun, aber manche wünschen sich offensichtlich, es zu können.

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. August 2012, 21:19

wo ist denn der Unterschied zwischen Abschalten-können und Gästebuch-einfach-ignorieren?

das frage ich mich auch.

15

Mittwoch, 22. August 2012, 21:26

Leicht zu erklären: Die Möglichkeit und das Wissen, seine Privatsphäre selbst bestimmen zu können.

  • »Michahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 22. August 2012, 22:08

Und da sage nochmal einer, es gäbe keine dummen Fragen ;(
Aber in meiner grenzenlosen Toleranz beantworte ich sogar diese, Yolalie!

Der Unterschied ist: Nach dem Abschalten erscheint einfach nichts, das zu ignorieren nötig wäre, weder für mich noch für alle anderen.
Das Gästebuch ist ja nicht einmal Privatsphäre, es ist für jeden einsehbar. Ich möchte einfach die Möglichkeit haben zu wählen, ob da jeder dahergelaufene user reinschreiben kann oder eben lieber nicht :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. August 2012, 19:56

nur falls das gemacht wird, wird es eine weile dauern weil ja auch viel um die drachensteigerungen und die farben gesprochen werden also wird dass hier wenn sehr spät umgesetzt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. August 2012, 20:04

Du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen.

19

Donnerstag, 23. August 2012, 20:05

Und woher nimmst du dieses Wissen? Hat Loren so etwas wie eine ToDo-Liste ins Netz gestellt, von der wir nichts wissen?

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. August 2012, 21:03

Ich kann mir vorstellen das diese "Kleinigkeit" wenn schneller umgesetzt wird als die "große" mit den Drachenfarben etc...

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Thema bewerten