Du bist nicht angemeldet.

21

Montag, 20. August 2012, 13:10

Skeptisch wirft sie einen Blick in Richtung des Dorfes und ihres Wolfes, danach auf die Gruppe. "Worauf wartet ihr dann noch?! Ab mit euch." Selber ist sie aber noch nicht bereit, loszugehen. Komm zurück Wolf, wir gehen, ruft sie still und das Tier kommt nach kurzem Zögern; nachdem Yrina ihm versichert hat, dass die Maus nichtmehr zu sehen ist.
Dann folgt sie Reh in Richtung der Berge und mustert die Umgebung vor sich aufmerksam. Nur für den Fall, dass sich ein paar unangenehme Überraschungen versteckt haben sollten.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen wegen Setltenheitswert nicht entführt werden. :D

22

Dienstag, 28. August 2012, 22:21

Gardrun ist hin und her gerissen zwischen ihrem natürlichen Drang Dinge direkt und ohne Umschweife zu erledigen. Es schein ja sehr offensichtlich zu sein, dass diese komischen Ork-Dinger mit ihrer menschlichen Beute in dem Dorf verschwunden sind. Am liebsten würde sie dorthin stürmen und die armen Dinger befreien.

Allerdings schafft es der kleine Rest Vernunft in ihr einzusehen, dass das keine sonderlich gute Idee ist und sie folgt bereits Pläne schmiedend den anderen Richtung Berge. Die neuen Mitglieder der Gruppe beäugt sie dabei neugierig... Vielleicht kann ja einer von denen ein wenig Tarnungsmagie... Gepaart mit ihrer bisher noch nicht demonstrierten Fähigkeit auf Quarkbällchen durch die Luft zu sausen gäbe sie vermutlich eine unerkannte Spionin ab, die vielleicht ein wenig das Dorf inspizieren könnte, bis sich eine Möglichkeit auftut die Menschen ohne große Gefahr oder Blutvergießen zu befreien... Und da bliebe noch die Frage offen, wie man denn wohl durch das Portal wieder zurück kommt... *grübel* ?( ?( ?(
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 10. September 2012, 23:56

Da die Rest der Gruppe offensichtlich andere Meinung war blieb Lucia nichts anderes übrig als ihnen in Richtung der Berge zu folgen, denn sie sah selber ein, dass es alles andere als eine gute Idee sein würde allein zu dem Quadork-Dorf zu gehen.
Eine der Halblinge machte auf sie zunächst einen recht unentschlossenen Eindruck, Lucia nahm sich vor sie später dannach Fagen.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

24

Freitag, 21. September 2012, 17:48

Etwas zögerlich beginnt ihr einen Weg in Richtung der Berge. Es ist warm - eine Wärme die von unten kommt. Die Steine unter euren Stiefeln strahlen die Wärme ab, während die Luft trocken und staubig ist. Mit anfänglichen Schwierigkeiten könnt ihr euch einen Weg suchen, der euch zügig voran bringt. Vor euch wachsen die Berge in die Höhe. Ihr schätzt, das ihr den Fuß der Berge in zwei Tagen erreichen könntet.
Nach gefühlten vier Stunden seht ihr einen "Flüssigkeits"-Lauf vor euch.
Ich will doch nur spielen...

25

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:32

Gardrun guckt sich die "Flüssigkeit" mal an und wenn es sich um Trinkbares Wasser handelt, ist sie dafür eine Rast einzulegen (einschließlich leckerem Eintopf aus ihrem Hexenkessel), sofern man den Standort vom Dorf nicht direkt einsehen kann. Vielleicht ist es bei der Entfernung auch nicht allzu sinnvoll bis zu den Bergen zu pilgern, da das Ziel unserer Suche/Reise ja am ehesten im Dorf liegt.

Vor allem da der Rest der Truppe ja augenscheinlich auch sehr (schreib-) müde zu sein scheint... :S
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 06:14

Wie Lucia, bemerkte auch Draco den Unmut von einer der anderen aus der Gruppe. Eben diese ging soeben auf einen anscheinlichen Flüssigkeitslauf zu den man erst seit kurzer Zeit sehen konnte.... Beiläufig -um u.a. die lage zu klären- bemerkt er:

"Zu den Bergen sind es mindestens noch zwei Tagesmärsche, wir sollten hier in der Nähe eine geeignete Stelle zum nächtigen suchen und dort unser Lager aufschlagen damit wir nachher Fit für die Reise sind. Falls wir eine Feuerstelle einrichten, müssen wir diese so vorbereiten das wir sie -wenn nötig- schnell löschen und ebenso schnell aufbrechen können.... Die erste Wache übernehmen gerne Zuno und Ich...."

