Du bist nicht angemeldet.

2 221

Samstag, 25. August 2012, 11:55

Bei mir funktioniert das Skript schon seit einigen Wochen nur noch bis Version Version 20120120.

Ansonsten fehlen mir die Symbole oben rechts.

Seit heute gibt es wohl eine weitere neue Version, aber auch da erscheinen die Symbole nicht und ich musste wieder auf Version Version 20120120 zurückgehen.

Ist ein bekannter Fehler mit der Lösung in diesem Thread:

@DbH kann es sein, das du eine Brauerei hast in Speed?

Das kommt von der Erweiterung von Qyrube
Da ist im script diese Zeile falsch (ca 370)

g.add(new Stoff("gechirr", 210)); schreibe das geschirr richtig und es sollte gehen.

@DbH gehe mit der Maustaste auf den Pfeil neben den Affenkopf -> Benutzerscripte verwalten.
Danach suchst du dir Dragosien Resourcenindikatoren aus -> mit der linken Maustaste kanst du dann Bearbeiten auswählen - danach suchst du nach gechirr und setzt das "s" ein - speichern und es sollte gehen :)

Das musst Du leider bei jeder neuen Version wieder machen.


Die Ansicht in der Gildenarena sieht bei mir genau so aus. Der letzte Drache in der Liste ist völlig verrutscht.

Diesen Bug hat die aktuelle Version ja behoben.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 222

Sonntag, 26. August 2012, 05:55

Fehler im Skript behoben und nun ist alles wieder schick dank Tieflieger und Reel Story :love: DANKESCHÖN!

Hm, das mit dem Flugzeug (die Notwendigkeit) verstehe ich noch nicht so richtig, da die auswärtigen Drachen doch eh in der Liste abgegrenzt sind. Aber ganz davon abgesehen weiß ich nicht recht, ob ein Flugzeug das richtige Symbol in einer mittelalterlichen Wirtschaftssimulation darstellt.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2 223

Sonntag, 26. August 2012, 11:02

Hm, das mit dem Flugzeug (die Notwendigkeit) verstehe ich noch nicht so richtig, da die auswärtigen Drachen doch eh in der Liste abgegrenzt sind. Aber ganz davon abgesehen weiß ich nicht recht, ob ein Flugzeug das richtige Symbol in einer mittelalterlichen Wirtschaftssimulation darstellt.
Einen Sinn hat das schon, wenn du nämlich eigene Kategorien in der Drachenliste erstellt hast. Ich habe z.B. eine Kategorie "Mannschaftsdrachen", aus der gerade 2 Drachen auswärts nesteln. Diese werden dann nicht wie vorher in die Kategorie "Außer Haus" verschoben. Am Symbol sieht man trotzdem auf einen Blick wer nicht daheim ist :)
Was das Flugzeug angeht stimme ich dir zu, das passt nicht so ganz ins Mittelalter.
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

2 224

Mittwoch, 29. August 2012, 19:36

Was könnte man denn als alternatives Symbol für „Außer Haus“ dort anzeigen? Meine Vorschläge wären eins aus:

1. ☒ 2. ⦻ 3. ⦼ 4. ⛶ 5. ➿

Bleibt natürlich noch die Frage, ob die 5 Symbole auf jedem Rechner vorhanden sind…

P.S.: So entstehen Babys: ꙩ ꙫ ꙭ ꙮ
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 225

Mittwoch, 29. August 2012, 21:08

Bleibt natürlich noch die Frage, ob die 5 Symbole auf jedem Rechner vorhanden sind…
Bei mir schonmal nicht. Soll das erste ein angekreuztes Kästchen sein? Das ist zumindest das, was ich hier sehe...
Könnte man eventuell direkt den Namen des Pflegers hinter dem Drachen anzeigen? Vielleicht in Klammern oder so?

2 226

Samstag, 8. September 2012, 15:46

@DbH gehe mit der Maustaste auf den Pfeil neben den Affenkopf -> Benutzerscripte verwalten.
Danach suchst du dir Dragosien Resourcenindikatoren aus -> mit der linken Maustaste kanst du dann Bearbeiten auswählen - danach suchst du nach gechirr und setzt das "s" ein - speichern und es sollte gehen :)


Bei mir klappt das einfach nicht. Jedesmal wenn ich das s hinzufüge und speichere, meckert später Greasemonkey und es funktioniert garnichts mehr in Dragosien... ?(

Edit: Ich weiß nicht warum, aber im Moment habe ich wieder alle Buttons, nachdem ich einfach einmal von Version 20120120 bis zur aktuellen durchgegangen bin, dabei ist das Gechirr ohne s nun nicht behoben, aber alles scheint im Moment in Ordnung.
Ich vermute der Fehler warum der Einstellungsbutton und der Hausbutton verschwinden hat seine Ursache bei Greasemonkey. Mal abwarten wie lange nun alles funktioniert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polestar« (8. September 2012, 15:57)


Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

2 227

Montag, 24. September 2012, 19:57


In der Landverwaltung sehe ich rechts oben die Icons. Unten rechts wird mir der Überschuß jedoch mit Null angezeigt.
Die Gebäude und die Materialien habe ich schon alle durchgeklickt. Die Gebäudeübersicht über das Häuschen wird jedoch nicht befüllt.
Das Script scheint jedoch rechts im Menü Gebäudezustandsanzeige normal zu arbeiten.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich in ein Gebäude wechsel, dass dann die Icons rechts oben verschwinden. Anscheinend funktioniert genau dann das Script nicht.

Bei mir ist das selbe nur das beim Drachen die anzeige nicht mehr stimmt und mir nur bei einem Drachen die DBP angezeigt werden und die sind falsch. Farben werden auch nicht mehr angezeigt. Das Lager sehe ich auch nicht mehr und normal kam immer ein Fenster das die Sortierung in der Gildenarena nicht funktioniert da kommt seit es nicht mehr geht auch nichts mehr und die Gildenarena wird nicht mehr als Reiter angezeigt.
Hab schon alles was mir einfiel versucht aber nichts.

Brauche Hilfe
Mondlicht-Drache

meine Jungs: Hayato, Kyota, Nishiki, Koji, Ryu, Kiyoshi


meine Mädchen: Tsubaki, Nanami, Sakura, Sawako, Miu, Miho, Seri, Rurihikari, Mizuki, Mika, Kuraiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondlicht-Drache« (26. September 2012, 18:51)


2 228

Montag, 24. September 2012, 21:42

RE: eigenartig...

Unglaublich, aber wahr, seit gestern funktioniert wieder alles.... korrekte Anzeige DBP aller Drachen jeden Alters, und auch die Steigerungsbalken-Einstellungen bleiben da, wo sie sind. Hurra! :)


Keine Ahnung wieso, weshalb, warum. Vielleicht hat das Prob ja auch noch jemand anders...

Korrekte Anzeige der Position und DBP im Reiter "D" nur noch bis Teen, ab Twen nur noch Gesamtpunktzahl, ohne Position (AA, AM und so weiter)

Ebenfalls ab Twen "merkt" es sich nicht die von mir voreingestellte Planung der Steigerung ( "Klicke auf die Überschriften unten (Kraft,Geschicklichkeit,...), um festzulegen welche Eigenschaften du maximal steigern willst") sobald ich den Reiter verlasse, sind alle Einstellungen wieder weg, und auch bei "geplanten Ausgaben" steht kein Wert mehr, egal was ich tue.

Ich kann nur vermuten, dass es am neuesten Update liegt, bisher ging alles... und bis Teen ist es auch kein Problem. Hab Greasemonkey deinstalliert, reinstalliert, das Script neu installiert, keine Änderung.

Wenn jemand eine Idee hat, bin ich dankbar!

LG pyra ?(


Nachtrag: nutze FF 14.0.1, Greasemonkey 0.9.22 und natürlich das neueste Script. Ich hab es auch schon auf einer portablen Installation des FF auf demselben Rechner versucht, mit ebendiesen Versionen von FF und Greasemonkey, und ebenso auf einer beta von FF (Aurora) 15.0 = keine Änderung.

Wenn ich einen betroffenen Drachen von mir zu einem Gildenmitglied (Ailinya) schicke, hat sie den Effekt nicht. Bei ihr funktioniert das Script also auch für Drachen ab Twen.
*hochgugg* ja, ist denn schon wieder 1.April? 8)

most popular trainers-song "NO DRAGBALL, NO CRY"


2 229

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:57

Warum wird das gechirr eigentlich nicht mal geändert, damit man das nicht immer ändern muss???

2 230

Montag, 8. Oktober 2012, 17:05

ich fände es gut wenn in der Gebäudeübersicht auch der aktuelle zustand des gebäudes angezeigt werden würde und die kosten dafür

2 231

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:48

Hat´s irgendwas zerlegt? Irgendein UpDate, das sich beißt? Ich frage aus dem Grund, weil bei mir nichts mehr angezeigt wird. GreaseMonkey funktioniert, andere Scripte auch, nur dieses tool nicht. Wurde auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, no chance.

Tante Edith sagt: Irgendwie hat es die Seiten, auf denen es angewendet werden soll, geblockt. Warum auch immer... Läuft wieder!

