Du bist nicht angemeldet.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 1. Oktober 2012, 22:45

Allerdings muss ich aus Erfahrung darauf hinweisen, dass bei den Mischfarben die Farbe auch vom Zufall beeinflußt wird


würde ich nicht direkt sagen, wenn man den Farbkreis statt in 12 Haupt und 12 Mischfarbeben, in 12 Hauptfarben und 24 Mischfarben aufteilt, siehts schon anders aus!
Derzeit hakts bei mir nur noch an der Umsetzung, ich denke mal zum wochenende hin hab ichs

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 2. Oktober 2012, 01:34

Ist es möglich, den Nestrechner etwas anzupassen?.
Die Eier werden nämlich immer "fetter", ich hab gestern eins mit 532 Punkten aus dem Nest geholt, das davor hatte 521 Punkte.

43

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:08

Wenns soviel Aufwand ist, hätte ich sie dort auch umbenennen können und als Info das Apostroph eingesetzt :)

Aber so ist wenigstens auch sowas geklärt. Gibt ja immerhin ein paar Drachen mit Sonderzeichen im Namen
Gallifrey falls no more.

44

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:15

Allerdings muss ich aus Erfahrung darauf hinweisen, dass bei den Mischfarben die Farbe auch vom Zufall beeinflußt wird


würde ich nicht direkt sagen, wenn man den Farbkreis statt in 12 Haupt und 12 Mischfarbeben, in 12 Hauptfarben und 24 Mischfarben aufteilt, siehts schon anders aus!
Derzeit hakts bei mir nur noch an der Umsetzung, ich denke mal zum wochenende hin hab ichs
Prinzipiell hast du recht, die vorne stehende Farbe ist dominanter und schlägt meist durch... Also die Farbe in der eine Mischfarbenkombi mehr liegt als in der anderen.

Es KANN aber auch anders sein, mein Paradebeispiel ist dieser Drache: Karamichi der nach den Prioritäten eigentlich eher gelb hätte werden sollen. Hat aber die gleiche Farbe abbekommen wie die Mama. Kann natürlich auch an dem wildfarbenen Papa liegen, die vererben ja sowieso nur wozu sie grad Lust haben. Ist mir aber auch schon bei anderen Farbmischungen untergekommen, dass die weniger wahrscheinliche Farbe durchgeschlagen hat. Würde also eventuell dazu erwähnen, dass es Ausnahmen gibt bevor dich einer verklagt, weil das Ei nicht die Farbe hat, die dein Nestrechner ausgeworfen hat :P


Nichtsdestotrotz freu ich mich voll Ungeduld auf die Umsetzung, erleichtert immens die Zuchtvermittlung :thumbsup:
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

45

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:00

Ich finds auch einfach klasse und vorallem praktisch gemacht.

Aber das ist man von Borsti ja bereits gewöhnt. :thumbup:

*grad noch schnell mehr Drachis hinzugefügt hat*

:whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:33

überhaupt nicht tragisch, bloß etwas verwirrend: wenn man nach Besitzer sortiert, steht marxn an allerletzter Stelle - noch hinter mir. irgendwo scheint da ein Fehler zu sein? ansonsten auch von mir: :thumbup:

Edit: vielleicht noch eine Anregung: könnte man evt. die Besitzer direkt verlinken, oder eine Möglichkeit schaffen, dass man sich selbst verlinkt? Natürlich ist so etwas nicht dringend notwendig, würde aber die Komfortabilität eindeutig steigern :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yolalie« (3. Oktober 2012, 11:46)


Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:20

Das ist wirklich seltsam, denn ich lasse die Namen schon Alphabetisch sortieren.

So lange es nur bei einem Außreiser bleibt ;)

edit:
Edit: vielleicht noch eine Anregung: könnte man evt. die Besitzer direkt verlinken, oder eine Möglichkeit schaffen, dass man sich selbst verlinkt? Natürlich ist so etwas nicht dringend notwendig, würde aber die Komfortabilität eindeutig steigern :)


ist drinn :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (3. Oktober 2012, 12:32)


48

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:38

überhaupt nicht tragisch, bloß etwas verwirrend: wenn man nach Besitzer sortiert, steht marxn an allerletzter Stelle - noch hinter mir. irgendwo scheint da ein Fehler zu sein? ansonsten auch von mir: :thumbup:
Ich denk mal, dass liegt daran, dass der Algorhytmus zwischen Groß- und Kleinschreibung differenziert und daher ihn als letzter einträgt.

Zitat

Edit: vielleicht noch eine Anregung: könnte man evt. die Besitzer direkt verlinken, oder eine Möglichkeit schaffen, dass man sich selbst verlinkt? Natürlich ist so etwas nicht dringend notwendig, würde aber die Komfortabilität eindeutig steigern :)
Hatte ich auch schon vorgeschlagen, wurde aber ignoriert :)
Da war es aber eine Verlinkung von Benutzer und Drachen (letztere müsste aber nachwievor per Besitzer verlinkt werden)
Gallifrey falls no more.