Abschliessend schickt er noch seinen Vogel los um die Gegend nach einem -dem Gebiet entsprechend- besseren Lagerplatz abzusuchen. Vielleicht finden wir da ja etwas schickes. °_°
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

27

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:20

"Wir sollten auch daran denken, das Feuer geschützt aufzubauen, damit man es nicht sofort bemerkt." Dann inspiziert Onistra das Wasser genauer und rümpft angewidert die Nase. "Angenehm riechen tut es schonmal nicht" Danach schnappte sie sich eine Schüßel und wollte ein wenig Wasser einfüllen, als ein noch übel riechender Rauch emporstieg. Erschreckt ließ sie die Schüßel fallen. "Und trinken sollten wir DAS jedenfalls nicht"
Gallifrey falls no more.

28

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:11

"Warum ein Feuer anzünden?"
Reh schüttelte verwundert den Kopf. Auf das ungläubige Kucken der anderen zuckte sie kurz mit den Schultern:
"Wissen wir, wie die Quadorks - oder was auch immer in diesem Dorf da wohnt - anatomisch beschaffen sind? Haben sie so gute Nasen wie Wölfe? Können sie garnichts riechen? Wieviel hören und was sehen sie alles?"
Reh deutete auf den Wolf.
"Tiere wie ein Wolf können Rauch meilenweit riechen. Sollten die Quadorks ebenfalls so gut riechen können, würde ein Feuer sie direkt zu uns führen - und nach dem heutigen Marsch sind wir alle nicht unbedingt in der Verfassung, mit vielen von diesen Monstern fertig zu werden. Um wirklich sicher zu sein, sollten wir heute nacht kein Feuer anbrennen und uns möglichst ruhig verhalten."
Schlug sie vor. Das Wasser ignorierte sie.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

29

Montag, 8. Oktober 2012, 14:49

Eure Vorsicht scheint berechtigt; die seltsame Flüssigkeit ist ätzend wie Säure! Ein Hügel und ein paar GROßE Felsen bieten euch ein gutes Versteck, in dem ihr euch niederlassen könnt. Ihr nehmt eine kalte Mahlteit zu euch und schlaft, während immer jemand Wache hält. Der neue Morgen begrüsst euch mit einer heißen Sonne, die schon früh am morgen für Temperaturen über 30 Grad Celsius sorgt. Die Berge schimmern in der Hitze, die es schwer macht, die genaue Entfernung abzuschätzen. Ungefähr zwei Tage ist eure beste Schätzung.
In der Nacht haben die Trommeln aufgehört, bis auf den schwachen Wind ist es still geworden - totenstill. Ihr könnt kein anderes Lebewesen sehen. Schwitzend packt ihr eure Dinge zusammen, nachdemihr ein karges Frühstück zu euch genommen habt...
Ich will doch nur spielen...

30

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:24

Schweigend hatte sie den Rest des letzten Tages verbracht und den Neuen begonnen. Doch die Hitze macht ihr und besonders ihrem Tier zu schaffen, weshalb sie wenig Lust verspürt, weiter gen Berge zu wandern - die im besten Falle noch 2 Tage entfernt liegen.
"Ich glaube nicht, dass wir weitergehen sollten," fängt sie an, darauf gefasst, dass ihr jemand widerspricht.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen wegen Setltenheitswert nicht entführt werden. :D

31

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 06:26

"Ihr könntet recht haben. Es ist fraglich, woher die Hitze kommt. Gibt es einen aktiven Vulkan oder ähnliches im Gebirge? Dann kommt die Hitze möglicherweise von dort."
Reh wischte sich mit dem Handrücken den Schweiß von der Stirn. Mäuschen saß recht teilnahmslos auf ihrer Schulter, aber wegen der Hitze schien das den Wolf heute nicht so zu stören.
"Wir müssen dringend Wasser finden. Und diesen Quadorks ausweichen."
Nachdenklich blickte sie vor sich nieder.
"Ob die Quadorks gut im Spurenlesen sind? Wir hinterlassen sicherlich eine recht deutliche Fährte - wenn sie dieser folgen, werden sie uns nicht verlieren, uns evtl. näher kommen oder uns eine Falle stellen können."



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

32

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 07:18

"Das wäre natürlich ungünstig. Aber warum ihnen ausweichen? Wir könnten ihnen auch unsererseits eine Falle stellen. Schließlich wollten wir ja eigentlich herausfinden, wo die verschwundenen Dorfbewohner sind; und vielleicht haben die ja auch Wasser in ihrem Dorf..." gibt Yrina zu bedenken und mustert den Boden, um zu bestimmen, wie lange die Spuren sichtbar bleiben würden.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen wegen Setltenheitswert nicht entführt werden. :D