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 232

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:54

Warum wird das gechirr eigentlich nicht mal geändert, damit man das nicht immer ändern muss???
scram möchte diesen Modulteil nicht verändern - sondern es sollte Qyrube selbst machen und scram zuspielen. Es geht irgendwie wegen einen Automatischen Abgleich.

wenn du genaueres wissen willst, dann musst du scram persönlich fragen, z.B. im Chat, da ist er öfters

2 233

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:06

Hi!

Ich weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber wenn ich bei den Bauplätzen 5 und 9 den Mouseoverkasten lesen will, dann verschwindet die Hälfte hinter der Arena. Bei keinem anderen Gebäude wird dieser Infokasten hinter einem Gebäude versteckt.



Kann man das abändern?
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

2 234

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 21:55

Bei keinem anderen Gebäude wird dieser Infokasten hinter einem Gebäude versteckt.
Tatsächlich stimmt das nicht ganz. Wenn man ganz genau hinschaut, steht die Kerzengießerei auch im Vordergrund. Offenbar wird die Anordnung von unten nach oben vorgenommen:
die untersten Objekte sind ganz vorne, die obersten ganz hinten - das gibt den Eindruck von 3D...
Das Mouse-over wird quasi wie ein Gebäude in dieses "3D-Bild" eingeordnet. Wenn es nur wenig höher liegt, als die Arena, wird es hinter der Arena eingeordnet.
Man müßte vermutlich das Mouse-over als vordersten Vordergrund definieren, dann wäre das Problem wohl behoben.

2 235

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:36

Hat´s irgendwas zerlegt? Irgendein UpDate, das sich beißt? Ich frage aus dem Grund, weil bei mir nichts mehr angezeigt wird. GreaseMonkey funktioniert, andere Scripte auch, nur dieses tool nicht. Wurde auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, no chance.

Tante Edith sagt: Irgendwie hat es die Seiten, auf denen es angewendet werden soll, geblockt. Warum auch immer... Läuft wieder!

Nun denn, es läuft nur bedingt. Sobald ein Gebäude ausgebaut wird, kann man nicht mehr "automatisch" auffüllen. Soll heißen, die Menge, die man per Mouseklick auf "Aufstocken" übernimmt. Bei anderen Gebäuden, die nicht ausgebaut werden, ist alles ok, nur nicht bei denen, die gerade ausgebaut werden.

Jemand ein ähnliches Problem beobachtet?

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 236

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:40

Hat´s irgendwas zerlegt? Irgendein UpDate, das sich beißt? Ich frage aus dem Grund, weil bei mir nichts mehr angezeigt wird. GreaseMonkey funktioniert, andere Scripte auch, nur dieses tool nicht. Wurde auch schon deaktiviert und wieder aktiviert, no chance.

Tante Edith sagt: Irgendwie hat es die Seiten, auf denen es angewendet werden soll, geblockt. Warum auch immer... Läuft wieder!

Nun denn, es läuft nur bedingt. Sobald ein Gebäude ausgebaut wird, kann man nicht mehr "automatisch" auffüllen. Soll heißen, die Menge, die man per Mouseklick auf "Aufstocken" übernimmt. Bei anderen Gebäuden, die nicht ausgebaut werden, ist alles ok, nur nicht bei denen, die gerade ausgebaut werden.

Jemand ein ähnliches Problem beobachtet?
Gegenfrage: war das jemals anders? Meines Wissens ist das völlig "normal", dass man während des Ausbaus die Gebäude nicht automatisch befüllen kann. Oder aber es ist bei mir schon laaange kaputt? :whistling:

2 237

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:02

Bisher ging das ohne Probleme.

2 238

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:13

@ Pat Satanus


ging noch nie,

Eventuell, waren da noch Sachen im Cache die es ermöglichten.

2 239

Samstag, 13. Oktober 2012, 02:19

@ Pat Satanus


ging noch nie,

Eventuell, waren da noch Sachen im Cache die es ermöglichten.


Komisch, bei mir ging das bisher immer und sollte auch jetzt immer noch gehen. Wenn du mit Cache die internen Einstellungen vom Skript meinst, ja, die waren gesetzt weil ich das Gebäude schon mal aufgefüllt hatte als es noch nicht ausgebaut wurde. Es wird dann halt mit den Werten der alten Stufe aufgefüllt, was ja auch korrekt ist, da es sich beim Ausbau noch wie die alte Stufe verhält. Aber ich werde mal drauf achten, wenn ich meine nächste Köhlerei ausbaue…
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

2 240

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:11

mmhhh irgendwie is mein skrip futsch mit den zusätzlichen erweiterungen und verdammt ich finds nich mehr!!!
Kann mir jemand helfen???

Thema bewerten