Du bist nicht angemeldet.

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2012, 18:46

Überarbeitung Baumeisterhighscore

Hallihallo,
ich fände eine Selektion sinnvoll, in der man nur Mitlieder auswählen könnte, welche in den letzten x vorgebaren Monaten (Z:B: 6 ) online waren.
Aufgrund der vielen nicht mehr spielenden Accounts könnte man so eine realistischere Position erhalten.
Sollte sich über die Einstellungen leicht realisieren lassen.
Was haltert Ihr davon?
Gruß
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (23. August 2012, 21:15)


Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2012, 19:04

auf alle fälle vernünftiger als die aktuellen auswahlmöglichkeiten, speziell:



Nur Spieler mit X Landstücken anzeigen.

Nur Spieler mit mehr als X Landstücken anzeigen.



die 2 kann man problemlos entfernen, da jemand mit weniger als 20 landstücken wenig interesse am highscore haben wird

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. August 2012, 19:52

ja so ein higscore von aktiven spielern wäre gut.

4

Donnerstag, 23. August 2012, 20:06

Oder man könnte einfach die mehr als sechs Monate inaktiven User löschen...

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2012, 21:05

Oder man könnte einfach die mehr als sechs Monate inaktiven User löschen...
Das dürfte aber mehr Arbeit sein als nur eine weiter "eingeschenkte Highscore Abfrage" einzuführen..

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


6

Freitag, 24. August 2012, 00:07

Außerdem will ich garnicht beschwören, dass ich nicht schon mal 6 Monate inaktiv war...
Ich bin Fan von AgRW! :love:

7

Freitag, 24. August 2012, 21:19

Ich finde die Idee auch gut.
Im Übrigen gibt es bei den meisten Onlinegames eine Automatische Mitteilung wenn man eine
gewisse Zeit nicht mehr Online war. Dann hat man noch genügend Zeit sich einzuloggen
oder man wird gelöscht! Warum nicht auch hier ?

Also > :thumbsup:
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Beiträge: 83

Wohnort: Am Nordkrater

Beruf: Ex-Soldat von Shin-Ra

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 25. August 2012, 14:31

aber wenn jetzt zum beispiel jemand im ausland ist und da nichts ins inet kann oder inetprobleme hat dann kann man ja nichts dafür deswegen würde ich das mit dem löschen auslassen.

9

Samstag, 25. August 2012, 14:38

aber wenn jetzt zum beispiel jemand im ausland ist und da nichts ins inet kann oder inetprobleme hat dann kann man ja nichts dafür deswegen würde ich das mit dem löschen auslassen.
Mag sein, aber ich denke das werden die wenigsten aller spieler sein.
Auch gibt es da genug lösungen seinen Acc in den zb. 6 Monaten 1x zu aktivieren oder aktivieren zu lassen.
Ist auch ne art vertrauenssache.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. August 2012, 16:10

Mir ging es ja erst mal nicht um das Löschen von Accounts, ein deaktivieren wäre auch eine Lösung.
Zunächst mal wäre es schön im Baumeisterhighscore überhaput mal Transparenz zu bekommen, wer noch mitbaut :)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 25. August 2012, 19:36

aber wenn jetzt zum beispiel jemand im ausland ist und da nichts ins inet kann oder inetprobleme hat dann kann man ja nichts dafür deswegen würde ich das mit dem löschen auslassen.
solchen leuten würde eine Urlaubsfunktion helfen:

nichts wird produziert, nichts verfällt - totaler stillstand sozusagen, das klappte dann auch mit hemawis anliegen:

wer soundsoviel wochen inaktiv ist, wird in zwangsurlaub geschickt (und ist ab dem zeitpunkt raus aus der wertung - bis zur nächsten aktivität)

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 26. August 2012, 23:36

wenn jemand wirklich inaktiv ist, dann fällt er irgendwann sowieso aus der Highscore raus, weil seine Gebäude verfallen;
mag sein, dass das eine "Weile" dauert, aber wenn wir in Dragosien etwas haben, dann ist das ja wohl Geduld ^^ ...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 27. August 2012, 01:47

Da muss man aber Jahre Geduld haben. ;)

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 27. August 2012, 13:03

wenn jemand wirklich inaktiv ist, dann fällt er irgendwann sowieso aus der Highscore raus, weil seine Gebäude verfallen;
mag sein, dass das eine "Weile" dauert, aber wenn wir in Dragosien etwas haben, dann ist das ja wohl Geduld ^^ ...

Tja, wünschte meine Drachen würden so langsam verfallen.
Bis sich der Verfall im Highscore wirklich bemerkbar macht, gibt es das Spiel vermutlich nicht mehr :whistling:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

15

Montag, 27. August 2012, 13:13

Auch wenn jemand jetzt inaktiv ist, hat er sich seinen Platz in der Highscore mal erarbeitet. Warum sollte man ihn löschen und seine Leistung aberkennen, nur weil er abwesend ist? Wenn man da heran kommen und vorbei ziehen will, muss man eben genauso viel und mehr bauen. Und wenn der andere tatsächlich inaktiv ist, wird man ihn auch irgendwann überholen.
Wer es dagegen nicht einmal schafft mit "Geistern" zu konkurrieren, hat einen guten Highscore-Platz auch nicht verdient.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 27. August 2012, 19:51

Auch wenn jemand jetzt inaktiv ist, hat er sich seinen Platz in der Highscore mal erarbeitet. Warum sollte man ihn löschen und seine Leistung aberkennen, nur weil er abwesend ist? Wenn man da heran kommen und vorbei ziehen will, muss man eben genauso viel und mehr bauen. Und wenn der andere tatsächlich inaktiv ist, wird man ihn auch irgendwann überholen.
Wer es dagegen nicht einmal schafft mit "Geistern" zu konkurrieren, hat einen guten Highscore-Platz auch nicht verdient.
naja, wenn man andererseits sieht, wie man "sich seinen Platz in der Highscore erarbeitet", sollten zumindest mal die highscorepunkte überprüft werden.

17

Dienstag, 28. August 2012, 11:35

Wieso überprüfen? Werden doch bei allen gleich berechnet.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 28. August 2012, 17:48

die sind so unlogisch und erscheinen mir irgendwie willkürlich verteilt

19

Donnerstag, 30. August 2012, 10:14

Die sind genauso willkürlich verteilt wie die Rohstoffe auf die verschiedenen Gebäude.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. August 2012, 12:07

Die sind genauso willkürlich verteilt wie die Rohstoffe auf die verschiedenen Gebäude.
willkürlich ja, aber nicht unlogisch (meistens zumindest) - parade gegenbeispiel ist hier die brauerei, die (von haus aus, erst recht oberhalb von stufe 10) zu teuer ist und deshalb die wirtshausschiene zerstört

unlogisch wäre, wenn (zb) ein lehmstecher teurer wäre als ein lehmbrenner.

kräutergarten bringt 64 BP, das gasthaus 69, die kerzengiesserei gar nur 44.
daraus folgt: wer auf baumeisterhighscore spielt muss gegen die vernunft spielen - das nenne ich unlogisch.

anders ausgedrückt:
du kannst gar nicht auf baumeisterhighscore spielen, sobald du ihn hast verlierst du nämlich.
sehr schön beim aktuellen platz 2 zu sehen

Thema bewerten