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:22

"Also es sieht nicht so aus, als würde es hier oft regen. Die Spuren werden demnach noch eine Weile zu sehen sein, es sei denn ein Sturm kommt auf und verwischt die Fußabbdrücke." Meinte Lucia dazu.
"Was Trinkwasser anbelangt, muss ja schließlich irgendwo welches zu finden sein und wenn die Quadorks nicht vorhaben die Dorfbewohner in den nächsten Tagen alle zu fressen, dann haben diese Kreaturen sicherlich Wasser um sie mit dem Nötigsten zu versorgen." antwortete sie Yrina.
" Meiner Meinung nach, kommt diese Hitze aus den Bergen. Weiter in diese Richtung zu wandern ist wohl doch keine all zu gute Idee." fügte die Elfe noch an während sie sich den Schweiß von der Stirn wischt.
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

34

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:36

"Dann gehen wir also zurück?" fragt sie nach, um ganz sicher zu sein. "Wäre sinnvoll, wenn wir entweder unsere Spuren verwischen oder falsche legen, sollte uns tatsächlich jemand verfolgen. Und da es mit Regen ziemlich schlecht aussieht, müssen wir aufpassen, dass unser eigenes Wasser nicht zur Neige geht."
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen wegen Setltenheitswert nicht entführt werden. :D

Beiträge: 1 253

Wohnort: München

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:09

"Also ich halte es zumindest für keine schlechte Idee wieder umzukehren. Was haltet ihr anderen denn davon?" fragte sie an den Rest der Truppe gerichtet. "Hmm was das Spuren verwischen angeht vielleicht hat ja Draco dafür einen Windzauber oder Ähnliches parat." antwortete Lucia darauf und sah den Magier an bevor sie weiter sprach. " Für unsere Trinkwasser habe ich leider keinen passenden Vorschlag. Meines reicht wohl noch für 2-3 Tage, wenn ich sparsam damit umgehe. Wie sieht es eigentlich mit Essensvorräten aus?"
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben

Mein Profil

Meine Drachen: :love:
Fortis Viola Lyndis HylianaThiara Cielio

Meine Gilde VID

Dragorius

Diplom Magier

Beiträge: 109

Wohnort: Regensburg

Beruf: Hochbau Facharbeiter

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 21. Oktober 2012, 04:07

"Also wenn wir wieder zurückgehen sollten wir am besten, soweit unsere Vorräte es zulassen, einen Bogen um das Dorf schlagen und in sicherem Abstand im Umkreis davon nach einer Wasserquelle ausschau halten..."

-die eigenen Vorräte überprüf und feststellen muss das diese auch nur noch knapp 3 tage reichen-

"Ich halte diese Quadork-Viecher zwar für Zäh, denke aber dennoch das selbst sie bei dieser Umgebung nicht allzuweit latschen möchten oder sogar können, um sich Wasser zu holen. Falls sie nicht direkt im Dorf einen Brunnen haben.
Und was die Spuren angeht... sogesehen müsste es mir möglich sein diese zu verwischen, kommt aber auch darauf an wie viele es sind bin immerhin noch kein fertiger Magier...."


Sich direkt umsieht und schon mal irgendwas ausdenkt wie er die Spuren am besten und Kräfte sparendsten wegbringt....
"keine Signatur ist auch eine Signatur"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dragorius« (21. Oktober 2012, 04:12)


37

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:19

"Ich habe wohl für eine Woche Lebensmittel dabei. Und Mäuschen ist recht geschickt darin, Futter zu finden. Sie könnte uns Voratskammern von Kleintieren zeigen. Das ist zwar wenig, aber besser als nichts."
Nachdenklich sah Reh sich um.
"Ich weiß nicht, ob die Natur hier Druiden gewöhnt ist. Aber möglicherweise kann ich die Pflanzen nach einer Wasserquelle befragen. Tiere sehe ich leider nicht wirklich."
Sie schnallte ihre Taschen fest und überprüfte ihren Wasserbeutel.Er war noch zu dreiviertel gefüllt, würde also bei sparsamen Verbrauch 3 bis 4 Tage halten. Außerdem hatte sie noch das Obst und Gemüse vom Markt, auch hierin war ja Flüßigkeit enthalten - hoffentlich verdorrte es nicht zu schnell. Es war wohl besser, dieses zuerst zu verzehren, ehe sie sich an ihren Wasserschlauch machte.



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

38

Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:52

"Dann sollten wir uns wohl besser auf den Weg machen, bevor wir tatsächlich Besuch bekommen..."
Sie stellte sich auf einen der umliegenden Steinbrocken und sondierte die Umgebung. Dann zeigte sie in eine Richtung etwas rechts von der Richtung aus der sie gekommen waren. "Ich würde vorschlagen, wir gehen in die Richtung. Dann kommen wir von den Bergen weg und näher an das Dorf, allerdings nicht zu nahe, als das wir leicht gesehen werden könnten."
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen wegen Setltenheitswert nicht entführt werden. :D

Thema bewerten