49

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:43

Hä? Der Besitzer ist doch jetzt verlinkt, denke das reicht doch?

Borsti, für die gaaanz faulen unter uns :whistling: könnte man noch einbauen, dass wenn beide Drachen die man durch den Nestrechner jagen möchte in der Kartei stehen man den einen nicht per Hand als Nestdrache eingeben muss oder ist das zu kompliziert?
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:48

Hier wird noch die ultimativ perfekte Drachenzuchtvermittlungsbörse gebaut, am Ende schlägt der Rechener einem noch die Partner automatisch vor :D (Spaß)

Könnte man den Bereich bei dem Nestrechner noch erweitern, oder manuell verändern? Einer meiner Drachen hat jetzt schon mehrfach für Dracheneier gesorgt die den Rahmen sprengen (496 und 501) hab auch schon von anderen gehört, die dickere Dracheneier hatten, als der Rechner sie normal einschätzt.
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:08

edit:
Edit: vielleicht noch eine Anregung: könnte man evt. die Besitzer direkt verlinken, oder eine Möglichkeit schaffen, dass man sich selbst verlinkt? Natürlich ist so etwas nicht dringend notwendig, würde aber die Komfortabilität eindeutig steigern :)


ist drinn :D

großartig! :thumbup:

überhaupt nicht tragisch, bloß etwas verwirrend: wenn man nach Besitzer sortiert, steht marxn an allerletzter Stelle - noch hinter mir. irgendwo scheint da ein Fehler zu sein? ansonsten auch von mir: :thumbup:
Ich denk mal, dass liegt daran, dass der Algorhytmus zwischen Groß- und Kleinschreibung differenziert und daher ihn als letzter einträgt.

ja - das wird es sein, marxn ist in der Tat der Einzige mit kleinem Anfangsbuchstaben :)

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 18:50

Hatte ich auch schon vorgeschlagen, wurde aber ignoriert


Sorry, hab ich wohl überlesen :rolleyes:

Borsti, für die gaaanz faulen unter uns :whistling: könnte man noch einbauen, dass wenn beide Drachen die man durch den Nestrechner jagen möchte in der Kartei stehen man den einen nicht per Hand als Nestdrache eingeben muss oder ist das zu kompliziert?


Kompliziert, ist es überhaupt nicht,ABER
genau das will ich nicht, da dann Drachen eingetragen werden, die nicht zur Zucht freigegeben sind.

Könnte man den Bereich bei dem Nestrechner noch erweitern, oder manuell verändern? Einer meiner Drachen hat jetzt schon mehrfach für Dracheneier gesorgt die den Rahmen sprengen (496 und 501) hab auch schon von anderen gehört, die dickere Dracheneier hatten, als der Rechner sie normal einschätzt.


Ich mache es jetzt auf 500 max. Im übrigen stand er schon bei 493.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:27

Auch 500 ist zu wenig. ;)

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:29

auf wie viel denn dann?
520?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:59

Wenn ich mir die neue Generation so begucke, eher 530. ^^

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:44

ok, dann Trage ich jetzt 530 ein.


Was den Nestdrachen berifft, ist mir eine Idee gekommen.

Vieleicht lässt sich ja Scram ja mit ins Boot holen, und kann einen Link zum übertragen mit ins Script einbauen.

57

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:32

Das wäre natürlich die optimale Lösung :D
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

58

Freitag, 5. Oktober 2012, 15:15

Super Arbeit, Borsti

Jetzt hab` ich meinen Drachen gesteigert und wollte die Werte ändern. Geht das überhaupt?
Dann habe ich einen neuen Drachen erstellt und dachte der alte Wert wird überschrieben.
Nun steht Salusa zweimal drin - sorry. ;(
Ich lösche die auch gern, wenn mir jemand verrät wie?
"you got to serve your country, got to service your girl" [ML]

59

Freitag, 5. Oktober 2012, 15:39

Du musst dich oben rechts unter deinem Namen einloggen zum bearbeiten, dann rechts beim "Haltbarkeitsdatum" auf das + klicken. Löschen müsste dann auch gehen, das hab ich aber jetzt lieber nicht probiert, keine Lust nen Drachen neu einzugenben 8)
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 5. Oktober 2012, 16:31

Ein Wort zu dem "Login".
Bringen tut das ja nun nix, da wollen wir doch mal ehrlich sein, wenn einer an einem Drachen rumpfuschen will, meldet er sich einfach als Besitzer an und schwupp, kommt er dran. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (5. Oktober 2012, 16:38)


Thema bewerten